LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 19 von 19)

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2008
3.206 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.08.16 18:30
Ich kann dir nur sagen, dass Venlafaxin bei mir für schlimme Albträume (mit-)verantwortlich war, wie ich sie mit Abstand vorher und nachher nicht wieder erlebt habe.

Das Absetzen des Medikaments war auch eine Tortur. Qualvolle Entzugserscheinungen (Schwitzen, Schwindel, etc.) über Tage hinweg, obwohl ich das Medikament nur sehr langsam ausgeschlichen habe (jede Woche etwas weniger genommen).

Für MICH (persönlich) gilt daher: Venlafaxin = Dreckszeug.

Aber jeder Mensch reagiert etwas anders; was bei mir nicht half, hilft bei anderen, und umgekehrt.

Ebenso ist es mit anderen Antidepressiva.

Ich nehme jetzt Escitalopram, und für MICH (persönich) ist das okay so.

Aber da jeder Mensch etwas anders reagiert, würde ich nicht pauschal bei einem bestimmten Medikament zu- oder ab-raten.

Am besten ist immer noch, man spricht mit einem Arzt!

Meine Erfahrung: Die Klinikärzte verschreiben sorgloser, die niedergelassenen Ärzte sind etwas vorsichtiger. Aber je mehr man schon (erfolglos) durchprobiert hat, um so risikobereiter werden Ärzte, einem auch "exotischen" Kram zu verschreiben, der mitunter heftigere Nebenwirkungen hat oder für das eigene Problem eigentlich nicht gedacht ist (offlabel use)...

Also: Ärztliche Hilfe suchen UND selber mitdenken/sich zusätzlich selbst informieren. Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig nach dem WARUM und möglichen Alternativen/Risiken fragen!
Liebe ist Leben.
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 30.08.16 18:50
Du schreibst jetzt das Tianeptin bei dir auch nicht wirkt... also weiss ich jetzt nicht was du wissen willst? Wenn es Wechselwirkungen zwischen Tianeptin und anderen Medikamenten sind, dann versuchs mal mit googeln... ich finde da einiges was lesenswert ist... auch hier im Forum gibt es einiges zu Tianeptin, einfach mal die Suchfunktion nutzen. Vielleicht steht da ja was drinn was dir weiterhilft.


(Persönlich finde ich es interessant das Tianeptin ein effektiver ‪μ-Opioid-Rezeptor-Agonist ist. Ich werd die diversen Postings im LdT dazu auch mal lesen)


 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.08.16 20:44
@aufsuche. Warum doch ich hatte die enorme Schiwierigkeiten mit dem Tuaneptin? In einem Buch man schreibt, dass es hier um den Serotonin-Verstärker geht. Ich habe sehr altes Zeug von 2007 oder so. Von Russland. Dort steht, dass der Hersteller Frankreich ist. Tja, aber ich habe kein Vertarauen zu den russischen Apotheken.
Die andere Frage , wie kann man zugleich SSRI-Hemmer und SSRI-Verstärker einnehemen? Das ist dasselbe, wenn ich mein russicher berüchtiger Wodka würde mit Baldrian-Tee nippen. Aber das würde nicht so gefährlich. "lol".
Schade, denn am Anfang ich habe echt die enorme entspannende und auflösende Wirkung von Tianeptin verspürt. Ich hatte keinen Schimmer, lieber aufsuche. Morgen ich habe den Termin zu der Psychiaterin. Wer weiss, wahrscheinlich, ich brauche nur die neue Verpackung? Ich danke dir für deine Teilnahme.

@zitronenfalltür. Das ist echt die stärkste Droge, dieser Medikament. Aber ich hätte egal welche rein körperlche Symptome überwunden. In Russland ich habe 16 Tagen gefastet, ich wäre fast gestorben. Ich war danach in allen Bereichen geheilt, aber die Depression war trotzdem zurück. In 1986 ich hatte den anaphylaktischen Schock. Ich wäre echt damals verreckt, wenn nicht viele Tagen rund um die Uhr ich hing auf dem Tropf mit dem Prednizolon. Und das war der echte Tripp!!! Aber es sei im Moment nicht zur Sache. Als ich damals im diesem Scheiss-Leben weiter im Leben war, und das war Wunder.... Einige Monate ich war clean, absolut ohne Pillen. Dann war alles wieder wie von heiterem Himmel zurück. Klar, in der SU ich hatte keine Ahnung von SSRI. Ich schluckte nur die alte TZA. Aber dann, schon hier ich las über diesen verdammten Prozak, und dann ich habe mich wie selbst verurteilt, eher verdammt. Aber Venlafaxin ist echt der Hammer! Im negativen Sinne. Das ist kein "Dreckzeug", das ist sehr milde ausgedrückt. Die Pille ist enorm gefährlich. Ich bekam zuerst die Toleranz, und dann dieses Gift hatte auf mich paradoxal gewirkt. Die Falle war oder wurde geschnappt. Was sollte ich noch sagen? Für alles man sollte bezahlen. Und für die eigene Dummheit und Leichtgläubigkeit.

 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
242 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.09.16 07:15
Zitat:
Warum doch ich hatte die enorme Schiwierigkeiten mit dem Tuaneptin? In einem Buch man schreibt, dass es hier um den Serotonin-Verstärker geht


Tianeptin ist angeblich ein Verstärker der Wiederaufname von Serotonin, was es zu einem Serotonin-Verschwächer machen würde.. allerdings ist dieser Mechanismus wahrscheinlich nur geringausgeprägt und hat wenig bis gar nix mit der Wirkung dieses Medis zu tun

ahja, wie es die Engländer sagen, Dont feed the troll
 

« Seite (Beiträge 16 bis 19 von 19)