LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 16 von 16)

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.04.22 00:19
So ging es mir lange Zeit mit Lyrica. Das war Anfangs auch so wie du es beschreibst. Man ist gesprächig, hatt keine Ängste/Komplexe oder sonstige nervigen Störungen. Die ganze Sozialphobie war weg... da kann ich dich gut verstehen. Ich bin auch von Natur aus ein sehr schüchterner Mensch. Ich kann dann auch nicht nein sagen, was dann oft ausgenutzt wurde. Auch mach ich mir viel zu viel Gedanken. Oft wegen irgendwelchen Scheiss (in der Arbeit ein Anschiss vom Chef neben der hübschen Praktikantin. Da hab ich mir ein Kopf gemacht was sie von mir denkt zb.) Im Endeffekt nahm ich sie als Hilfsmittel um nicht ganz so hilflos zu sein. Denn da war ich dann gesprächig, charmant usw. Aber im Endeffekt verarscht man sich und sein Umfeld ja auch. Obwohl man nur gemocht werden wollte und selbst halt auch besser klarkommt. Aber als ich mal keine hatte und so klarkommen musste, viel mir auf das ich noch völlig der alte war! Sogar noch viel heftiger als vorher. Insbesonders wirkt das auch sehr strange wenn man als 38 Jähriger Mann völlige Komplexe hatt (kann niemand in die Augen schauen zb.). Aber da wurde mir klar, dass ich da dringend was machen muss und mich bewusst solchen Situationen aussetze und das immer öfter und immer weniger Medis. Zusätzlich werde ich noch in eine Selbsthilfegruppe gehen...gerade wegen der Sozialphobie! Und ebenfalls ein Dopamin Effekt:-)

Mit Benzos dasselbe. Diese nehme ich ebnfalls nur als Medikament. Als Rauschmittel völlig ungeeignet und teilweise auch richtig gefährlich. Aber auch da merke ich, dass ich ohne Benzos im Alltag gar nicht klarkomme und nervlich schnell an meine Grenzen komme. Das hatt mich ebenfalls schockierd und zum nachdenken gebracht, was ich da eigentlich mache, mit mir! Bei Kokain dürfte das nicht anders sein. Das du es zumindest auf ein Minimum reduzieren konntest, finde ich super. Ganz auf einen Schlag, würde dich nervlich glaub ich anfangs ebenfalls überfordern. Ich versuche ebenfalls mit moderaten Konsum meine Probleme anzu gehen und mich auch Ängsten mehr und mehr zu stellen
 

« Seite (Beiträge 16 bis 16 von 16)