LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 24 von 24)

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2004
633 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 13.10.05 15:36
Also...

Ich hoffe mal, ich erklaere das jetzt richtig:

Die Opioidrezeptoren stehen in Interaktion mit den Histaminrezeptoren, d.h. wenn man Opioide schlickt, werden die agonisiert => allergische Reaktion/Juckreiz .

Die Staerke des Juckreizes haengt afaik nicht von der Staerke des Stoffes ab im Sinne der Potenz des Stoffes, sondern von der Staerke im Sinne der agonisierenden Wirkung an den Opioidrezeptoren, welche keinesfalls proportional zur Potenz ist.
~VERPEILT~

hæl? patsu!

† TOT O.o# †
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 13.10.05 16:08
klingt logisch, einigen wir uns einfach darauf biggrin
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2004
633 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 13.10.05 18:38
dawaa schrieb:
klingt logisch, einigen wir uns einfach darauf biggrin


dein Ansatz war ja richtig wink. Hab das nur ergaenzt.
~VERPEILT~

hæl? patsu!

† TOT O.o# †
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 13.10.05 22:21
zuletzt geändert: 13.10.05 22:23 durch dawaa (insgesamt 1 mal geändert)
Was sehr gut war weil ich jetzt den Unterschied zwischen agonisieren und antagonisieren gelernt hab idee

sry für ot aber was soll dein Avatar darstellen Cat? ist das so ein japanisches Zeichentrickvieh?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
587 Forenbeiträge
2 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 14.10.05 14:47
also ich kenn das von subutex, dass es am ganzen körper juckt und ganz extrem aufm bauch und an den eiern *g*
hab zum teil am schenkel und bauch sh on richtige kratznarben...das ist etwas was ich an subutex hasse...
Realität ist eine durch Drogenmangel erzeugte Illusion
Abwesende Träumerin



dabei seit 2004
633 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 14.10.05 15:01
Ich hab doch garnichts ueber Antagonisten geschrieben? rolleyes

Naja, egal.

Mein Avatar ist eigentlich ein Smiley, aus nem Animeforum, ja.
Das ist ein Engel auf ner Wolke wink


Allgemein zum Verhaeltnis versch. Opioide zueinander, was den Juckreiz betrifft:

Ich hab persoenlich folgende Erfahrung gemacht [abwaerts vom 'schlimmsten'], wobei ich ja auch nur eine gewisse Anzahl von Opioiden kenne:

1. Codein
2. Diacetylmorphin [Heroin]
3. DHC [Dihydrocodein]

Bei Tramadol, Hydrocodon und Opium hatte ich so gut wie keinen Juckreiz.
Auf Codein und H war das dafuer echt uebertrieben.
~VERPEILT~

hæl? patsu!

† TOT O.o# †
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 14.10.05 15:58
Ja du hast zwar nix zu Antagonisten geschrieben aber mir mit deinem post den Anreiz gegeben mich schlau zu machen, hab erst gedacht du meinst antagonisieren und hab darin nicht so den Sinn gesehen biggrin

Bei Tramadol, DHC und Plörre hatte ich das früher ganz extrem, je höher die Dosierung desto penetranter der Juckreiz. Zu DAM und HC kann ich nichts sagen. Ich habe zwar oft gelesen, dass die speziellen Opioid-NW's nicht von der Tolleranz beeinflussbar sind, allerdings hab ich das mit der Zeit schon so empfunden, vor allem was Juckreiz und probleme beim Pinkeln angeht.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2004
633 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 14.10.05 17:37
Das empfinden auch viele Leute so.

War bei mir beim DAM eigtl auch so.

Wird also schon stimmen.
~VERPEILT~

hæl? patsu!

† TOT O.o# †
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
945 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 14.10.05 19:50
Die Toleranz spielt auch eine große Rolle bei dem Juckreiz. Wenn man an den Stoff gewöhnt ist hat man auch ganz selten einen Juckreiz (ausser bei Dosissteigerung).
Schluckauf ist auch eine nette Nebenwirkung von Opiaten wink
Meine Drogen sind besser als deine!

« Seite (Beiträge 16 bis 24 von 24)