LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 56) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
79 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.08.05 15:12
Klar kann deine Stellung nachvollziehen, aber es ging ja nicht um DrogenVERHERRLICHUNG! Sondern um Aufklärung, d.h. auch deutliche Hinweise auf Risiken, Nebenwirkungen und Folgeschäden!

Und es geht ja größtenteils um die weicheren Drogen, die von den Medien gnadenlos als tötlich abgestempelt werden!
Wer da an H, Crack oder bestimmte Nachtschattengewächse denkt, der muss das selbst für sich entscheiden! Aber eine sinnvolle Gegenüberstellung von harmloseren Dorgen mit leichten Drogen is sicher angebracht! Wieviele Erwachsene saufen Alk wie blöd, aber würden ihre Kinder rausschmeißen, wenn sie erfahren, dass sie ab und zu mal einen Dübel rauchen? um diesen Vergleich geht es. In Maßen, nicht in Massen. Aber viele mißbrauchen halt auch alles, was sie in die Finger kriegen...leider...deswegen ist es schwierig, ich weiß!

Bei ner Broschüre muss man auch die Druckkosten miteinbeziehen! Wenn, dann sollte das schon Deutschlandweit sein, und nicht auf 300 Exemplare beschränkt! Das sind natürlich alles Hirngespinste, aber wäre ne schöne Vorstellung, die sogar umgesetzt werden könnte :)
 
Ex-Träumer

dabei seit 2004
262 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.08.05 15:13
Von einem Extrem ins andere ...
Es sollen weder Drogen verherrlicht noch verteufelt werden. Objektive Information mit allem Für und Wider ist das Ziel. Anhand vieler Diskussionen und Meinungen in diesem Forum solltest du erkennen, dass keinesfalls nur verherrlicht wird. Ein gewisses Gleichgewicht zwischen Befürwortung und Skepsis besteht durchaus. Dieses Gleichgewicht besteht bei Nicht-Konsumenten meist nicht. Alles, was auch nur an Drogen erinnert, wird mit leeren Sprüchen niedergeredet - ganz ohne Hintergrundinformationen. Mir geht es auch nicht darum, Leute zum Konsum anzustiften (um Gottes Willen ...), sondern eben die genannten objektiven Informationen zu übermitteln, damit jeder die Möglichkeit hat, sich sein eigenes Bild zu schaffen. Toleranz gegenüber Konsum halte ich für ein wichtiges Stichwort.

Gruß, Hymir
Es gibt kaum etwas, das derart gerecht verteilt ist, wie die Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, dass er vollkommen genug und ein bisschen mehr als sein Gegenüber hat.
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
79 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.08.05 15:16
hehe meine Worte ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
451 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.08.05 15:26
man bräuchte einen sponsor oderso..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.126 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.08.05 00:40

feline schrieb:
Ähm, ich bin mir durchaus bewusst, dass ich mir jetzt wahrscheinlich keine Freunde mache, aber:
1. meine Eltern aufklären..muhahahaa... der war gut... was soll ich meinem Vater denn noch beibringen? Papa, das viele Koksen macht deine Scheimhäute kaputt, steig doch mal um auf Crack? :roll:

2. Sorry, Leute, mir stehts echt langsam bis sonstwo, dass hier Drogen immer, in jeder Lebenslage in den Himmel gehoben werden. Ja, ich bin mir durchaus bewusst, dass ich mich in einem Drogenforum befinde
:wink:

Ich habe ja auch ganz sicher nichts gegen Drogen, aber ihr könnt doch nicht ständig behaupten, dass Drogen keine Gefahr darstellen! Wenn ihr das tut, seit ihr nichts besser, als jeder Scheissalkoholiker, dessen Leber kurz vor dem Suizid steht, er aber tapfer weiter behauptet, Alkohol ist keine Gefahr. JEDE Drogen ist IMMER ein Risiko.
Gesund ist schon mal überhaupt keine Droge.... schön, dass es heir so viele gibt, die gut mit ihrem Konsum klar kommen, aber wie viele tun das nicht?

Ich hab genug Freunde, die mir ständig die Ohren vollnöhlen, wir scheisse das Leben doch ist, dass sie alles ändern wollen..blabla... *kopfrauch*
Ja, neee is klaaar.... :roll:

Wirklich nicht falsch verstehen, einfach mal darüber nachdenken... nur weil ihr gut darin seid mit dem Feuer zu spielen, ist Feuer immernoch gefährlich...

feline



dickes WORD. Ich hab mich zwar auch weiter oben lustig gemacht über diesen Beitrag, aber gerade die Fett makierte passagen unterstreich ich voll.. is genau das was ich in letzter Zeit empfinde wenn ich im LdT und DF unterwegs bin. DF is noch extremer....
Life´s a mountain, not a beach
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
79 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.08.05 02:22
ja stimmt schon.. Das Problem is der Missbrauch! Krasse Vorstellung irgendwie, wenn von heute auf morgen alle Drogenverbote aufgahoben würden ^^
Da würde jeder nur noch zugeballert rumlaufen, das wäre auch wieder nix.. Stell mir so vor gehst zum Bäcker: " Hätte gern 3 Brötchen" - 2 min später "Was is ? ach so Brötchen...hihi"

:lol:
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2005
128 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 13.08.05 11:36
Schön zu sehen, dass es hier Leute gibt die meiner Meinung sind..

Aber, wenn es hier im Forum ausgeglichen zugehen würde, dann hätte ich mich nicht aufregen müssen, so einfach ist das...

Wenn alle Konsumenten die Einstellung eines Seiltänzers hätten - der sein Hobby liebt, und nahezu beherrscht, sich aber dennoch bewusst ist, dass es Faktoren gibt, die er nicht beeinflussen kann und somit seiltanzen niemals als ungefährlich einstufen würde - könnte ich meinen Zeigefinder getrost wieder einpacken..

feline
"Es ertönt eine geheimnisvolle Musik auf der Welt - sie klingt als zöge man Rasierklingen durch das Fleisch.
Und ich bin gekommen, die Lautstärke aufzudrehen!"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.08.05 13:35

feline schrieb:
Wenn alle Konsumenten die Einstellung eines Seiltänzers hätten - der sein Hobby liebt, und nahezu beherrscht, sich aber dennoch bewusst ist, dass es Faktoren gibt, die er nicht beeinflussen kann und somit seiltanzen niemals als ungefährlich einstufen würde - könnte ich meinen Zeigefinder getrost wieder einpacken..


Das ist mal ein guter Vergleich :)
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 13.08.05 13:43

feline schrieb:
Wenn alle Konsumenten die Einstellung eines Seiltänzers hätten - der sein Hobby liebt, und nahezu beherrscht, sich aber dennoch bewusst ist, dass es Faktoren gibt, die er nicht beeinflussen kann und somit seiltanzen niemals als ungefährlich einstufen würde - könnte ich meinen Zeigefinder getrost wieder einpacken...


eine gute sicht der dinge!
Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
312 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.08.05 14:19

Zitat:
Wenn alle Konsumenten die Einstellung eines Seiltänzers hätten - der sein Hobby liebt, und nahezu beherrscht, sich aber dennoch bewusst ist, dass es Faktoren gibt, die er nicht beeinflussen kann und somit seiltanzen niemals als ungefährlich einstufen würde - könnte ich meinen Zeigefinder getrost wieder einpacken...



Respekt...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.169 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.08.05 17:12

feline schrieb:

Wenn alle Konsumenten die Einstellung eines Seiltänzers hätten - der sein Hobby liebt, und nahezu beherrscht, sich aber dennoch bewusst ist, dass es Faktoren gibt, die er nicht beeinflussen kann und somit seiltanzen niemals als ungefährlich einstufen würde - könnte ich meinen Zeigefinder getrost wieder einpacken..



von wem is es???
"Ihr seid das Salz der Erde." Matthäusevangelium 5,13

"... unsere Suppe ist versalzen"
Abwesende Träumerin



dabei seit 2005
128 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 14.08.05 20:11

Haazer schrieb:

feline schrieb:

Wenn alle Konsumenten die Einstellung eines Seiltänzers hätten - der sein Hobby liebt, und nahezu beherrscht, sich aber dennoch bewusst ist, dass es Faktoren gibt, die er nicht beeinflussen kann und somit seiltanzen niemals als ungefährlich einstufen würde - könnte ich meinen Zeigefinder getrost wieder einpacken..



von wem is es???



Von mir?
"Es ertönt eine geheimnisvolle Musik auf der Welt - sie klingt als zöge man Rasierklingen durch das Fleisch.
Und ich bin gekommen, die Lautstärke aufzudrehen!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
502 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 14.08.05 20:40
wer ist mir? :D
the feeling is beautiful

http://www.wer-kennt-wen.de/club/puzbxug1
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
451 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.08.05 20:48
offtopic.

ich würd das hier closen @mods. bringt eh nixmehr..

ich denk jeder von uns weiss was drogen anrichten können und zu genau solchen zwecken kann man sich gottseidank im internet informieren und austauschen.

ohne LDT beispielsweise wüsst ich viele gefahren nich und wär viel unvorsichtiger mit manchen substanzen umgegangen.

DANKE LDT

sicherlich kommt man hier auch auf manch dumme gedanken...^^
ich denk da an die 40g katzenminze die ich mitm kollege vernichtet hab. miau. war aber durchaus angenehm zu rauchen. und man hat nich son schlechtes gefühl wie bei kippen

so und jetzt bitte closen. :wink:
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2005
128 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 15.08.05 10:27
Hallo??

Hakts?

Closen??

Ich finde das ist eine sehr interessante Diskussion, es gibt deutlich ausgeleierte Diskussionen hier im LDT...

feline
"Es ertönt eine geheimnisvolle Musik auf der Welt - sie klingt als zöge man Rasierklingen durch das Fleisch.
Und ich bin gekommen, die Lautstärke aufzudrehen!"

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 56) »