LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 725) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2006
937 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 10.06.06 15:04
Zitat:
es ist ziemlich fies, das was meistens auftrat war das ich dachte das meine freundin tot ist oder vergewaltigt wurde. das ist in dem zustand dann einfach realität, da kann man kaum gegen ankämpfen.

wenn ich garnicht kämpfe hat mir das viel ärger eingebracht und letztenendes hab ich meine freundin unter anderem durch die psychose verloren.. egal ob mit kämpfen oder ohne... nur manchmal hab ich es geschafft die wahnvorstellungen zu besiegen...


OK, ich kann mir gut vorstellen, dass man da ziemlich hilflos ist, wenn man da mitten drin steckt in der Psychose. Ich wollte mit meinen vorigen Beiträgen keinesfalls überheblich erscheinen. Ich muss auch zugeben, dass ich beim Kiffen manchmal auf schlechte Gedanken komme (z.B. der Hodenabschneid-Horrortrip rolleyes) Zwar ist es nicht so extrem, wie bei "The Big Lebowski" twisted , aber ich muss dann andauernd daran denken, dass mir die Hoden abgeschnitten werden. Dann denke ich mir meistens "Oh nein, jetzt kommt wieder dieser alte Scheiß". Ich hab zwar nicht wirklich Angst, aber im Endeffekt ärger ich mich dann minutenlang mit meinen Gedanken rum und kann in der Zeit nicht wirklich chillen. Außerdem hab ich auch ein paar Neurosen (Zwanghandlungen/ Ticks), die mir durchaus bewusst sind. Z.B. nach dem Türabschließen, mehrmals zum "Test" an der Tür herumrütteln. Des weiteren hasse ich Reißverschlüsse, oder Tupperboxen, Marmeladegläser und so n Zeug. Ich muss da immer mehrmals überprüfen, ob die jetzt auch wirklich zu sind, obwohl mir 100% bewusst ist, wie unnötig das ist. freak Nur stört mich das halt alles nicht mehr besonders, ich bin trotzdem fast immer total locker drauf.

Na ja, ich wünsch euch mal, dass ihr den besten Weg für euch findet, gedanklich mit der Psychose umzugehen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 10.06.06 15:57
Was du beschreibst klingt für mich nach typischer Kifferparanoia. Ist mindestens genauso unangenehm aber eben nicht das Selbe, Ob du Ticks hast, die dir bewusst sind und mit denen du umgehen kannst, oder ob du deine Gedanken nicht mehr klar ordnen kannst und irgendwo eine Grenze ist, die dich nicht verstehen lässt, dass es nur in deinem Kopf passiert und deine Umwelt sich nicht schlagartig verändert hat, ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
Traurig ist, dass man sich in so einer Situation oft bedroht fühlt, weil man nicht versteht, dass man einem nur helfen will. Da kommen dann ganz oft Misstrauen, Paranoia und eine extreme Unsicherheit hinzu, die den Umgang mit dem Betroffenen erheblich erschweren.
Ich kann nur jedem raten, der eine Bezugsperson zu einem psychotischen Menschen darstellt, und sein Vertrauen hat, denjenigen nicht fallen zu lassen. Auch wenn es oft weh tut was derjenige sgt, man muss sich vor Augen halten, dass er krank ist und den Ernst seiner Lage nicht verstehen kann. Auch wenn es entmutigend ist jmd in dieser Situation ständig Mut zuzusprechen, obwohl sich scheinbar nichts verändert. Hoffnung ist in so einem Fall das Wichtigste und der Heilungsprozess geht um einiges besser voran, wenn man als Betroffener jemanden an seiner Seite hat, der für einen da ist, einen beruhigen kann und zur Not auch einfach mal die Hand hält. Dazu muss man sich halt eine Zeit lang einiges anhören aber es lohnt sich, wenn man sieht wie der bekannte Mensch stück für stück zurückkommt und selber erkennt, was für abgefahrene Filme er sich die letzte Zeit gefahren hat

Ich will mich nicht aufspielen, aber ich hätte selber nicht geglaubt, dass einem das Thema so sehr an die Substanz gehen kann, wenn man es hautnah miterlebt...

lg
 
Traumländer



dabei seit 2006
937 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 10.06.06 17:02

Zitat:
Ob du Ticks hast, die dir bewusst sind und mit denen du umgehen kannst, oder ob du deine Gedanken nicht mehr klar ordnen kannst und irgendwo eine Grenze ist, die dich nicht verstehen lässt, dass es nur in deinem Kopf passiert und deine Umwelt sich nicht schlagartig verändert hat, ist ein kleiner aber feiner Unterschied.



Gut, das seh ich ein. Ich wollte die beiden Sachen eigentlich auch nicht gleichsetzen; mein letzter Beitrag war insofern mehr unbewusst eigentlich zur Auflockerung gedacht und damit eigentlich sogar Off-Topic. Hm. Na ja... ich finde halt so eine Atmosphäre der erhöhten Ernsthaftigkeit grundsätzlich nicht so gut und ich mag keine Menschen als "krank" ansehen. Da schwingt unnötigerweise immer so viel negative Energie mit. Beim Wort "krank" denke ich immer auch an alte Menschen, die sich gegenseitig aufzählen, was sie alles für Gebrechen haben und austesten wollen, wer jetzt wohl in der schlimmeren Situation ist. Der "Kränkere" hat dann gewonnen und wird vom anderen pathetisch/heuchlerisch bemitleidet. Niemand sollte sich ernsthaft als krank ansehen. Aber das sollte jetzt nicht "gegen dich" gehen, ich kann schon verstehen, dass das krass sein muss, eine Psychose bei einem anderen Menschen "hautnah" mitzuerleben. Ach egal, ich halt jetzt einfach mal die Klappe, zum Thema hab ich zur Zeit nichts zu sagen.

Peace.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 10.06.06 17:22
Man spricht dabei glaub ich von "Negativzuwendung" und das sollte hier wirklich nicht Thema sein. Wollte dich auch nicht anpissen wink sry wenn das so rüberkam.

lg
 
Traumländer



dabei seit 2006
937 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 10.06.06 17:46
Zitat:
Wollte dich auch nicht anpissen sry wenn das so rüberkam.


Kein Problem. IMHO kenn ich die menschliche Psyche wohl eigentlich gut genug, um zu wissen, dass du das nicht wolltest. *Thema abhak* wink
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 10.06.06 17:50
Fein cool
 
Traumländer



dabei seit 2006
937 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 10.06.06 17:53
Find ich auch. *letzesWorthabenwill* lol2
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
627 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.06.06 17:54
was mich sehr interessiert: gibt es auch psychosen, die chronisch verlaufen und es überhaupt keine chance auf heilung gibt ? das müsste doch eine der schlimmsten krankheiten bzw. behinderungen sein, an denen man erkranken kann cry

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
36 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.06.06 18:45
Wenn man von einer Psychose zu einer Neurose kommt wär doch schon ein Fortschritt oder?
Der Humor trägt die Seele über Abgründe hinweg und lehrt sie mit ihrem eigenen Leid spielen. Er ist eine der wenigen Tröstungen, die dem Menschen treu bleiben bis an das Ende.
Anselm Feuerbach
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
627 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.06.06 19:01

Kalthand schrieb:
Wenn man von einer Psychose zu einer Neurose kommt wär doch schon ein Fortschritt oder?



eigentlich schon, da man dann theoretisch wieder bezug zur realität kriegt
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
781 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.06.06 19:09

crack187 schrieb:

Kalthand schrieb:
Wenn man von einer Psychose zu einer Neurose kommt wär doch schon ein Fortschritt oder?



eigentlich schon, da man dann theoretisch wieder bezug zur realität kriegt



theoretisch ja,ob das allerdings in der Praxis überhaupt vorkommt glaube ich nicht.Zumindest habe ich soetwas noch nie gehört.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 10.06.06 19:42
Ich glaube grob gesagt treten bei 1/3 der Betroffenen nach erfolgreicher Therapie keine psychotischen Episoden mehr auf, 1/3 hat erneute Ausbrüche, die sich aber behandeln lassen und 1 armes /3 wird seine Psychose bis zu seinem Lebensende nicht los. Ich habe selber einen Freund der shizophren ist. Das ist in der Tat sehr tragisch, er ist durch seine Krankheit extrem eingeschränkt, beinahe lebensunfähig. Er hat schon jede noch so exotische Thera probiert, war sechs mal auf Entzug und hat wenig Mut. Seine Medikation erscheint einem "Normalo" irrsinnig. Ohne sie jedoch, würde er permanent Stimmen hören, Wahnvorstellungen haben etc.

Ist kein leichte Angelegenheit redface
 
Traumländer



dabei seit 2006
937 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 10.06.06 20:56
@crack

Puh, das was ich jetzt sage, ist heikel, aber der User "Down Ander" hat beschrieben, dass er mit Pilzen seine Psychose wegbekommen hätte (was bei ihm die Medis nicht geschafft hätten.):


Zitat:



Wenn es sein muss, gäbe es Möglichkeiten für dich, Pilze über das Internet zu bestellen. Vielleicht könnte ja eine schöne, mittelstarke Triperfahrung, deinen Geist wieder ins Lot bringen? Persönlich habe ich leider noch keine Erfahrung mit Pilzen, aber es dürfte hier im Forum genug Leute mit Erfahrung geben. Wenn ich mal offen sein darf, haben mich gewisse Drogenerfahrungen auch entscheidend weiter gebracht. Ohne diese würde ich wahrscheinlich immer noch eher deprimiert in der Ecke rumhocken.

(Ach, in diesem Moment fällt mir mal wieder die Traurigkeit unserer heutigen Gesellschaft auf. Ich möchte wetten, wenn wir ein naturverbundeneres Volk wären, könnte man einfach einen erfahrenen Schamanen zu Rate ziehen, der wüsste genau, welche psychoaktiven Stoffe man am besten in welcher Dosierung einnehmen sollte, um eine Psychose loszuwerden. Aber unsere Gesellschaft hat hierzu ja leider keinerlei Bezug mehr.)

Vielleicht würde es dir ja zunächst auch helfen, deine Psychose hier um Forum nochmals genau zu beschreiben, um dir somit selbst klarer darüber zu werden?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.06.06 21:27
Das womit die meisten Leute hier ankommen und mit "Psychose" abgestemplet werde ist gar keine wie ich grad lese ! (Das taucht auch in PiHKAL auf)
Für eine Psychose ist zentral das der Betroffen *NICHT* zwischen der Realität und seinen Einbildungen unterscheiden kann. Dies wäre der Fall wenn man nach dem Konsum dauerhaft denkt man ist Jesus oder Buddah. Wenn man hingegen Sachen sieht und hört sich aber bewußt ist das das Einbildungen sind (was ja bei den Leuten die hier Hilfe suchen der Fall ist) aber trotzdem nichts dagegen machen kann (was die Angst erklärt) dann handelt es sich um HPPD nach DSM-IV 292.89 .

Lest mehr hier:
 http://en.wikipedia.org/wiki/Hallucinogen_persisting_perception_disorder
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
239 Forenbeiträge
7 Tripberichte

  Geschrieben: 10.06.06 22:08
zuletzt geändert: 10.06.06 22:12 durch StLucifer (insgesamt 1 mal geändert)
ich gehöre auch zum Club der Psychotiker/Neurotiker...
Ich weiß nicht wann es anfing, teilweiße glaube ich das ich schon seit beginn meines Lebens diese Krankheit habe. Ich denke mal es war bei mir schon immer latent da, aber auch als es noch nicht "ausgebrochen" war, hat es mein Handeln wohl sehr beeinflusst. Das weiß ich wo ich jetzt "alles sehe" Ich habe IMMER Halluzinationen, die hatte ich auch früher, nur da fielen sie mir nicht auf, und wenn waren es nur kleine schickungen. Aber irgendwann kam ich auf den Gedanke "ist das eine Psychose? Bin ich krank?" Plötlich bekam ich angst davor. "Was wenn die Hallus nicht mehr weggehen? Oder was wenn sie schlimmer werden? Ich mich irgendwann nichtmehr wie ein normaler Mensch verhalten kann und nur noch ängstlich in ner ecke hock, oder irgend einen scheiß labere der gar nichts mit dem zutun hat was gerade los ist?" Tja, so kam ich auf einen Horrortrip (inzwischen sehe ich das leben als nen einzigen Trip, wo einfach ein flash nachem anderen kommt, mal dauern die flashs länger, mal sind sie nur ne sekunde)

Also, wie sieht meine Psychose aus:
Also, ich habe immer sobald ich meine Augen zumache CEVs, erst sind es nur farben, oft sehe ich z.B. vor meinen geschlossenen augen Kugeln um die sich ringe drehen, so wie z.b. der Saturn, nur das sich der ring um die Kugel dreht, ein paar mal hab ich auch jemanden auf mich zulaufen sehen der überm kopf zwischen beiden händen ein Holznbrett hält und wenn er nahgenug ist zerschlägt er es auf meinem Kopf. OEVs habe ich auch, wenn ich z.b. auf einen gefliesten Boden gucke dann werden alle fließen größer, wobei der raum seine maße beibehält. Aus mathemathischer sicht eigentlich unmöglich, wie kann in einem Raum alles größer werden, ohne das der raum seine maße verändert, bzw am rand nichts kleiner wird? Oder Wenn ich einatme kommen mir die Wände ein bischen entgegen und wenn ich ausatme gehen sie wieder zurück. Desweiteren kann ich keine Geraden Linien sehen, z.b. die ecken von wänden, alles macht immer leichte wellenbewegungen, oder wenn ich so ecken anstarre verschwindet die kante und die kante wird rund. Beim Laufen sehe ich im Augenwinkel immer sachen aufblitzen, jenachdem wo ich bin interpretatiere ich das anders, bin ich im Wald denke ich Tiere rennen im Gebüch rum, in der Stadt denke ich da war ein Auto oder ein Mensch.
So, das ist die optische komponente, weiter gehts damit das wenn ich denke immer Bilder zu meinen Gedanken sehe, ich denke Praktisch nur in Bildern. Diese Bilder sehe ich dann immer vor meinem Geistigen Auge, nicht "hier". Das Prob daran ist aber das ich immer am denken bin, über jeden scheiß zerbreche ich mir den Kopf, oder ich bin irgendwas am Planen, wie ich dem Kollegen den ich gleich Besuche begrüße, was ich auf bestimmte mögliche aussagen antworten kann, ich geh sozusagen alles schonmal in meinem Kopf durch, und das was ich mir vorstelle sehe ich dann vor meinem Geistigen Auge, das Problem daran ist das mein geistiges Auge so eine Präsenz hat das wenn ich denke nichtmehr mitbekomme was "hier" los ist. Ich lebe dann nur in meinem Kopf, ich habe in diesen momenten kein Zeitempfinden, ich weiß nie wie lange ich denke. Ich lauf dann auch manchmal durch die Wohnung und aufeinmal stehe ich Badezimmer "was will ich denn hier im Bad?" Ich denke dann nicht "warum stehe ich jetzt im Bad? eben war ich doch bei meinem Kumpel?" Ich weiß dann "ok ich war gerade in gedanken und muss rumgelaufen sein." Manchmal gehe ich auch aufs Klo, und bekomme das gar nicht mit, wenn ich dann aufem rückweg in mein Zimmer bin hab ich dann so eine art backflash. Ich sehe dann mal kurz ein Bild, also eine erinnerung und weiß dann das es so gewesen sein muss, auch wenn ich mich nichtmehr wirklich dran erinnere es getan zu haben. Ähnlich wie wenn man zuviel gesoffen hat und am nächsten morgen nichts mehr vom abend weiß und allmählich kommen einem dann einzelne erinnerungen zurück. Oder wenn ich weiß ich war gerade aufem Klo, dann weiß ich aber nichtmehr ob ich die Spülung gedrückt habe. Ich bekomme in diesen momenten wo ich in gedanken bin, was ja fast immer ist, von "hier" echt so gut wie nichts mit. Ich sehe nicht was passiert, ich höre nicht was geredet wird, ich höre zwar irgenwdie unterbewusst das was geredet wird, aber ich weiß nicht was. Oft merke ich dann auch nicht wenn jemand den raum verlässt. Dann denke ich auch immer Zeitversetzt, nicht Chronologisch. Das kann ich aber nicht erklären, zu kompliziert, meine Gedanken springen Grob gesagt hin und her, ich denke an ein Thema, denke es aber nicht fertig, fange an übers nächste nachzundenken, dann spring ich wieder zum vorigen gedanken zurück den ich vorher hatte, dann zum übernächsten und wieder zum mittleren. (Das macht es mir übriegens sehr schwer mit anderen menschen zu reden, weil dieses hin und her sie verwirrt und mich dann nicht verstehen) Seit kurzem höre ich auch eine zweite stimme in meinem Kopf. Da gibts einmal die gedanken von denen ich weiß woher sie kommen, einfach weil ich halt denke, und dann tauchen da aufeinmal wörter auf die ich nicht "herbeigedacht" habe, sondern die einfach kommen. Allerdings ist diese 2. Stimme in meinem Kopf nicht bösartig, sie erzählt mir nichts von "schlitz dich auf" oder "spring ausem fenster" sondern es ist eher umgekehrt. Ich bin der jenige der sagt "scheiße ich schaff das nie, das hat alles kein sinn, am liebsten will ich sterben" und dann meldet sich diese 2. Stimme die sagt "Nein, tu das nicht" "du schaffst das" "kämpfe". Sie hilft mir, in manchem momenten wo ich dann absolut nichtmehr klar komme leg ich mich dann einfach auf mein Bett und rede in meinem Kopf mit dieser stimme und sie gibt mir mut und danach fühle ich mich immer besser, sie hilft mir zu ergebnissen zu kommen. Und die sind immer positiv. Dann redet auch die Musik mit mir. Es ist dann immer so als wäre das Lied nur für mich und genau diesen moment geschrieben. Die musik redet ähnlich mit mir wie die 2. stimme. Ach ja, dann vergesse ich auch immer das Atmen :/. Das ist das größte Problem, weil mir ist aufgefallen mit jedem Atemzug gehen die Gedanken weiter, atmet man nicht, drehen sich die gedanken immer nur um das gleiche Problem, es geht einfach nicht voran, weiter schlimm daran ist, das ab einem gewissen Punkt der atemnot Panik auftritt. Aber weil ich ja nicht "hier" bin, sondern da wo mein Geistiges Auge hinguckt merke ich nicht das ich "hier" in panik gerate, nur die gedanken die ich vor meinem geistigen Auge habe werden auch panisch. Manchmal fällt mir auf "scheiße ich atme nicht" und wenn ich dann kräftig durchatme lösen sich die ganzen gedanken praktisch in luft auf. Manchmal merke ich das nicht und tue ich eine ganze weile nur sehr wenig, und wenn sehr flach atmen. Meine gedanken flippen in diesen momenten radikal aus, das sag ich euch...
Joa, ich denke das ist so meine Psychose. Manche sachen, z.b. die 2. stimme in meinem Kopf, das mit der musik reden ist neu, seit 1-2 Monaten so. Das kommt daher das ich in letzter Zeit viele viele Pilze fratze. Auf Pilzen hab ich das alles erkannt, das ich eine Psychose hab, mir ist das mit dem nicht atmen auf Pilzen aufgefallen, das ich eigentlich gar nichts höre weil ich immer in gedanken bin (Filme gucken ist im moment ein Ding der unmöglichkeit, ich weiß nie wer das gerade ist, wie wer mit wem in verbindung steht usw). Seit dem gehts mir schlecht, wirklich schlecht. Hätte ich die Pilze gelassen wäre es vieleicht (eher ziemlich sicher) nie so stark geworden, allerdings hätte ich es auch nie erkannt, und auch wenn teilweiße schlimmer geworden ist merke ich das es besser wird. Das ich vor dem was passiert einfach keine Angst haben darf, das es nicht DIE realität gibt und ich Hallus habe, sondern das jede in seiner eigenen realität lebt, und ich habe halt eine ganz spezielle ;) eine wundervolle. Ich habe diese schizophrenie als chance für etwas göttliches erkannt, ich muss einfach lernen es zu verstehenen damit ich auf keinen Horror komm. Und dann kann ich dauerdruff, mit einem gottesgleichen gefühl durch die gegend rennen. Ich mache mir keine sorgen mehr darüber das bei mir alles anders ist "Ich bin nur ein weiterer Freak im Freak-königreich" ;) (Hab mal Fear & Loathing auf Pilzen geguckt und nunja, der Film hat zu mir gesprochen :D) Ich weiß jetzt das nichts schlimmes dran ist wenn man klar kommt. Ich mein es ist doch nichts weiter als das ich farben von heronischer schönheit und absolut geile mathematisch unmögliche formen sehe. ;)Theoretisch weiß ich alles um mit diesem Zustand klar zu kommen, aber ich bin so durcheinander, ich lerne die lektionen vergesse sie aber sofort wieder, beziehungsweiße erinnere ich mich immer daran wenn ich es gerade nicht gebrauchen kann und wenn ich es gebrauchen kann hab ich andere gedanken im kopf. Ich bin also nur noch dabei mich zu ordnen damit ich das was ich weiß auch anweden kann. Das ist aber noch einiges an arbeit. Ich sehe auf Pilzen immer Bilder die mich perfekt beschreiben, einmal lag ich aufem Bett und guckte nach oben und es rauschten millionen aktenschränke an mir vorbei. Also die kamen von vorne, und sind links und rechts an mir vorbei gezischt, aber einer gewissen entfernung sprangen die schubladen alle auf und aus den millionen aktenschränken flogen milliarden von Blättern heraus und wirbelten alle zwischen den schränken rum, in diesem ganzen getummel sah ich noch ein Symbol was in meinem Kopf den Lebensweg beschreibt. Das war so heftig, ich wäre fast ohnmächtig geworden, und diese Aktenschränke muss ich erst alle sotieren bevor ich klar komm. ich könnt noch soooooooo viel erzählen, aber das wäre dann nen bischen zu viel.
Ich glaube wenn ich es geschafft habe Ich zu werden (ich glaub die 2. stimme in meinem kopf das ist mein eigentliches ich, und der der ich jetzt bin ist einfach nur die hölle), dann hab ich die gleiche optik wie auf Pilzen, ich bin kurz vorm Ziel. Ich muss irgendwie nur noch alles "loslassen", darf nichtmehr versuchen alles zu erklären und zu analysieren.Manchmal wenn ich es schaffe wirklich von allem loszulassen, dann sehe ich vor meinen richtigen Augen (nicht vorm geistigen) irgendwie was aufblitzen, die ganze welt sieht dann irgendwie anders aus, ich glaube richtig geil aber ich sehe es immer nur für ne millisekunde, weil sobald ich es sehe fängt mein Kopf wieder an "was war das? woher kam das? Traum? Realität? Realität = Traum?" und schon bin ich wieder weg weil ich wieder versuche alles zu analysieren.
Diesen Monat will ich übriegens DMT nehmen, ich hoffe das ich dann zum ziel komme, und wenn nicht dann komme ich wenigstens bestimmt weiter, und wenn auch das nicht, dann wars halt einfach nen geiler flash.

Hör ich mich freaky oder krank an?^^
macht nichts, wenn ich so durch die Welt laufe sehe ich inzwischen das unsere ganze gesellschaft eigentlich krank ist, nur keiner sieht es. und wenn ich so die Welt hier sehe, fühle ich mich manchmal gesünder als manch "normalen" menschen. Ich sehe wenigstens was los ist...
ich gebe übriegens FULL nonexistence zu 100% recht, was er denkt denke ich auch.

Ich habe übriegens auch 2 Pilz-TBs geschrieben. der erste ist "Seelenverschmelzung auf Pilzen" und der 2. ist "Der Acid-Trugschluss" Wer die liest sollte beim 2. TB auch die Forendiskussion lesen, da ist nochmal eine erklärung die so lang wie der TB an sich ist^^

Realität ist nur was für Leute die keine Drogen vertragen

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 725) »