LdT-Forum

« Seite (Beiträge 301 bis 315 von 351) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer

dabei seit 2015
246 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.09.15 18:24
Inwiefern soll Rosenwurz denn auf MDMA einen Einfluss haben? Ich meine, neurologisch gesehen.

Von der subjektiven Wahrnehmung kann ich mir nicht vorstellen, dass es so viel am Turn ändert. Es wirkt ja selbst bei 3 oder 4 Kapseln total unterschwellig, um es positiv zu formulieren. Ich bin gerade auf Rosenwurz, DMAE, D-Amphetamin und Kratom und das Amphe wirkt wie es das immer tut, wobei ich schon bessere Laune habe als bei manch anderer Gelegenheit, das liegt denke ich aber an meiner generell guten Verfassung und nicht an den Supplements.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.09.15 20:15
Man liest doch oft davon, dass es Probleme damit geben kann? Google einfach mal da findet man vieles zu (u.a. weil es wohl ein schwacher MAOI sein soll).
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
302 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 11.09.15 21:05
ich selbst kann dir vom mdma während und 2wochen nach der Kur nur abraten.
ich hatte hier im threat schon meine Erfahrungen damit geschildert, ich guck gleich mal ob ich den Beitrag wieder finde...

jedenfalls nimmt rosenwurz bei mdma und auch bei den meisten anderen psychoaktiven Substanzen jegliche Euphorie...

selbst sehr hohe Dosen mdma(bis 450mg) bleiben beinahe völlig ohne Wirkung.
bei pep und c verhält es sich ähnlich allerdings bleibt dort die pushende und wachhaltende Wirkung beinah unverändert bestehen, nur die Euphorie entfällt gänzlich. beim oralem Konsum von methamphetamin spüre ich 20minuten anfluten und danach ist subjektiv der turn vorbei.

woran das jetzt liegt kann ich leider nicht erklären, wäre aber ebenfalls an ner Aufklärung interessiert!
erwähnenswert wäre sicherlich noch, dass wir immer in einer Gruppe von ca 5 Personen die gleichen Pillen und generell alle Substanzen von der gleichen Quelle konsumiert haben und alle außer mir und meiner freundin immer sehr sehr gute turns hatten.
die "negativen" Erfahrungen sowie konsumierte Menge an mdma usw mit rosenwurz sind bei mir und meiner freundin deckungsgleich.



E: mein damaliger Beitrag:
Spoiler:

ich habe rosenwurz ca 5 oder 6 wochen lang täglich eingenommen, es dann abgesetzt und knapp ne woche danach wollten wir mdma konsumieren.

soweit so gut. allerdings reicht eine woche definitiv nicht aus! am besagten abend konsumierte ich etwas mehr als ein dreiviertel goldbarren(schätzungsweise 170mg) da nach ca 2h absolut gar nix außer nem leichten kribbeln zu spüren war, entschloss ich nochmal ca 100mg mdma in kristaliner form nachzulegen.
30 minuten später bekam ich eyewiggles und die wahrnehmung war ganz leicht verändert allerdings spührte ich 0 euphorie, magie oder jegliche mdma typische veränderung, bis auf die eye wiggles. kiefern musste ich auch nicht.

an der mdma qualli lag es definitiv nicht da alle anderen das gleiche konsumierten und gut bedient waren :P
nur bei mir und meiner freundin ( beide hatten die rosenwurz kur 1 woche vorher beendet)

"wenn unser wunsch nach Freiheit vom schmerzen größer wird als unser Wunsch, uns der Realität zu stellen, sind wir verdammt, ein Leben zu führen, das immer versucht, Veränderungen aus dem Weg zu gehen"
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.09.15 09:50
Das mit der fehlenden Euphorie liegt meiner Meinung nach daran, dass Rosenwurz eben eines der stärksten Adaptogene ist, die es so gibt. Es adaptiert also die Körperfunktionen, zu viel (z.B. Euphorie, Depressionen) wird ausgeglichen, zu wenig (z.B. Energie, etc.) eben auch.

Deshalb finde ich gewissen Drogen nicht so optimal zusammen mit Adaptogenen. Bei Speed und Konsorten hat man die muntermachende Komponente sehr wohl dabei und auch das übermäßige schwitzen und hibbelig sein wird adaptiert, dafür fehlt halt irgendwie die Euphorie. Ist jetzt nicht so schlimm bei Speed, bei Koks schon eher doof.

LSD und MDMA fallen dann wohl sowieso durch den Rost, denn was hab ich davon, wenn ich adaptiert werden, wenn ich solche Drogen nehme. Während einer Kur mit Rosenwurz, Moringa und Konsorten macht es sicher Sinn, wenn man ein paar Tage Pause macht, wenn man mal MDMA genießen möchte, aber man bedenke, dass eigentlich alle Adaptogene doch einige Tage bis Wochen nachwirken - je länger man es vorher genommen hat, umso länger wirkt es nach.

Hab jetzt keine Quellen dafür, sind auch nur meine Erfahrungen und Interpretationen dazu. Ich nehm halt schon bald zehn Jahre Adaptogene und Drogen noch länger.

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.09.15 10:21
Kann jemand was zum extrakt von bulk powders sagen? Ich hatte Bisher nur die unbehandelte Version von Dragonspice die ich mit einem Teelöffel runtergespült habe und bis jetzt nur die eher entspannende und Sedierende Komponente gemerkt aber auch das mein Focus besser wird.

Ich hab gerade mein medikinet abgesetzt da es zum einen kaum mehr wirkt und ich zum anderen keine Lust habe alle paar Wochen zum Arzt zu gehen. Jetzt suche ich eine weniger ungesunde Alternative fürs lernintensive Studium und bin mit den ersten versuchen von Rhodiola und div nootropika recht zufrieden, nur wäre es schön eher die motivierende als die einschläfernde Wirkung von rhodiola zu bekommen.

Vielen dank für die mühe und ein schönes Wochenende
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
293 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.09.15 10:45
Zur Zeit kann ich mir keine Adaptogene leisten, neben dem regulären Drogenkonsum, Rosenwurz würde ich mir aber glatt wieder holen. Fand es sehr gut um mit einem Kratomentzug fertig zu werden. Einmal hab ich in der Zeit des Rosenwurz-Konsums auch Psilos genommen, da kam es mir auch so vor, als würde die Euphorie unterdrückt werden. Reagiere normalerweise sehr stark auf das anfluten meiner geliebten Pilze, allerdings wäre für ein abschließendes Urteil noch der eine oder andere Test nötig. Könnte letztlich ja auch an was anderem gelegen haben.
»Unter dem Pflaster liegt der Strand!«
Graffito, Paris, Mai 1968
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.09.15 11:27
Hi noname,

hab damit leider noch keine Erfahrung, aber es muss eh die Vorreiter geben, die es testen und uns dann berichten! wink

Alles Gute damit, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.09.15 19:54
Danke für die Antworten. effect, genau deinen Beitrag von damals habe ich gelesen :). Unter anderem deshalb wollte ich hier noch mal nachfragen, ob noch wer Erfahrung damit hat.
Dann werde ich wohl min. 2 Wochen Pause machen, aber passt schon, ich warte einfach bis zum Urlaub.
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.09.15 14:47
Also bulk powders ist zu empfehlen Preis/ Leistung ist stark versendet aus uk aber ist aber rasch da, allgemein hat man das Gefühl am Anfang antriebssteigernd und gegen später eher beruhigend bis sedierend

Ist nicht sonderlich lecker aber um einiges besser als die nicht-extrakt Version

Gruß
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.09.15 15:34
Dass Angebot / Servie / Lieferung bei bulkpowders zufriedenstellend war kann ich bestätigen, wie bereits erwähnt konnte ich aber keine Verbesserungen wahrnehmen.
Wie auch immer - wie genau meinst du das mit "am Anfang" und "gegen später", bezogen auf einen Tag / Konsum oder bezogen auf die gesamte Kur? Wie lange dauert es deiner Ansicht nach, bis das umschwingt?
Auf welche Weise hast du es konsumiert, wenn du meinst es sei nicht besonders lecker? Ohne Kapseln kann ich mir das kaum vorstellen^^

LG
Inc
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.09.15 16:18
Entschuldige ich führe das etwas besser aus :-) das ganze ist sehr subjektiv ich nehme es vllt schon seit 2 Wochen, mit am Anfang und gegen später meine ich den Wirkungszeitraum wenn man es so nennen kann. Das Extrakt erst seit 2 Tagen davor war es die unbehandelte gemahlene Wurzel und ein Teelöffel davon was schon hart an der Grenze ist.

Was ich merke ist allgemein eine verbesserte Grund Stimmung, Gelassenheit und abschnittsweise eine gesteigerte Motivation gesteigerte Libido. Bei weitem nicht so wie bei den chemischen keulen aber genau das macht es so attraktiv. Es ist so als würde die Veränderung von einem selbst kommen und nicht dieses wow warum bin ich auf einmal so gut drauf- was die meisten erwarten.

Farben wirken auch "bunter" aber das kann auch aus der Kombi mit noopept und zeitweise piracetam entstehen. Es fühlt sich weit ungiftiger an als jeden anderen scheiss den ich gegen ADS bekam auch wenn die Kombi an diese Medikation nicht rankommt ist es doch eine Unabhängigkeit von dem Arzt und den Pillen.

Was ich mir etwas mehr erhofft habe war eine ausgeprägtere Motivation aber da experimentiere ich noch mit der Dosis. Gerade sind es 2*300mg Wurzelextrakt per Dosierlöffel.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
32 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.09.15 16:38
Hallo :)
Habe schon öfter gelesen Rosenwurz wird für ne Kur empfohlen die 4 Monate nicht überschreiten sollte.
Kann hier jemand(vielleicht auch aus Erfahrung) Risiken oder ähnliches schildern was sein könnte wenn man es länger als 4 Monate nimmt?

Danke schonmal :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.09.15 16:58
"Ungiftiger" ist es sicherlich, eben zum Preis der mangelnden Nachweisbarkeit der Wirkung, bislang gilt eine Wirksamkeit dieses Stoffes nicht als bewiesen, Studien hierzu sind noch zu widersprüchlich. Allerdings habe ich noch eher selten gehört, dass der Effekt so schnell ( 2 Wochen) spürbar sei, die meisten Berichten erst bei längeren Kuren von Veränderungen, es ist ja auch nicht als "Instantmedikament" gedacht.
Aber wenn es dir hilft - warum nicht.

@phantom:
Ich habe einen solchen Hinweis nicht gelesen, im Gegenteil, ich habe sogar Quellen gesehen, die geradezu empfehlen es mehr als 4 Monate zu nehmen, da es erst dann seine ganze Wirkung entfaltet (bei mir war es ca. 1 Monat ohne echte Wirkung).
netdoktor schrieb:
Es wird eine Langzeitanwendung von vier Monaten und mehr empfohlen.


Nachgewiesene Langzeitschäden sind keine bekannt, was allerdings aber auch an mangelnden Studien dazu liegen kann, das ist eben wesentlich schlechter erforscht als Psychopharmaka. Man darf jedoch wohl getrost davon ausgehen, dass das nicht wirklich schädlich sein wird. Schlafprobleme und Mundtrockenheit sind am ehesten noch mögliche Nebenwirkungen. Wie alles, muss natürlich auch das metabolisiert werden, allerdings habe ich bislang nicht von negativen Auswirkungen auf Organe gehört. So wird geraten, einfach anhand mangelnder Forschungsergebnisse, bei Nieren- und Leberschäden auf Rosenwurz zu verzichten, da nicht genau bekannt ist, ob dadurch irgendwelche Nachteile entstehen könnten.
navigator-medizin schrieb:
Bei eingeschränkter Leberfunktion oder Nierenschäden sollten Sie Rosenwurz zur Sicherheit ebenfalls [wie auch bei Schwangerschaft, Stillzeit] nicht verwenden


Abgesehen davon schreiben sämtliche Quellen, dass eine Langzeiteinnahme bedenkenlos durchgeführt werden kann.

LG
Inc
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.09.15 17:14
zuletzt geändert: 16.09.15 17:39 durch noname162 (insgesamt 1 mal geändert)
Eine "Wirkung" spürte ich schon ab dem ersten mal, es wird nur mit der Zeit gefestigter und besser wahrnehmbar. Die stressreduktion macht sich am ehesten bemerkbar vor allem wenn man ein Mensch ist der sich gerne Stress macht :-)

Hast du eine gute Quelle zu Studien zu dem Thema? Würde mich auch interessieren
Hab nur das gefunden http://examine.com/supplements/rhodiola-rosea/
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
32 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.09.15 18:36
@incredere: ok freut mich hehe. ich danke dir für die schnelle antwort :)
 

« Seite (Beiträge 301 bis 315 von 351) »