your psychedelic community
   Werbung
kratom.eu


LdT-Forum

LdT-Forum » Konsum » Drogen & Konsum » Der Drogen machen Schlagzeilen Diskussions-Thread


« Seite (Beiträge 346 bis 360 von 2249) »

AutorBeitrag
Traumländerin



dabei seit 2012
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.05.12 16:15
Sezierte Psyche schrieb:
Chaox schrieb:


Hier eine ... "seriösere" Quelle zum gleichen Thema.

Teppichfussel

Drogenthematik kommt erst am Ende.


Zitat aus dem Schlagzeilen-Thread.


Was denn nun, Koks oder LSD?

Zum Thema Bild muss man eigentlich nichts sagen... oder doch, ich bin fassungslos: zwei nackte Männer knabbern aneinander herum, sind angeblich auch noch high auf was auch immer - und die Bild verzichtet völlig darauf, die Sache in einen sexuellen Kontext zu rücken? O.o Füße hoch, das Niveau steigt!

SPON hat allerdings nur (unberechtigt) einen höheren Anspruch:
Zitat:
Die sogenannte Kokain-Psychose lässt Betroffene glauben, sie würden innerlich verbrennen. Um der Hitze zu entgehen, reißen sie sich die Kleider vom Leib.

Bin ich die einzige, die den Eindruck hat, durch eine leicht zivilisiertere Sprache werde die Schilderung fasst noch perverser? Alleine schon, was sie über die - völlig unterschiedlichen - Drogen und ihre - völlig falsch dargestellte - Wirkung schreiben, macht den restlichen Bericht absolut unglaubwürdig.
Falls dieser Vorfall sich überhaupt zugetragen hat (denn die erheblichen Abweichungen der Berichte wecken noch größere Zweifel daran) und tatsächlich einigermaßen so, wie geschildert, denke ich, nebenbei bemerkt, dass die eigentlich eher PCP meinen dürften.
Wie auch immer, mal wieder absolut keine Ahnung von Drogen, aber eine hübsche haarsträubende Story. Zur Seriosität des Spiegel/SPON (hmhm nicht umsonst in Anführungsstrichen, was Psyche wink ): bezeichnend ist die Auswahl der Story an sich. Wo ist die Relevanz? Das ist gruselig, widerlich, und auf der anderen Seite des Atlantik. Die Kombination aus Drogen (angeblich), Nacktheit, sowie Gewalt von einer außerordentlich abartigen Art sind die typischen Auswahlkriterien solcher Stories, und zwar beiderseits. Wie ich schon angedeutet habe, der SPON hat lediglich (und das nicht immer) eine etwas gepflegtere Ausdrucksweise. Das wars auch schon.
Eine Schande, dass die Mehrheit der Journalisten das als Leitmedium ansieht!

Lg, Miosis

Welche andere Wissenschaft darf sich solche Leichtfertigkeit erlauben? Wenn eine Brücke einstürzt, werden die Verantwortlichen haftbar gemacht. Die Psychiatrie aber durfte ungestraft an einem dogmatisierten Irrtum festhalten, der viele Leben zerstörte.
Ex-Träumer



dabei seit 2012
1.047 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.05.12 16:23
Jaja, der Spiegel ist auch nicht mehr das, was er mal war. Ich weiß nicht ob man das berücksichtigen sollte, aber es handelt sich bei SPON auch um "Panorama" sprich in meinen Augen zusammengedichtete Scheisse, die den Leser unterhalten soll. (?)
Ich bin nichts weiter als ein Geist

Moderator



dabei seit 2012
4.499 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.05.12 16:46

BILD schrieb:
DIE JUNKIES VERBRENNEN VON INNEN

(!!!!!)


Merkt es euch, Leute. Ihr werdet schmoren. Wenn nicht jetzt, dann im unendlichen Höllenfeuer, denn Gott wird euch für eure Sünden bestrafen!

Aber jetzt mal ernsthaft. Das ganze wirkt wie ein schlechter Film, die haben keinerlei Beweise für irgendwelche Drogen und schon heißt es sie seien im "wahnsinnigen LSD-Kokain-Badesalz-Horrortrip" irr geworden -.-
Ich habe mir nicht vorgenommen,
Jemals auf die Welt zu kommen,
Und trotzdem ist es,
Irgendwie passiert.
Ex-Träumer



dabei seit 2012
1.047 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.05.12 17:23
Vergeßt nicht, liebe Freunde, es dient der Unterhaltung :)
Ihr könnt von der Bild oder einer Panorama Abteilung keine Seriösität verlangen, die fabrizieren nur das, was der Masse unterhaltsam erscheint.
Ich bin nichts weiter als ein Geist

Traumländerin



dabei seit 2012
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.05.12 17:50
Neopunk schrieb:
BILD schrieb:
DIE JUNKIES VERBRENNEN VON INNEN
(!!!!!)


Merkt es euch, Leute. Ihr werdet schmoren. Wenn nicht jetzt, dann im unendlichen Höllenfeuer, denn Gott wird euch für eure Sünden bestrafen!


Ja wa, genau das gleiche hab ich auch gedacht! lol
Fragt sich nur, wer vom wem abgeschrieben hat: dachten die sich bei der Bild, es klinge dramatischer, wenn man behauptet sie verbrennen buchstäblich, oder hat SPON die reißerischen, abstrusen Behauptungen der Bild, die bei ihnen dann doch schon wieder nur lächerlich wären, leicht entschärft, indem er die Verbrennung in die Fantasie der irren Junkies verbannt hat?

@Psyche: Der Spiegel war wohl noch nie, was er zu sein beansprucht. SPON allerdings ist die Online-Bild für jene, denen es zu peinlich ist, das Original zu lesen. Und das nennt sich dann Scheinheiligkeit.

Welche andere Wissenschaft darf sich solche Leichtfertigkeit erlauben? Wenn eine Brücke einstürzt, werden die Verantwortlichen haftbar gemacht. Die Psychiatrie aber durfte ungestraft an einem dogmatisierten Irrtum festhalten, der viele Leben zerstörte.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
661 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 29.05.12 18:15
19 - jährige Grazerin an Suchtgiftcocktail gestorben

ist immer sehr schrecklich wenn so etwas geschieht aber ich verstehe manche leute echt nicht wenn ich so was lese
immer und wirklich immer wenn ich mit meiner freundin oder auch mit ein paar bekannten i-welche drogen konsumieren passt der eine auf den anderen auf und wir spritzen uns nichts sondern bei uns geht es mehr um opioide/opiate (oral) oder weed , vor 2 wochen auch 2 mal mit meiner freundin schön auf DXM ( wir beide 600 mg) und wie gesagt der eine passt auf den anderen auf und umgekehrt

ich würde nie auf den gedanken kommen meine freundin oder meinen kumpel alleine zu lassen besonders nicht wenn er oder sie schläft oder am nooden ist

und wie ist das ergebnis , ich würde sagen perfekt

-nie eine überdosis weder ich noch jemand anderes
-nie panikattacken
-nie zusammenbrüche ( kreislaufkollaps )

als mein bruder und ein kumpel damals holzrosensamen ausprobiert haben und damit nicht so gut zurecht gekommen sind habe ich mich die gesamte nacht um die gekümmert hab sie beruhigt essen und trinken bereitgestellt welches verlangt wurde , atemfrequenz + puls kontrolliert
und insgesamt eine beruhigende atmosphäre geschaffen

ich will nicht sagen das jetzt der wohnungseigentümer schuld ist oder jemand anderes aber wenn es schon so läuft das sich 4 leute nen quasi speedball iv. geben ( sie haben ja mephedron + morphin ( substitol) verwendet, also upper+ downer) dann kann man doch nicht einfach jemanden alleine lassen und das auch noch in dem wissen das die person schläft

wie denkt ihr darüber ? ( vielleicht macht es ja auch sinn eine extra thread zu eröffnen wenn es hier nich reinpasst ) <- was sagen die mods ?


lg laxor


Moderator



dabei seit 2012
4.499 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.05.12 21:32
Methadon und Co.: Schärfere Regeln auch für Ärzte

Eine riesen Sauerei. Mehr kann man dazu nicht sagen
Ich habe mir nicht vorgenommen,
Jemals auf die Welt zu kommen,
Und trotzdem ist es,
Irgendwie passiert.
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.06.12 16:40
zuletzt geändert: 05.06.12 17:56 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)

Zitat:



da die Seite "Inkrafttreten" noch nicht ausgefüllt ist, gehe ich richtig in der Annahme, dass die Stoffe noch legal sind und noch n paar monate vergehen werden bis sich das ändert?



man sagt, die religion sei opium fürs volk....
Kommentar von The Specialist (Traumland-Faktotum), Zeit: 05.06.2012 17:56

post gerichtet
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.06.12 16:51

laxor schrieb:



Die Kommentare zum obrigen Artikel sind zu fünfundneunzig Prozent erschreckend, unmenschlich, dumm und in ihrer Gesamtheit einfach widerlich.

Das ist abstoßend, mit was für einer Häme Scherze und Beleidigungen auf Kosten des Mädchens gemacht werden... Im Sinne von "Ein Scheiß Junkie weniger - Darauf lasst uns einen trinken!". Die möchte ich das alles mal von Angesicht zu Angesicht zu den Eltern und Freunden der Verstorbenen sagen hören.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.06.12 17:12
Vorhin war doch noch ein Link da wegen der Schweiz, wo ist der jetzt?

 http:// www.vol.at/schweiz-erwachsene-kiffer-werden-nicht-mehr-angezeigt/3272395
 
Traumländerin



dabei seit 2012
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.06.12 00:17
hondacivic schrieb:
Zitat:


da die Seite "Inkrafttreten" noch nicht ausgefüllt ist, gehe ich richtig in der Annahme, dass die Stoffe noch legal sind und noch n paar monate vergehen werden bis sich das ändert?




SCHEIßE!!!!!! Vor allem Tili-Tropfen unters BtmG aaaargh motz doh Das kann doch wohl nicht wahr sein!!! Mich würde mal interessieren, welche Nachteile die für chronische Schmerzpatienten haben sollen? Eher dass mans beschränkt -.- Und wie sie nichts besseres zu tun haben, als das alles zu überwachen! Genau, verursacht doch über 8 Mio. zusätzliche Kosten jährlich, macht dem ohnehin schon in Bürokratie ertrinkenden Gesundheitswesen noch mehr Schreibarbeit - toll! Ist ja alles nicht so schlimm, wie wenn - um Himmels Willen! - ein paar Druffis ein bisschen Spaß haben.
Dass jetzt wieder diverse RCs dem BtmG unterstehen, ist auch ärgerlich.
Löblich ist, dass die Höchstmenge für Mph angehoben wurde, in Anpassung an die Zulassung für Erwachsene (naja, nur 400mg, aber immerhin).
Erfreulich ist die Zulassung eines THC-Präparats, auch wenn das schon vor einer Weile passiert ist. Aber hier kommt prompt eine Höchstmenge.
Kurz: Sehr, sehr unschön zu lesen insgesamt.

Zur Frage: es stand da, dass es nach Ankündigung inkraft tritt.

Lg, Miosis
Welche andere Wissenschaft darf sich solche Leichtfertigkeit erlauben? Wenn eine Brücke einstürzt, werden die Verantwortlichen haftbar gemacht. Die Psychiatrie aber durfte ungestraft an einem dogmatisierten Irrtum festhalten, der viele Leben zerstörte.
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
36 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.06.12 13:09
die gesetzesänderung muss im bundesgesetzblatt veröffentlicht werden, was wahrscheinlich zum 1. juli oder 1. oktober geschieht.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.06.12 14:34

NukaCola schrieb:

Walter Vogt schrieb:
die gesetzesänderung muss im bundesgesetzblatt veröffentlicht werden, was wahrscheinlich zum 1. juli oder 1. oktober geschieht.



Das freut mich, mehr oder weniger. :/



Am 20. Juni wird der Bundesrat zustimmen. Könnte also gut noch zum 1. Juli sein.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
461 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.06.12 17:09
zuletzt geändert: 08.06.12 00:14 durch Psei (insgesamt 1 mal geändert)
 http:// www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/vancouvers-viertel-downtown-eastside-kaempft-gegen-drogen-und-hiv-a-817326.html

Tut es euch nicht an die Kommentare zu lesen!!!

Ansonsten ist der Artikel sicherlich auch nicht der beste, aber thematisch passend.


EDIT: Mittlerweile sind auch bessere Kommentare drin. Stimmt
Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Denn selbst die Weisen können nicht alle Absichten erkennen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
500 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 07.06.12 18:34

Psei schrieb:
 http:// www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/vancouvers-viertel-downtown-eastside-kaempft-gegen-drogen-und-hiv-a-817326.html

Tut es euch nicht an die Kommentare zu lesen!!!

Ansonsten ist der Artikel sicherlich auch nicht der beste, aber thematisch passend.



nich so voreilig... ich hab mit dem thema recht wenig am hut, und deswegen weiß ich nich ob sich bei den "anfänglichen" kommentaren jemand gekränkt fühlt, aber ab hälfte der zweiten seite etwa werden die richtig gut und schön auf die fresse von allen leute, die drogensüchtige als "junkies" titulieren. aber ich muss dir recht geben, anfänglich sind die echter schwachsinn. fällt mir nich mehr zu ein als: einsperren und den schlüssen wegwerfen, damit solche idioten ihre zeit mal nutzen um nachzudenken und nich irgendwelche stumpfen, dummen vorurteile in die welt zu schmeißen, und ein sowieso schon heikles thema noch weiter anzuheizen -.-
Gewöhnt euch nicht bei mir an Groß- und Kleinschreibung... in Trippberichten wird die benutzt aber sonst bin ich einfach zu faul XD

« Seite (Beiträge 346 bis 360 von 2249) »

LdT-Forum » Konsum » Drogen & Konsum » Der Drogen machen Schlagzeilen Diskussions-Thread











Impressum   Kontakt   Nutzungsbedingungen