LdT-Forum

« Seite (Beiträge 376 bis 390 von 646) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2010
119 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.06.19 22:28
RosaRot schrieb:
Magix schrieb:
Wie kann es sein das im britischen TV 23 Minuten vor dem tatsächlichen Einsturz von WTC7, bereits darüber berichtet wird?


Lies doch einfach mal, was du da verlinkt hast. Da ist von "einer Stimme aus dem Off" die Rede ... und ist es wirklich so erstaunlich, dass in all dem Rauch und Chaos jemand behauptet, das Nebengebäude sei auch eingestürtzt ?
Das beweist doch nun wirklich gar nichts ...

Hier ein Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=677i43QfYpQ

Das Gebäude, auf welches der Pfeil zeigt, ist NICHT das Salomon Brothers Building. Also völliger Unsinn, dieser Teil der Verschwörungstheorie. Billigster Fake hoch 12. Mit sowas bekommt man Leute minderen Verstandes, oder solche, die sogar zu bequem sind, mal 2 Minuten zu recherchieren ... sorry Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/rolleyes.gif
Und nehmen wir mal eine Inszenierung an - glaubst du ernsthaft, die würden die Fernsehmacher mit einweihen ?
Warum zum Teufel ? Um noch mehr Leutchen zu haben, die hinterher quatschen könnten ?
Kompletter Unsinn ... auch mit viel "gutem Willen" kann ich mir keinen vernünftigen Grund vorstellen, das Fernsehen an der "Sache" zu beteiligen. Vorausgesetzt, wir sind uns einig, dass die Türme tatsächlich einstürtzten und das ganze keine Studioproduktion war Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/rolleyes.gif Nee ... echt jetzt ... das ist alles unhaltbar ...
Braucht man so einen Quatsch wirklich, um zu beweisen, dass die


Gut dann lassen wir die Medien mal außen vor. Trotzdem gibt es genug Gründe den Einsturz von WTC 7 genauer zu betrachten.
Das Gebäude besteht aus einer Stahlskellettkonstruktion, welches die Eigenschaft besitzt nicht einfach so in den freien Fall überzugehen. Das hat Stahl nunmal so an sich.
WTC 7 ist innerhalb von 2 sec im freien Fall zusammen gestürzt. Freier Fall bedeutet das alle 81 Stahlsäulen im gleichen Moment ihre Tragfähigkeit verloren haben. Laut verschiedenen Baustatikern ist das nur mit Sprengung möglich.
Die offizielle Begründung für dein Einsturz war Feuer.
Selbst wenn man sich als Laie das Video vom Einsturz ansieht, kann mir keiner sagen eine Sprengung komplettes Hirngespinst abzutun.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.06.19 23:40
zuletzt geändert: 13.06.19 23:51 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Danke für das Aufnehmen der Diskussion an alle Teilnehmer!

CanoninC schrieb:
Zwar glaube ich nicht felsenfest an die offizielle Version, jedoch erscheint mir diese nach langer Zeit mitlerweile als das geringste Übel. Vor einigen Jahren war ich auch mehr als angetan von den gängigen Verschwörungstheorien und konnte mir nicht vorstellen, dass etwas anderes wahr sein könnte, .

Das ist für mich auf jeden Fall ein krasser Rückschritt - und keine Weiterentwicklung des Weltbildes. WTC7 befindet sich selbst laut offiziellem NIST Report mindestens für (iirc) 2,25 Sekunden im ABSOLUT FREIEN FALL! Das ist absolut UNMÖGLICH ohne dass ALLE tragenden Elemente (massivster Stahlbeton) ZEITGLEICH wegbrechen - was nur durch eine sprengung möglich ist. Auch bei den großen Türmen können diese nicht symmetrisch 90 Grad nach unten wegbrechen, wenn nicht alle tragenden Elemente über die knapp 400 meter (!) immer zeitgleich (!!) nachgeben Stockwerk für Stockwerk (denn sonst würde sich der fallende teil zur seite bewegen, fiele dadurch seitwärts herunter und würde eben nicht direkt stockwerk für stockwerk exakt nach unten in sich selbst fallen).

Warum WTC 7 beseitigt wurde? Es wird vermutet, dass dort die bzw eine Kommandozentrale der Aktion war. Und tatsächlich hatten dort diverse Agencies eigene Räumlichkeiten. Zudem sollen sich dort wichtige Unterlagen befunden haben, die belastend für jene wären, die auf US-Seite die Drahtzieher sein könnten. Ist schon lange her, dass ich mich richtig intensiv damit befasst habe,d aher kann ich nicht sagen, welche art unterlagen das wären. Was ich aber noch weiß: Einen Tag vor 9/11 hat Donald Rumsfeld öffentlich verlautbart, dass im Pentagon der Verbleib von 2,3 Billionen $ (!!!) nicht geklärt werden kann. An 9/11 wurde nach einer sehr ungewöhnlichen Anflugroute dann genau der Teil des Pentagon getroffen, in dem die Mitarbeiter und Unterlagen für die Aufklärung waren. Nach 9/11 ist die Frage nach dem Verbleib dieser Unsumme weitgehend sang- und klanglos untergegangen. => also auch hier hat man 911 genutzt, um belastende Unterlagen zu beseitigen.

Ich glaube sogar, dass die "tiefe Wahrheit" über 911 über herkömmliches Verständnis hinausgeht. Warum? Weil selbst konventionelle Sprengungen zwar die Symmetrie und die Geschwindigkeit des Einsturzes erklären können, nicht aber die Pulverisierung der Hochhäuser! Egal ob normale Sprengung oder wie offiziell behauptet eingestürzt: es müsste ein riesiger Schutthaufen übrig bleiben, zig Meter hoch. Stattdessen haben sich die Türme quasi "pulverisiert" und als Staub in ganz Manhattan verteilt. Wie ist das möglich? Prof. Judy Wood (Materialwissenscahftlerin) aus den USA vertritt dazu die Theorie, dass der Öffentlichkeit noch unbekannte Militärtechnologie verwendet wurde, die sie "directed energy weapons" nennt (hier ihr vortrag https://www.youtube.com/watch?v=17UKrX0QWDQ ). Und tatsächlich sieht man auf zb diesen bildern, wie die Spitze in der Luft "dustified" also zerstaubt:
https://www.youtube.com/watch?v=AG57LD7lkGw

Hier als bild besser zu sehen:
hqdefault.jpg

ANDERE FRAGE AN EUCH:
Was glaubt ihr, würde in der Öffentlichkeit passieren, wenn unzweifelhaft herauskäme, dass 911 von der Regierung samt Sprengung inszeniert wurde? Müsste es nicht ein riesiges Beben bei Wissenschaft, Politik, Medien und co geben? WENN 911 wirklich entsprechend gefaked wurde, dann kann es doch im umkehrschluss nur heißen, dass es tatsächlich eine wie auch immer geartete schattenmachtelite im hintergrund gibt, die so mächtig war, um medien, politik und wissenschaft ihr narrativ aufzuzwingen. Ich meine, heute wird jeder wissenschaftler im westen geächtet, der 911 kritisch hinterfragt (bspw daniele ganser, der sogar dadurch seinen unijob in zürich verlor, auch auf Drängen der us-botschaft). Gäbe es durch eine Offenlegung nicht eine Art Revolution oder würde alles wie immer weitergehen und sind die schlüsse, die ich aus einer ETWAIGEN 911 inszenierung ziehe, nicht plausibel? Im Verwandtenkreis sagte mir ein eigentlich schlauer Mensch dazu, für ihn würde sich nichts (!) ändern, wäre es wirklich wahr. Er würdfe keine konmsequenz daraus ziehen (etwa keine anderen parteien zu wählen, die der lüge unkritisch aufsaßen etc.). Hat mich richtig schockiert und traurig gestimmt. Wenn man soetwas wie 911 schon faken kann und offensichtlich alle wichtigen gesellschaftsorgane entsprechend kontrollieren kann, welche anderen VTs sind dann erst recht wahr? Ich würde gerne bei 911 bleiben, aber für das UFO-Phänomen bspw. gibt es ja UNZÄHLIGE whistleblower und glaubwürdige zeugen. Wer 911 vertuschen kann, kann auch alles andere erlügen (ein sehr passendes wort).

PS: ich bin positiv angetan davon, dass hier so viele kritische geister unterwegs sind. Seid gesegnet und bleibt stets kritisch! Nachfolgende Generationen werden sich über uns (zurecht) lustig machen, wie wir dieses physikalisch unmögliche 911 märchen solange haben glauben können. Es wird als musterbeispiel für propaganda gelehrt und vielleicht als größte erfolgreiche Lüge der Zivilisationsgeschichte bezeichnet werden.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.06.19 07:31
zuletzt geändert: 14.06.19 11:19 durch RosaRot (insgesamt 3 mal geändert)
Unterlagen verschwinden lassen, indem man Flugzeuge in Türme lenkt und im Schatten dieses Ereignisses ein weiteres Hochhaus sprengt ? Das "Verschwinden" (welches in Wirklichkeit ein "nicht exakt nachvollziehen können") von 2.3 Billionen US-Dollar war (einfach mal zuhören, was gesagt wird) ungeschehen machen, indem man einen Tag vor 9/11 öffentlich darüber redet? Und dann ein weiteres Flugzeug abstürzen lässt um entsprechende Unterlagen zu vernichten? Das ist völlig irre!!

Ich finde diese abstrusen Theorien eher ärgerlich (wenn man sie zu ernst nimmt, bzw. sich daran festbeißt) ... denn die Tatsache, dass tagtäglich Unsummen für Tötungsmaschinerie ausgegeben werden, ist bereits so verbrecherisch und unsäglich, dass wilde Spekulationen über Sprengungen (gar mit "unbekannten Militärtechnologien" rolleyes, ausgesprochen durch Voll-Laien) eher ablenkend wirken. Die völlig offensichtlichen Tatsachen reichen doch nun wirklich, um den ganzen Schrecken unseres Systems zu entlarven !!

Was deine Frage angeht, wie wir auf eine offensichtliche Inszenierung reagieren würden:

Ich fürchte, nur schwach ... gefesselt durch unsere eigenen Alltagsprobleme, angeborenen Egoismus und die Trägheit des satten Lebens nehmen wir doch auch tagtäglich hin, dass wir mehrere Planeten verbrauchen (während wir nur einen haben), feiern den obszönen Reichtum der einen, während andere mangels Cent-Beträgen krepieren und setzen uns, ausgestattet mit dem neuesten iPhone, kinderhangenähten Sneakern und mit nem Becher Starbucks-Kaffee in der Hand, Freitags auf Plätze um für Fjutscher zu demonstrieren.
Um anschließend wieder in die Schule zu gehen und Leute zu mobben, die kein Smartphone der neuesten Generation besitzen und die am Wochenende nicht in London zum Shoppen waren.
Ernsthaft - ich glaube, dass wir längst wahnsinnig geworden sind ... und hab keine Ahnung, wie wir aus der Nummer (schmerzlos) rauskommen sollen ...

Von daher - es gäbe einen kurzen Hype, einige Umsätze mit Büchern, T-Shirts, etc. zum Thema ... und dann weiter im ganz normalen business as usual ...

P.S.
Ich wollt noch sagen, dass ich Verschwörungstheorien echt mag und auch wichtig finde. Einfach, um nicht zu vergessen, dass die offizielle Version nicht zwingend die Wahrheit sein muss. Und um mal in ne andere Richtung zu denken. Aber sich dann an der alternativen Version festzuklammern, egal wie hirnrissig sie ist (siehe Moonhoax), finde ich dann auch nicht so toll ...

Und hey ... die Welt ist doch auch ohne solche Theorien ein Ort voller Lüge und Skrupellosigkeit. Siehe den Scheiß, der jetzt wieder in der Straße von Hormus abgeht ! Was oder wem soll man da noch Glauben schenken ? Viel schlimmer gehts doch eigentlich eh schon nicht mehr - oder ?
Sorry für mein ellenlanges Geposte redface
"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.06.19 12:02
Das Verschwinden von Unterlagen und wichtigen Dokumenten ist einfach ein netter Sideeffect gewesen, mehr nicht. WEnn wtc7 die oder eine der kommandozentralen war, dann war eine sprengung dieses gebäude allein aus beweismittelvernichtungsgründen wichtig. Hauptgrund für 911 war:
1. schaffung eines neuen feindbildes nach ende des kalten krieges in form des islams ("teile und herrsche", wovon sogar auch im westen lebende moslems betroffen sind)
2. scahffung eines kriegsgrundes zur invasion des nahen ostens
3. schaffung eines überwachsungsstaates (wegnahme und einschränkung freiheitlicher grundrechte und ausweitung von geheimdienst- und überwachungsbefugnissen)

Du hast glaube ich noch nicht verstanden, dass nur eine winzige spitze von allem weiß und wusste - und da gehören sehr warhscienlich nicht die offiziellen amtsträger dazu. Daher konnte rumsefeld das auch einen tag vorher noch sagen, da er ziemlich sicher nicht umfangreich eingeweieht worden war. Ich finde es bedauerlich, wie du diese krasse korrelation zwischen Verlust von 2,3 billionen dollar (!) und das einschalgen des flugzeuges in den teil des gebäude, der sich mit dem verlust dieser 2,3 billionen dollar befasst hat, nicht wahrhaben willst bzw kleinredest.

Und zur Unmöglichkeit des freien Falls durch eine nicht-sprengung hast du auch noch GAR NICHTS gesagt. Ich verstehe nicht, wie man 911 nicht grundsätzlich checken kann?! Es ist SO VERDAMMT offensichtlich, dass es inszeniert wurde. ÜBer die genauen Details wird man erst irgendwann später erfahren.

Auch dass du die konsequenz aus 911 als business as usal darstellst, zeigt mir, dass du die dimension dahinter völlig verkennst. Wie ich bereits völlig logisch herleitete, bedeutet ein inszenierter 11. september, dass es tatsächlich eine geheime machtelite geben muss, welche sogar die wissenscahft samt politik und medien kontrolliert. Dass das so ist, würde dann auch dem letzten Esel einleuchten - und ein riesiges Gesellschaftsbeben in allen genannten bereichen nach sich ziehen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.06.19 12:17
es gibt halt das tolle www.weltverschwoerung.de forum... bin da seit 2003 schon mitglied drinne :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.06.19 14:36
zuletzt geändert: 14.06.19 14:51 durch RosaRot (insgesamt 1 mal geändert)
Glumanda schrieb:
Du hast glaube ich noch nicht verstanden, dass nur eine winzige spitze von allem weiß und wusste - und da gehören sehr warhscienlich nicht die offiziellen amtsträger dazu.


Dafür aber ganz bestimmt du wink ...

Diese Arroganz á la: "du hast noch nicht verstanden, dass ..." kenne ich bereits von der Esoteriker - Fraktion ...
Ich bekenne: ich habe noch nicht verstanden, warum wir von Reptiloiden regiert werden sollten ... warum Wesen von den Plejaden uns kostenpflichtige Botschaften vermitteln, warum Zuckergügelchen mit Nix drinnen besser wirken sollten, als eben nix ... usw.

Und nein, ich kann zum freien Fall des WTC7 absolut gar nichts sagen, da ich keine Statikerin bin ... ich hab davon genauso viel Ahnung wie du - nämlich NULL!
Auch sind nicht 2.3 Billionen Dollar verschwunden ... bitte lies doch endlich mal, was du verlinkst. Es ist schade (auch um deine Zeit), dass du dir so wenig Mühe gibst, auch nur ansatzweise seriös zu argumentieren. Das macht das Ganze etwas ... ehm ... langweilig ... ich konnte bis jetzt nichts dazu lernen - außer, dass man mit Verschwörungstheorien offenbar diejenigen anspricht, die nicht in der Lage sind, auch nur halbwegs selbständig zu recherchieren.
Schade wie gesagt um meine (und deine) Zeit. Vielleicht trägt ja jemand noch was Spannenderes bei ...
"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"
User gesperrt



dabei seit 2018
192 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.06.19 16:33
@Glumanda
an die offizielle Version glaube ich auch nicht und kann Dir bei Deinen Aussagen voll zustimmen.
Wenn man sich mit dem Thema auseinander setzt stellt man fest, dass an der offiziellen Version nichts der Wahrheit entspricht und die Geschehnisse physikalisch nicht möglich sind.
Die Zerstörung des WCT7 sollte eigentlich jeden überzeugen, dass die offizielle Version nicht stimmen kann, dabei muss man nicht einmal ins Detail eingehen.
Als Ergänzung möchte ich ein Video vorstellen.

https://www.youtube.com/watch?v=KexzWchMGZU

@Rosa
wenn Du es besser weist dann überzeuge uns bitte mit Argumenten oder Fakten und nicht mit Beleidigungen oder Spott. An den Aussagen von Glumanda ist wirklich viel dran und mit Deinen Äußerungen beweist Du tatsächlich, dass Du Dir zu diesem Thema keine ernsthaften Gedanken gemacht hast.

volenti non fit iniuria
Traumländer



dabei seit 2010
119 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.06.19 16:53
Die USA haben einen „Verteidigungsetat“ von ca 700 Milliarden Dollar pro Jahr! Kein anderes Land hat auch nur annähernd vergleichbare Militärausgaben.
Im Irak Krieg sind ca 1 Mio Menschen gestorben. Begründung für diesen Krieg waren angebliche Massenvernichtungswaffen, die gab es aber nie.
Im Krieg stirbt immer zuerst die Wahrheit! Der Krieg gegen den Terror kann ewig geführt werden. Nach dem kalten Krieg hat man einen neuen Feind gesucht und ihn im islamistischen Terror gefunden. Zudem wurden die Taliban und CO, von den USA im Grunde geschaffen, gefördert und benutzt. Genauso war es mit Saddam Hussein.
Krieg ist ein gigantisches Geschäft für die Vereinigten Staaten und dieses muss am laufen gehalten werden. Warum also sollte man Skrupel davor haben 3000 Menschem aus der eigenen Bevölkerung zu opfern, wenn sich darauf ein nie endender Krieg aufbauen lässt.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.06.19 17:08
Zitat:
Warum also sollte man Skrupel davor haben 3000 Menschem aus der eigenen Bevölkerung zu opfern, wenn sich darauf ein nie endender Krieg aufbauen lässt.


Weil es bisher eigentlich immer ganz gut ohne solche Opfer geklappt hat.
Es reicht etwas zu behaupten. Beweise sind (angeblich) da, können aber nicht gezeigt werden, weil geheim.
 
Traumländer



dabei seit 2010
119 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.06.19 17:39
Zitat:
Weil es bisher eigentlich immer ganz gut ohne solche Opfer geklappt hat.
Es reicht etwas zu behaupten. Beweise sind (angeblich) da, können aber nicht gezeigt werden, weil geheim.


Das mag für Angriffskriege in einzelnen Ländern ausreichend sein. Der Krieg gegen den Terror hat aber eine ganz andere Qualität. Durch 9/11 hat man der Bevölkerung die allgegenwärtige Gefahr, die vom Terrorismus ausgeht, auf eindringliche Weise demonstriert. Plötzlich war diese Angst in den Köpfen der Leute, jederzeit Opfer eines Anschlages zu werden. Gleichzeitig wuchs die Zustimmung und die Legitimierung für den vermeintlichen Krieg gegen Terrorismus.
Das hat Bestand bis zum heutigen Tage. Kein Mensch schert sich um Kriegsverbrechen seitens der USA, denn diese betreiben ja bloß sogenannte Peace keeping Operations. Man führt
Krieg für den Frieden. Für mich das größte Paradoxon unserer Zeit. All das wäre ohne 9/11 undenkbar, ohne die Angst die dadurch bei den Menschen ausgelöst wurde.




 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.06.19 17:41
zuletzt geändert: 14.06.19 20:33 durch RosaRot (insgesamt 6 mal geändert)
Dion Ysos schrieb:
@Rosa
wenn Du es besser weist dann überzeuge uns bitte mit Argumenten oder Fakten und nicht mit Beleidigungen oder Spott. An den Aussagen von Glumanda ist wirklich viel dran und mit Deinen Äußerungen beweist Du tatsächlich, dass Du Dir zu diesem Thema keine ernsthaften Gedanken gemacht hast.


Die "Aussagen" von Glumanda sind kritiklos Übernommenes von irgendwelchen dubiosen Websites. Siehe den Schmarrn mit dem WTC7 - Video. Natürlich geht keiner von euch auch nur mit einem Wort darauf darauf ein, dass es sich dabei um eine plumpe und vor allem offensichtliche Lüge handelt, die nichtmal einer Minute meiner Recherche standhielt.

Auch sowas ...
Magix schrieb:
Das hat Bestand bis zum heutigen Tage. Kein Mensch schert sich um Kriegsverbrechen seitens der USA, denn diese betreiben ja bloß sogenannte Peace keeping Operations.
... ist einfach nur zum Kopfschütteln. Kein Mensch schert sich um amerikanische Kriegsverbrechen? Ich würde mal sagen, die Medien sind voll davon! Zu Recht natürlich ... aber spätestens seit Vietnam steht die amerikanische Außenpolitik heftigst in der Kritik (auch wenn`s wenig nützt). Wer das übersieht, der muss echt ziemlich verballert sein. Man man ...

Ich sagte übrigens bereits mehrfach, dass ich es auch nicht besser weiß. Wie denn auch?
Ich weiß ebensowenig wie ihr, benötige aber keine wilden Theorien um zu erkennen, dass die große Politik ein widerliches Geschäft ist und immer schon war. Vermutlich, so lange es Menschen gibt.
Sich an "lustigen" Theorien abzuarbeiten mag ja unterhaltsam sein, bringt aber nix - hat es noch nie ... und Verschwörungstheorien gibt`s echt schon lange.

Ich habe mich übrigens durchaus mit solchen Themen beschäftigt. Insbesondere mit der Moonhoax - Geschichte, weil mich das Thema Raumfahrt schon immer interessiert hat.
Und habe bald erkannt, (eben weil ich mich wirklich damit beschäftigt habe und nicht an etwas bestimmtes glauben wollte), dass das alles ein großer Unsinn und bei näherem Hinsehen völlig unhaltbar ist.

Es fällt auf, dass es sich bei den Anhängern diverser Verschwörungstheorien oft um "Gescheiterte" handelt, oder um Leutchen, denen die Realität zu komplex ist und die das Heil daher bei den einfachen "Wahrheiten" suchen.
Schuld ist dann immer der "Deep State", die "Schattenregierung" oder halt gleich "der Jude".
Das lenkt nebenbei auch noch ganz prima vom eigenen Versagen ab.
Ich seh das Ganze einfach mal als therapeutische Handlung eurerseits und finde es deshalb absolut in Ordnung ... nur sollte man Dritten, die sich nicht so leicht von diesem Unsinn übezeugen lassen, keinen Vorwurf daraus machen. Denn dann wird`s unerfreulich, bzw. `n bissl krankhaft neutral ...

Ach ja - die Totalüberwachung erledigen wir doch freiwillig - per Kartenzahlung, Alexa, etc. Absolut kein Bedarf, dafür ultra-riskante Maneuver durchzuführen ;)

P.S.

Warum schreibe ich das alles ?

a) weil ich zur Verschwörung gehöre und dafür bezahlt
werde

b) weil ich durch eigene Recherche zu anderen Schlüssen
komme

c) weil ich noch nicht soweit bin, zu verstehen ... (das tun
nur Leute, die man meist an ihrer miesen
Rechtschreibung erkennt) ...

d) weil ich mir nicht tagtäglich die Birne zuballere und mir
so einen Rest gesunden Urteilsvermögens bewahrt habe

Bitte ankreuzen wink

"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"
Traumländer



dabei seit 2010
119 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.06.19 21:15
Rosa

Man versucht dir Fakten zu liefern und du kommst mit Reptiloiden usw. um die Ecke. Was hat das mit dem Thema zu tun.
Damit bestätigst du aber nur, welche Wirkung der Begriff Verschwörungstheorie hat und was es auslöst jemanden so zu betiteln. Das ist die Absicht die dahinter steckt!
Weißt du woher der Begriff eigentlich stammt? Der Begriff "Verschwörungstheoretiker" ist eng mit den Vorgängen um die Ermordung John F. Kennedys verknüpft. Er stammt aus dem Arsenal der psychologischen Kriegsführung und wurde von der CIA erstmals 1967 als semantische Waffe im Informationskrieg etabliert. Damals hatten nämlich verschiedene Journalisten, Wissenschaftler, Forscher und Juristen in den USA begonnen, kritische Fragen zum Mord am Präsidenten zu stellen. Kennedy wurde 1963 erschossen. Die Theorie vom Einzel­täter Lee Harvey Oswald prägt bis heute die offizielle Geschichts­schreibung. Wer daran zweifelte, wurde von der CIA gezielt als "Verschwörungs­theoretiker" angegriffen.

Mit Kriegsverbrechen seitens der USA ziele ich auf aktuelle Geschehnisse und nicht auf Vietnam etc. Gemeint sind Drohnenangriffe, Angriffskriege unter dem Dekmantel der Demokratie und diverse Putschversuche.







 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.06.19 21:41
Magix schrieb:
Man versucht dir Fakten zu liefern und du kommst mit Reptiloiden usw. um die Ecke.


Naja ... die Fakten waren eben keine ... siehe das besprochene Video ... und sind wir hier wirklich in der Lage, Fakten von Fake zu unterscheiden? Ich fürchte - nein!
Bist du Statiker? Hast du Ahnung von der Fliegerei?
Was lässt dich glauben, Fakten als solche erkennen zu können?

Magix schrieb:
Mit Kriegsverbrechen seitens der USA ziele ich auf aktuelle Geschehnisse und nicht auf Vietnam etc. Gemeint sind Drohnenangriffe, Angriffskriege unter dem Dekmantel der Demokratie und diverse Putschversuche


Joah ... ok ... aber kaum jemand (auch nicht in den Medien), findet sowas wie Drohnenangriffe, Guantanamo oder Einmischungen in Venezuela etc. wirklich große Klasse.
Ich beobachte eher, dass die Politik der USA zunehmend kritisch betrachtet und auch beurteilt wird. Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, dass sich da "kein Mensch drum schert" ...
Das Ding ist bloß, dass die kritischen Betrachtungen wirkungslos bleiben ... weil Deutschland für alles Weitere schlichtweg die Mittel fehlen und wir total abhängig von den USA sind. Was sollte denn deiner Meinung nach geschehen?
Warenboykott? Mit der Gorch Fock den Potomac rauf und Washington in Schutt und Asche legen?
Also ... was sollen wir tun?
"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"
Traumländer



dabei seit 2010
119 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.06.19 22:06
Natürlich würde das alles niemand ernsthaft für gut befinden, daher wird es eben kaum angesprochen und thematisiert. Das Venezuela die größten Öl Reserven weltweit hat und das natürlich Interesse seitens den USA weckt, wird uns genauso wenig erzählt. Wir sollen glauben es geht um Demokratie und Freiheit. Es ist immer die gleiche Leier. Frag doch mal die Menschen in Syrien, Afghanistan, Irak, Yemen,Ukraine usw., ob sich durch die Präsenz der Amis in ihren Ländern irgendetwas verbessert hat.
Es geht immer um geopolitische Interessen, Einfluss, Rohstoffe etc. und es hört einfach nicht auf. Als nächstes ist jetzt der Iran dran...


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.06.19 00:22
Zu der Thematik sind natürlich immer wieder die Werke von Noam Chomsky sehr gut und aufklärerisch... z.B. "Profit over people", darin werden reihenweise Kriegsverbrechen der USA aufgeführt und gleichzeitig auch erläutert, weshalb die USA außenpolitisch so ticken wie sie eben ticken.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."

« Seite (Beiträge 376 bis 390 von 646) »