LdT-Forum

« Seite (Beiträge 4336 bis 4350 von 10046) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 01.08.16 23:12
Man lebt doch immer nur zwischen Kater und Rausch. Und zwischendrin will man seine Ruhe haben.
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Traumländer



dabei seit 2012
1.100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.08.16 23:37
Magnesium mein Freund und Helfer

*hilft in etwas höheren Dosen auch gut gegen Opiat Verstopfung ^^
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.08.16 04:46
Zitat:
Man lebt doch immer nur zwischen Kater und Rausch. Und zwischendrin will man seine Ruhe haben.

Leider sehr wahr.


Chia Samen können nicht mehr als die einheimischen Leinsamen, kosten aber das 8 fache!

Lasst euch nicht verarschen!
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.08.16 09:24
Sprichst du aus eigener Erfahrung, Mofi, oder glaubst du das nur, weil beide sich so ähnlich sehen? ;)

Echt jetzt, wenn man beide kennt und von beiden die Wirkung wahrnimmt, kann man kaum noch sagen, dass Chia-Samen nicht mehr können (oder einfach total anders wirken) als Leinsamen. Aber hey, wenigstens lässt du dich nicht verarschen und warnst auch noch andere davor ....


Erkenntnis: Manche Menschen haben so viel Angst verarscht zu werden, dass sie sich auf gar nix mehr einlassen vor lauter Angst als Dummkopf dazustehen. Sowas ist echt schade-Schokolade! In diesem Sinne: Keep your mind open! cool
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.08.16 11:24
Immer wenn es Zeit wär' zu geh'n, verpass ich den Moment und bleibe steh'n - dabei spreche ich nicht einmal von Liebesbeziehungen
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.08.16 12:16
ooops schrieb:
Immer wenn es Zeit wär' zu geh'n, - dabei spreche ich nicht einmal von Liebesbeziehungen


Sondern von Nichtliebesbeziehungen?

Meine Erkenntnis für Heute, du faules Stück
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.08.16 12:28
Ist ja schon eine geile Erkenntnis, ooops! Wenn du aus dieser Erfahrung versuchst zu lernen, versäumst du normalerweise den nächsten Moment nicht mehr .... ;)
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.08.16 12:34
@Cilroy ich schreib vom Job!

Der Kopf meint bleib, das Herz schreit geh!
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.08.16 13:30
War ja klar, dass trinity diese Erkenntniss nicht passt. Ja, ich hab beide schon probiert. Irgendeine "Superfoodwirkung" konnte ich nicht feststellen. Und warum sollte ich eine Wirkung am Aussehen festmachen? Das ist doch Unsinn.
Aber wenn irgendetwas als "Superfood" beworben wird, teuer und exotisch ist, dann muss das ja gut sein und die erwartete Wirkung wird eintreten. Das nennt mann Autosuggestion oder Placeboeffekt.

Glaube versetzt Berge. Eine nicht ganz so neue Erkenntnis.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.08.16 13:47
ooops schrieb:
Der Kopf meint bleib, das Herz schreit geh!


Eine meiner Erkenntnise für Dich über alle unsere Differenzen hinweg: Das Herz ist die höchste Instanz !
Auf die Ratio sollte man allerdings dann hören, wenn die echte Gefahr besteht, daß das Herz Schaden erleidet.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.08.16 13:51
@road, tja, Dilemma, Dilemma :-(

Edit: Schön, dass Du Dich meldest.
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.08.16 14:40
Ach, du hast schon beide probiert, Mofi? Und jetzt fühlst dich also verarscht, weil für dich beide gleich viel/wenig können und du das 8-fache für die Chia-Samen bezahlt hast? JETZT versteh ich erst ^^, unter diesen Umständen würde ich andere Leute auch davor warnen wollen .... freak

Sorry, musste wohl grad raus, bin wohl ein bisschen aggro zur Zeit und halte mich selber grad für sehr komisch. Aber ich musste irgendwie auf deine letzte Erkenntnis anspringen, das war ja aufgelegt. "Superfood" hin oder her, aber mit ein wenig Feinfühligkeit erkennt man sehr wohl die Unterschiede zw. Chia-Samen und Leinsamen. Aber vielleicht ist es wirklich nur Placebo oder ähnliches, wer wird das schon jemals wissen ....

Macht Spaß sich mit dir auszutauschen, irgendwie stoßen wir immer wieder an ähnlichen Themen zsamm?!?! Aber keine Sorge, ich nehm gar nix persönlich, bin alles andere als nachtragend und hab einfach Spaß an der Freude beim Austausch über solche Themen und über die unterschiedlichen Erfahrungen damit. Peace, der trin
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.08.16 17:11
Na, das ist aber eine sehr eigenwillige Auslegung trin.

Wenn du in einem Doppelblindversuch eindeutig die Wirkung der beiden unterscheiden kannst, dann wär ich echt schwer beeindruckt! Aber "so nach Gefühl" haut mich das nicht vom Hocker.

Warum sind solche "Supermittel" immer exotisch und teuer? Warum wurde nicht z.B Brennessel und Löwenzahn als "Superfood" entdeckt? Beides sehr gesund! Ganz einfach; Das Zeug wächst ganz unspektakulär an jeder Ecke, damit lassen sich keine Geschäfte machen!
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.08.16 18:35
Mofi schrieb:
Warum wurde nicht z.B Brennessel ... als "Superfood" entdeckt?


Schon geschehen, im Himalaya leben manche Pilger nur davon auf ihren Bergumrundungen. Nur zu uns ist's noch nicht durchgedrungen, aber gilt etwas nur als "entdeckt", wenn es in der EU Bedeutung hat ?
LG road

PS: In der Volksmedizin und -küche Mitteleuropas ist die Brennessel ein wichtiger Bestandteil des essbaren "Frühlingserwachens" für den Körper. Ist halt weitgehend in Vergessenheit geraten.

Eine alte "Erkenntnis", um nicht völlig ins ot zu geraten: Wo Brennesseln wachsen, gedeiht Hanf besonders gut !
Auch altes, mitteleuropäisches Wissen (der Bauern) übrigens.
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.08.16 19:49
Ja, ich meine bei uns "entdeckt", hätte ich wohl besser dazu schreiben sollen. Das unterstützt meine Vermutung. So ein lästiges Allerwelts"un"kraut hat kein gutes Image. Würde es weit weg wachsen und dann noch selten und uns unbekannt, könnte man es bestimmt mit vielen Heilsversprechungen teuer kaufen.
Aber nix gegen die Brennessel! Ist als Heil und Nutzpflanze ja schon lange bekannt

Erkenntnis:
Eine tolle Pflanze, wenn auch etwas widerborstig lol
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.

« Seite (Beiträge 4336 bis 4350 von 10046) »