LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 40 von 40)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
184 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.08.06 18:22
zuletzt geändert: 10.08.06 18:35 durch G_2 (insgesamt 2 mal geändert)
Jetzt noch eine Frage dazu, wo wir schon beim Thema Trocknung/Lagerung sind:
wie am besten aufbewahren?
luft-sowie lichtdicht un unter 30°C ist ja klar, aber wie kann ich die Shrooms einigermassen luftdicht verpacken,
ohne Vakuumiermaschine oder dergleichen?
Da hätte ich noch einen kleinen Ziplock-Beutel, aber der ist ja wohl nich das Wahre, oder?
Und weiss jemand von euch, wie lange so gelagerte Pilze haltbar sind, ohne nennenswerten Wirkstoffverlust?
(ich glaube, mich vage an ca. 6 Monate erinnern zu können)

ach ja: der Trip war wundervoll, bei Gelegenheit folgt vllt. ein TR...

Und noch eine Frage: *g*
wie lange dauert es, bis die Toleranz, die sich ja bekanntlich extrem schnell entwickelt, komplett abgebaut ist?
Im Hinterkopf hatte ich so 7 Tage)

A.k.a. Jäger des verlorenen Endorphins
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.08.06 20:10
Die beste art um pilze zu trocknen ist mit calcium-chlorid.
Gibt es fuer rund 6.00 euro im baumarkt bei malerbedarf. Es ist ein feuchtigkeitzentzieher.
Einfach den boden eines grossen gefrierbeutels mit dem chlorid auslegen dann ein maschendrahtgestell in die tuete reinstellen. Wo man die pilze drauflegen kann. Duerfen aber nicht mit dem stoff in beruehrung kommen! Dann die tuete zumachen 3-4 tage warten und schon sind die pilze trocken
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.08.06 20:32
@ hackerpschorr: Warum sollte man das machen?

Nach spätestens 3-4 Tagen sind Pilze auch an der Luft perfekt getrocknet.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.08.06 20:53
Es muss keiner machen. Es war nur ein beitrag von mir. Und grosse pilze trocknen doch niemals auf 3-4 tage komplett, oder?

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.784 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 10.08.06 21:57

Zitat:
wie lange dauert es, bis die Toleranz, die sich ja bekanntlich extrem schnell entwickelt, komplett abgebaut ist?
Im Hinterkopf hatte ich so 7 Tage)




ich würde mindestens 7, besser aber 14 tage warten, hab die erfahrung gemacht, dass sie erst wieder nach 1 - 2 monaten so richtig wirken.
ich finde öfters sollte man pilze sowieso nicht zu sich nehmen.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
169 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.08.06 06:15
Stimme zu, mindestens 2 Tage warten (und damit meine ich 48 Stunden).
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
184 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.08.06 12:47
zuletzt geändert: 30.08.06 14:47 durch G_2 (insgesamt 1 mal geändert)
ok, neue Frage! :-D
nehmen wir mal an, ein Kumpel hat getrocknete Shrooms (Mexis), welche er
auch eingefroren hat.
Heute Abend wollte er mal wieder trippen, aber was soll er mit den Pilzen
anfangen, soll er sie vorher auftauen, oder kann er die direkt aussem Gefrierfach futtern?
thx
*edit* Rechtschreib-sowie Satzbaufehler beseitigt.
A.k.a. Jäger des verlorenen Endorphins
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
106 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 30.08.06 13:39
Hey,

@topic: in dem thread hier steht die meiner Meinung nach beste Möglichkeit Pilze zu konservieren und zu konsumieren.


Simsalabimbambasaladusaladim...und keine Eier!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.08.06 13:53
Einfach nicht so viele auf Vorrat kaufen!
Dann macht der Einkauf-Kick auch Spass...und die Vorfreude!

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.12.06 11:58

morello schrieb:
bei körpertemperatur (~37°) schmilzt schokolade schon. leg einfach nen stück auf deine zunge und beobachte *g*
najo...und im topf ist es dann auch ned viel anders...so die temperatur, wo die schokolade anfängt zu schmelzen, die wird wohl optimal sein^^ einfahc mitm finger rein und fühlen^^



also ne ganze tafel in den mund, schmelzen, in schüssel spucken, pilze dazu und in form? lol :D :D


ne mal im ernst, oben drüber war ne kleine anleitung, gilt das auch für trockne pilze mitm klein schneiden und zu pilzschoki weiterverarbeiten?
 

« Seite (Beiträge 31 bis 40 von 40)