LdT-Forum

Umfrage: Ist deiner Meinung nach Kannabis schlimmer als Alkohol?
   (Gestartet: 20.12.2006 22:37 - zeitlich unbegrenzt)

»  ja (habe schon mal gekifft)13  
14.8 %
»  nein (habe schonmal gekifft)70  
79.5 %
»  egal / weiß nicht (habe schonmal gekifft)3  
 
»  ja (habe noch nie gekifft)1  
 
»  nein (habe noch nie gekifft)0  
 
»  egal / weiß nicht (habe noch nie gekifft)1  
 

« Seite (Beiträge 31 bis 31 von 31)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
53 Forenbeiträge
8 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.01.07 20:27

Deedee schrieb:
natürlich ist der cannabis verbot absurd. aber unter den gegebenen umständen würd ich's dabei belassen. cannabis erfordert respekt und kontrolle. und wenn man knast, therapie etc. in kauf nimmt um zu konsumieren erfordert das schon eine menge respekt.



Genau deswegen sollte Canabis ja legalisiert werden, wie ich finde. Ich kenne genug Leute, die in etwa so alt wie ich, also um die 20 sind, und das Kiffen unbedingt mal ausprobieren wollen. Wenn da jetzt irgendein Volltrottel ankommt und meint, er kann ihnen was besorgen, erklärt denen dann noch irgendwelchen Dummfug und im Endeffekt kriegen die "Neulinge" Probleme mit dem Konsum - ne, sowas ist echt kacke. Und das hört auf, oder sagen wir: Es wird weit eingeschränkt, wenn Personen ab 18 Jahren in den Coffeeshop gehen können, dort über verschiedene Grassorten aufgeklärt werden (Potenz, etc.), Tipps zum korrekten, ungefährlichen Konsum kriegen, etc.
Das ist auf jeden Fall besser, da

a) eben (wie du verlangst) eine "Kontrollinstanz" da ist (der Coffeeshopbesitzer kontrolliert ja nach Alter und passt praktisch auf seinen Kunden auf).
b) man durch erfahrene Personen auch den richtigen Umgang mit Cannabis lernt, und auch Respekt (was du auch verlangst) vor der Droge kriegt.

Zumindest sehe ich das so. Dass es einzelne Leute gibt, die auch hier aus dem Rahmen fallen und u.U. Mist bauen, ist ja klar. Trotzdem, für den Großteil der Konsumenten wäre das die bessere Lösung.

 

« Seite (Beiträge 31 bis 31 von 31)