LdT-Forum

Umfrage: wie empfandet ihr ,, requiem for a dream"
   (Gestartet: 05.04.2007 21:55 - zeitlich unbegrenzt)

»  der film geht unter die haut!222  
81.9 %
»  naja, ein film halt, nichts besonderes!29  
10.7 %
»  was für ein ding???20  
7.4 %

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 103) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
1 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 05.07.10 15:19
zuletzt geändert: 05.07.10 15:19 durch crisko (insgesamt 1 mal geändert)

Günter schrieb:
Ich finde den film scheiße, habe ihn nach er hälfte ausgemacht.
an den haaren herbeigezogene story, kitschig, heftiges ende aber das macht nicht automatisch nen guten film.
ich mag keine filme die meine intelligenz(?) beleidigen.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
122 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 05.07.10 15:35
zuletzt geändert: 05.07.10 15:37 durch Unterdruck (insgesamt 1 mal geändert)
Nachdem ich viel Gutes vom Film gehört habe, und dann den Thread gesehen, hab ich ihn eben bis zur Hälfte geguckt. Ich finde ihn nicht sehr schlecht (gibt viel schlimmeres), aber extrem langweilig und unglaubwürdig. Nennt mich kleinlich, aber mich störte sogar, dass die Pupillen von Heroin größer wurden. Die Musik ist zwar gut, aber meiner Meinung nach völlig unpassend - sie laufen über die Straße - DRAMA BABY!
-Reisender-
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
632 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 05.07.10 15:41
Hab ihn mir auf dem DXM afterglow angeschaut und der film hat mich dann auch dementsprechend emotional mehr mitgenommen

von der Technik und den stilistischen Mitteln ist der Film gut, allerdings bestimmt eine sehr überzogen depressiv pessimistische Stimmung den Ton.

ich will doch keinen Film schauen um schlecht drauf zu kommen, ich will doch wenn ich einen Film sehe ablenkung von der tristen realität und aufgeheitert werden, wieso sollte ich mir also einen film anschauen wollen der mir meine stimmung vermiest?

Also, gerade weil er so gut gemacht ist schau ich ihn mir nicht nochmal an
An manchen Tagen regnet es, und an anderen Tagen stört es dich nicht...
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
414 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.07.10 16:06
Ja da hast du irgentwo recht. Spun hat mir auch so ein schlechtes Gefühl/Gewissen gemacht^^

Aber nur meinem "Unterbewusstsein", letztendlich wusste ich ja das ich kein Meth sondern Opis und nicht regelmäßig sondern gelegentlich konsumiere.
Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

Everything is just going to hell
So I guess that I might as well
Feel the way I wanna feel =)
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
19 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.07.10 17:49
zuletzt geändert: 05.07.10 17:50 durch Sinsemilla (insgesamt 1 mal geändert)
Hab den Film auch vor ein paar Tagen gesehen, also was ich nicht verstehe ist wie die 2 H-Junkies ins Gefängnis
kommen. Der Arzt hat sich nicht an seine Schweigepflicht gehalten und sie sind ohne Gerichtsverhandlung eingesperrt worden, dass ist doch ziemlich unrealistisch.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.07.10 19:28
Sehr guter Film, wie alle Filme von Darren Aronofsky die ich kenne...
Aber warum denn ein Thread dafür?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.07.10 23:30
zuletzt geändert: 07.07.10 23:32 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)

crisko schrieb:

Günter schrieb:
Ich finde den film scheiße, habe ihn nach er hälfte ausgemacht.
an den haaren herbeigezogene story, kitschig, heftiges ende aber das macht nicht automatisch nen guten film.
ich mag keine filme die meine intelligenz(?) beleidigen.




haha owned!
thx ^^ made my day



fand den film gut... und ich liebe den soundtrack
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
270 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.07.10 01:01
zuletzt geändert: 08.07.10 01:03 durch caso (insgesamt 1 mal geändert)
Ich hab den Film damals ziemlich stoned geguckt und mir den Arsch darüber abgelacht.
Aber ja, ist ein guter Film, ich find die Umsetzung auch super.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
419 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 08.07.10 03:24
ich bin auch so geteilter meinung über den film. was ihm fehlt is ein wenig selbstironie. der film is so todernst. spun is ja absolut ausgeglichen zwischen humor und nachdenklicher ernsthaftigkeit.
und die story is schon sehr übertrieben und so ultimativ worst case-mäßig. mitreißend ist er auf jeden fall, nach dem ersten mal ansehn zweifelte ich, ob ich mir anschließend eine kippe drehen soll, oder ob ich damit nicht doch mein leben im junkiedasein besiegele...
filme über heroin haben ja meistens ne negative message, aber in diesem film is das schon übertrieben. drei protagonisten, einer verliert am ende einen arm, einer kommt in nen superharten knast und wird wegen seiner hautfarbe von den weißen wärtern schikaniert und die dritte protagonistin verdient sich ihr dope, indem sie sich auf untergrund-parties von geschäftsmännern (?) nackt in gleitgel rumwälzt und sich dildos in den arsch steckt. und dass wird alles als kausal dargestellt.
Alan: "Fine, swallow the pharmaceutical companies propaganda!"
Charlie: "I’ll swallow it, I’ll sniff it, I’ll insert it rectally!"

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)
Abwesende Träumerin

dabei seit 2009
124 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 08.07.10 06:25
Hallo,
also ich habe grade zuende geschaut und muss sagen: wow der Film geht wirklich unter die Haut!
Wenn man ihn sich bis zur Hälfte angeschaut hat- hmm na ja da bekommt man noch nicht soviel mit- aber der Schluss booar okay übertrieben aber trotzdem gut!

Aber grade die Übertreibung ist es, die den Film gut macht, anders wärs langweilig und die Message vom Film wäre nicht gut rübergekommen ansonsten.

NOch einen Film könnte ich Euch gut empfehlen und zwar heißt der: Prozac Nation
ist auch sehenswert, schaut ihn Euch mal an. Da geht es zwar nicht um Drogen sondern um Antidepressiva welche vom Arzt ganz legal verschrieben werden.
Einige werden evtl. den Film schon kennen, aber die die ihn noch nicht kennen sollten ihn mal anschauen.

Gruss Sonja
 
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 08.07.10 10:48
Ihr müsst auch mal bedenken, von wann das Buch dazu ist. Das man da mehr Propaganda als Aufklärung erwarten darf, sollte nicht fern liegen, zumal es "die Aufklärung" auch heute noch nicht flächendeckend gibt wie z.B. bei Sex - Sexualkunde. Trotzdem toller Film außer die überlappenden Aufnahmen mit extremer Musik. Das kann man sich selbst stoned nicht antun, oder die ewig lange Szene mit den Elektroschocks. Den Film gabs bei mir an der Schule im Soziunterricht als "Provokationsfilm", also unkommentiert, um sich mit dem Thema danach zu beschäftigen. Leider war ich genau an dem Tag nicht da, weil ich zuhause im Gbl Delirium lag. Eindeutig zu späte Aufklärung ^^ (da war ich 20)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
561 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.07.10 16:16
Ich habe mir den Film das erste mal im Pilz-Afterglow angeguckt. Hab es dann aber nach 20min doch in diesem Zustand besser gelassen ^^

Das andere Mal war ich bekifft und hab ihn komplett gesehen. Vor allem das Ende mit der alten Frau find ich heftig und schockierend und hab sogar wirklich Mitleid mit ihr (was ich sonst nie bei Filmfiguren habe). Die H-Geschichte ist aber nur absoluter standart.

Mir ist das alles insgesamt aber trotzdem alles deutlich zu schwarz-weiß-mäßig. Da ist Trainspotting oder Fear and Loathing viel besser.
Wie heißts ins Trainspotting so schön:

"Die Leute denken immer, dass da alles immer nur Elend, Verzweiflung und Tod und so `n kack ist. – Was man natürlich auch nicht einfach so abstreiten kann. – Aber was sie immer vergessen ist, was für ein’ Spaß das alles macht… Sonst würden’ s wir doch nicht machen… Wir sind ja schließlich nicht so bescheuert. Jedenfalls nicht ganz so bescheuert."

Die Titelmusik ist einfach göttlich und episch hoch drei. Finde den Film auch sehr gut umgesetzt und technisch gestaltet dafür das er so alt ist.
 
Traumländer



dabei seit 2010
109 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 08.07.10 17:48
Die nehmen doch gar kein H. Die spritzen sich die ganze Zeit Crystal....
Live the Life you love
Love the Life you live

Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 08.07.10 19:06

MuShr00m schrieb:
Die nehmen doch gar kein H. Die spritzen sich die ganze Zeit Crystal....



Hast du dafür konkrete Anhaltspunkte ?

mMn ist der Film ein wenig überbewertet und wird, aus verschiedensten Gründen extrem gehypt.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
1.503 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.07.10 19:10
der Regisseur hat das Zerbrechen der Träume der Charaktere sehr gut und mit
schonungslosen Schnitten und Effekten eindrucksvoll in Szene gesetzt.
Alles in allem ein Film den man nicht nach normalen Maßstäben werten kann, da er Grenzen
aufzeigt und überschreitet an denen sich Holywood und Co. orientieren.

Einer meiner liebsten Filme und ich sehe ihn auch so ca. 1-2 mal pro Jahr, da er mich
immer wieder zur Selbstreflexion anregt.

Umfrage: enthalten, weil er nicht unter die Haut sondern ins Gehirn geht wink
Du kannst ja nichtmal zwischen Wirklichkeit und Realität unterscheiden!

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 103) »