LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 44 von 44)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
879 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 14.08.07 20:34
Die Dreifaltigkeit ist so ziemlich das unsinnigste/überflüssigste Konstrukt, das sich vorstellen lässt. Und dann gab es da ja auch noch das Lamm. Versuch nicht, es zu verstehen...
I know you follow the body
Let go now
To the coast of hypnotic we go

Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.12.07 03:59

Zitat:
Leider ist selbst die stabile DNA nicht so lange haltbar, denn sonst könnten wir noch eine Probe von diesem Tuch oder von seinen Knochen oder so entnehmen und überprüfen, so Vaterschaftsmäsig, und dann würde man sehen ob Jesus's DNA jetzt von zwei verschiedenen Elternteilen kommt oder ob er 23 gleiche Chromosomen hat. Halt. Das stellt uns sofort vor zwei Probleme : Da Jesus bekanntlich ein Mann war muss er entweder 2 mal das Y oder das X Chromosom gehabt haben. Naja soll es ja auch geben. Aber wie wurde die Eizelle aus der er gewachsen ist denn Befruchtet? Oder ist er aus ner Spermie entstanden? Sowieso sehr interessant da so etwas erst wächst wenn zwei verschiedene einfache Chromosomensätze zusammengeführt werden... Naja, wer hat Jesus egtl ausgetragen ? Immer noch Gott ? Hat Gott dann auch ... Ihr wisst schon was ich meine, solte klar sein.



nunja, jesus war denke ich biologich schon ein mensch. und hatte auch den gleichen aufbau, zumidnestens im prinzip. der mensch hatt viele schlafende gene, und wir sind nach der bibel nach unvollkommen. Von daher waren bei ihm dann wohl mehr gene aktiv.

und es heisst auch, dass jesus in maria herangewachen ist, und das wäre auch logich. und der andere dns part wurd dann vll künstlich in die eizelle eingegeben, so wie wir das clonen versuchen, aber nur auf eine wesentlich ausgereiftere weise. wenn gott das universum erschaffen hatte, dann wird er auch zu sowas im stande sein.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.12.07 12:21

scar schrieb:
die gantze frage ist einfach sinnlos und dumm. so ein thema ins forum zu stellen zeigt nur wie langweilig manchen sein muss um auf sowas zu kommen.



mal nen + für den lesenswerten beitrag.. glaub war auch der erste & letzte
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
205 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.12.07 13:45
das musst du gerade sagen mit 4 beiträgen auf der seite die alle genauso sinnlos sind wie mit dir zu reden exclaim
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.01.08 00:04
weiß net was das damit zu tun hat..
und kann mich auch net dran erinnern, dass wir schonma geredet hätten...
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
109 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 05.01.08 15:34
zuletzt geändert: 05.01.08 15:35 durch MisS hOoK (insgesamt 1 mal geändert)
Ja aber scar du musst doch wirklich zugeben das dein Beitrag etwas unter dem niveau ist. Und du bist schon Dauerträumer.
Ausserdem find ich es auch blöd wenn man sich über jede Frage und über jeden Thread sich aufregt und ihn als Sinnlos bewertet. Dann würde dis Forum nähmlich schon längst ausgestorben sein.
Aus vielen dummen Fragen sind auch schon viele kluge Antworten entstanden.
Ausserdem kann man doch auch mal ein bissel rumspinnen mit seiner Fantasie. Wäre doch langweilig wenn man immer nur bei wesentlichen und "realen" sachen bleibt.

Also
komm wieder runter und hab dich nich so.
Wenn de den Thread nich magst, musste ja nicht reinschreiben.


*topic

Für mich is Jesus kein Hippie ehr son Vertreter der an jeder Tür einmal klingeln geht um seine "Firma" unter leuten zu "verbreiten" =)

Lg

Leider ist das Leben keine Kassette im Tapedeck,
Stop drücken und zurück spuhlen geht net.
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
205 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.01.08 15:54
zuletzt geändert: 05.01.08 15:57 durch scar (insgesamt 1 mal geändert)

richtig schrieb:
weiß net was das damit zu tun hat..
und kann mich auch net dran erinnern, dass wir schonma geredet hätten...

ich schreib ja es ist sinnlos mit dir. und zu miss hook wen du dich über mein niveau beklagst dan kann ich mich ja auch über das billige niveau der frage und das gantze thema hier aussprechen. und wen du unbedingt eine kluge und richtige antwort auf die frage des themas suchst dan sag ich sie dir sie lauted Nein!
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
109 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 05.01.08 16:33
zuletzt geändert: 05.01.08 16:34 durch MisS hOoK (insgesamt 1 mal geändert)
häh ? du verstehst echt nicht worauf ich aus will oder ? oder stellst du dich bloß so "dumm" ?
nagut egal

ausserdem habe ich keine Frage gestellt worauf ich ne antwort suchen könnte.


Leider ist das Leben keine Kassette im Tapedeck,
Stop drücken und zurück spuhlen geht net.
Ex-Träumer

dabei seit 2007
159 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 05.01.08 17:14
jungs beim thema jesus könnt ihr doch net mit wissenschaft daherkommen. das is religion, GLAUBE, Jesus ist eben genau das was ihr selbst aus ihm macht.
ich bin zwar net der mega christ aber ich finde das sollte mal gesagt werden
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 05.01.08 17:36
zuletzt geändert: 05.01.08 17:39 durch V1rus (insgesamt 1 mal geändert)
sollte es ihn denn jemals gegeben haben, was ich persönlich stark bezweifle, ich bin Extrem-Atheist ;)
Ich glaub einfach nicht an den ganzen wiedersprühlichen Müll, so war Jesus kein Hippie denke ich. Er war ja anscheinend Tischler und Hippies sind zu faul zum arbeiten (glaubt man den Klischees...).
Der Sohn Gottes kann er auch nicht sein, da Maria ja bekanntlicherweise nichts mit Gott am Laufen hatte. ausserdem war es zu der zeit damals sehr verwerflich fremd zugehen. Sie hätte Josef nicht so betrügen können^^ :)
Sie ist doch vom heiligen Geist befruchtet worden... Jetzt stellt euch mal die Szene vor, wie sie Josef erklärt, dass sie schwanger sei. Und als Josef fragt von wem, bekommt er die Antwort: Vom heiligen Geist... lol
Das is n Fall für Britt (die Talkshow) und ihren Lügendetektor^^

und eins wollte ich noch über Gott loswerden: Sollte es ihn geben, dann möcht ich ihn nicht kennenlernen. Er ist ein Sardist wie er im Buche steht. Er quälte die Menschen mit Plagen, bestrafte sie unbarmherzig. Ersäufte sie durch die Sintflut. Er sah in alle Ruhe dabei zu, wie sein Sohn gequält, erniedrigt und grausam getötet wurde. Sein Sohn hing am Kreuz in der Hitze und wartete auf den Tod. doch sein Vater liess es nicht regnen, erst als sein Sohn tot war, kam das Gewitter. Genau genommen hat er sehr viel mit Sadam Hussein und Bin Laden gemeinsam.
Stoned is the way of the walk!
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
205 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.01.08 17:59
zuletzt geändert: 05.01.08 18:22 durch scar (insgesamt 2 mal geändert)
wen du eben nicht an gott glaubst dan ok dan brauchst du aber auch nicht von entwas reden woran du nicht glaubst und nicht den zusammenhang verstehst@ virus. und was yeti sagt genau das mein ich hier geht es um religion und glaube und deswegen ist es sinnlos hier zu reden glauben oder nicht glauben und nicht irgentwelchen scheiss erzählen von hippi oder jemand der an türen klingen für irgendeine firma wie dumm muss man sein rolleyes
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.01.08 19:23
Wenn die leute nicht daran glauben, dann ist es klar dass die dazu wohl anders blicken. und ausserdem stellen sich viele die situation damals so vor nach dem prinzip, was wäre wenn das gleiche in der jetzzeit geschehen wäre. ich find generell nicht gut sowas über irgendwelche glaubensformen zu schreiben, ob da eine sehr wichtige persohn deiser religion quasi als "hippi, vertreter saddam oder sonstwas beschrieben wird (man kann es denken, aber nicht sagen), da einige eben den glauben sehr ernst nehmen, und solche kommentare oder antworten dann in diesem falle verletzen können. auch wenn es heute modern ist an keinen gott zu glauben, sollte man sich trotzdem in seiner äusserung zu dem thema ein wehnig zurückhalten erst nachdenken was man wie sagt, ohne das es verletzens ist (was man immer machen sollte, aber es eben auch modern ist nicht darauf zu achten), von der seite die nicht daran glauben aber auch von der seite die daran glauben!

wenn man denn echt ne disskusion erwüncht, und fragen beantworten möchte, bringen aggresionen oder provokationen rein garnix, ausser man will eben partou seine meinung durchbringen dass dieses/jenes blödsinn ist oder das dieses/jenes stimmt, ohne auch nur vorzuhaben näher darauf einzugehen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.425 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 05.01.08 21:05
Naja, ich hatte nicht vor, jemanden zu verletzen. Wenn jemand daran glauben will, dann soll er das tun. Jeder kann seine Religion selbst entscheiden, das is auch gut so. Obiges ist nur meine Meinung und Ansichtsweise dazu, es sollte niemanden diskriminieren. Und, tja ich bin halt so, ich sage das was ich mir denke auch... ;)
Stoned is the way of the walk!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.01.08 00:37
zuletzt geändert: 08.01.08 08:01 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 3 mal geändert)
ich hatte auch eher diese angriffsstellung beiderseiten gemeint, die hier irgendwie eingenommen wurden (da wunders das es religiöse kriege gibt).


es ist ja auch wichtig, was als hippi definiert wird. und wie schonmal gesagt, beachtet die zeit damals, damals wars nix ungewöhnliches mit sandalen rummzulaufen, oder in nem gewand, oder es war sicherlich nicht so ungewöhnlich wie heute an jemand anderen tür zu klopfen. nicht so wie heute wenn das jemand nur macht weil er was will.

@scar: du gehst ein wehnig auf angriff ein, und das solltest du eben nicht. das gibt den andereren nur noch mehr zunder was gegen dich zu sagen. und die reaktion auf provokation ist keine gegenprovokation. ich finde den tread auch nicht so besonders.. aber es war eben eine frage von jemanden, und meiner meinung nach stärkt kritik an einer sache nur den glauben, also versuch lieber das zu entkräften, quasi den brennstoff aus dem feuer herauszunehmen, anstadt nur neue fundorte für holz preiszugeben.

ausserdem denke ich, dass man das auch mit sachlichen angaben aus der "quelle" beantworten kann. der treadstarter entnimmt seine idee auch aus der bibel, also zeig doch lieber anhand dieser quelle dass es eben nicht so war.


 

« Seite (Beiträge 31 bis 44 von 44)