LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 38 von 38)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
229 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.03.08 17:36

Count Zero schrieb:

faithleSs schrieb:
Dein Avatar ist doch Ziprasidon, oder? Könnte auch Risperidon sein, erkenne das so schlecht. :



Yep, es ist Ziprasidon. Ich nehme davon jeden Abend 40mg. Deswegen habe ich es als Ava gewählt.
freakie schrieb:
2 joints am Tag machen nie und nimmer dumm

Weiss nicht genau, habe immer mehr als 2 Joints am Tag geraucht. Aber wie gesagt ist meine Kifferzeit im EEG ablesbar und wie gesagt denke ich, dass eine Dr.-Arbeit für mich sehr schwer werden wird, wenn ich denn mal die Chance dazu bekomme.



Irgendwie sollte man aber nicht vergessen das Kiffen bei manchen Menschen die Kreativität anregt.Logische/mathematische Intelligenz ist nicht alles.

In meiner stärksten Kifferzeit hab ich die besten Deutsch, Englisch und Lateinaufsätze geschrieben und bin auch ausgeglichener geworden.Dafür nehme ich die Schäden im Kurzzeitgedächtnis gerne in kauf :-)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.845 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 15.03.08 21:00
richtig, in MAßEN fördert kiffen sicherlich die kreativität und das visuelle vorstellungsvermögen!
wenn man aber nur noch kifft um dauerbreit zu sein und dabei nur noch vor dem fernseher oder dem computer hängt, ist eher das gegenteil der fall! es ist wie mit allen sachen, auf das richtige maß kommt es an...

es gibt auch eine sogenannte emotionale intelligenz oder auch soziale inelligenz genannt, welche von herkömmlichen IQ-test überhaupt nicht berücksichtig wird!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.03.08 12:10
Sehen wirs einfach ma "evolutionär": Es entstehen durch kreative Prozesse (mutatio) diverse neue Ideen, meist in Form von sprachlichen Assoziationsketten (alles Denken ist beim Menschen sprachlich fundiert). Danach geschaltet ist ein Prozess, der diese Dinge filtert (selectio), was im Bereich der Kultur vor allem eine Aufgabe der Vernunft sein dürfte. (Im Bereich der Nahrungsbeschaffung oder der Partnerwahl vllt. eher instinktiv oder emotional.) Das Kiffen beseitigt nun nachgewiesenermaßen im ersten Teil des geschilderten Vorgangs "Barrieren" beim Assoziieren, das kann man z.B. in einem ganz guten Artikel in Bild der Wissenschaft (1/05) nachlesen. Was freilich fehlt, ist nun die reflexive Kontrolle durch die ratio - denn die wird (als teil jener Barrieren?) ebenfalls (?) blockiert. Wenn man also mit Dummheit meint, dass die rationale Komponente es Denkens reduziert wird, dann macht kiffen tatsächlich dumm.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
2.709 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.03.08 12:34
also das mit dem logisch/rationalem denken und kiffen kann ich so nicht bestätigen ;)
mir ist oft abends daheim völlig breit die erkenntnis für ne lösung im bereich datenbanken, pl/sql gekommen, wo ich den ganzen tag in der arbeit (nüchtern) gehangen bin. allgemein hab ich gemerkt, dass es oft vorkam, dass mathematische oder ähnliche lösungen auf einmal völlig klar vor mir lagen, wo ich nüchtern nicht gleich drauf gekommen bin. also zumindest für mich gesprochen bin ich schon noch ziemlich zu logischem und rationalem denken in der lage. ist wohl auch einfach viel veranlagung, jeder reagiert doch etwas anders auf thc.
auch was kainskind schreibt, ich denke viel assoziativer, aber kanns trotzdem noch genauso rational bewerten, wie nüchtern.
Life's too short to be sad
Wishing things you'll never have
You're better off not dreaming of the things to come
Dreams are always ending far too soon
~Caravan - Winter Wine~
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.03.08 12:48
Meine Aussage war eine tendenzielle. Dass du mathematische Probleme auch mit Kreativität lösen kannst und musst, ist klar: Jeder kennt die Legende um die "Erfindung" des Benzolringes. Rationale Logik und rationale Bewertung von Problemen sind zwei paar Stiefel.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
389 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.03.08 13:44

Velvet schrieb:
also das mit dem logisch/rationalem denken und kiffen kann ich so nicht bestätigen ;)
mir ist oft abends daheim völlig breit die erkenntnis für ne lösung im bereich datenbanken, pl/sql gekommen, wo ich den ganzen tag in der arbeit (nüchtern) gehangen bin. allgemein hab ich gemerkt, dass es oft vorkam, dass mathematische oder ähnliche lösungen auf einmal völlig klar vor mir lagen, wo ich nüchtern nicht gleich drauf gekommen bin. also zumindest für mich gesprochen bin ich schon noch ziemlich zu logischem und rationalem denken in der lage. ist wohl auch einfach viel veranlagung, jeder reagiert doch etwas anders auf thc.
auch was kainskind schreibt, ich denke viel assoziativer, aber kanns trotzdem noch genauso rational bewerten, wie nüchtern.



Kann ich nur unterstreichen. Wie schon gesagt wurde: Das Maß ist der Schlüssel.
Wenn ich so dicht bin, dass ich zu nichts mehr fähig bin, is für die Katz.
Der richtig progressive Denkflash geht bei mir entweder beim nüchtern-werden los, oder
wenn ich wirklich nur ganz wenig geraucht hab.
An der Form des Fisches erkennt man, dass er vor dem Tod noch gelebt hat.
"Chuck Norris hat bis unendlich gezählt,... 2 Mal."
"Chuck Norris kann durch Null teilen."
"Wenn Chuck Norris ins Wasser springt, wird er nicht naß. Das Wasser wird Chuck Norris.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.03.08 20:58




Zitat:
Und Kiffen verblödet nicht, es macht nur vergesslich...


Hmm da kann ich auch zustimmen, jedenfalls mein Kurzzeitgedächtnis leidet etwas.

oh ja ihr sprecht so wahr ^^

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
9 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 17.03.08 23:14
Also meiner Meinung nach macht Kiffen nicht blöder, hat aber durchaus das Potenzial dazu wenn es eh von unintelligenten Menschen genutzt wird, genauso die Gefahr der Psychosen die dadurch ausgelöst werden können. Ich denke das Kiffen halt anders Denken lässt und eher den abstrakten Bereich des Gehirns nutzt. Klar können dadurch logische Denkweisen eher zweitrangig gestellt werden. Ich hab zumindest bebachtet das man immer einen Gedankenfluss verfolgt und diese ganzen Querströme die wir beim Denken haben werden einfach erfasst und durchdacht. Das können sehr Intelligente oder auch sehr Dumme Gedanken sein... Wenn man echt Dauernd Kifft wird es keine positiven ergebnisse auf die Sozialisation in so einer kalten Rationalen Welt haben, dennoch hat es seine Vorteile in anderen Bereichen, vielleicht. Ich Kiffe ziemlich gern, mal Abends mal am Wochenende, aber meistens zum Relaxen zum abschalten wenn ich überdreht oder gestresst bin oder einfach Lust hab auf diesen sehr Intensiven Zustand. Ich habe schon totalen Scheiß zusammengekifft aber auch sachen von denen ich erstaunt war. Kiffen macht anders, nicht Dumm nicht Klug sondern eben Bekifft...
Übrigens ist der IQ eher ein Wert für mich der Anpassungsfähigkeit ermittelt als die Intelligenz. Sowie Rationale und Grundstrukturelle Formen des Denkens. Intelligenz ist für mich halt anders zu Denken nicht nach einer Norm. Kreativität ist Intelligent für mich, Verrücktheit ist Intelligent für mich. Aber nicht das man denkt wie jeder andere auch.
Celebrale Grundenervierung der Synapsen doch keine effektive Zusammenarbeit.
Mein IQ per PC-Programm: 110 hat mich nicht beglückt, sondern beleidigt...
Kiss my Ass MR. IQ

Was meint ihr dazu?!
 

« Seite (Beiträge 31 bis 38 von 38)