LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 63) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
159 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 13.03.07 21:51
zuletzt geändert: 14.03.07 04:55 durch Stammkurde (insgesamt 1 mal geändert)
gilt das eigentlich auch für h2o?

edit: ups, ich meinte natürlich n2o! mrgreen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
68 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.03.07 21:53
Tut mir leid h20 ist nicht so mein Fachgebiet ich kenne nur mit Drogen aus.
Und ich trinke immer Saft.
 
Traumländer



dabei seit 2006
247 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 14.03.07 01:55
Hi there!
Also erstmal - ich konsumier kein DXM, will aber trotzdem meinen Senf dazugeben...

Da hat wer anhand von Tierversuchen "bewiesen", dass DXM Löcher ins Hirn frisst, oder was auch immer?
Effekte, die gewisse Substanzen bei Tieren hervorrufen sind nicht auf den Menschen übertragbar.
Beispiele gefällig?
- Morphium erzeugt bei Katzen und Mäusen manische Angstzustände, Wirkung beim Menschen sollte jedem hier bekannt sein
- Aspirin verursacht bei Katzen, Hunden, Ratten, Mäusen, Affen und Meerschweinchen Geburtsschäden... Für den Menschen gibts das als Schmerzmittel
- Das für den Menschen so hochgelobte Penicillin ist für Meerschweinchen tödlich

jetzt stellt euch mal vor, man hätte auch bei diesen präparaten vom tier auf den menschen geschlossen...

gibt noch mehr beispiele dafür, dass tierversuche ein zweischneidiges schwert sind(abgesehen von dem moralischen aspekt), aber die meisten davon kenne ich selbst nicht, ausserdem ist es spät, so langsam solltich pennen gehen...

für alle, die gerne quellen haben: "the manual of animal rights", David Crowles-Hamar, 1993
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
172 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 15.03.07 18:03
zuletzt geändert: 15.03.07 18:05 durch dunkelschwarz (insgesamt 1 mal geändert)
Naja was soll man dazu sagen, wenn man DXM in gefährlich kurzen Abständen konsumiert hat man zwangsläufig das ein oder andere Problem, da kann man sagen was man will ^^ Soll keine Beleidigung für diejenigen sein, aber wer sich ständig nach der DXM-Welt sehnt der sollte seine Probleme in der realen lieber in den Griff bekommen.

Wobei ich sagen muss, interessant ist es auf jeden Fall ! ;)

mfg
 
Ex-Träumer

dabei seit 2006
77 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.05.07 00:34
Also zum Thema Löcher in Mäusen durch Dxm habe ich einen Link gefunden, von einer Fachseite in deutsch:

 http:// www.thieme-connect.com/ejournals/abstract/zgn/doi/10.1055/s-2006-943165

Auf der Seite steht, das den Mäusen Ibotensäure gespritzt wurde, um eine Gehirnschädigung zu erzeugen, und dann überprüft wurde, ob Dextromethorphan helfen kann, diese Löcher zu schließen. Das wiederspricht sich irgendwie mit der Aussage, dass das DXM Löcher macht O.o


Zitat:

Ergebnisse: Es zeigte sich eine signifikante Größenreduktion der zerebralen Läsion in beiden Versuchsteilen: 1.) Durch einmalige Gabe von 5 bzw. 25µl/bwg DM i.p nach Ibo-Injektion und 2.) durch Verabreichung von 5µl/bwg DM i.p. vor oder repetitiv nach der Läsionssetzung. Am effektivsten erwies sich die Kombination von DM-Injektion vor und repetitiv nach der Hirnschädigung: Diese Gruppe zeigte eine Reduktion der Läsionsgröße um 40% (WS) bzw. 23% (GS) (p


 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 27.05.07 23:54
zuletzt geändert: 27.05.07 23:56 durch noziroeve (insgesamt 2 mal geändert)
Hab mich ja eben lange gefragt ob ich heute dexen soll oder nicht.
Dagegen spricht:
- Es ist schon spät
- Ich hab die Tage wenig geschlafen
- Ich will morgen nicht zu spät zu nem Kollegen

Dafuer spricht:
- Ich hab voll Lust XD

Also die Kapseln in die Mund getan, erstmal gelutscht damit ich nicht allzulange warten muß und gespannt sein. Heute teste ich mich mal auf 270mg vor, dazu noch sparsamme 100mg Koffein ;).

Zum Thema Hirnschäden: DXM macht bestimmt keine Hirnschäden, DXM tunt das Hirn auf den nächsten Level so sieht das aus.
Ich sag nur: Willst du leben oder sterben? Du willst Leben also DXM
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.06.07 23:00
zuletzt geändert: 24.06.07 23:00 durch (insgesamt 1 mal geändert)

Olo_Eopia schrieb:
Also zum Thema Löcher in Mäusen durch Dxm habe ich einen Link gefunden, von einer Fachseite in deutsch:

 http:// www.thieme-connect.com/ejournals/abstract/zgn/doi/10.1055/s-2006-943165



Der link geht bei mir nicht.

Aber was ich eigentlich sagen wollte:

Gibt es denn mitlerweile verlässliche Informationen über die Schäden des (Langzeit-)Konsums von DXM ?
Also ich meine jetzt nur den reinen Wirkstoff Dextrometorphan(hydrochlorid).

Kann denn jmd von den DXM-Konsumenten von spürbaren Schäden berichten ?
Evenutell ja nicht unbedingt Hirnschäden, es könnten ja auch Leberschäden oder Ähnliches auftreten.

Ich jedenfalls habe die letzten 4 Wochen jedes Wochenende DXM konsumiert (freitags und samstags) (teilweise mit DPH) und kann nicht unbedingt sagen dass ich dümmer geworden bin, oder dass sich bestimmte Fähigkeiten zurückgebildet hätten.

Ich werde allerdings trotzdem jetzt mal ein wenig Pause machen.


MfG Smoke
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.06.07 05:50
wie wärs wenn wir den thread einfrieren und in 40 jahren noch mal rausholen, bis dahin ist die diskusion sinnlos denk ich...
ich selbst denke schon das dxm schäden beim menschen verursacht, ein dxm trip im 3 oder 4 plateau kann nicht gesund fürs hirn sein, bei häufigen konsum schon gar nicht...
so ziemlich alles auf der welt ist in irgend einer form giftig, warum soll dex da die ausnahme sein? ich selbst konsumiere dxm in rauen mengen, auch wenn ich zur zeit pause mach um die toleranz abzubauen... ich konsumiere trotz meinem wissen um die gefahr für die gesundheit, genauso wie ich rauche und zum mc donalds geh - wir wissen, es ist ungesund, solang wir aber erst in 30 jahren davon merken, ist es uns vollkommen egal - is son psychologisches dingens...
irgendwann werden wir uns hier drin über parkinson (sehr wahrscheinlich, hoher medikonsum und so...), alzheimer (los, raus mit den witzen "hehe, wir wissen dann eh nich warum...") und viele viele andere noch unbekannte krankheiten beschweren und jammern wie wir so dumm sein konnten...
aber wie gesagt - in 30 jahren, noch sagen wir, was interessierts mich - aber wir werden es bitter bereuen!

so long...

gruß
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
87 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 24.12.14 02:10
caramba schrieb:
Wer jemals einen wahren DXM Trip erlebt hat sollte spüren, dass er dabei ein paar Gehirnzellen einbüssen musste. Es gab bisher keine Droge, die mich derartig ausser Gefecht setzte.

Hab ich ein Glück, dass ich so hammerklug bin ;-)


Körpergefühle während eines TRIPS haben wohl kaum eine große Aussagekraft, sonst wäre mein Kopf damals in einer Rotation implodiert und ich hätte keine Gliedmaßen mehr.

Hm, ob jemand der sich sehr sehr regelmäßig (highdose)-DXM, XTC u.Ä. gibt, großartig was von Pausen innerhalb von (Konsum)Pausen erzählt aber gleichzeitig keinerlei Einsicht bezüglich Sucht hat kann wohl nicht so klug sein, oder? :o


Wie bereits erwähnt muss man für Hirnläsionen schon chronischen Konsum in hohen Dosen betreiben, ich bemerke bereits zwischen dem 1. und 2. Plateau leicht fiebrige Zustände (alles eiskalt außer der Kopf, Stirn glüht förmlich), da ist es ja auch kein Wunder dass man auf höheren Dosen im Dauerkonsum einiges an Hirnzellen einbüßt - DXM wird ja letztlich ÜBERdosiert, kommt einer Vergiftung wie mit Alkohol usw. gleich, auch wenn sich so ein Alkoholrausch in entsprechender Dosierung wohl "besser" anfühlt.

Was ich auch interessant finde ist dass sich manche DXM Konsumenten nach einiger Zeit für intelligenter halten (jetzt nicht auf caramba bezogen), inwiefern soll es denn den IQ erhöhen sich regelmäßig in Dissoziationen zu stürzen?


Dann gäbe es noch die Sache mit dem Sigma Rezeptor und dass an diesem nicht abgebaut wird, das DXM reichert sich sozusagen an (ich vermute so wie NLs die auch am Sigma Rezeptor anbinden?) und somit verändert sich vielleicht die Wirkung mit der Zeit wie viele sagen? Weiß jemand inwiefern diese Anreicherung für eine Schädlichkeit verantwortlich gemacht werden kann?

Hoffe mal ich habe in den letzten Absatz keine Fehlinformationen gepackt, ist schon ein Weilchen her... :D
Das wird alles nicht verkauft, Herr Zivilpolizist,
da liegt nur aus Spaß Haze und Speed auf dem Tisch,
das wird alles nur gezogen, nur geext und geraucht,
Entschuldigung, das hab ich mir erlaubt!
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.12.14 12:09
"Körpergefühle während eines TRIPS haben wohl kaum eine große Aussagekraft, sonst wäre mein Kopf damals in einer Rotation implodiert und ich hätte keine Gliedmaßen mehr."

"Wie bereits erwähnt muss man für Hirnläsionen schon chronischen Konsum in hohen Dosen betreiben, ich bemerke bereits zwischen dem 1. und 2. Plateau leicht fiebrige Zustände (alles eiskalt außer der Kopf, Stirn glüht förmlich), da ist es ja auch kein Wunder dass man auf höheren Dosen im Dauerkonsum einiges an Hirnzellen einbüßt"

Verstehe ich dich miss oder widersprichst du dir hier selbst? Wie du richtig sagst, man merkt es nicht wenn Hirnzellen absterben und das Gefühl beim trippen hat wenig damit zu tun, wieso sollte dann leichtes Fieber bzw. falsche Temperaturwahrnehmung bedeuten dass Hirnzellen absterben?

"Was ich auch interessant finde ist dass sich manche DXM Konsumenten nach einiger Zeit für intelligenter halten (jetzt nicht auf caramba bezogen), inwiefern soll es denn den IQ erhöhen sich regelmäßig in Dissoziationen zu stürzen?"

Der IQ wird vermutlich weder signifikant steigen noch sinken, zumindest nicht als direkte Auswirkung des Konsums. Ich denke man fühlt sich intelligenter aufgrund der Erfahrung, nicht aufgrund vermeintlich schnellerer Arbeitsgeschwindigkeit im Hirn. Überhaupt ist die direkte Schlussfolgerung von Absterben von Hirnzellen -> dümmer werden eigentlich recht naiv, man muss dazu erst mal die Dimensionen begreifen in denen das passiert. Egal wie viele man sich zerschießt, auch wenn man sein ganzes Leben lang dauerbesoffen sein würde, es ist eigentlich unmöglich sich mit Drogen mehr als 1% der Gehirnzellen abzutöten in einem Leben. Wir haben einfach soooo viele. Problematisch an dieser Sache ist nur, dass diese nicht verteilt über das ganze Hirn absterben, sondern immer an den selben Stellen. Das heißt es gibt tatsächlich Einschränkungen mit der Zeit, diese sind aber sehr punktuell und keineswegs das was wir uns unter einem allgemein sinkenden IQ vorstellen würden.

LG

„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.12.14 13:57
Ich hatte nach meinem ersten Konsum ca. 2 Wochen lang Wortfindungsstörungen.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.12.14 14:15
Da es 2 Wochen angedauert hat und danach scheinbar wieder in Ordnung war, kann man wohl schlussfolgern, dass das nichts mit Absterben von Gehirnzellen zu tun hatte. Dass es anderweitig nicht sehr gesund sein mag, sei dahingestellt. Wobei ich solche Einschränkungen von meiner Erfahrung her nicht bestätigen könnte, bei mir war es lediglich der folgende Tag der eben durch gewöhnliche Nachwirkungen intensiverer Drogentrips geprägt war.

LG
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
87 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 25.12.14 00:42
Incredere schrieb:

Verstehe ich dich miss oder widersprichst du dir hier selbst? Wie du richtig sagst, man merkt es nicht wenn Hirnzellen absterben und das Gefühl beim trippen hat wenig damit zu tun, wieso sollte dann leichtes Fieber bzw. falsche Temperaturwahrnehmung bedeuten dass Hirnzellen absterben?


Sehe nirgends dass ich mein fiebriges Gefühl mit dem Absterben von Hirnzellen in Verbindung bringe aber wenn das in so niedrigen Dosen schon so ist wird es auf dem 4. Plateau wohl nicht besser. Wenn man sich dann noch chronisch dissoziiert kann ich mir nicht vorstellen dass das allzu gut fürs Gedächtnis ist.

Naja letztendlich kann ja keiner was genaues sagen aber ich würde es schon eher mit Alkohol als mit Opiaten vergleichen
Das wird alles nicht verkauft, Herr Zivilpolizist,
da liegt nur aus Spaß Haze und Speed auf dem Tisch,
das wird alles nur gezogen, nur geext und geraucht,
Entschuldigung, das hab ich mir erlaubt!
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.12.14 01:21
Reefer schrieb:
Sehe nirgends dass ich mein fiebriges Gefühl mit dem Absterben von Hirnzellen in Verbindung bringe aber wenn das in so niedrigen Dosen schon so ist wird es auf dem 4. Plateau wohl nicht besser.


Was? Was ist bei niedrigen Dosen schon so? Das Fieber allein schadet ja nicht dauerhaft solang es nicht so heiß wird dass Proteine zersetzt werden, abgesehen davon scheint es mir auch eher eine Fehlwahrnehmung als wirklich Fieber zu sein. Da du nicht weiter spezifiziert hast, dachte ich du sprichst darüber worum es in diesem thread eben geht: Das Absterben von Hirnzellen.
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
252 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 25.12.14 01:29
Hmnn.. Auch wenn man keine wissenschaftliche Beweise dafür hat, kann man (bzw. kann ich) mit einem breiten Repertoire an probierten Drogen schon irgendwie "fühlen" welche Substanzen giftiger für einen sind (im negativem Sinne) als andere.
Dazu gehört bei mir DXM auf jeden Fall dazu.
Synthetische Cannabinoide auch.. einige mehr einge weniger..
Und nicht zu vergessen Mephedron..
Das sind zB Substanzen die ich niewieder nehmen würde.

Mittlerweile merke ich auch wie giftig Alkohol eigentlich ist, aber ich kanns trotzdem nicht lassen. Aber ich habe vor nach Silvester 3 Monate nicht zu trinken (Hab mir noch nie Vorsätze fürs neue Jahr gemacht^^)


 

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 63) »