LdT-Forum

Umfrage: Diese Regelung find ich...
   (Gestartet: 12.05.2008 18:16 - zeitlich unbegrenzt)

»  Gute Idee, Tabak find ich eh scheisse!16  
15.4 %
»  Naja, weiss nicht was ich davon halten soll...10  
9.6 %
»  einfach nur unsinnig!78  
75 %

« Seite (Beiträge 31 bis 44 von 44)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.117 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.07.08 13:32
So, nun ists soweit. Das Tabakverbot ist da! War vor ein paar Tagen mal wieder drüben. Echt komisch , die Leute da Purköfe und Purjoints rauchend sitzen zu sehen. Allerdings riecht die Luft logischer weise echt frischer. Draussen auf dem Parkplatz saßen natürlich ne Menge Leute in ihren Autos und haben dort ihre Tabakjoints geraucht. (nicht empfehlenswert wenn ihr euren Lappen behalten wollt) Da mein Stammshop ein relativ kleiner Laden ist, werden sie kaum die möglichkeit haben, einen Raucherraum mit ausreichend Platz einzurichten.
Ich persönlich werde es vermissen in gechillter Atmosphäre meine Joints zu rauchen. Ich bekomme beim Purrauchen meistens Asthma. :-(

So long...
Be free!

Abwesender Träumer



dabei seit 2007
246 Forenbeiträge
1 Tripberichte
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.07.08 16:04
also in venlo im nobodey´s place wird weiterhin mit tabak geraucht...

nur darf man keine leeren zigaretten hülsen,tabak päckchen,zigaretten oder sowas in der art auf dem tisch liegen habe...

blättchen hinlegen. etwas tabak und weed drauf und schnell zudrehn...

vorne an der ecke des ladens steht auch ein aufpasser der bescheid gibt wenns brenzilig wird...

im grunde ist also alles beim alten gebleiben...
man will zwar bis zum 20ten einen kleinen raucher bereich einrichten doch selbst wenn das nicht klappt sehe ich keine probleme...

ist zwar etwas riskannt aber es ist halt zu dämlich in nem coffeshop den tabak zu verbieten...

zumal man für den laden eine mitgliedskarte braucht...theoretisch müsste man den laden also als raucherclub sehen....ob es allerdings wie in dt. raucherclubs geben darf weiß ich leider nicht genau....
wäre aber mal ein interessanter gedanke.

ohne karte kommt man ja nicht rein und wenn man eine haben möchte weiß man bescheid das da drinnen graucht wird und nimmt es selbst für sich in kauf....

wer nicht will muss ja nicht rein gehn...

diesre nichtraucher schutz(oder raucherbevormundung) ist ech schon total seltsam und hirnrissig...

wäre mal wieder zeit für nen volksaufstand(nichtnur deswegen) um den leuten da oben zu zeigen das WIR das volk sind.....

und das sollten sie sich dann mal vor augen halten..

wenn alle zusammenhalten hat das Volk nämlich wesetnlich mehr macht als die paar hundert politker und die paar tausen polizisten...

bei ner schönen revolution würden die mal wieder dumm aus der wäsche gucken...

ach ich höre an dieser stelle auf da ich merke wie ich mich innerlich wieder über dieses verkackte deutschland aufrege...

die armen niederländer bekommens auch schön zu spüren...

irgendwie scheinen die politiker ztu vergessen für wen sie ihre arbeit tun....für uns...damit wir ein gutes angenehmes leben habe....

nicht damit ihre brieftaschen immer fetter und voller werden...

aber wie gesagt....ohne einen volksaufstand wird sich da in 100 jjahren nichts daran änder....
Wir hatten 2 Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, 5 Löschblattbögen extrastarkes Acid, ’nen Salzstreuer halbvoll mit Kokain.......

Raoul Duke aka Hunter S Thompson-Fear and Loathing in Las Vegas" Rest in Peace Hunter.We will always miss you.

» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.117 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.07.08 16:24
Hi! zufällig meinte ich genau diesen Shop^^ Als ich da war haben alle die da saßen pur geraucht. Und ein Schild wies auf das Tabak Rauchverbot hin.

Die werden bestimmt den linken Teil des Raumes als Raucherbereich einrichten, sprich ne Trennwand einbauen müssen.
Be free!

anonymer Ex-Träumer



dabei seit 2007
139 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 08.07.08 16:36
OT:

Zitat:
diesre nichtraucher schutz(oder raucherbevormundung) ist ech schon total seltsam und hirnrissig...



lass mich raten, du rauchst? würd mich jetz wundern wenn nicht!!

flash...da.oben...weiß.das.es.ihn.gibt...
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
333 Forenbeiträge
7 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 08.07.08 17:15

Zitat:
wäre mal wieder zeit für nen volksaufstand(nichtnur deswegen) um den leuten da oben zu zeigen das WIR das volk sind.....



Meinst du mit "WIR" die Minderheit der Raucher?
Abusus non tollit usum http://www.youtube.com/watch?v=XwI8sOQ4Kv4
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 08.07.08 18:58

Orgy69 schrieb:
Meinst du mit "WIR" die Minderheit der Raucher?

Genau das könnte man als Gegenargument der Entkriminalisierung von Cannabis verwenden. Es ist ja nur die Minderheit der Kiffer, die dafür sind.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
54 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 08.07.08 19:03

Butters schrieb:
So, nun ists soweit. Das Tabakverbot ist da! War vor ein paar Tagen mal wieder drüben. Echt komisch , die Leute da Purköfe und Purjoints rauchend sitzen zu sehen. Allerdings riecht die Luft logischer weise echt frischer. Draussen auf dem Parkplatz saßen natürlich ne Menge Leute in ihren Autos und haben dort ihre Tabakjoints geraucht. (nicht empfehlenswert wenn ihr euren Lappen behalten wollt) Da mein Stammshop ein relativ kleiner Laden ist, werden sie kaum die möglichkeit haben, einen Raucherraum mit ausreichend Platz einzurichten.
Ich persönlich werde es vermissen in gechillter Atmosphäre meine Joints zu rauchen. Ich bekomme beim Purrauchen meistens Asthma. :-(

So long...



hm hab auch asthma aber wenn ich pur rauche dann kann ich danach unglaublich frei atmen. also ich merk da ganz klar das es meinen lungen gut tut. aber meistens rauch ich mit tabak^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
333 Forenbeiträge
7 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 08.07.08 19:17

Zitat:
Genau das könnte man als Gegenargument der Entkriminalisierung von Cannabis verwenden. Es ist ja nur die Minderheit der Kiffer, die dafür sind.



Ja, aber nur das Kiffen in der Öffentlichkeit, wo es andere schädigt.
Ich kann diesen Müll von den armen Rauchern nicht mehr hören.
Wir leben in einem Land, wo die Bürger kaum Mitspracherechte in der Politik haben, wo viele Freiheiten eingeschränkt sind. Wo sehr viel Drogen komplett verboten sind.
Das ist OK. Aber dürfen Raucher aufeinmal nicht mehr da rauchen, wo sie andere gefährden, rasten alle aus und fühlen sich aufeinmal stark eingeengt etc...
Abusus non tollit usum http://www.youtube.com/watch?v=XwI8sOQ4Kv4
anonymer Ex-Träumer



dabei seit 2007
139 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 08.07.08 19:18

Zitat:
Orgy69 schrieb:
Meinst du mit "WIR" die Minderheit der Raucher?

Genau das könnte man als Gegenargument der Entkriminalisierung von Cannabis verwenden. Es ist ja nur die Minderheit der Kiffer, die dafür sind.



du kannst etwas total "unnütziges" nicht mit der wirkung von cannabis vergleichen..
und etwas legalem nicht mit etwas illegalem..

flash...da.oben...weiß.das.es.ihn.gibt...
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 08.07.08 19:43
Klar kann man das vergleichen. Ich bin selber Raucher und auch Kiffer. Einschränkungen von beidem gefallen mir nicht.

Wenn Orgy69, der ja sicher Nichtraucher ist, sich drüber aufregt, dass sich Raucher über die Einschränkungen aufregen, bringe ich das selbe Beispiel eben mit Cannabis. Ist beides haargenau das selbe, egal ob es da "Wirkungsunterschiede" zwischen beiden Sachen gibt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
93 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.07.08 20:00
Man, man, man... die machen eh was sie wollen unsere feinen Politiker. Wir haben die fresse zu halten und zu schlucken.
Mich kotzt der ganze Rotz mit den scheiss ueberfluessigen Gestzen einfach nur an. Wisst ihr was.... Deutschland verecke und die ganze drecks welt dazu!

Ist meine Meinung.

Lange halte ich es hier auf Erden nicht mehr aus. Ist leider so....

Die ganze Disskusion bringt eh nix.

Gruss Strohhut
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.230 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.07.08 02:39
Ich finde diese Regelung wirklich Unsinnig. Man geht ja in diese Shops um zu Rauchen - wovor will man da Nichtraucher schützen?!
Ich selbst habe vor über 2 Jahren das rauchen aufgegeben und bin über den Nichtraucherschutz an manchen Stellen froh (Disko's, Kneipen etc...) Ich geh ja da nicht hin um mich zuqualmen zu lassen. Das dies aber generell eingeführt wurde find ich Mist.
Jede Kneipe oder Disko hat doch selbst zu entscheiden ob geraucht wird oder nicht - entsprechend kann ich mich als "Verbraucher" einrichten.

Da nehm ich mir doch glatt mal eine Prise Schnupftabak - dessen Konsum in der Öffentlichkeit ja auch verboten werden sollte/soll.
Nicht die Droge ist das Problem, sondern die Gier nach mehr ...
Auf der Suche nach dem Schönsten im Leben stößt man oft auf den Tod
Wer gegen den Strom schwimmt, lebt auch vom Fluß
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
333 Forenbeiträge
7 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 09.07.08 07:54
zuletzt geändert: 09.07.08 07:57 durch Orgy69 (insgesamt 1 mal geändert)

Count Zero schrieb:


Wenn Orgy69, der ja sicher Nichtraucher ist, sich drüber aufregt, dass sich Raucher über die Einschränkungen aufregen, bringe ich das selbe Beispiel eben mit Cannabis. Ist beides haargenau das selbe, egal ob es da "Wirkungsunterschiede" zwischen beiden Sachen gibt.



Der Unterschied ist drastisch: Raucher dürfen nur keine anderen Bürger mehr schädigen, Kiffer dürfen hingegen gar nicht kiffen, also auch nicht in privaten Räumen etc.

Btw. Ich rauche wirklich keinen Tabak, auch wenn das wenig zur Sache beiträgt.
Abusus non tollit usum http://www.youtube.com/watch?v=XwI8sOQ4Kv4
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
575 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.07.08 11:37
Hi Leute,

Komm gerade aus Holland wieder. War in mehreren Shops in Amsterdam und Nachbarorten. Man darf wirklich keinen Tabak oder Blunts mehr rauchen, aber die meisten Coffeeshops haben sich darauf eingestellt, da darf man im ersten Stock, an der Theke eben nur pur rauchen und im zweiten Stock dann mit Tabak, also ähnlich wie hier in den Kneipen mit den Raucherstuben. Natürlich gibts da auch shops die sich da nicht dran halten (wie meine Stammkneipe hier in Deutschland eben auch lol), ich war in einem, ziemlich dunkeln Shop und da lag Tabak überall auf den Tischen.
Also einfach den richtigen Shop aussuchen und alles ist schön. Schaut euch am besten mehrere Shops an, da die Preise doch schon ziemlich schwanken.

Bis bald

Der Joker
60 % Der Jugendlichen schauen optimistisch in die Zukunft,
40 % haben einfach nicht das Geld für Drogen.
Revolvermann

« Seite (Beiträge 31 bis 44 von 44)