LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 646) »

AutorBeitrag
anonymer Ex-Träumer



dabei seit 2007
139 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 19.06.08 19:25
Zitat:
Hyman Brown, Professor für Bauingenieurwesen und Konstruktionsmanager des WTC:

"Die Türme waren überproportioniert um fast allem zu widerstehen inklusive Hurrikanen, Stürmen, Bomben und einem Flugzeug das hinein fliegt. Obwohl die Türme konstruiert waren, dass sie einem 150-Jahre Sturm und dem Einschlag einer Boeing 707 hätten widerstehen können, hat Kerosin mit einer Hitze von 1.100°C den Stahl geschwächt."


Flugzeugbenzin brennt nur mit rund 800°C, und das auch nur unter optimalen Bedingungen.
Es ist richtig, dass verschiedene Stahlvarianten in ihren Eigenschaften geringfügig variieren, aber die Schmelztemperatur beträgt immer um die 1500°C, auch bei Baustahl. Klar dass der Stahl nachgibt, aber so schnell? zudem ´n bruchteil von dem kerosin vorhanden war?
und es stürzt dann so ziemlich in freifallgeschwindigkeit ein, ohne das es nur den kleinsten wiederstand hat? hmm^^
gibt ne menge gebäude die länger gebrannt haben, stunden, und nich minuten..
natürlich sind auch keine militärjets aufgestiegen zum abfangen, wie es sonst jeden tag passiert^^

zu dem thema ist vllt auch das noch ganz interressant, wenns interessiert:
Operation Northwoods



´n paar sachen sind da dran einfach komisch, und irgendwas is da dran faul.. ich finds nur schlimm wie manche das alles so fressen wie sies vorgelegt kriegen^^

derjeniger der nun behauptet, dass 2 unerfahrene hobbypiloten einen großraumjet mit teppichmessern kidnappen, und dann aus einer ca. 240° kurve in ein gebäude zu fliegen, möge wegen Dummheit und Ignoranz mal 'ne WOche gesperrt werden... lol2


flash...da.oben...weiß.das.es.ihn.gibt...
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 19.06.08 19:48

@ Flashgott: Warum sollte eine Regierung mehrer tausend ihrer Bürger töten, ihren Knotenpunkt der Finanzwirtschaft zerstören und einen unglaublichen Schaden verursachen??? ...um nen Krieg anzuzetteln?

Dafür reicht eine Hand voll Besoffener und eine viertklassige Radiostation, aber vielleicht waren die Nazis auch viel kreativer als die Amis (oder waren es die Illuminaten?).
 
anonymer Ex-Träumer



dabei seit 2007
139 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 19.06.08 20:35
Mit fossilen Rohstoffen läßt sich viel Geld verdienen. Das weiß der aus einer texanischen Öldynastie stammende US-Präsident sehr wohl. Jetzt, wo die unkontrollierbaren Taliban ausgeschaltet sind, scheint der Weg offen für die vom Westen geplante Erdgas-Pipeline durch Afghanistan

interessant
flash...da.oben...weiß.das.es.ihn.gibt...
Ex-Träumer



dabei seit 2007
420 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 19.06.08 21:28
zuletzt geändert: 19.06.08 21:36 durch Eulenspiegel (insgesamt 1 mal geändert)
In Punkto 9/11 könnte ich mir durchaus vorstellen, dass an der Geschichte etwas faul ist, ich werde mich allerdings nicht in wilden Spekulationen ergehen.

@flashgott

ich gebe zu bedenken, dass derartig hohe Gebäude im Falle des Falles in sich zusammenbrechen sollen. desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, dass die amerikaner ein "zweites Pearl Harbour" so plump inszenieren würden. im gegensatz zum trendy anti-amerikanismus nachdem alle amis fett, faul und dumm sind, haben die nämlich doch schon einiges drauf...

und jetzt mal ehrlich...die "fakten" zum elften September waren doch gar nich mal die lustig-wirrsten. mich würde eher interessieren wie ihr hier zur these steht, nach der WWII der zweite versuch des militärisch-industriellen juden-komplexes war uns alle ins unglück zu stürzen^^
Mushrooms, poppies, sugar and spice, all those things are very nice. When combined, the proper mixture makes a getting small elixir.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.06.08 08:17

Flashgott schrieb:

Zitat:
Hyman Brown, Professor für Bauingenieurwesen und Konstruktionsmanager des WTC:

"Die Türme waren überproportioniert um fast allem zu widerstehen inklusive Hurrikanen, Stürmen, Bomben und einem Flugzeug das hinein fliegt. Obwohl die Türme konstruiert waren, dass sie einem 150-Jahre Sturm und dem Einschlag einer Boeing 707 hätten widerstehen können, hat Kerosin mit einer Hitze von 1.100°C den Stahl geschwächt."




 http:// www.esoturio.com/de/wahrheit/wtc.php Nette Quelle oO


Flashgott schrieb:

Flugzeugbenzin brennt nur mit rund 800°C, und das auch nur unter optimalen Bedingungen.
Es ist richtig, dass verschiedene Stahlvarianten in ihren Eigenschaften geringfügig variieren, aber die Schmelztemperatur beträgt immer um die 1500°C, auch bei Baustahl. Klar dass der Stahl nachgibt, aber so schnell? zudem ´n bruchteil von dem kerosin vorhanden war?



Schön, dass wir schonmal darin übereinstimmen, dass der Stahl nachgibt. Der Stahl ist allerdings nur ein Teil dessen, was das WTC so schnell hat einstürzen lassen.

Ich weiss ja nicht wie viele Decken so ein Flugzeug mit 'ner Explosion zerstört, aber bestimmt mehr als eine. Die Decken sollen 300 Kilo/m² halten mit dem Nachteil, dass diese auch annähernd dieses Gewicht haben. Wenn jetzt 2-3 Decken auf einer anderen liegen, dann lastet da 'n ganz schönes Stück Gewicht drauf, daher ergibt sich mit dem Brand zusammen die eigentliche Krux.


Flashgott schrieb:

und es stürzt dann so ziemlich in freifallgeschwindigkeit ein, ohne das es nur den kleinsten wiederstand hat? hmm^^



Ich geh mal stark davon aus, dass das Gebäude bereits im inneren kollabiert ist und die aufgetretenen Kräften erst "spät", das Aussengerüst zerrissen haben, welches dann natürlich in annähender Fallgeschwindigkeit zusammen gekracht ist. Wie auch sonst mit konstanten 30 Km/h?


Flashgott schrieb:

gibt ne menge gebäude die länger gebrannt haben, stunden, und nich minuten..
natürlich sind auch keine militärjets aufgestiegen zum abfangen, wie es sonst jeden tag passiert^^



Aber in die Gebäude sind auch Boeings reingekracht, wie es sonst jeden Tag passiert?


Flashgott schrieb:

ich finds nur schlimm wie manche das alles so fressen wie sies vorgelegt kriegen^^



Das folgerst du genau woraus? Aus den eingehenden Studien über meine Person?

Das ich Sachen nicht fresse wie ich sie vorgelegt bekomme bewesie ich hier die ganze Zeit anosnten würde ich deinen Esoterikkram ja bedenkenlos fressen.

Dass die Sache mit den TwinTowers aufs übelste für Propagande genutzt wird ist im übrigen wieder 'ne ganz andere Sache. Es ist einfach weltfremd zu behaupten, dass eine Boeing nicht genug Schaden an jedem Gebäude der Welt reissen kann um es in sich kollabieren zu lassen. Ausgenommen A-Kraftwerke, denn die sind wirklich für sowas konzipiert. Teilweise...

Ich frag mich immer was diese Verschwörungstheoretiker eigentlich den ganzen Tag machen. Diese ganze Schiene von wegen Alternativen Medien, wilden Spekulationen und einer grundsätzlichen Geisteshaltung, die der einer "Anti-Ideologie" am nächsten kommt ist zugegebenermassen ganz unterhaltsam, aber bringt letztendlich niemanden weiter, weil der größte Kritikpunkt dieser Leute (verzerrte Darstellung von Realitäten) ihr einziger Inhalt ist.

Ist auf jeden Fall ganz interessant anzugucken wie genau diese Menschen alles in Frage stellen, aber so beschäftigt mit dem "Fakten" suchen sind, dass sie ganz vergessen, dass gerade ein Krieg für Öl unter dem Deckmantel der Hilfe geführt wird.

Das setzt sich dann in Deutschland weiter fort, alle reden sie groß und beschimpfen jeden als Herdentier, aber davon, dass politischer Aktivismus das Tagesgeschehen bestimmt stört niemanden. Kann man ja auch keine Verschwörungen hineininterpretieren. Bei all euren Interpretation vergesst ihr die Tatsachen, die so liegen, dass 7 Jahre nach 9/11 noch immer dieses tragische Ereigniss herangezogen wird um Gesetz durchzudrücken (zumindest versucht man dies). Anstatt billigste Propaganda zu kritisieren suchen diejenigen, die sich als Gegensatz zum üblichen Konsens verstehen lieber weiter nach der nächsten Alternativen Ansicht nur um eine zu haben...
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 20.06.08 09:36
zuletzt geändert: 20.06.08 12:35 durch noziroeve (insgesamt 1 mal geändert)
Auch wenn ich mir auf irgendwelchen Trips oft solche Sachen angucke, ist es alles sehr fraglich. Hört sich ja sehr an den Haaren herbeigezogen an, das mit Ariel Sharon lol.
Wer ist das und vor em erzählt er das?
Tja ist ja blöd, daß man sovieles nie genau wissen wird, aber interessant ists schon.


Zitat:


Verschwörungstheorien
Warum verunglückte Prinzessin Diana? Weshalb gibt es AIDS? Wieso hat niemand die Ereignisse des 11. September 2001 verhindert? Wer bringt Kriege, Konflikte, Katastrophen und Wirtschaftskrisen in die Welt? Ganz einfach: "SIE!"

Und wer sind "SIE"? Die Illuminaten. Die Freimaurer. Das Pharmakartell. Die Juden. "Männerbünde". Geheimgesellschaften. Zusammengefasst: Verschwörer, die alle Machtzentren wie etwa Politik und Medien infiltriert haben, "hinter den Kulissen" die Fäden ziehen und das Weltgeschehen nach ihren eigenen Interessen manipulieren.
"Vertrauen Sie niemandem!" "Die Wahrheit ist irgendwo da draußen." "Alles hängt mit allem zusammen." - Dieser Dreiklang aus Argwohn, Unsicherheit und Sinnsuche bildet das Grundgerüst für Verschwörungstheorien. "Irgendetwas" scheint nach dem persönlichen Empfinden vieler Menschen mit unserer Welt nicht mehr zu stimmen - und da die tatsächlichen Ursachen und Gründe für internationalen Zwist, Terroranschläge, Seuchen, Teuerungswellen, Massenarbeitslosigkeit, Hungersnöte etc. schwer durchschaubar sind, schießen einfache Antworten auf sehr komplizierte Fragen ins Kraut: So verbreiten z.B. amerikanische Milizen im Internet die Botschaft, dass die Regierung sich gegen das Volk verschworen habe; es sei gar an der Zeit, Waffenlager anzulegen. Neonazis faseln von geheimen "Plänen zur Unterwanderung des deutschen Volkes"; die Einwanderung von Asylbewerbern sei eine "systematisch eingesetzte Ausrottungswaffe". UFO-Fanatiker haben offenkundig ein besonderes Faible für die Geheimdienste und stellen sie unter Pauschalverdacht: Diese hielten Informationen über UFO-Abstürze und das Entführen von Erdenbürgern zurück, die ins All entführt würden. Religiöse Grenzgänger meinen im Weltgeschehen das Wirken von Kräften zu erkennen, die als "satanisch" oder "teuflisch" charakterisiert werden.

Gemeinsam ist all diesen Behauptungen, dass sie "keine Denkfigur eines rational gesicherten Diskurses" (Das Sonntagsblatt, 1996) sind. Mit anderen Worten: Sie werden gerne geglaubt, stellen aber wenig mehr als eine rein subjektive Gewissheit dar, die keinerlei Rechtfertigung bedarf. Verschwörungstheorien sind selbstimmunisierend, d.h.: Sie sind weder zu beweisen noch zu widerlegen, und jeder Kritiker kann problemlos verdächtigt werden, selbst Teil der Verschwörung zu sein.

Sozialwissenschaftler deuten Verschwörungstheorien als eine Art "Weltformeln des Übels": "Der Gewinn eines auf einer Konspirationstheorie basierenden Deutungsmusters oder Weltbildes liegt für diejenigen, die es akzeptieren, in Folgendem: Erstens ermöglicht oder zumindest erleichtert es ein solches Muster, dissonante Wahrnehmungen zu reduzieren. Zweitens erlaubt es,(vermeintlich) einfache Lösungen für komplexe Sachverhalte zu liefern. Anziehungskraft und Verbreitung von Verschwörungstheorien verdanken sich ihrer Funktion, Gruppen oder Einzelne, die unter Stress geraten, vom Druck der Realität weitgehend zu entlasten … Einzelne, Gruppen, Schichten, Klassen, Völker, Nationen, Rassen, Kulturen machen sich mit Hilfe solcher Theorien und der mit ihnen verbundenen Deutungsmuster scheinbar zum Herrn von Verhältnissen, deren Herr sie gerade nicht sind." (Groh 1996). Oder wie es der Regisseur des Verschwörungs-Thrillers "Fletcher's Visionen", Richard Donner sagt: "Man fühlt sich wohl bei der Vorstellung, dass es bösartige Mächte gibt, an denen man seine Wut auslassen kann".

Harmlos ist das nicht unbedingt. So ist beispielsweise historisch erwiesen, dass die gefälschte antisemitische Hetzschrift "Protokolle der Weisen von Zion" (Inhalt: die Mär von der jüdischen Weltverschwörung) von Hitler bereitwillig aufgegriffen wurde, um seinen Versuch zu rechtfertigen, während des Zweiten Weltkrieges die Juden auszurotten.

Verschwörungstheoretiker glauben die "geheimen" Mechanismen hinter dem Weltgeschehen zu kennen. Psychologisch betrachtet stützt diese Vorstellung wohl nicht zuletzt auch das eigene Selbstwertgefühl - der Verschwörungstheoretiker kann sich selbst zum überlegenen "Wissenden" stilisieren. Verweisen auf Fakten und auf die offenkundige Implausibilität der meisten Verschwörungstheorien setzten Konspirations-Anhänger unangreifbare "Prinzipien" entgegen, nach denen z.B. jede Wirkung eine klar erkennbare Ursache haben müsse. Der bekannte Autor Robert Anton Wilson ("Illuminati") erklärt dagegen zu Recht: "Verschwörungstheorien entstehen aus der Unfähigkeit des Menschen, komplexe Abläufe zu verstehen. Vor allem aber kann er den banalen Zufall nicht ertragen. Er benötigt immer eine Kausalbegründung, um dem Ereignis den Schrecken des Unbestimmbaren und somit die vermeintliche Sinnlosigkeit zu nehmen."

Bernd Harder

 http:// www.gwup.org/themen/texte/verschwoerungstheorien/
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
anonymer Ex-Träumer



dabei seit 2007
139 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 20.06.08 13:29
zuletzt geändert: 20.06.08 13:40 durch Flashgott (insgesamt 1 mal geändert)
Zitat:
Ich geh mal stark davon aus, dass das Gebäude bereits im inneren kollabiert ist und die aufgetretenen Kräften erst "spät", das Aussengerüst zerrissen haben, welches dann natürlich in annähender Fallgeschwindigkeit zusammen gekracht ist. Wie auch sonst mit konstanten 30 Km/h?


wär allerdings unlogisch, und gegen alle bisherigen erkenntnisse, vorfälle^^

Zitat:
Aber in die Gebäude sind auch Boeings reingekracht, wie es sonst jeden Tag passiert?


teils, ins empire state building is eins gekracht, aber es geht ja eigentlich gar nicht ums flugzeug, sondern um den stahl der "schmilzt" weil das kerosin so heiß wird :D

Zitat:
Das folgerst du genau woraus? Aus den eingehenden Studien über meine Person?


das folgere ich aus den primitiven sichtweisen mancher leute rolleyes
ich glaub um dich zu studieren brauchts keine große menschenkenntnis confused

Zitat:
Ist auf jeden Fall ganz interessant anzugucken wie genau diese Menschen alles in Frage stellen, aber so beschäftigt mit dem "Fakten" suchen sind, dass sie ganz vergessen, dass gerade ein Krieg für Öl unter dem Deckmantel der Hilfe geführt wird.


deckmantel hilfe? sry aber lol2

Zitat:
Ich frag mich immer was diese Verschwörungstheoretiker eigentlich den ganzen Tag machen.


Ich frag mich immer was die leute den ganzen tag machen, die alles glauben.
BILD zeitung lesen mrgreen

unnötige disskussion, weils auf nichts hinauslaufen wird wink

flash...da.oben...weiß.das.es.ihn.gibt...
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
140 Forenbeiträge

ICQ Skype
  Geschrieben: 20.06.08 13:40
Such dir mal ein anderes Hobby. Drogen + Verschwörung ist keine gute Kombi^^ Spätestens wenn du anfängst anderen Leuten das Zeug einzureden wirds hässlich.
nicht schubsen!
anonymer Ex-Träumer



dabei seit 2007
139 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 20.06.08 13:51

Zitat:
Such dir mal ein anderes Hobby. Drogen + Verschwörung ist keine gute Kombi^^ Spätestens wenn du anfängst anderen Leuten das Zeug einzureden wirds hässlich.



wenn man "drogen" als hobby ansieht, dann is für mich eh was zu spät..
Und ich red keinem irgendwas ein, ich lediglich meine meinung geäußert..
Ich bin keiner von diesen verschwörungsfreaks, die jedem ihre meinung aufzwängen wollen, sondern finde lediglich dass ein paar ungereimtheiten vorhanden sind..

flash...da.oben...weiß.das.es.ihn.gibt...
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 20.06.08 17:21
Zitat:
Bei Zwischenlagerhallen können Kerosin oder andere Flüssigkeiten ausfließen. Dadurch wird der Entwicklung eines starken lang anhaltenden Kerosinbrandes entgegengewirkt. Für die untersuchten Zwischenlager wurde für den Kerosinbrand eine Dauer von ca. 10 Minuten und eine Temperatur von bis zu 1.100°C ermittelt.
Link

Da schmilzt Stahl noch nicht ganz. Aber man sehe sich mal das Spannungs-Dehnungs-Diagramm dieses Stahls, der eigentlich sogar für thermische Beanspruchung gedacht ist, an. Deutlich sieht man, wie die Zugfestigkeit mit steigender Temperatur abnimmt.

BILD2.gif

Ausserdem ist doch an der Feuerisolierung der Träger gespart worden.
 
anonymer Ex-Träumer



dabei seit 2007
139 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 20.06.08 17:55
ob ein spannungs dehnungs diagramm dafür geeignet ist.. schließlich wurde der beanspruchte stahl nicht gezogen, sondern eher gedrückt.

mir gehts im grunde gar nicht unbedingt um den stahl, sondern um die allgemeine sache.
glaubt ihr denn wirklich das die geschichte so wie sie uns erzählt wird, stimmt? messer


wir sollten nen neuen thread aufmachen lol2
flash...da.oben...weiß.das.es.ihn.gibt...
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 20.06.08 18:16
zuletzt geändert: 20.06.08 18:17 durch Count Zero (insgesamt 1 mal geändert)
Die Geschichte muss auch nicht haargenau so stimmen in allen Details. Zumal es den Amerikanern ja dazu diente, mit Bin Laden eben jemanden, der für Islamismus bzw. Terrorismus (was fürn Wort eigentlich) steht, als Feindbild aufzubauen und gegen den man einen Vergeltungskrieg anzetteln muss.

Tatsache ist aber, dass aus welchen Gründen auch immer, Vollgetankte Langstreckenflugzeuge ins WTC geflogen sind und es deswegen eingestürzt ist.

Btw. habe ich noch nichts von einem Spannungs-Stauchungs-Diagramm gehört. Das Diagramm an sich ist schon aussagekräftig bzgl. des Temperaturverhaltens, auch wenn es an vielen Trägern keine Zugbeanspruchung war. Aber so ein Stahlskelett ist von vorherein so konzipiert, dass einige Träger, wenn auch nicht alle, Zugbelastung ausgesetzt sind.
 
anonymer Ex-Träumer



dabei seit 2007
139 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 20.06.08 19:13
genau so seh ich das ja auch, eben das ein paar ungereimtheiten da sind, blos mancher die augen verschließt und alles glaub was er vorgesetzt kriegt..

naja, bei mir bleiben trotzdem zweifel, bzgl des einsturzes, aber egal, über solche themen lässt sich ewig disskutieren^^
flash...da.oben...weiß.das.es.ihn.gibt...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.06.08 19:14
Ich finde diese ganze Diskussion vordergründig.
Selbst wenn es eine "Weltverschwörung" gibt, können wir das weder beweisen noch beeinflussen.
Die Erkenntnis darüber bringt uns also rein garnichts.
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 20.06.08 19:37
ich stelle den link mal rein und sag da mal garnichts zu

 http://desteni.co.za/forum/index.php
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 646) »