LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 53) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
278 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 05.08.14 19:16
Danke hätte ich dazu schreiben sollen.
meine NW waren ich musste öfter aufs klo.
die anderen waren ja erwünscht wie Schlaflosigkeit schneller Herzschlag und ich musste in Bewegung bleiben.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
199 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 08.08.14 22:40
@kittster

Lies dir bitte den ganzen Artikel durch, Kittster.

Der menschliche Körper kann ebenso Pseudoephedrin reduzieren zu Methamphetanin odrr oxidieren

zu Methcathinon wie das im Labor möglich ist.

Aus der Tatsache, dass der Körper auch Aminieren kann, ist übrigens die Legende entstanden,

dass Muskatnuss so wirkt wie MDA und MMDA.

Aber bloß keine Muskatnuss futtern, in Gramm Menge; bei mir führte das zu einer schweren Vergiftung.

In Muskatnuss ist die MDA-Vorstufe Myristizin und die MMDA-Vorstufe Elimizin.

Also quasi: Myristizin (amin) = MDA und Elimizin (amin) = MMDA.

Malcolm X sagte ueber eine "Matchbox" (Streichholzschachtel) voll Muskatnuss;: "wie ein Reefer".

Und derselbe urteilte ueber MDA, es sei eine "heftige, ungewöhnliche Droge".

Malcolm X nahm im Gefängnis auch Nembutal, er kiffte "Reefers" und ich glaube, neben MDA nahm er auch Dexedrine.

Gruß Punkrocker.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.08.14 22:54
Könntest du den Text der englischen Wikipedia zitieren, den du meinst mit 'der menschliche Körper kann ebenso Pseudoephedrin reduzieren zu Methamphetanin oder oxidieren'?

Vielleicht kommen wir dann der Wahrheit ein bisschen näher^^
alles ne Sache der Wahrnehmung
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.08.14 22:58
Ich weiß nicht ob wir den selben Artikel meinen, ich habe nichts gelesen dass diese Reaktionen im Körper stattfinden. Daher würde ich mich über eine Quellenangabe für diese Hypothese freuen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
199 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 09.08.14 00:36
Wie ich hier verlinken kann, weiss ich nicht, aber die (google) "english wikipedia" schreibt zu "pseudoephedrine english wikipedia" (so auf google eingeben) gleich zuerst unter"Chemistry":

"Pseudoephedrine is a diastomer of ephedrine and is readily reduced to methamphetamine and oxidized to methcathinone".

Okaydokay?

Lieben Gruß, punkrocker.

... und um Missverständnissen vorzubeugen: "Chemistry" meint nicht, dass draus im Labor Methamphetamin hergestellt werden kann. Das wiederum wird bei "methamphetamine english wikipedia" unter "production" oder ähnliches beschrieben.

Im menschlichen Körper laufen hauptsächlich Reduktions- und Oxidationsprozesse ab. Die Lunge z b. ist ein einziges Oxidationsorgan.
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.08.14 01:11
Also ganz kurz...nur weil deine Enzyme in der Theorie zu diesen Biosyntheseschritten in der Lage wären, bedeutet das nicht im entferntesten das es auch tatsächlich so in deinem Körper passiert.

Unter dem Punkt "Chemistry" wird auf Wikipedia übrigens lediglich über die Chemie und nicht über die Pharmakologie gesprochen - da geht es tatsächlich um die Synthese im Labor. Falls das deine Quelle war - da hast du was missverstanden.

Verlinken kannst du nebenbei, indem du einfach beim posten mal oben guckst was du da für Buttons hast...neben "Einfügen:" findest du einen namens "Link" wink.
Half the fun is learning!
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.08.14 01:18
Ja, es laufen derlei Prozesse ab, da der Mensch sich aber eher selten nen Bunsenbrenner unter den Hintern hält sind üblicherweise Biokatalysatoren, also Enzyme notwendig. Mich würde interessieren, welches Enzym die von dir genannten Reaktionen ermöglicht.
Ich will dir nicht widersprechen dass der menschliche Körper in der Lage ist, diverse Oxidations- und Reduktionsvorgänge zu bewerkstelligen. Allerdings gibt es dafür meist bestimmte Pathways bei denen Enzyme eine entscheidende Rolle spielen. Dass etwas "leicht" reagiert muss nicht bedeuten, dass es das bei in chemischer Hinsicht eher frostigen 37°C auch spontan tut.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
199 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 09.08.14 02:53
Also... welche Enzyme das umsetzen, da bin ich en detail überfragt.

Laut Benkert u. Hippius ist das entscheidende Enzym bei den meisten psychotropen Substanz CYP2D6.

Generell geht es immer um das Cytochrom P450 System.

Und ob es innerhalb Cytochrom P450 CYP2D6 oder ein anderes ist, kann ich momentan bivht beantworten, da ich den Benkert u. Hippius bei einem Wohungsumzug in der letzten Wohnung hab liegen lassen.

Wikipediaxsagt das natürlich auch nicht so genau.

Ich denke aber, die Floskel "is readily reduced" wird doch im Benkert u. Hippius z.b. ziemlich wörtlich uebersetzt mit "wird rasch metabolisiert zu".

Z.b. "Dikaliumclorazepat wird rasch umgewandelt in Nordazepam und Oxazepam."

Aber vielleicht habt Ihr recht. Aber was zum Geier sind dann die Metabolite von Pseudoephedrin?

Sagt mir das bitte.

Das geht ansonsten sowohl aus der deutschen als auch englischen Wikipedia nicht hervor, in was der Körper Pseudoephedrin zerlegt.

Gruß, Punkrocker.
 
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.08.14 03:27
Auf die schnelle hab ich nur hier und hier ein bisschen was zum Metabolismus von Pseudoephedrin gefunden.

Zitat:
Pseudoephedrine sulfate-Hepatic; incompletely metabolized (less than 1%), N-demethylation


Zitat:
Metabolism: Incompletely metabolized in liver by N -demethylation to inactive compounds.


Also leider inaktive Metaboliten und weder Methamphetamin noch Methcathinon. Wäre auch zu schön gewesen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
199 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 11.08.14 21:28
Mir ist noch was eingefallen: Jedesmal, wenn ich mit Rhino gefeiert habe, wurde der Drogentest positiv auf Methamphetamin...

Tscha? Zuerst dachte ich noch, was wahrscheinlich alle PE Nutzer gedacht haben, nämlich dass sich da trickreiche Abbauprodukte Methamphetamin vprtaeuschen im Blut und Urin.

Das ist aber grober Unfug. Der Test, der innerhalb des Polamidon programms angewendet wird, meldet genau DIE Substanzen, die auch im Blut oder Urin sind!

Das hat mein Suchtarzt mir so auch erklärt.

Hinzu kommt, dass ich am Tag nach Rhino wirkoich ein ziemliches Meth Face habe (Herr der Augenringe; Babba glotzt wie ein Bandog; blasse Haut mit kaltem Schweiss (das nennt man "endozyanotische Haut.

Na? Der Drogentest innerhalb des Polamidonprogramms irrt sich nicht.

Zudem sind Abbauwege nicht nur sehr vielfältig, sondern es kommt regelrecht zu Kaskadeneffekten, sodass bei der einen Rhino auf Nase gezogen vielleicht wirklich nur , sagen wir: 5 uninteressante Abbauprodukte entstehen, wenn man sie jedoch schluckt, können Cscadeneffekte und sogar Polerimirsationsreaktionen vorkommen.

So wird ja aus der Mischung "Alk + MP" häufig Ethylphenidat oder der Mischung "Alk + C" dann das sehr gefährliche Ethlylecgonin, was schon so mancje gerade innerhalb eines behossenen Speedballs das Leben gekostet hat.

In den USA dürfen Cops durchgeknallte Kokser auch nicht mit Pfefferspray besprühen, weil der Wirkstoff im CS-Gas, nämlich Capsaicin, sich nicht chemisch verträgt mit Cocain, egal in welcher Form

genossen.

Cpsaicin + Cocain kann im Körper tödlich ausgehen.

Deswegen setzen die Cops in LA jetzt zunehmend bei Coca-Berserkern Elektroschockwurfgeschosse ein.

Gruß, Punkrocker.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2013
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.08.14 21:41
punkrocker schrieb:
Mir ist noch was eingefallen: Jedesmal, wenn ich mit Rhino gefeiert habe, wurde der Drogentest positiv auf Methamphetamin...


Bin jetzt beim besten Willen nicht schlau geworden aus deinen Erklärungsansätzen, aber ich denke, dass im Drogentest Methylamphetamin einfach durch ein bestimmtes Abbauprodukt nachgewiesen wird, wobei es bei der engen chemischen Verwandtschaft beider Stoffe dann durchaus sein kann, dass dieses Abbauprodukt auch bei der Verstoffwechselung von Pseudoephedrin anfällt.

punkrocker schrieb:
So wird ja aus der Mischung "Alk + MP" häufig Ethylphenidat


Halte ich für ein Gerücht.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.08.14 21:43
Pseudoephedrin ist bis auf eine Hydroxylgruppe von der Struktur her mit Methamphetamin identisch. Daher ist es kein Wunder, dass der Drogentest positiv auf Methamphetamin bzw. Amphetamine anschlägt.

Btw, seit wann ist Alk + Koka bzw. Methylphenidat ein Speedball? Ich kenne den Speedball als Kombi aus Upper + Opiate.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 11.08.14 21:55
punkrocker schrieb:
In den USA dürfen Cops durchgeknallte Kokser auch nicht mit Pfefferspray besprühen, weil der Wirkstoff im CS-Gas, nämlich Capsaicin, sich nicht chemisch verträgt mit Cocain, egal in welcher Form genossen.


Die Lösung nennt man Taser saferuse
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
199 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 11.08.14 21:56
Hm?

Ne, Speedball ist und meint Hero + C intravenös geschossen.

Gibt es den Frisco-Speedball, wo noch etwas LSD in die zu speituende Lösung getan wird.

Aber wenn man diesen dann "begiesst", sprich noch Bier oder Schnaps drauflegt, ist dss endgültig gefaehrlicher Mischkonsum, der häufig tödlich endet.

Der Upper C reisst den Blutdruck hoch, der Downer H reisst ihn runter etc.

Am wichtigsten ist, dass das Cocain ja wesentlich schneller aufhörte zu w

wirken und somit die Gefahr besteht, an Atemstillstand durch Heroin draufzugehen, was durch das Cocain eine dreiviertel Stunde verdeckt wurde.

Das LSD mit seinen sowohl parasympatisch als auch sympathischem Wirkungen auf den gesamten Organismus verkompliziert die Intoxikation dann noch mehr.

Aaallssoo: Tu mal lieber die Möhrchen. Oder das gute Kraut, "ghe Herb".
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
278 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 11.08.14 22:02
Nein in CS Gas ist CS Gas drin und in Pfefferspay ist Capsaicin drin.
 

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 53) »