LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 38 von 38)

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.03.16 20:50
zuletzt geändert: 28.03.16 21:49 durch Guenter (insgesamt 4 mal geändert)
Zitat:
Und vllt nen Tipp wie ich das beginnen könnte

Das löst sich einfach in Wasser auf, 5g sollten reichen.
zB in einer Flasche Wasser, die über den Tag getrunken wird.
Ich würde keine Wunder erwarten ,aber es kann schon sein, dass die Stimmung nach 1-2 Wochen besser ist.

Zu sagen es vermindert die Schmerzwahrnehmung finde ich etwas gewagt, wenn ich irgendwas sagen kann, dann fühle ich mich vielleicht, unter Umständen ruhiger.

Incredere schrieb:
Heyho,
ich nehme das nun seit einiger Zeit als Kur, nun bin ich allerdings krank geworden (Grippe, Fieber, Schwäche usw.). Theoretisch heißt es ja, dass man Kreatin auch dann nehmen soll, wenn man trainignsfreie Tage hat / keine akute Gehirnleistung braucht. Nur bin ich mir allerdings nicht sicher, ob es den Körper evt. in irgendeiner Weise durch seinen Abbau belasten könnte. Sollte ich es bis zu meiner Genesung aussetzen?

LG
Inc

Ich glaube, dass unter 5g für den Körper unproblematisch sind, weil ich das mal auf irgendeiner Seite wie Wikipedia gelesen habe.
Akkut kann das meiner Meinung nach auch gar nicht die Leistung in irgendeiner Form steigern, sondern nur über längere Zeit hinweg
Und hauptsächlich wenn ein Defizit vorlag (zB. Veganer).
Bei Schweine bzw Rindfleisch müsste man wohl etwa 250g vertilgen um auf 1g zu kommen, schwierig für mich wenn es nicht gerade Steaks gibt. Bei dem 1g gehen ich davon aus, dass man 2g am Tag braucht und die Hälfte vom Körper hergestellt werden kann.

wiki schrieb:
Die Autoren weisen in ihrer Studie allerdings auf erwartbar vergleichbare Leistungssteigerungen genauso bei allen Nicht-Vegetariern hin, welche weniger als 2 kg Fleisch pro Tag aufnehmen und zusätzlich Kreatin supplementieren.[25]

2kg Fleisch halte ich für nicht wirklich machbar.
Das maximum an Fleisch, das ich mal verdrückt habe waren 500g biltong beef jerky, was maximal 1kg ungetrocknet entsprechen sollte.
Ich würde mich aber ernährungstechnisch eher darauf konzentrieren genug Grünzeug auf dem Teller zu haben, als 500g Fleisch zu essen.


Ich habe in leztzer Zeit mit instant oats (Hafermehl), 25g whey, 5g kreatin experimentiert um morgens mit einem Shake direkt ein paar Kalorien reinzugkriegen. Leider ist das sehr zementartig im Bauch, sodass ich vielleicht noch hinterher ein richtiges Müsli essen müsste.

Was mich noch interessieren würde: Was meint ihr dazu, dass Kreatin den DHT Spiegel erhöhen könnte und DHT Empfindlichkeit in den Haarfolikeln beim Mann für Haarausfall sorgt?
https://examine.com/faq/does-creatine-cause-baldness/

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.03.16 22:30
pillemann schrieb:
Wie macht sich denn der schmerzstillende Effekt bemerkbar bei Kreatin? Und dann sofort oder nur bei regelmäßiger Einnahme und auch mäßiges Training oder brauchts das schon? Kenne mich damit gar nicht aus, aber kann ja nicht schaden es mal zu probieren. Und vllt nen Tipp wie ich das beginnen könnte


hei Pilleman,

Wie gesagt, nehme ich das Kreatin schon seit längerer Zeit, weshalb ich dir jetzt nicht sicher sagen kann ob der schmerzstillende Effekt erst mit der Zeit kommt oder sofort da ist. Soweit ich mich aber erinnern kann, tritt der erst nach 1-3Wochen auf. Nämlich erst dann wenn das Kreatin einen Spiegel aufgebaut hat.

Bei mir macht es sich so bemerkbar. Bsp. 15:00 Uhr Schmerzen, dass ich schon Kopfschmerzen davon kriege, was mir dann zu blöd wird--> 5 g Kreatin Einnahme --> 15:30 Uhr Wow, kommt ws mir nur so vor oder schmerzt meine Hand weniger + verbesserte Grundstimmung --> 16:00 Uhr Schmerzen sind eindeutig zurück gegangen + bin ruhiger, ausgeglichener.

Natürlich musst du nicht trainieren wenn du Kreatin nimmt, aber das würde dem ganzen doch viel mehr Sinn geben.

Hier http://fitness-experts.de/supplements/kreatin wird dir alles genau erklärt.

Ich empfehle dir das so zu machen wie in Beispiel Nr3, sprich, mit 5g täglich über 30 Tage und dann mal eine Woche Pause und so weiter. Ich nehme es Morgens auf leeren Magen mit nem Glas Wasser, per wash n tosh. Du darfst dir die schmerzstillende Wirkung nicht wie bei Opis vorstellen, wo du in Watte gepackt wirst, er tritt bei Kreatin ein, ist da und die Schmerzen sind weg (: Achja, die Pausen sind deshalb gut, damit die körpereigene Kreatin Produktion wieder in Schwung kommt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.03.16 22:54
Alles klar danke erst mal, werd mich mal richtig einlesen und evtl probiere ich das mal 30 Tage.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1.016 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.03.16 03:14
hallo Cilroy,

das kreatin deinen schmerz im ellenbogen verschwinden läßt, ist leicht erklärt.
das kreatin macht nichts weiter als wasser im körper zu binden und bei zb kraftsport oder fitness umso mehr .dadurch verschwinden deine schmerzen erstmal .

das ist grob vergleichbar, als wenn man zb testosteron nimmt-genau der gleiche effekt .hört man mit kreatin oder stereoiden wieder auf, dann kommen die schmerzen meist leider wieder, wenn man sie nicht richtig auskuriert hat .
ich kann ein lied davon singen.

kreatin ist also auch nicht zu unterschätzen, da man denkt, das bestimmte verspannungen oder verletzungen auf einmal weg sind und man härter und zb schwerer trainiert, weil der schmerzpunkt vorübergehend unterdrückt ist .

sport frei und gute genesung
Das Leben ist eine Schlampe.
Also lerne es zu ficken !!!
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.03.16 07:12
Also wäre bei eingeschränkter Nierenfunktion eher von Kreatin abzuraten wenn es Wasser bindet? Hat man letzte Woche entdeckt bei mir.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1.016 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.03.16 17:57
wenn deine nieren i.o. wären, dann wäre es natürlich kein problem, aber bei angeschlagenen nieren wäre ich da vorsichtig ....

hatte mich vor 2-3 jahren mal mit nem arzt drüber unterhalten .
Das Leben ist eine Schlampe.
Also lerne es zu ficken !!!
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.03.16 18:11
Ok danke, dass Kreatin die Leber belastet in entsprechender Dosis ist ja bekannt aber das mit dem Wasser binden war mir neu und ausreizen will ichs dann auch nicht. Werds erst mal wenn das richtig eingestellt ist mit nem Arzt besprechen oder ganz sein lassen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.03.16 22:10
Mercedes AMG S65 schrieb:
hallo Cilroy,

das kreatin deinen schmerz im ellenbogen verschwinden läßt, ist leicht erklärt.
das kreatin macht nichts weiter als wasser im körper zu binden und bei zb kraftsport oder fitness umso mehr .dadurch verschwinden deine schmerzen erstmal .


Hei

jop leider kommen die Schmerzen sobald man es weglässt ziemlich schnell wieder. Ich werde wohl mal zum Arzt müssen um das abzuklären :/

Und Pillemann, wenn du vorbelastet bist würde ich erstmal einen Arzt fragen was er dazu sagt, vielleicht kannst du es trotzdem nehmen in kleinen Dosierungen.

peace folks
 

« Seite (Beiträge 31 bis 38 von 38)