LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 32 von 32)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
236 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 22.02.11 19:54

glasvollkrimskrams schrieb:
ich persönlich find trocknen(SO RICHTIG TROCKEN!!!!)sehr viel geiler. man röstet ja seine kippen ja auch bevor man mische macht, und das trocknet den tabak ja auch ziemlich aus od. nich ?!


Also ich hab mich immer gefragt wozu dieses toasten gut sein soll und deshalb hab ich mal begonnen jeden zu fragen der das macht. 2 Leute konnten mir eine andere Antwort als "er hats mir so beibracht" oder "weiß ich eigentlich auch nicht" geben, die da wäre: soviel Parfum- und Zusatzstoffe wie möglich verdampfen lassen. Quasi damit es n Tick gesünder wird. Ich mach es seitdem auch immer. Wenn man direkt nach dem Toasten die Nase über die Zigarette hält riecht man ganz gut was da alles aufsteigt. Und einer von den beiden hat sie dann auch noch in den Mund genommen und in den Filter reingeblasen um das Dampfgut rauszublasen. Ab und zu hab ich schon glaub ich schon ein kleines Dämpfen vorne rauskommen sehen. Ich weiß nicht obs sich wirklich so viel oder überhaupt was bringt, aber wie gesagt ich machs seitdem auch immer. Dass man es macht um den Tabak zu trocken hab ich davor auch schon mal gehört, aber wozu soll das gut sein, außer eben man mag es so wie du.


Und Tabak mit Wasser(dampf) befeuchten? Sollte man dafür nicht eher Feuchthaltemittel verwenden. zB Glycerin, so wie beim Shishatabak?
Mit nem Drehtabak der mir ausgetrocknet ist hab ich aufgrund eines Tipps von einem Freund 1-2 dünne Apfelscheiben in die Packung gelegt. Dann nimmt er auch bisschen Apfelaroma an, angeblich. Leider hab ich das ganze viel zu lange stehen lassen und dann nen Schimmeltabak draus gemacht ^^
Hmmm wenns mit Apfel geht, dann muss mit Wasser eigentlich auch gehen. Vielleicht ist die Glycerinidee doch nicht so gut?
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
158 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.02.11 20:17

GeazleBusters schrieb:
Und einer von den beiden hat sie dann auch noch in den Mund genommen und in den Filter reingeblasen um das Dampfgut rauszublasen. Ab und zu hab ich schon glaub ich schon ein kleines Dämpfen vorne rauskommen sehen.



die dämpfe hab ich auch schon öfter beobachtet :D

aber hier, hörmal.....glycerin auf den tabak is wirklich keine allzugute idee!!! das solltest du lieber lassen.
bei shisha tabak is dies zwar gang&gebe, aber dennoch todesungesund !

Zitat:
Glycerin bildet unter Hitzeeinwirkung weißen Rauch. Beim Erhitzen unter Sauerstoffmangel zersetzt es sich zu dem in Wasser gut (267 g/l) löslichen sowie giftigen ungesättigten Aldehyd Propenal, das auch Acrylaldehyd oder Acrolein genannt wird.



beim shisha rauchen scheint das wasser eine filterwirkung zu haben, die den giftigen glycerindämpfen entgegenwirken.
...hast du die apfelscheibe direkt in den tabak getan, oder erst als dieser vollkommen ausgetrocknet war?
evtl hast du s ja zufrüh rein getan. oder zu selten "gelüftet" :D
[Dea Aisi] 15:56: ihr verändert aber eure psyche dadurch
[Hunk] 15:56: ich nicht
________________________________________________
Drugs will remove your fears and make life more pleasant

« Seite (Beiträge 31 bis 32 von 32)