LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 115) »

AutorBeitrag
User gesperrt



dabei seit 2022
233 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.05.23 19:53
Zitat:
Am weitesten verbreitet ist die moderne Sklaverei dem Bericht zufolge in Nordkorea - gefolgt von Eritrea, Mauretanien, Saudi-Arabien, der Türkei, Tadschikistan, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Russland, Afghanistan und Kuwait.


Ah, was 'ne Überraschung jetzt.
Aber zum Thema: ich finde die sollten ALLE MEHR fucking Psychedelika nehmen, ah fuck it, mach nen Candy- oder Ethnoflip draus!
 
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2016
424 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.23 00:04
Inb4 AbEr NoRdKoReA iSt DoCh KoMmUnIsMuS
In den USA "dürfen", um der armen, geschwächten Wirtschaft bisschen Auftrieb zu verleihen, jetzt übrigens Kinder in Schlachthöfen und anderen Betrieben arbeiten. Vermutlich weil die USA so fortschrittlich sind, land of the free und so.
Noch ein zweiter Artikel
https://www.peta.de/aktionsaufrufe
https://wirzahlennicht.info/
User gesperrt



dabei seit 2022
233 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.05.23 00:19
Zitat:
Inb4 AbEr NoRdKoReA iSt DoCh KoMmUnIsMuS


Nah nah, I wouldnt stoop THAT low ;-)

Zitat:
In den USA "dürfen", um der armen, geschwächten Wirtschaft bisschen Auftrieb zu verleihen, jetzt übrigens Kinder in Schlachthöfen und anderen Betrieben arbeiten. Vermutlich weil die USA so fortschrittlich sind, land of the free und so. Noch ein zweiter Artikel


Ah well, one's progress is another one's degeneracy. Nozing new in ze west. Or anywhere else for zhat matterrr.
 
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2016
424 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.23 13:22
ging auch nicht drum, dass es was neues wäre. und nein, für den "fortschritt" (wenn man das wirklich so bezeichnen will) der einen müssen nicht zwingend andere leiden. ist nicht so, als gäbe es irgendein naturgesetz, nach dem es nur ne bestimmte menge an wohlergehen gibt, und wenn einige mehr wollen, müssen zwangsläufig andere leiden.
https://www.peta.de/aktionsaufrufe
https://wirzahlennicht.info/
User gesperrt



dabei seit 2022
233 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.05.23 18:44
Wo habe ich denn gesagt, dass: "für den "fortschritt" (wenn man das wirklich so bezeichnen will) der einen müssen nicht zwingend andere leiden. "

Ich glaube wir haben aneinander vorbeigeredet. Ich bezog mich mit "one's progress is another one's degeneracy" auf die überproportional vertretenen Gruppen in dem Bericht über Sklaverei: unsere Vorstellung von progress (Frauen- und Transrechte, zB) ist für die degeneracy und umgekehrt. War daher mehr auf die Kultur als aufs Wirtschaftssystem gemünzt.

Und klar hast du recht, wenn du sagst prinzipiell gibt es keine Regel die zwingend Fortschritt/Wohlergehen auf dem Rücken der Unterdrückten fordert.
 
» Thread-Ersteller «
Traumländer



dabei seit 2016
424 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.23 21:00
und wer sind jetzt "die", für die trans- und frauenrechte angeblich rückschrittlich sind? saudi arabien, das von uns nicht ausgebeutet wird? oder thailand, wo viel mehr transmenschen leben als bei uns?
das ist ne verallgemeinerung, die "die dritte welt" als aus unserer sicht moralisch rückschrittlich darstellt, obwohl natürlich solche und solche kulturen gibt. zumal ja selbst in deutschland erst vor kurzem blutspenden für schwule cis-männer, die regelmäßig sex haben, legalisiert wurde. dieser fortschritt berührt mein herz.
https://www.peta.de/aktionsaufrufe
https://wirzahlennicht.info/
User gesperrt



dabei seit 2022
233 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.05.23 21:16
zuletzt geändert: 27.05.23 05:48 durch oinkoink (insgesamt 1 mal geändert)
In MEINEM Zitat steht nirgendwo Thailand, hey wanna know what Bangkok whores say what is the most peaceful time of the year? The answer is ramadan. But I guess you'd only know that if you asked these female and trans whores yourself. Highly recommend a visit there, könnte ein Paar Augen öffnen. Oder auch nicht, weil wer mit 40 immer noch "sozialistische und kommunistische Ideen" hat, gehört nicht in die Gesellschaft sondern Behandlung, Dude.

Besides.... "saudi arabien, das von uns nicht ausgebeutet wird?"

Wenn es nicht von den bööööööööööösen Kolonialisten ausgebeutet wird, ist der Hass auf Schwule/Transen ja inherent in deren Kultur, da wir die ja nicht beeinflusst haben??? Yo, dude, u alright?

"zumal ja selbst in deutschland erst vor kurzem blutspenden für schwule cis-männer, die regelmäßig sex haben, legalisiert wurde. dieser fortschritt berührt mein herz."

Freut mich, dass es dich freut, aber selbst du wirst zugeben müssen, dass ein Unterschied zwischen zur Blutspende zugelassen zu werden, oder vom Dach geworfen zu werden, besteht? Oder wie machst du dir widde widde dir die Welt gefällt in dem Fall?

Ich habe es freundlich in den vorherigen Posts versucht, aber der MF der nich will, hat wohl schon. Oder wer nich zuhören will muss es fühlen, ne?

Edit. Ich war ein paar Jahre lang bei einem Psychiater, gemäß diversen Tests bin ich "the most disagreeable person out of 50". Das heißt nur EINE Person kommt dir als größerer Dick vor als ich aus 100 Personen, weil ich schätze du bist eine sehr "agreeable" Pseron, very compassionate and caring, you dont like conflict. I am the opposite and I cant even help it.
 
Träumer



dabei seit 2023
82 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.05.23 07:47
Ich würde gern zu diesem thread meine einschätzung beitragen, dass persoonen deren kognitive kapazität nur ausreicht um an den haaren herbeigezogene, aus sicht eines alten waschweibes naheliegende, vermutungen in form von unterstellungen zu formulieren, nicht in der lage sind gehaltvolle beiträge zu leisten.

Das was ich formuliert habe ist widerum streng faktenbasiert und zeichnet mich somit als jemand aus, der erwähnten gehalt in den beiträgen vorzuweisem hat, was ich im folgenden tue.

Möglicherweise ist der Kapitalismus im vergleich zur übrigen welt so erfolgreich, weil er die übrige welt durch vorgängerstrukturen so effektiv zerstört und damit höchst uneffektiv gemacht. Die westlichen länder haben damit begonnen sämtliches gleichgewicht in der halben welt durch kolonialisierung zu untergraben und damit aufgehört aufblühenden kommunismus in einem relevanten teil der welt durch rein ideologiebegründete kriegerische handlungen zu sabotieren. Was die kapitalistische wirtschaft natürlich angekurbelt hat, den kommunismus, der nicht von ressourcenverschwendung lebt jedoch in die knie zwang.

Nur um die dimensionen vor augen zu führen was die freiheitsliebenden und individuumsschützenden westlichen gesellschaften zu verantworten haben:
-20-30 mio tote
-10x so viele krüppel
-entsprechend viele schäden an umwelt und Infrastruktur durch waffen, bomben, gifte
-ausserhalb der kapitalistischen länder massive defizite aufgrund der verschwendeten ressourcen

Aber ein system dass nur von der gier des menschen nach einem unlimitierten , imaginären wert lebt und dafür die eine hälfte der menschheit die andere ausbeuten und im elend leben lässt ist sicher auch der traum der anderen hälfte. Merkste selbst, nich.

Wo gezogen wird, wird auch geschoben.
Traumländer



dabei seit 2012
1.100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.05.23 08:53
Komisch das die zwei nicht kolonialisierten Länder in Afrika auch gleichzeitig das Schlusslicht bilden was BIP, Bildung, Gesundheitswesen usw angeht.


stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
User gesperrt



dabei seit 2022
233 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.05.23 08:56
zuletzt geändert: 27.05.23 09:24 durch oinkoink (insgesamt 2 mal geändert)
Mathamphetematiker schrieb:
Ich würde gern zu diesem thread meine einschätzung beitragen, dass persoonen deren kognitive kapazität nur ausreicht um an den haaren herbeigezogene, aus sicht eines alten waschweibes naheliegende, vermutungen in form von unterstellungen zu formulieren, nicht in der lage sind gehaltvolle beiträge zu leisten.


Hahaha, lol, that is EXACTLY the same Grund why witches be burned years ago. Good one, no one expects the communsit Inquistion, lol. ^^

Mathamphetematiker schrieb:
Das was ich formuliert habe ist widerum streng faktenbasiert und zeichnet mich somit als jemand aus, der erwähnten gehalt in den beiträgen vorzuweisem hat, was ich im folgenden tue.


Sure. My shit is evidence based, too Bae. So what now? Ich schlage ein ehrenhaftes Duell mit Schwarzpulver-Guns vor. Who dies is right^^

Mathamphetematiker schrieb:
Möglicherweise ist der Kapitalismus im vergleich zur übrigen welt so erfolgreich, weil er die übrige welt durch vorgängerstrukturen so effektiv zerstört und damit höchst uneffektiv gemacht.


Yeah, who knows. I am not inclined to call BS out of hand here. A fairness you seem to be lacking severly.

Mathamphetematiker schrieb:
Die westlichen länder haben damit begonnen sämtliches gleichgewicht in der halben welt durch kolonialisierung zu untergraben und damit aufgehört aufblühenden kommunismus in einem relevanten teil der welt durch rein ideologiebegründete kriegerische handlungen zu sabotieren. Was die kapitalistische wirtschaft natürlich angekurbelt hat, den kommunismus, der nicht von ressourcenverschwendung lebt jedoch in die knie zwang.


Bla bla bla. Ich bezweifle ernsthaft dass "ZE WEST" viele dieser Länder "kolonisiert" hat. Besonders die in in meinen Zitat aus der Tagesschau. Oder willst du "ernsthaft" behaupten, "we colonized RUSSIA"??? Lol, wake up. Your idea is shit. Aber wenn man nix anderes zu tun hat (wie arbeiten gehen, Steuern zahlen und Schnauze halten, wie alle guten BürgerInnen dieses Landes tun-...).... ja, dann kommt MANN halt auf die dümmsten Ideen. Du KANNST dir nicht mal Alternativen mehr VORSTELLEN, auch nicht mit Psychedelika (um ma halbwegs beim Thema zu bleiben...), which is a REAL human tragedy.

Mathamphetematiker schrieb:
Nur um die dimensionen vor augen zu führen was die freiheitsliebenden und individuumsschützenden westlichen gesellschaften zu verantworten haben:
-20-30 mio tote
-10x so viele krüppel
-entsprechend viele schäden an umwelt und Infrastruktur durch waffen, bomben, gifte
-ausserhalb der kapitalistischen länder massive defizite aufgrund der verschwendeten ressourcen

Aber ein system dass nur von der gier des menschen nach einem unlimitierten , imaginären wert lebt und dafür die eine hälfte der menschheit die andere ausbeuten und im elend leben lässt ist sicher auch der traum der anderen hälfte. Merkste selbst, nich.


Nope, merke ich nicht. Außerdem:

Allein MAO hat mehr Menschen mit seinen kommunistischen Ideen wie dem "great leap forward" gekillt als du hier versuchst "DEM KAPITALISMUS" anzuhängen. KANNST du NICHT begreifen, dass nicht das System schuld ist sondern INDIVIDUEN??? Solange du menschliche Individuen hast, wird es nichts. Du kannst "DEN MENSCHEN" nicht umerziehen, egal wie gut du es meinst, außer du scheißt auf alles und killst jeden Dissenter. Ist das was du dir vorstellst? Werd erwachsen, such dir professionelle Hilfe -I dont care in the end, weil ich bin Steuerberater. Jede/r DiktatorIn needs a good accountant. +


Edit: Ach ja, ganz vergessen. "FREUNDSCHAFT!!!". Ich bin gespannt auf deine Antwort und GANZ SICHER bin ich kein inoffizieller Mitarbeiter der Staatssicherheit, also sei nicht schüchtern bei deiner Antwort. ^^
Edit. 2. RECHTSCHREIBUNG. Hoffentlich triggert dass den Magenschleim, 2 for 1, kill two birds with ONE stone! (Ajo, wo sind die VeganerInnen die dieses Sprichwort offensive finden, where ya bitches at? lol)

Außerdem, riddle me this: 100 Leute leben in EQUITY, alle haben 1000 Dollar Startguthaben. Aber eine von ihnen ist J.K.Rowling. Sie schreibt Harry Potter und 75 Leute aus den 100 wollen ihr Buch haben. Sie sagt, gerne, 10 Dollar das Buch. 75 geben ihr FREIWILLIG money weil sie das Buch lesen wollen. SUDDENLY, you got inequality. Mich interessiert nun weniger der monetäre Vorteil den J.K.Rowling hat, da alle ihr Geld freiwillig getauscht haben sondern: WO ist hier das MORALISCHE Dilemma?
 
Träumer



dabei seit 2023
82 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.05.23 09:52
Was wantest du schon wieder von mir?

Willst mir erzählen es geht im kapitalismus nicht einfach darum eine unendlich große menge nutzloses kapital anzuhäufen nur damit der abgefuckte versager nebenan weniger hat als man selbst?
Wo gezogen wird, wird auch geschoben.
User gesperrt



dabei seit 2022
233 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.05.23 10:11
Erkläre mir erstmal wo das MORALISCHE Dilemma in meinem Beispiel war, anstatt zu deflecten.

Besides, easy solution: die Erde hat nicht genug Ressourcen? Fuck it then, lets exploit SPACE! Wem schadet es genau wenn gierige Leute Asteroiden statt die Erde minen? Mach'n Naturschutzpark aus dem Planeten und hol' die Ressourcen aus'm ALL. And because SPACE ist ohne Ende bzw expandiert schneller als Licht in die Unendlichkeit, wo ist das Problem mit Kapitalimus dann?

PS, wenn DU DEN KAPITALISMUS so empfindest ist das mehr ne Skill-Issue deinerseits. Weil, glaub es oder nicht, es ist möglich mit harter Arbeit was aus sich zu machen im gegenwärtigen System. In deinem wäre das UNMÖGLICH. Und lieber habe ich DIE WAHL und kack ab, anstatt keine Wahl zu haben. Das muss sogar jmd skill-less wie du einsehen können.
 
Träumer



dabei seit 2023
82 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.05.23 10:42
Mit welchem recht forderst du dir von irgendwem irgendwelche antworten ein? Als du den startpost dieses threads kommentiert hast, war deine zusammenfassung das was der thread ersteller als das gegenteil beschrieben hat was es nicht ist, während er mit wenigen sätzen auf den ounkt gebracht hat was du entweder ignoriert oder garnicht erst gelesen hast.

Um mich deiner ausdrucksweise zu bedienen: was bringt es dir angeblich tun zu können was du willst wenn irgendein wichser alle macht und kapitalmittel aufbringen kann um dir alles einzutrichter was du willst das dich angeblich glücklich macht nur indem du materielle güter anhäufst?

Der kapitalismus ist der black white gegenentwurf zu einer drigenbefürwortenden lebensweise, das sollt in einem ort wie diesem forum jedem nochso minderbemittelten klar sein.
Wo gezogen wird, wird auch geschoben.
User gesperrt



dabei seit 2022
233 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.05.23 11:27
zuletzt geändert: 27.05.23 14:28 durch oinkoink (insgesamt 2 mal geändert)
Mathamphetematiker schrieb:
Mit welchem recht forderst du dir von irgendwem irgendwelche antworten ein? Als du den startpost dieses threads kommentiert hast, war deine zusammenfassung das was der thread ersteller als das gegenteil beschrieben hat was es nicht ist, während er mit wenigen sätzen auf den ounkt gebracht hat was du entweder ignoriert oder garnicht erst gelesen hast.


Du solltest eigentlich in der Lage sein, mein hypothetisches Beispiel zu beantworten, statt dich wie meine Ex zu benehmen und ALLES zu tun, AUßER die Frage zu beantworten... DU versuchst DIE MEHRHEIT von deinen extremistischen Views zu überzeugen. MEINST DU NICHT DU SOLLTEST DANN ANWORTEN AUF FRAGEN HABEN, statt dich vorab wie ein wieseliger Stadtrat zu benehmen?

Mathamphetematiker schrieb:
Um mich deiner ausdrucksweise zu bedienen: was bringt es dir angeblich tun zu können was du willst wenn irgendein wichser alle macht und kapitalmittel aufbringen kann um dir alles einzutrichter was du willst das dich angeblich glücklich macht nur indem du materielle güter anhäufst?


Immer noch keine Antwort auf mein FUCKING EASY Beispiel. Ich gehe jetzt davon aus dass du es nicht BEANTWORTEN KANNST, weil damit nichts moralisch verweflich ist.

Und ganz ehrlich?
DER WICHSER, wie du schreibst, der mir am ENDE alles wegnimmt ist nicht die THE MORE RICH person. It is those who wanna have a REVOLUCION, weil sie meinen die Lösung gefunden zu haben (oder Staat, aber kein großer Unterschied in dem Fall wenn es nach dir ginge, nehme ich an). Aber mach' ruhig, kling' bereits JETZT wie dein "Ministry of TRUTH" und "Ministry of Love" (which u gonna need, because people ask too much für dein Kartenhaus to handle and torture, well let's just say no one here has a problem to imagine you torturing someone or at least es zu befehlen^^). I promise, I am gonna be the Stalin to you Lenin und du hast NICHTS was das verhindern könnte lol.

Mathamphetematiker schrieb:
Der kapitalismus ist der black white gegenentwurf zu einer drigenbefürwortenden lebensweise, das sollt in einem ort wie diesem forum jedem nochso minderbemittelten klar sein.


Ajo und nichts davon hat Marx geschrieben, weil Marx was a fucking burgeoise spoiled brat. A FUCKING hypocrite, was auch ausnahmslos auf seine Fans zutrifft. Außerdem, nur weil Gras legal in Nordkorea ist, hebt das nicht die Nachteile auf in deren Gesellschaft zu leben (gut, für dich vlt. schon aber ich möchte mir Essen kaufen können wenn ich will, und nicht wenn der nicht kackende Herrscher des Landes sein Ok gibt...)

Ich verstehe echt nicht, was du nicht verstehst? Solange du Menschen involvierst, kommt ein Stalin wie ich und killt deinen Lenin. Das ist bisher JEDES EINZELNE MAL passiert, what the fuck makes you think, it is gonna work when YOU do it? The fucking arrogance and hubris is unmatched in Leuten wie dir .

Paar Seiten vorher schrieb ich, dass wenn man AI's involvieren könnte (also echte AI's, kein DEEPL.COM, which is ableist, btw), dass wir dann vielleicht eine echte Möglichkeit hätten. Haste in deinem Zorn dass jemand "FREUNDSCHAFT" ablehnen könnte, direkt überlesen.

Ansonsten beantworte doch bitte Fragen ernsthaft, wenn du jemanden überzeugen willst. Sonst bist du nur ein Troll, Dude, was substianzielleres als von mir kam von dir bisher auch nicht. Und DU willst überzeugen, ICH kann mit dem Status Quo leben, du anscheinend jedoch nicht. Also, überzeug' mich. Give it at least a shot just to say you tried. Aber das wirst du nicht machen, weil, von meiner Warte aus gesehen, weißt schon der Retard-POV wie du ja bereits ganz schamfrei für alle zu lesen geschrieben hast - weil meine Intelligenz ist ja viel zu niedrig um deine HIGH FLY - Schulbuchidiotie zu verstehen, halt auch nicht der Schlauste bist - glaub mir, ein Retard erkennt einen anderen sofort. ODER du bist einfach ein fucking Feigling (Heuchler versteht sich von selbst, siehe oben).
Sollte unsere Dynamik intelligenz-mäßig nicht ungefähr die gleiche sein wie die von Rick (du) und Jerry (ich)? Aber nee, du realisierst ja nicht einmal dass du mir einen Gefallen tust indem du versuchst mich "mit mangelnder Intelligenz" zu beleidigen, denn was willst du machen (außer einen auf Hitler und mich vergasen um den Genpool für PURE Arier, sorry, SOZIS freizuhalten - brauchst auch keinen GROßEN Schritt mehr in die Richtung, Grüßen kannst du ja schon wie ein Nazi, Regieren sicherlich auch weil du ja sooo intelligent bist, dass bei dir alles sicher und foolproof funktionieren würde. Während du nicht einmal einen fucking RETARD in nem Forum überzeugen kannst^^) bei einem sooo dummen Menschen wie mir? Mir kannst ja nicht einmal vorwerfen die Regeln absichtlich zu brechen, ich bin einfach ZU dumm um sie zu verstehen. Aber du? Du weißt genau was du schreibst und wen du beleidigst, du Schlauberger .^^
 
Traumländer

dabei seit 2013
518 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 27.05.23 15:34
zuletzt geändert: 27.05.23 16:27 durch 400cain (insgesamt 2 mal geändert)
Zitat:
Oder willst du "ernsthaft" behaupten, "we colonized RUSSIA"??? Lol,

Behaupten muss man das nicht🤣 Wir haben den Laden im 19.Jh komplett auf links gedreht und was da an Tschuktschen und Jakuten und Samen rumlief enteignet, entmündigt und entfremdet.
Die hatten da oben im wesentlichen 12000 Jahre ihre eigene Suppe gekocht und jetzt dürfen die maximal Geldsäcke auf Safari durch die Gegend karren und ansonsten bitte besoffen erfrieren. Da sind selbst die Afrikaner teilweise ein Stück weiter.

Ich kann nur auf beide Seiten einschlagen. Sry, aber so wir ihr euch das vorstellt fahren wir mit der gleichen Geschwindigkeit gegen den selben Baum. Die Karre ist blos anders lackiert. Sicherlich wär es nett, wenn nicht ein Großteil der Leute gefesselt hinterhergeschliffen würde, aber es löst halt unser Hauptproblem nicht ein Stück.


Zitat:
Der Kapitalismus hat sich weltweit durchgesetzt und ist mehr oder weniger alternativlos, ...

https://jungle.world/artikel/2019/24/volksrepublik-walmart
Naja
Zitat:
Wollten Mises und Hayek den Gemeinspruch, der Sozialismus funktioniere nur in der Theorie, dahingehend radikalisieren, dass er nicht einmal theoretisch möglich sei, so lautet die Antwort von Phillips und Rozworski, dass die ­Argumente der beiden auf dem Papier vielleicht diskutabel erscheinen mögen, in der Praxis aber widerlegt seien, der Kapitalismus nämlich nicht ohne Planwirtschaft funktioniere.

zu alt für den Scheiß

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 115) »