LdT-Forum

« Seite (Beiträge 511 bis 525 von 1038) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.01.15 18:08
Ach komm hier, du willst doch nur noch mehr Zucker xD das ist echt voll gut was du schreibst
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.01.15 20:48
Tatsächlich bin ich einfach nur ein sehr selbstkritischer Zeitgenosse - wobei auch mir natürlich Zucker schmeckt, das kann ich nicht verleugnen. :D

Danke! :)
We have been hung out to dry
We are the drunken, we are the high
We despise this human race
Look in our eyes and see your disgrace
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.01.15 02:26
Hessische Prälinguistik: schrieb:
"werd schon wern frau kern, bei de frau korn is ach worn"


An alle anderen: "Wird schon werden Frau Kern, bei der Frau Korn ist es auch etwas geworden" ...eh viel zu anstrengend.

"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
37 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.01.15 15:35
„Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.“

Oscar Wilde
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 28.01.15 18:37
Der treue Diener

Fühlst Du Schmerz
Nimm mich in Deine Arme
Umfasse mich mit ganzer Kraft
Damit ich mich erbarme
Und wann Liebe es nicht schafft
Liebkose ich Dein Herz

Erwärme Dich von innen
Bring' Deinen Kopf zur Ruh'
Mit allen Deinen Sinnen
Sei glücklich immerzu

Ich bin Dein Diener
Stehe fest in Deinen Diensten
Weiche nie von Deiner Seite
Und wärst Du mal am liebsten
Ganz einfach nur alleine
Bekehre ich Dich wieder

Töte Dich von innen
Fessle Deinen Geist
Du kannst Dir nicht entrinnen
Wenn der Fluchtweg Ausflucht heißt

Fühlst Du Schmerz
Kann ich ihn verdrängen
Gibst Du mir Deine ganze Kraft
Lösche ich das Brennen
Und tu', was es nicht schafft:
Ich ersetze Dir Dein Herz
We have been hung out to dry
We are the drunken, we are the high
We despise this human race
Look in our eyes and see your disgrace
Abwesende Träumerin



dabei seit 2013
583 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.01.15 20:45
„Gedanken springen wie Flöhe von einem zum anderen, aber sie beißen nicht jeden.“
George Bernard Shaw..

..aber dann kam die Zeit der Zombie-Flöhe... ^^
Alles hat einen Punkt , wo es weitergeht...

Abwesender Träumer

dabei seit 2013
30 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.01.15 21:10
"Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben."


"du wiederlicher Mistkerl,..das ist dein Werk, du soltest besser auf mich aufpassen, sonst wirst du mich bald am Hals haben! Polizist:"ich möchte einen kleinen kuss von dir,..! ..Duke"ich kam mir vergewaltigt vor, der Kerl hatte mich von allen Seiten gefickt!

"wenn man sich einmal darauf einläßt, eine ernsthafte Drogen-Sammlung anzulegen, neigt man eben dazu, extrem zu werden.

Wir können hier nicht anhalten, das ist Fledermausland...

F&L in Las Vegas



 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 01.02.15 00:58
"wenn eine handlung weniger leid als eine andere verursacht, dann ist die mit weniger leid zu wählen"

- dreamer27 -
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Traumländer



dabei seit 2013
239 Forenbeiträge
3 Tripberichte

Skype
  Geschrieben: 05.02.15 19:27
"Und sie bemerken, dass das Fallen zum Schweben wird, wenn man aufhört, sich an Dingen festzukrallen."
"This awakening is really the cessation of inner dreaming. There is no dream inside. You move there, but there is no dream. It is as if there were no stars in the sky; it has become pure space. When there is no dreaming, you become pure space."
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.02.15 22:27
Käpt'n Peng verliebt
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 06.02.15 15:47
"jeder dummkopf hat das recht auf verarschung"

- Donna -
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 10.02.15 16:17
Lieber Anrufer,

normalerweise sprechen wir am Telefon miteinander. Oder besser gesagt: Du sprichst und ich höre zu. Diesmal machen wir es anders. Diesmal habe ich dir etwas zu sagen.

Ich bin Mitarbeiter in einem Call-Center. Ich bin der, bei dem sich Menschen beschweren, wenn etwas schief läuft. Und das, obwohl ich nicht mal dafür verantwortlich bin.

Du gibst mir die Schuld für Probleme, die ich nicht ausgelöst habe. Ich kann sie auch nicht ändern. Alles was ich kann, ist dir zuzuhören, freundlich zu bleiben, Verständnis zu zeigen. Das ist ein harter Job.

Du beschimpfst mich mit Worten wie „Schwachsinn“, „idiotisch“ und „bodenlose Frechheit“, bezeichnest mich als „unverschämt“ und „inkompetent“, willst meinen Chef sprechen und dafür sorgen, dass ich „gefeuert“ werde.

Mir sind diese Worte so gut in Erinnerung, weil ich sie jeden Tag höre. Dutzendfach. Man kann sagen, ich bin sie inzwischen gewöhnt. Und doch tun sie mir weh. Jedes Mal wieder.

Ich bin weiß Gott nicht empfindlich. Aber die Kraft deiner Worte ist zerstörerisch.

Ich spüre in solchen Momenten, wie Wut in mir aufsteigt. Ich fühle mich ungerecht behandelt, möchte eingreifen, mich erklären, auch einmal zu Wort kommen. Aber du lässt mich nicht.

In diesen Momenten bohren sich meine Fingernägel in die Tischkante. Immer tiefer, je länger du wütest. Ich möchte am liebsten aufhören dir zuzuhören. Einfach auflegen, damit du schweigst. Schon viele Male war ich kurz davor. Aber ich habe mich immer beherrscht.

Ich habe mich beherrscht, weil ich dazu da bin, mich von dir beschimpfen zu lassen. Das ist mein Job.

Eigentlich mache ich ihn ganz gern. Ich habe nette Kollegen, lerne ständig neue Menschen kennen, kann helfen ihre Probleme zu lösen. Genau das ist es, was mir Spaß macht. Was mich glücklich macht.

Aber immer wieder gibt es Menschen, die mich behandeln wie einen menschlichen Boxsack. Vielleicht könntest du anfangen, Callcenter-Mitarbeiter mit anderen Augen zu sehen. Wenn dein Computer gerade mal wieder streikt oder deine Handy-Rechnung falsch ist, bin ich da, um dir zu helfen. Wenn du mich lässt.

Gut, es gibt bestimmt auch Kollegen, die deinen Frust nicht ernst nehmen. Die dich abkanzeln und mit frechen Sprüchen kommen. Aber sie sind nicht in der Mehrzahl. Die meisten Callcenter-Mitarbeiter wollen dir nur Gutes.

Um dein Problem zu lösen, habe ich nur wenige Minuten Zeit. Nicht mehr als zehn. So steht es in meinen Richtlinien. Ich habe sie nicht gemacht, aber ich muss mich daran halten.

Weil ich sonst niemals 60 Anrufer am Tag betreuen könnte. Ja, du liest richtig: 60. Du bist nämlich nicht der einzige, der bei mir anruft. Wenn meine Anruferstatistik am Ende des Tages nicht stimmt, bekomme ich Ärger.

Es hilft, wenn du mir dein Problem sachlich schilderst. Dann können wir gemeinsam daran arbeiten. Und wir finden viel schneller eine Lösung, als wenn du mich beschimpfst.

Ihr faulen Studenten, sagst du jetzt vielleicht. Ihr wollt doch eh nur Kohle machen. Dann könnt ihr auch gefälligst arbeiten.

Ja, ich habe Kollegen, die Studenten sind. Die sich ihr Gehalt aufbessern wollen, um ihr Studium zu finanzieren. Sie machen einen tollen Job. Sie arbeiten sich in komplexe Dinge ein, obwohl sie ganz andere Spezialgebiete haben.

Und das gilt für alle Menschen, die in einem Call Center arbeiten. Sie sind nicht einfache Telefonisten, die abnehmen, wenn Anrufer wie du in der Leitung sind.

Call-Center-Mitarbeiter sind so etwas wie Psychologen. Menschenkenner. Sie müssen sich im Minutentakt auf völlig verschiedene Charaktere einstellen. Sie müssen vermitteln, verhandeln, beschwichtigen, schlichten.

Wir betreuen Oma Erna, 83, die eigentlich nur jemanden zum Reden braucht. Und im nächsten Moment sprechen wir mit einem Geschäftsmann, der komplett ausrastet, weil seine Technik ausgefallen ist.

Wir behandeln sie mit Respekt, weil sie uns wichtig sind. Denn nur weil es sie gibt, gibt es auch uns.

Ich wollte, dass du das weißt. Mir war wichtig, dass du verstehst, dass wir in Wirklichkeit Verbündete sind. Keine Gegner, die einander bekämpfen.

Ich fordere keine Entschuldigung von dir. Schließlich bin ja dazu da, damit du deinem Ärger Luft machen kannst. Damit es dir nachher besser geht. So war es in der Vergangenheit und so wird es wahrscheinlich auch das nächste Mal sein, wenn mein Telefon klingelt.

Und doch habe ich die Hoffnung, dass dieser Brief etwas ändert. Dass du an ihn denkst, wenn du wieder anrufst.

Ich hoffe, dass wir uns dann auf Augenhöhe begegnen, selbst wenn wir uns nicht sehen. Dass wir miteinander kommunizieren anstatt zu brüllen. Dass wir dein Problem gemeinsam bewältigen.

Das ist es, worauf ich mich freue.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Brief basiert auf Gesprächen mit ehemaligen und aktuellen Callcenter-Mitarbeitern, die anonym bleiben wollen.

quelle
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.02.15 19:53
By: Peter Dinklage

funny-peter-dinklage-little-anger-quote.jpg
 
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.02.15 21:04
Dieses Motiv des Alterns erinnerte mich ebenfalls an ein Zitat, bei dem ich sehr schmunzeln musste als ich es das erste Mal hörte.. wundervoll zynische Reflexion des früheren Selbst.

Maeckes schrieb:
"..alles was ich damals wollte war..
..alles was ich damals wollte war..
Alles was ich damals wollte war absolute Anerkennung,
wollte das mich alle kennen, alle meinen Namen nennen,
dass mein Name auf Pokalen an der Wand klemmt, Medaillen..
dass mir Damen am Arsch häng' - vielleicht noch paar Cent. Das war der Rahmen;
-
Dann wurd ich achtzehn.


Wen es interessiert was passiert wenn man dann mal achtzehn ist - vielleicht gefällt der Track jemandem - Voilá


"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.02.15 15:12
"Uhren sind Huren, die wir mit uns'rer
Jugend bezahlen (Jugend bezahlen)
Murmeln ein paar Pfandsammelmaschinen, die einst
Menschen waren (Menschen waren)"
- Markus Winter "4 Uhr Nachts"
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)

« Seite (Beiträge 511 bis 525 von 1038) »