LdT-Forum

« Seite (Beiträge 5236 bis 5250 von 5397) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
67 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 19.01.12 12:09
zuletzt geändert: 19.01.12 13:39 durch Apfelstrudel (insgesamt 1 mal geändert)

Hirntot schrieb:

Wie Clovenhoof schon angemerkt hat, ist 2c-d nur ein 5ht-Rezeptoragonist (hat evtl auch leichte maoi-eigenschaften), da wird nichts "verbraucht". Methylone hingegen ist ein releaser, und das nicht nur von Serotonin, sondern auch Dopamin und Noradrenalin (und wer weiß welche weiteren Neurotransmitter). Deshalb ist es absolut kein Wunder, dass du dich nach Methy schlecht fühlst.


Das ist vielleicht etwas Off-Topic, interessiert mich aber im Zusammenhang mit 2C-D:
Ich versuche zur Zeit die ganze Hirnchemie besser zu verstehen. Die Wirkungsweise von Wiederaufnahmehemmer, Releaser, Agonisten und Antagonisten habe ich verstanden - allerdings stellen sich mir noch einige Fragen:
1. Wäre ein 5-HT Rezeptoragonist (je nach Effizienz ggf. gekoppelt mit einem Wiederaufnahmehemmer) nicht der goldene Gral unter den Drogen? Die serotonergene Wirkung würde erreicht, ohne das Serotonin im Körper auszuschütten, somit keinen "Abfuck". Da solche Substanzen aber nicht als der goldene Gral gefeiert werden, müssen sie Nachteile oder Gefahren haben. Welche?
2. Während meiner "google-Recherche" wurde der 5-HT-2A Rezeptor, der laut Wikipedia von 2C-D stimuliert wird, oft für negtive Gefühle und Angst verantwortlich gemacht. Wie passt das mit dem Einsatz als "Partydroge" zusammen?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
1.586 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 19.01.12 15:13
Also ich hatte sehr gute laune uf 2c-d, aber mir ist aufgefallen, dass die cevs recht düster waren, dabei hab ich dann ne neutrale, beobachtende haltung eingenommen..hat vlt. was damit zu tun, 2c-e soll ja auch recht düstere züge haben...
"Wenn ich loslasse was ich bin, werde ich was ich sein könnte."
Laotse

Abwesender Träumer



dabei seit 2009
431 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.12 18:28

Apfelstrudel schrieb:


1. Wäre ein 5-HT Rezeptoragonist (je nach Effizienz ggf. gekoppelt mit einem Wiederaufnahmehemmer) nicht der goldene Gral unter den Drogen? Die serotonergene Wirkung würde erreicht, ohne das Serotonin im Körper auszuschütten, somit keinen "Abfuck". Da solche Substanzen aber nicht als der goldene Gral gefeiert werden, müssen sie Nachteile oder Gefahren haben. Welche?



So nicht ganz richtig, Serotonin ist ja nichts anderes als dein endogener Serotoninrezeptor agonist dessen Konzentration im synaptischen Spalt wird über das SERT Protein (Serotonin transporter) gesteuert und genau dieses Protein ist das Ziel von Wiederaufnahmehemmern, sie inhibieren dieses Transporter Protein so das mehr Serotonin im synaptischen Spalt bleibt. 2-CD konkurriert zwar mit dem Serotonin am Rezeptor aber wird nicht vom SERT transportiert sondern bleibt in einer konstanten Konzentration in deinem Spalt (bis es eben abgebaut wird, von Leber, MAO oder was auch immer).

Ganz davon abgesehen kommt der abfuck nicht nur von leeren Serotonin Vorräten da gibt es noch bedeutend mehr Mechanismen sonst hätte man ja von Koks auch keinen abfuck da es nur ein wiederaufnahmehemmer ist und jeder weiß der abfuck ist trotzdem enorm ^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 19.01.12 22:09

Apfelstrudel schrieb:

1. Wäre ein 5-HT Rezeptoragonist (je nach Effizienz ggf. gekoppelt mit einem Wiederaufnahmehemmer) nicht der goldene Gral unter den Drogen? Die serotonergene Wirkung würde erreicht, ohne das Serotonin im Körper auszuschütten, somit keinen "Abfuck". Da solche Substanzen aber nicht als der goldene Gral gefeiert werden, müssen sie Nachteile oder Gefahren haben. Welche?
2. Während meiner "google-Recherche" wurde der 5-HT-2A Rezeptor, der laut Wikipedia von 2C-D stimuliert wird, oft für negtive Gefühle und Angst verantwortlich gemacht. Wie passt das mit dem Einsatz als "Partydroge" zusammen?



1. Psychedelika sind 5HT-Agonisten. Alle klassischen Psychedelika wirken auf diese Weise und ich feiere sie auch als den heiligen Gral unter den Drogen. Passenderweise hatte ich auf meinem letzten 2C-D-Trip auch zwischendurch das Gefühl, auf ner Gralsburg zu sein.
Allerdings war das während der weniger angenehmen Phasen des Trips, so ne Gralsqueste hat ja auch was mit Prüfungen und Leiden zu tun. Was mich zu Punkt 2 bringt.
2. Beklemmung bis zur Panik ist auf allen Psychedelika möglich, genau so wie totale Ekstase. Letzteres erklärt, warum man sie als Partydroge einsetzt (und gerade 2C-D hat da großes Potential), ersteres erklärt, warum viele Leute dann doch lieber MDMA oder Amphe nehmen.
Baumzwiebels Beobachtungen kann ich teilen, 2C-D hat auch seine dunklen und paranoiden Seiten.
Dazu kommt, dass die klassischen Partydrogen alle auch dopaminerge Eigenschaften haben, die Psychedelika eben größtenteils fehlen.
Tanzen macht auf 2C-D zwar unglaublichen Spaß, aber man hat nicht mehr Energie dafür als sonst.
Man geht ab wie ein Flummi (und fühlt sich auch so), aber man ist genau so schnell erschöpft wie im nüchternen Zustand.
Dafür ist man am nächsten Morgen aber auch fit.

Man muss hier evtl. auch anmerken, dass Phenethylamine wie die 2C-Serie körperlich nicht ganz so unbedenklich sind wie Tryptamine.
Regelmäßiger Konsum könnte vielleicht genau so auf Leber und Nieren gehen wie bei Amphetamin, das strukturell sehr ähnlich ist.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
80 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.01.12 15:31
Ich habe vor heute Abend zu trinken und später dann Methylon zu nehmen.
Wenn ich noch 3-4 Bier intus habe und dann Methylon nehme sollte es keine Probleme geben oder?
==Wegen Bauarbeiten geschlossen==
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
616 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 20.01.12 15:35

Mister NOX schrieb:
Ich habe vor heute Abend zu trinken und später dann Methylon zu nehmen.
Wenn ich noch 3-4 Bier intus habe und dann Methylon nehme sollte es keine Probleme geben oder?



Gibts nicht is aber genauso sinnvoll wie zu MDMA zu trinken...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.01.12 00:03

d3votion schrieb:

TraumlandAcc schrieb:
Hatte neulich 30mg 2c-c erst sublingual und den rest halt runtergespült, Kollege 40mg. Optics waren 0. Woran könnte es liegen? Später hat ne Freundin 20mg von der selben Charge gezogen und hatte wunderbare optische Effekte "jeder Laserstrahl wie ein kleiner Stern".


weil die dosis viel zu gering is 0o
von 30-40mg haste maximal nen paar erhöhte farbkontraste...

20mg GEZOGEN ist z.b. weitaus mehr als 30mg subl.



Wtf? 30mg sind doch eine sehr gute Dosierung für 2c-e. Also ab 20mg aufwärts merkts man doch, dass 2c-e eine recht Steile Dosis-Wirkungs-Kurve hat. Wenn du bei 40mg nur erhöhte Farbkontraste hast, musst du entweder eine unglaubliche Toleranz haben oder miserables 2c-e.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.01.12 00:22

Hirntot schrieb:

d3votion schrieb:

TraumlandAcc schrieb:
Hatte neulich 30mg 2c-c erst sublingual und den rest halt runtergespült, Kollege 40mg. Optics waren 0. Woran könnte es liegen? Später hat ne Freundin 20mg von der selben Charge gezogen und hatte wunderbare optische Effekte "jeder Laserstrahl wie ein kleiner Stern".


weil die dosis viel zu gering is 0o
von 30-40mg haste maximal nen paar erhöhte farbkontraste...

20mg GEZOGEN ist z.b. weitaus mehr als 30mg subl.



Wtf? 30mg sind doch eine sehr gute Dosierung für 2c-e. Also ab 20mg aufwärts merkts man doch, dass 2c-e eine recht Steile Dosis-Wirkungs-Kurve hat. Wenn du bei 40mg nur erhöhte Farbkontraste hast, musst du entweder eine unglaubliche Toleranz haben oder miserables 2c-e.



Du hast da etwas missverstanden^^ es geht um 2C-C und nicht um 2C-E, wo 30 mg in der Tat eine sehr sehr ordentliche Dosis wären.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 22.01.12 11:49
Kann mir jemand sagen ob 5-meo-dmt noch (oder überhaupt?) legal ist? Nach dem tb von basti hab ich echt lust das mal zu testen, wobei ich mir nicht hirnlos diese monströsen Dosierungen geben werde^^ (naja vllt schon, aber hallo? herantasten, lernen, denken *repeat*).

hätte dann evtl. vor mit 10mg zu starten und mich dann langsam hochzutasten.

vielleicht kann jemand mit mehr erfahrung mir ein paar meinungen dazu sagen.

lg
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.01.12 13:23
zuletzt geändert: 22.01.12 13:37 durch (insgesamt 1 mal geändert)

Clovenhoof schrieb:


Du hast da etwas missverstanden^^ es geht um 2C-C und nicht um 2C-E, wo 30 mg in der Tat eine sehr sehr ordentliche Dosis wären.




Huch, tatsächlich. Wie komm ich denn auf 2c-e? Danke für die Richtigstellung.




pilzfreak schrieb:
Kann mir jemand sagen ob 5-meo-dmt noch (oder überhaupt?) legal ist? Nach dem tb von basti hab ich echt lust das mal zu testen, wobei ich mir nicht hirnlos diese monströsen Dosierungen geben werde^^ (naja vllt schon, aber hallo? herantasten, lernen, denken *repeat*).

hätte dann evtl. vor mit 10mg zu starten und mich dann langsam hochzutasten.

vielleicht kann jemand mit mehr erfahrung mir ein paar meinungen dazu sagen.

lg



5-meo-dmt ist im btmg aufgeführt.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
552 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.01.12 14:58

NukaCola schrieb:
High,
bei mir ist gestern Mdpv angekommen, jetzt habe ich das Problem das es sich nicht richtig in der Nase löst und komischerweise brennt.
Habe schon desöfteren Mdpv gehabt aber so war es nie, es brennt richtig und es sammelt sich richtig in der Nase.

Wäre es sinnvoll das Pv in einem Nasenspray zu lösen und so zu konsumieren ?

Greetz.



nein lass das jeden Fall bleiben, es sei denn es wird binnen einem Tag komplett konsumiert!(fürn Club z. B)Denn MDPV zersetzt sich schon nach kurzer Zeit (nach einer Woche nur noch ca halb so wirksam) wenn es in Wasser gelöst ist und verliert somit an Wirksamkeit.(außerdem fängt es an nach wixe zu stinken)

Mein letztes PV hat auch deutlich gebrannt (trotz der geringen Dosis). Quali war nicht besser/schlechter als bei den vorherigen Batches
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
341 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.01.12 23:07
Hat jemand schon Erfahrungen mit Etaqualone machen können?
"The only drug I’d never touched again is PCP..." - Hunter S. Thompson
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
650 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.01.12 03:47
also ich hab 250mg-400mg dosen gelesen, soll schön hypnotisch und sedierend wirken, auch leicht euphorisch, also wohl besser als benzos.
aber nur ~2h wirkdauer - 14euro/g ist echt zu hart ^^
Opioide sind schön - leider....
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.01.12 10:11
Soll das etwas ähnliches sein wie diese quaaludes die die amerikaner in den 60ern hatten?

GHB scheint mir in fast allen belangen besser zu sein und es kostet cent beträge für eine wirksame dosis.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
650 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.01.12 15:14
ja genau, etaqualone gibts heut allerdings noch in südafrika glaub...soll ne mischung aus benzo und ghb wirkung sein...und wie du schon anmerktest - preislich ne klare entscheidung^^
aber hab trotzdem bock das mal zu probieren...
Opioide sind schön - leider....

« Seite (Beiträge 5236 bis 5250 von 5397) »