LdT-Forum

« Seite (Beiträge 5461 bis 5475 von 10048) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.02.17 23:15
Liebe sollte immer auf Vertrauen aufbauen, es sollte selbstverständlich sein.
Vertraue ohne jede Bedingung, ohne jede Erwartung und du wirst Samen sähen :P
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 15.02.17 10:07
@ buntefarben

Gute Besserung! Wenns dir nicht zuuuu Scheiße geht, kann man das krank sein auch genießen. Ich kann das zumindest recht oft ....


@ ooops

Das kann wirklich niemals schaden! ;)


@ Shiruroi

Schön gesagt, Vertrauen ohne Erwartungen und ohne den anderen binden zu wollen. Je freier ein Mensch, umso mehr kann dieser auch geben, wenn er es wirklich möchte. Keine andere Partnerschaft würde ich leben wollen! Was hab ich davon, wenn mein Partner nicht aus total freien Stücken mit mir zsamm ist?

Ich würde zum Thema Vertrauen ohne Erwartungen auch noch das Wort Respekt verwenden. Wenn ich meinen Partner respektiere und vertraue, ihn dazu auch noch liebe - was kann ich mir dann noch mehr wünschen?
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.02.17 19:25
Erkenntnis des Tages:

Nie wieder zu einem Entzug kommen lassen, egal wie viel was verfügbar ist.

Erkenntnis des Tages Nr2:

Schnell einen kalten Entzug machen ist besser als die Kacke noch schlimmer werden zu lassen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
400 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.02.17 00:39
Voller Liebe schrieb:
DeepPurples schrieb:
ich habe oft auch ähnlich wie du gedacht. Aber es bringt irgendwie nichts, ich meine, fühlst du dich jetzt besser, weil... fühlst du dich jetzt besser? Wenn es manipulativ ist, sich viele Gedanken um andere zu machen und mitfühlend zu sein, dann wünschte ich, es wären alle Menschen manipulativ!


Es geht ja nicht darum, dass ich nicht mitfühlend sein will. Wie kommst du darauf? (nich gefrontet fühlen bitte :))

Es geht darum, dass ich Dinge tue, um anderen Menschen zu gefallen. Das Beispiel mit der Birne: Eigentlich wollte ich die viel später essen und hab mich später auch echt darüber geärgert. Und das nur, um jemandem zu gefallen, der einmal am Tag an mir vorbeiläuft, der mich eigentlich nicht interessiert und mit dem ich sonst gar nichst zu tun habe? Wahrscheinlich ist dem nichtmal aufegfallen, dass ich ne Birne esse, so gehetzt wie der war xD

Ich frage mich halt, wie viel davon ist menschlich (weil sozial, Bindungsabhängig usw) und wie viel ist Ego (weil gefallen wollen und Sympathie erzeugen)?



Wie ich darauf komme ist sehr einfach! Ich erlebe täglich wie sehr Menschen mit denen man täglich umgeht egoistisch sind und das jeder das für normal hält, niemand stellt so etwas in Frage. Da ist es eben auffällig wenn jemand wie du "viel Energie" auf etwas "natürliches" verwendet. Das ist übrigens keine Ironie. Es ist einfach wie es ist und jeder muss damit klar kommen, so oder so. Man muss das trotzdem nicht mögen.


Meine Erkenntnis des Tages: ich kriege leider nahezu immer wenn ich mit einem aus meiner großFamilie Rede abturns.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 16.02.17 10:28
zuletzt geändert: 16.02.17 10:46 durch aufsuche (insgesamt 2 mal geändert)
Kraeuterhexe schrieb:
aufsuche, Du musst aufpassen, dass du nicht deine Mutter für dein Drogenkonsumverhalten verantwortlich machst. Egal, was auch geschehen ist. Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Kraft für deine Beziehunng mit deiner Mutter!!!


Danke für deine Worte Kräuterhexe... :-)))

Für meinen Drogenkonsum mache ich sie nicht verantwortlich... der ist meine eigene Entscheidung...

Ich komme auch meistens klar mit meiner "Mutter". Vergeben kann ich es nicht, aber Deckel drauf und schweigen ist möglich.

schrieb:
Die "wirkliche Schuld" liegt immer bei einem Selbst, je nachdem wie man mit gewissen Siuationen eben umgeht im Leben.]


Wie soll die Schuld beim Kind liegen wenn es von seiner Mutter missachtet wirst? Sie es schlägt, psychisch terrorisiert? Wie soll das Kind mit Situationen umgehen die es nicht versteht?
....................


Erkenntnis heute: Ich vermisse nach 2 Tagen nüchternheit den Kratomturn...

ich werde mit Sicherheit mir demnächst (vielleicht schon heute) selber wieder etwas vormachen, das alles ja nicht so wild war, auch das bischen Entzug locker wegzustecken war... Blutdruckschwankungen und rasender Puls bei übermässigem Konsum ja mal vorkommen können, wenn die Wirkung nachlässt... also alles easy ist... und dann werde ich mir ein Gläschen Kratomtee gönnen... und dann noch eins und noch eins und...

Das schlimme daran ist das ich das alles weiss und auch wohin das führt, und es trotzdem tue...




 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.02.17 14:26
Frage an Radio Erewan: Darf ein Paketzusteller ein Paket mit einem Joint im Mund abgeben ?
Antwort von Radio Erewan: Grundsätzlich, also nach der StVO ist das verboten !
Allerdings kann der Empfänger des Paketes gnädig darüber hinwegsehen, wenn er ein paar Züge von dem Gerät machen darf ;-)

Erkenntnis daraus: Wo kein Kläger, da kein Richter.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
400 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.02.17 15:09
Bei uns in Deutschland würde ich mich darauf verlassen, dass es ca 20 Millionen Kläger gibt.

Erkenntnis des Tages: der öffentliche Nahverkehr ist modernes Raubrittertum. Tickets für bald 3 EUR / Fahrt, selbst wenn diese nur 4 Haltestellen und 10 Minuten inkl. Umsteigezeit gehen, sind schon brutal viel. Dazu kommen die hunderten anderen täglichen Ticketkäufer, sowie Subventionen, und dann geben diese Raubritter den Bahnführern nichtmal 5% mehr Gehalt (es gab hier vor kurzem wochenlange Totalausfälle von Bus & Bahn), obwohl die nur wenig mehr als Mindestlohn bekommen und oft scheiß Arbeitszeiten haben.

Ich hab mich grad echt aufgeregt weil ichs nicht zur Tür geschafft habe, und so n Halbstarker Tätowierter (Kontrolleur) mich etwas von der Seite angewichst hat. Das war das 2. Mal heute dass ein Mensch meint, mich auf den allerersten Blick richtig einzuordnen. Aber was solls. Wenn ich groß bin werd ich Bundeskanzler^^
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 16.02.17 15:31
Super, Deep, ich wär gern deine Kanzlerin! ;)


@ aufsuche

Nein, natürlich liegt die Schuld niemals am Kind, ein Kind kann nie was dafür, wenn die Eltern doofe Sachen mit ihnen machen, das ist eh klar!

Aber für mich geht es darum, wie ich JETZT damit umgehe, in welcher Rolle ich mich selber vorfinde? Will ich mein Leben lang ein Sklave meiner Erziehung, meiner Eltern, der vielen fucking Sachen sein, die mir so passiert sind und wo ich wirklich nix dafür kann? Oder will ich das hinter mich lassen und nach vorne schauen und meine neue Rolle auf dieser Welt hier finden?

Ich glaub leider, dass es echt viele Leute gibt, die ordentlich gefickt wurden vom Leben. Danach zu fragen, ob es jemand verdient hat oder nicht ist manchmal echt alles andere als menschlich. Aber sich darüber klar zu werden, dass die Eltern es leider nicht besser konnten und wussten und es dadurch auch nicht besser machen konnten, kann helfen beim verzeihen. Und das sollte der erste Schritt sein zur Genesung - den Leuten zu verzeihen, die einem weh getan haben, aber einem trotzdem auch am Herzen liegen.

OK, normal red ich nicht drüber, aber ich bin selber früher geschlagen worden, habe einen total cholerischen Vater und ich hab mich auch gscheit terrorisiert gefühlt von ihm, mein ganzes Leben lang. Mein einziger Ausweg schien davon laufen zu sein, bin mit 15 J. von daheim weg, aber langfristig hat das auch nicht geholfen. Vater bleibt Vater, so schnell verschwindet er nicht aus meinem Leben. Wenn ich inneren Frieden finden möchte, dann muss ich auch Frieden finden mit den Leuten, die mir Böses getan haben. Und ich weiß mittlerweile einfach, dass mein Vater es nicht besser konnte, er war wirklich im Glauben und im Bewusstsein, dass er das richtige getan hat für mich und auch jetzt noch nehme ich ihn so wahr.

Von mir aus bräuchte ich nie mehr Kontakt zu ihm, nur ihm zu Liebe (er ist auch schon alt und wird sich nie mehr ändern) schau ich ein oder zwei Mal vorbei im Jahr bei ihm. Ich frag mich selber manchmal, wieso ich mir das antue, aber ich mach es, weil ich es kann und er immer älter und schwächer wird und somit nicht mehr so lästig ist wie früher ....

Traurig, aber wahr! Trotzdem genieße ich mein Leben, weil ich Frieden geschlossen habe mit meinem Erzeuger! Zwei mal im Jahr ein paar Std. abzusitzen bei ihm, halte ich auch noch aus, um mein Gewissen rein zu halten.
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 16.02.17 16:38
DeepPurples schrieb:
Bei uns in Deutschland würde ich mich darauf verlassen, dass es ca 20 Millionen Kläger gibt.


Es gibt aber auch bestimmt 10 Millionen Leute die am Joint ziehen würden... ;-)

@trinity
Danke für deine Antwort, ich lese das morgen nochmal und antworte dann auch ausführlich. Heute will ich mich mit meiner Vergangenheit nicht mehr befassen...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.02.17 17:11
Erkentniss:
Ich hab mir mit drogen meine eigenes Labyrinth erschaffen. Wo mich keiner findet und ich komplett für mich alleine sein kann aber jetzt langsam find ich den Ausweg nichtmehr. Naja ich geh dann mal suchen :)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.02.17 17:25
Wieder einmal die alte Erkenntnis: Man lernt nie aus !

Vorhin fiel mir ein Buch in die Hände, das nicht nur die Beschreibung alter Methoden zur Morphinextraktion enthält, sondern auch über eine Ende des 19.Jh propagierte neue Droge (ein Alkaloid aus Hopfen = [engl] hops) namens Hopeine berichtet. Das Zeug wurde sogar verkauft !
Allerdings stellte sich heraus, daß es eine Mischung aus Morphin und Kokain war ... LOL, was für eine Geschäftsidee !

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
400 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.02.17 17:35
Hehe, danke für das Kompliment, trinity ;) :)


 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 16.02.17 17:47
@ Deep

;) :)


Erkenntnis: Manchmal ist das Leben soooo schön, dass ich fast platzen könnte vor lauter Freude! Heute ging es mir einige Male so am Tag - meist draußen am Balkon, bei herrlichem Wetter und tollem Ausblick - und ich bin echt dankbar dafür! love
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumländer



dabei seit 2016
424 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.02.17 19:10
Erkenntnis: Es wird Zeit, dass der Frühling kommt.

Road, hast du gerade den Buchtitel parat? Klingt nämlich interessant.
https://www.peta.de/aktionsaufrufe
https://wirzahlennicht.info/
Traumländerin



dabei seit 2016
430 Forenbeiträge
7 Tripberichte

  Geschrieben: 17.02.17 00:25
DeepPurples schrieb:
Voller Liebe schrieb:
DeepPurples schrieb:
ich habe oft auch ähnlich wie du gedacht. Aber es bringt irgendwie nichts, ich meine, fühlst du dich jetzt besser, weil... fühlst du dich jetzt besser? Wenn es manipulativ ist, sich viele Gedanken um andere zu machen und mitfühlend zu sein, dann wünschte ich, es wären alle Menschen manipulativ!


Es geht ja nicht darum, dass ich nicht mitfühlend sein will. Wie kommst du darauf? (nich gefrontet fühlen bitte :))

Es geht darum, dass ich Dinge tue, um anderen Menschen zu gefallen. Das Beispiel mit der Birne: Eigentlich wollte ich die viel später essen und hab mich später auch echt darüber geärgert. Und das nur, um jemandem zu gefallen, der einmal am Tag an mir vorbeiläuft, der mich eigentlich nicht interessiert und mit dem ich sonst gar nichst zu tun habe? Wahrscheinlich ist dem nichtmal aufegfallen, dass ich ne Birne esse, so gehetzt wie der war xD

Ich frage mich halt, wie viel davon ist menschlich (weil sozial, Bindungsabhängig usw) und wie viel ist Ego (weil gefallen wollen und Sympathie erzeugen)?



Wie ich darauf komme ist sehr einfach! Ich erlebe täglich wie sehr Menschen mit denen man täglich umgeht egoistisch sind und das jeder das für normal hält, niemand stellt so etwas in Frage. Da ist es eben auffällig wenn jemand wie du "viel Energie" auf etwas "natürliches" verwendet. Das ist übrigens keine Ironie. Es ist einfach wie es ist und jeder muss damit klar kommen, so oder so. Man muss das trotzdem nicht mögen.


Ist es denn nicht der Inbegriff von Egoismus, wenn ich Dinge gegen meine eigenen Bedürfnisse tue, um jemanden zu beeindrucken, damit der wiederum mich für sympathisch hält?
...jetzt hab ich mich mit meiner eigenen Frage verunsichert...

Erkenntnis: ich brauche wohl noch Zeit um über dieses Thema nachzudenken und zu einem Ergebnis zu kommen. Ich werde berichten!
Take risks. If you win, you will be happy. If you lose, you will be wise.

« Seite (Beiträge 5461 bis 5475 von 10048) »