LdT-Forum

« Seite (Beiträge 5611 bis 5625 von 10048) »

AutorBeitrag
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.04.17 18:47
Qaggue schrieb:
Strahlt man Positives aus, begegnen einem die meisten Leute etwas anders, man kann sie sogar mit Antikörpern gegen schlechte Stimmung gutwillig anstecken.


Find ich super, die Erkennntnis dieses Tages. Denn genau, nichtnur um deine Erkenntnisse geht es, sondern auch um die die du in einem fremdem Individuum als Teil deiner Selbst identfifizierst sind Teil deiner Selbst...oder doch Siphonophoren? ;) Google für mehr Wunder dieser Welt !
Half the fun is learning!
Traumländer



dabei seit 2012
1.100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.04.17 16:03
Und ganz plötzlich, wie aus dem nichts, ziehen die Tage einfach wieder an einem vorbei.
Schweigendes Tapeten Wettstarren mit sich selbst,
Lebenslust großes Fragezeichen.
Wo ist Sie nur hin ? Sie war doch eben noch da ...
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 09.04.17 05:40
hänge noddend vor dem PC und wundere mich über die Stärke der Kratomwirkung... aber die Euphorie ist weg... alles dichtet mich nur noch ab...

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
400 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.04.17 13:01
Hey ckomi,

ich kanns grad wirklich nachvollziehen! Ich bin gestern aus dem ersten (Kurz)Urlaub seit 2 Jahren gekommen und habe da einige wirklich schöne Tage mit 2 Freunden gehabt. Jetzt bin ich soo mega abgeturnt wieder zuhause zu sein. Letztlich könnte ich jetzt noch viel erzählen, oder im Selbstmitleid baden, aber am wichtigsten ist es aufzustehen wenn man hingefallen ist. Mit Ziel vor Augen oder in weiter Ferne, und einem Traum. Ich bin mir sicher, dass auch du von etwas träumst.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
77 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.04.17 18:45
Emotionen sind stärker als der Verstand.
Ich muss irgendwie versuchen, im Sinne der Vernunft zu handeln und zu denken, statt mich nach einer weiteren herben Enttäuschung wieder mal in Selbstmitleid zu suhlen.. Gar nicht so einfach. Obwohl ich weiß, wie ich die Sache anzugehen habe, überkommen mich immer wieder diese abartigen Selbstzweifel, die sich über Jahre in meinem Kopf manifestiert haben. Und ich habe noch keinen Plan, wie ich sie loswerden soll.
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.04.17 20:15
Die letzten Tage der Menscheit haben begonnen. Jetzt steckt Süßstoff sogar schon in sauren Gurken.

BÄH!
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
400 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.04.17 12:47
Samadhi schrieb:
Emotionen sind stärker als der Verstand.
Ich muss irgendwie versuchen, im Sinne der Vernunft zu handeln und zu denken, statt mich nach einer weiteren herben Enttäuschung wieder mal in Selbstmitleid zu suhlen.. Gar nicht so einfach. Obwohl ich weiß, wie ich die Sache anzugehen habe, überkommen mich immer wieder diese abartigen Selbstzweifel, die sich über Jahre in meinem Kopf manifestiert haben. Und ich habe noch keinen Plan, wie ich sie loswerden soll.



Kommt drauf an wie gut du zurecht kommst, oder? Wenn du trotzdem deine Ziele erreichst finde ich es völlig in Ordnung, dass das Pendel mal nach oben und nach unten ausschlägt. Ich vertiefe mich gerade in Theorie über (Online) Poker, dort ist es zum Beispiel sehr entscheidend, dass man NICHT seinen Gefühlen nachgibt sondern ein konstantes Mindset hat und permanent seine Aufmerksamkeit auf vernunft- und taktikbasierte Entscheidungen legt. Aber auch im Berufsleben war es für mich schon wichtig NICHT einfach meinen Gefühlen nachzugeben, das ist manchmal richtig richtig anstrengend und motivationstötend.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
77 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.04.17 16:33
DeepPurples schrieb:
Samadhi schrieb:
...



Kommt drauf an wie gut du zurecht kommst, oder? Wenn du trotzdem deine Ziele erreichst finde ich es völlig in Ordnung, dass das Pendel mal nach oben und nach unten ausschlägt. Ich vertiefe mich gerade in Theorie über (Online) Poker, dort ist es zum Beispiel sehr entscheidend, dass man NICHT seinen Gefühlen nachgibt sondern ein konstantes Mindset hat und permanent seine Aufmerksamkeit auf vernunft- und taktikbasierte Entscheidungen legt. Aber auch im Berufsleben war es für mich schon wichtig NICHT einfach meinen Gefühlen nachzugeben, das ist manchmal richtig richtig anstrengend und motivationstötend.


Genau darum ging es mir bei meiner Erkenntnis. Ich muss lernen, mich nicht von meinen (negativen) Gefühlen überwältigen zu lassen.
Genauer gesagt ging es dabei um die Liebe, ich war/bin unglücklich verliebt und jetzt habe ich erfahren, dass die Person, bei der ich wirklich Hoffnung hatte, einen Partner hat. Leider habe ich schon seit ich denken kann die Angewohnheit, in Selbstmitleid und Trauer zu verfallen, wenn ich enttäuscht werde. Mein Verstand sagt mir, dass ich mich davon nicht unterkriegen lassen darf und nach vorne schauen muss. Trotzdem gibt es oft Momente, in denen ich wieder in alte Muster falle und unglaublich traurig werde und mich isoliere, weil ich das Gefühl habe, versagt zu haben. Dass diese Gefühle ein Stück weit normal sind weiß ich auch, doch mir fällt es furchtbar schwer, mich ihnen nicht hinzugeben.
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.04.17 17:35
Dein Post, Samadhi, klingt so als ob ich n bisschen aus mir rausgegangen wäre. Sogar das mit dem unglücklich verliebt sein und dann beim ansprechen auf völlige Überraschung und "aber ich dachte wir kommen einfach nur gut klar und außerdem hab ich schon jemanden..." zu stoßen und sich wie der allerletzte Idiot zu fühlen...das ist mir erst vor 2 Monaten passiert...unglaublich scheiße sowas, und dann war ich auch noch erstmal wütend auf dieses perfekte Wesen von dem ich hätte wissen müssen das sie viel zu gut für mich ist...

Auch teil ich dein Leiden bezüglich Gefühlen die stärker als jede Logik sind. Ich weiß mein Handeln schadet meiner Situation, ich weiß ich muss jetzt nicht handeln, aber ich tu es...weil ich unheimlich impulsiv bin und mein Verstand leider nicht gegen meine Gefühle ankommt. Ich hab immer das Gefühl gehabt das ich Gefühlen stärker ausgesetzt bin als andere - mal dahingestellt ob das stimmt - aber ich fühle mich ihnen oft hilflos ausgeliefert; genauso wie wenn eine Droge alle meine guten Vorsätze und Überzeugungen vor die Tür setzt und nurnoch nach dem Wohlgefühl das sie auslöst suchen lässt.
Vielleicht bin ich deshalb Suchtmitteln so ausgeliefert. Weil Suchtmittel Gefühle verursachen und massiv verstärken, und ich Gefühlen ausgeliefert bin.
Wie soll ich da rauskommen, wenn ich so geboren wurde? So wie ich das sehe werde ich den Rest meines Lebens damit kämpfen müssen; und da im Leben nunmal nicht alles gut gehen kann lande ich wohl immer wieder bei der Line vor mir auf dem Tisch und den viel zu schwachen Zweifeln an meiner Entscheidung...
Half the fun is learning!
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.04.17 13:44
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen , bei mir ist es das selbe und eure Post hat mich so etwas zum nachdenken gebracht.

Mir geht es auch so das ich mich meinen Gefühlen teilweise ausgeliefert fühle. Wenn irgend eine Scheisse passiert ist kann ich es auch gut mich mal 1-2 Tage bei keinem zu melden meine Selbstzweifel fressen mich mitlerweile auf.

Ich muss langsam mal anfangen daran zu arbeiten , aber naja irgendwie nicht der richtige Zeitpunkt.
 
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.04.17 14:00
Schönheit liegt im Unbekannten.
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Traumländer



dabei seit 2012
2.474 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.04.17 20:30
Kali burn it all away, Kali burn it all away,
if it doesnt serve us, then burn it all away...

Ein paar Tage bei der Regenbogen-family im Wald können zwar anstrengend für den Körper sein und je nach Anzahl der Aluhut-Träger auch den Geist etwas beanspruchen, jedoch ist es Wellness fürs Herz und Liebe für die Seele ;)

So viele schöne Songs gelernt und liebe Menschen getroffen love
Thank you for the forrest, thank you for the food, thank you for the family, thank you for the thank you!
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
201 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.04.17 22:20
Man mich kackts an ein Vene zu finden.

Ein tag später (gestern): Als ich am späten Abend beim rauchen in meinem Garten den Blumigen, frischen duft von Frühling
eingeatmet habe, dachte ich mir: "schön, dass ich noch nicht drauf gegangen bin"

Haut rein meine Ldt Kollegen, schönes Weekend !!!

 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 13.04.17 23:17
Ich find´s auch grad schön, dass du noch nicht drauf gegangen bist, Hofmann! ;)


Erkenntnis: Manchmal ist das Leben einfach so herrlich, ganz ohne Grund ....
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumländerin



dabei seit 2016
430 Forenbeiträge
7 Tripberichte

  Geschrieben: 14.04.17 00:42
Rausch und Körperlichkeit sind wie Magnete. Entweder kleben sie zusammen oder stoßen sich ab.
Take risks. If you win, you will be happy. If you lose, you will be wise.

« Seite (Beiträge 5611 bis 5625 von 10048) »