LdT-Forum

« Seite (Beiträge 5656 bis 5670 von 10045) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2016
424 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.04.17 08:20
20fox schrieb:
Bald nähert sich die 100te Substanz... wie feiert man denn sowas?

Indem man die 99 vorherigen dazu konsumiert? ;)
https://www.peta.de/aktionsaufrufe
https://wirzahlennicht.info/
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.04.17 12:18
Scheiß auf Authentizität, ich will einfach nur ich selbst sein!
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Traumländer



dabei seit 2012
1.100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.04.17 18:41
"Du läufst den ganzen Tag nur durch's Haus und kiffst."
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.04.17 19:25
ckomi schrieb:
"Du läufst den ganzen Tag nur durch's Haus und kiffst."


Antwort:

"Tja, so lange es mir damit gut geht und ich mich wohl fühle und alles habe zum leben und überleben .... was will man mehr???" mrgreen rasta cool


Erkenntnis:

Ich in Allem? Alles in mir?

Keeeeiiiine Ahnung?!?!?!?! Aber fühlt sich einfach nur geil an ....!!!! headbanging
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.04.17 19:58
Man weiss ja echt nie was erstmal schlechte Dinge so bringen - das wusste ich schon zuvor, aber das sogar richtig ins Leben einschneidende Erlebnisse die mich erstmal verzweifelt haben lassen letzten Endes dazu führen das die schlimmsten meiner Probleme sich quasi in Luft auflösen ist schon echt was anderes als so eine simple Lebensweisheit.

Krass, das Leben. Bin froh endlich wieder eine Familie um mich zu haben und die Leere in meinem Herzen nichtmehr ausschliesslich mit Drogen füllen zu müssen.
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
77 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.04.17 22:17
Ich habe noch nie in meinem Leben einen Menschen außerhalb meiner Familie völlig bedingungslos und frei von Erwartungen geliebt. Ja, ich habe das Gefühl, dass ich dazu (noch) gar nicht im Stande bin.
Wieso ?
Weil ich mich selbst nicht liebe.
 
Traumländer



dabei seit 2012
2.472 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.04.17 23:45
@Samadhi
Das ist auch ok so, das dauert einfach seine Zeit. Bedingungslose Liebe halte ich auch für eine Utopie, die man möglicherweise erreichen kann, ob das so sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt...
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.04.17 23:58
Bedingungslose Liebe ist alles andere als Utopie, 20fox! Warum sonst erzählen so viele weise Menschen davon?

Liebe ohne Bedingungen ist die einzig wahre Form der Liebe und das Erstrebenswerteste, was ich mir vorstellen kann. Es geht um die Liebe an sich, nicht darum, was oder wen man liebt. Liebe ich mich selber wie ich bin - in dem Bewusstsein, dass ich ein Teil vom Ganzen bin - fällt es mir nicht schwer, andere(s) um mich herum zu lieben. Auch stört es mich dann nicht, wenn meine Liebe nicht offensichtlich erwidert wird - so soll es einfach sein in diesem Moment .... Liebe ist ja eh überall ....

Nun aber Schluss damit, bin viel zu tiefphilosophisch unterwegs gerade .... cool
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumländer



dabei seit 2016
424 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.04.17 00:45
trinity schrieb:
Liebe ohne Bedingungen ist die einzig wahre Form der Liebe und das Erstrebenswerteste, was ich mir vorstellen kann. Es geht um die Liebe an sich, nicht darum, was oder wen man liebt. Liebe ich mich selber wie ich bin - in dem Bewusstsein, dass ich ein Teil vom Ganzen bin - fällt es mir nicht schwer, andere(s) um mich herum zu lieben. Auch stört es mich dann nicht, wenn meine Liebe nicht offensichtlich erwidert wird - so soll es einfach sein in diesem Moment .... Liebe ist ja eh überall ....

cool

Das ist so die buddhistische Vorstellung von Liebe. Der Buddhismus enthält zwar einige sinnvolle Aussagen, der Rest ist aber für einen normalen Menschen größtenteils im Leben nicht umsetzbar.

https://www.peta.de/aktionsaufrufe
https://wirzahlennicht.info/
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.04.17 02:14
Die Frage ist ja letztlich auch irgendwo was man selbst überhaupt als "Liebe" definiert. Kann ich es bereits als Liebe werten, dass ich meine Katze sehr gerne habe? Liebe ich die Ruhe eines Waldes an einem Sommertag? Oder sieht man das mehr als eine Art Wertschätzung aber nicht als Liebe im eigentlichen Sinne. Ich glaube teilweise ist der Begriff der Liebe nicht wirklich fassbar genug und darum fällt es auch vielen Menschen schwer zu sagen sie wären dazu in der Lage bedingungslos zu lieben. Und bedingungslos ist ein noch viel schwierigeres Wort. Denn ich glaube letztlich ist so gut wie jedes Leben an gewisse Bedingungen geknüpft.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
User gesperrt



dabei seit 2017
291 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.04.17 05:53
Samadhi schrieb:
Ich habe noch nie in meinem Leben einen Menschen außerhalb meiner Familie völlig bedingungslos und frei von Erwartungen geliebt. Ja, ich habe das Gefühl, dass ich dazu (noch) gar nicht im Stande bin.
Wieso ?
Weil ich mich selbst nicht liebe.


Und was ist mit einer Freundin?

Ich liebe mich auch nicht wirklich, versuche mich aber zu akzeptieren wie ich bin, und Dinge zu ändern. Mein Ziel ist eine Freundin bzw. Frau und Kinder, später mal ein eigenes Haus, Haustiere, Garten, einen vernünftigen Job - alles was halt so dazu gehört, ein "normales" Leben. Die richtige Frau dafür habe ich schon, nur ob alles so klappt wie ich will, das steht noch in den Sternen.
...heute ist es Gras ticken, morgen Autoschieberei
okay, das gibt's in Dörfern nicht...

lel
Traumländer



dabei seit 2016
424 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.04.17 12:04
Nuke is back schrieb:
Die Frage ist ja letztlich auch irgendwo was man selbst überhaupt als "Liebe" definiert. Kann ich es bereits als Liebe werten, dass ich meine Katze sehr gerne habe? Liebe ich die Ruhe eines Waldes an einem Sommertag? Oder sieht man das mehr als eine Art Wertschätzung aber nicht als Liebe im eigentlichen Sinne. Ich glaube teilweise ist der Begriff der Liebe nicht wirklich fassbar genug und darum fällt es auch vielen Menschen schwer zu sagen sie wären dazu in der Lage bedingungslos zu lieben. Und bedingungslos ist ein noch viel schwierigeres Wort. Denn ich glaube letztlich ist so gut wie jedes Leben an gewisse Bedingungen geknüpft.

Da hast Du Recht. Wenn man diese universelle Liebe spürt, die sich nicht auf etwas bestimmtes, sondern auf alles richtet, dann wäre diese Liebe theoretisch bedingungslos (abgesehen von der Bedingung, dass man als Liebender diese Liebe erstmal entdecken und fühlen muss, können äußere Bedingungen so eine Liebe dann nicht beeinflussen). Ich finde es aber nicht richtig, diese Form der Liebe als einzig wahre Liebe zu begreifen. Liebe ist relativ. Klingt komisch, ist aber so - mMn jedenfalls.
https://www.peta.de/aktionsaufrufe
https://wirzahlennicht.info/
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.04.17 15:46
@ Nuke

Toll, wie du das angehst, erstmal die einzelnen wichtigen Begriffe richtig definieren - so mach ich das auch meist!

Ich nehm auch immer wieder wahr, dass die meisten unter dem Begriff "Liebe" meist die Liebe zwischen zwei Menschen verstehen. FÜR MICH ist das aber nur ein Teil dieser "allumfassenden Liebe", die ich so meine und die ich immer wieder und schon seit ich denken kann, wahrnehmen darf. Es ist für mich dieses Gefühl der Liebe, welches ich immer wieder wahrnehmen darf und mir zeigt, wieviele Facetten die universelle Liebe eigentlich haben kann. Dieses Gefühl nehme ich wahr, wenn ich einfach nur wahrnehme und beobachte, ganz ohne zu denken und werten. Egal ob ich mir die Natur anschauen, dabei noch ein paar miteinander spielende Vogerl beobachte und ich mir all dieser wunderbaren Dinge bewusst werde, oder ob ich in wahrhafter Kommunikation mit meinem Gegenüber, egal ob Mensch, Tier oder Pflanze, trete - in all diesen Situationen nehme ich wahre Liebe wahr. Noch viel öfter sogar, z.B. auch wenn ich Kunst wahrnehme, egal ob Bilder, Musik o.ä., auch da kann ich diese wahre Liebe wahrnehmen.

Wenn ich es schaffe, mein Herz den anderen Menschen oder Tieren oder eben der ganzen Welt gegenüber zu öffnen und erkenne, was sich mir dabei so offenbart, dann kann ich auch diese wunderbare Liebe erkennen und wahrnehmen und genießen! Und wenn ich diese Liebe weiter transportiere - und mich nicht schäme dafür, ein lieber und netter und freundlicher und offener Mensch zu sein, der gerne gibt, was er so zu geben hat und lebt, was er so leben möchte - dann bekomme ich diese Liebe auch zurück. Echt jetzt! Das ist mein Ernst, das funktioniert wirklich .... mrgreen dafuer verliebt

Die Liebe zwischen zwei Menschen ist wieder was ganz anderes für mich und diese als wahrhafte Liebe zu leben und wahrzunehmen, ist in unseren uns eingetrichterten Vorstellungen nur schwer möglich, wie ich finde. Liebe ist für die meisten Menschen nur das zusammensein von zwei Körpern, man findet sich im Idealfall anziehend und kommt einigermaßen gut aus zusammen, der Rest wird sich schon entwickeln. Man hat romantische Vorstellungen, will ein Haus, Kinder und alles was eben so dazugehört und was eben so sein sollte (aber um welchen Preis manchmal?) .... Und spätestens hier wird es schwierig für die meisten, die sich nicht wirklich und wahrhaft lieben. Man hat Erwartungen aneinander, es gibt gewisse Rollen, die jeder zu bewältigen hat, Verpflichtungen und vor allem hat man sich einiges aufgebaut gemeinsam, das will man doch nicht wieder verlieren - egal was es mich und andere kostet ....

Liebe ist für mich persönlich viel mehr als nur das Zusammensein von zwei Menschen, die sich entschieden haben, gemeinsam statt einsam durch die Welt und ihr Leben zu laufen. Bedingungen und Erwartungen an den anderen zu haben und wenn es mal nicht so passt, gleich sauer zu sein auf den anderen und auf seine Rechte und des anderen Pflichten zu pochen. Ich seh das echt oft in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, da wird von Liebe gesprochen und man hat eh alles gemacht, aber wenn ich als Außenstehender beobachten kann seit vielen Monaten und Jahren, dass da in der Kommunikation miteinander gar keine Liebe mehr vorhanden ist, oft nicht einmal sich selbst gegenüber, dann wundere ich mich schon sehr über meine Freunde. Ich hätte den meisten mehr zugetraut, zumindest mehr Gefühl und Einsicht ....

Solange ich nicht lerne, mich auch alleine zu lieben und nicht nur mich, sondern auch all das was mich sonst noch so anspricht um mich herum (egal ob andere Menschen, Tiere, junge knackige Ganja-Pflänzchen, Meth-Kristalle, frisch gekochte Opium-Plörre, die Sonne, die mir ins Gesicht scheint, das lächeln eines Mitmenschen, das wedeln des Schwanzes eines entgegenlaufenden Hundes, die Musik, welche meinen Ohren und meinen Hüften und meinem Herzen schmeichelt, usw. .... ^^), werd ich auch keine wahrhafte Liebe zwischen zwei Menschen erleben dürfen. Diese muss auch nicht für immer und bis dass der Tod sie scheide sein, nein, es kann auch ein Tag oder ein Monat oder viele Jahre lang sein. Hauptsache die Liebe fließt zwischen diesen beiden Menschen und man erkennt, wenn es soweit ist, diese Liebe weiter gehen zu lassen. Und dankbar zu sein für die gemeinsame tolle Zeit, die man miteinander verbringen durfte.

Bedingungslosigkeit bedeutet für mich übrigens, dass ich keine Erwartungen an mein Gegenüber habe. Ich keine Bedingungen stelle, wenn ich etwas gebe. Ich will nix dafür zurück und erwarte mir auch nix, ich gebe einfach, weil ich gerne teilhabe an diesem Prozess des Gebens, vor allem, wenn viel Liebe dabei ist! ;) Alles was ich ohne Bedingungen gebe, gibt sich viel leichter und lässt einem an nix mehr haften. Man gibt, ohne Gegenleistung zu erhoffen und wisst ihr was? Das geile ist, je offener und freier und bedingungsloser man gibt, umso mehr bekommt man tatsächlich zurück! Kein Scheiß jetzt, ich erleb das schon seit langem so und bin ewig dankbar für all das, was ich so zurück bekomme vom Leben.

Nun denn, mein Wort zum Donnerstag und meine Meinung zur bedingungslosen Liebe! rasta Wenn sich zwei Menschen finden, die das beide so leben und ausleben und erleben können und dieses nun auch noch miteinander teilen können, ist das die höchste Art von Liebe zwischen zwei Menschen, die ich persönlich mir vorstellen kann. Das tolle ist ja, man zieht meist genau das an, was man ausstrahlt ....

LG, der trin
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
30 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.04.17 15:53
Immer wieder schön sowas von dir zu lesen Trinity :)
'if you can't feel it then you'll just never know it.. i feel sorry for you.'
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.04.17 16:09
Danke für deine lieben Worte, Climax! Das hat gerade sehr viel Wohlgefühl in mir ausgelöst .... razz
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit

« Seite (Beiträge 5656 bis 5670 von 10045) »