LdT-Forum

« Seite (Beiträge 5776 bis 5790 von 10046) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 18.05.17 03:09
Haha, Voller Liebe, ich weiß noch genau, wie ich dieses von dir verlinkte Lied vor ca. einem Jahr meinem Freund vorgespielt habe. Ich war damals begeistert von AnnenMayKantereit und wollte ihn dran teilhaben lassen. Besonders die Intensität und dieses Gefühl, welche er in seinen Gesang legte, haben es mir angetan.

Mein Freund ist auch Musikliebhaber, aber er legt auf ganz andere Sachen Wert als ich bei einem Musikstück. Manchmal finde ich sogar auch mal ein Lied, was uns beiden gefällt. ^^ Als ich ihm also dieses Lied vorgespielt habe, war sein erster Kommentar nach einigen Sekunden: "Diese Stimme ist ja grässlich!" Ich schaute ihn verwundert an und konnte anfangs gar nicht glauben, dass ihm das nicht gefällt. Doch als ich mich auf seine Anregung hin auf die Stimme von AMK konzentrierte, fiel mir auf, dass er absolut recht hatte. Mein Fokus ist so sehr darauf ausgelegt, was der Künstler in seinem Lied transportiert, dass mir manchmal die Details gar nicht mehr so auffallen.

So hat eben jeder seine ganz eigene Wahrnehmung und Fokus, das was mir meist an "meiner Musik" so gefällt, versteht und erkennt mein Freund manchmal gar nicht. Aber das ist auch gut so, denn wären wir alle ähnlich gepolt, wer würde mir dann noch einen Spiegel vorhalten und mich erkennen lassen?

Dieses Lied gefällt nicht nur mir, sondern auch meinem Freund: mrgreen (einfach nur wunderbar gesungen!)

Kaleo - Bang Bang
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumländerin



dabei seit 2016
430 Forenbeiträge
7 Tripberichte

  Geschrieben: 18.05.17 05:16
Okay, das klingt für mich jetzt fast so als habe er dir AMK irgendwie madig geredet. Aber gut, du schriebst ja auch, dass du eher dankbar für den Spiegel warst/bist, daher fühle ich mich vielleicht einfach selbst so und kann Dir das eigentolich gar nicht unterstellen.

Du hast ganz recht, ich bin auch der Meinung, dass es diese Diversität im geschmack einfach geben MUSS. Wär ja auch langweilig sonst, wenn wir alle das Selbe mögen würden. Und vor allem sinnlos, weil determiniert.

Das Lied gefällt mir grundsätzlich ganz gut, empfinde es aber irgendwie als sehr überzogen dramatisch gesungen.

EdT: Es lebe die Diversität!


(Noch ein tolles Lied )
Take risks. If you win, you will be happy. If you lose, you will be wise.
Traumländer



dabei seit 2012
1.100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.05.17 10:43
zuletzt geändert: 18.05.17 11:16 durch ckomi (insgesamt 2 mal geändert)
Gibt echt eklige Konsumenten, gestern haben so nen paar 18 Jährige Peppheadz eiskalt die nasse Paste direkt vor meinen Augen gedippt.

Zu meiner Frage
'Was das denn nu soll',
bekam ich nur als Antwort
'Wir machen das immer so',
'Und ihr wisst schon das dass euer Zahnfleisch und die Zähne wegfickt ?'
'Ja mein Zahnfleisch ist schon kaputt.'
'Die Flüssige Konsistenz kommt von diversen Lösungsmitteln zustande, die sollte man schon eher trocknen lassen.'
'Nein das dauert viel zu lange. Warum ist der Amphetaminsaft flüssig ?'
'Wielang bist'n schon am ballern yo ?'
'6 Jahre.'
'Und wie alt bist du?'
'18' (hätte auch schon locker 25 sein können, echt traurig bei 'nem Mädel, da lob ich mir die 30 Jährigen, die trotzdem noch aussehen wie anfang 20.)

Dann hab ich mich mal ganz schnell wieder auf den Weg nachhause gemacht und viel zu lange drüber nachgedacht was ich denn da jetzt gesehen hab, ist das der normale 10er hustler von heute ?
Hab echt wenig Kontakt zu Konsumenten die sich nicht übern Konsum informieren, aber wenn das was ich da gesehen hab den heutigen Standart widerspiegelt, kann ich den Grundgedanken zur Prohibition voll und ganz nachvollziehen.

Ich mein, das wird von Zeit zu Zeit doch nur schlimmer, die eine Olle hat erstmal alle anderen Motiviert auch was von der Paste zu 'Dippen',
selbst wenn die vorher nicht wollten, irgendwie haben 'se es dann doch gedippt.
Da solche Menschen wahrscheinlich auch genau diese sind, die kein Problem damit haben etwas an Jüngere U18 Peoplez abzugeben, seh ich irgendwie Schwarz für die meisten (Neu-) Konsumenten in nächster Zeit.
Klar bei uns haben auch schon welche mit 13, 14 Amph geballert was allein schon normalerweise garnicht sein sollte, aber selbst da war das in 'nem Umgang wo niemand dazu Motiviert wurde das zu Konsumieren, sondern es lag halt einfach rum und keiner hat nein gesagt. (Korrektur, ich erinnere mich sogar als ich mit 14 das erste mal geballert hab, wollte mich 'nen Kollege noch 'ne halbe Stunde davon abbringen, ich wollte trotzdem ballern, weil ich, das damals so für mich endschieden hab. Bis 19 hab ich nie wieder was gezogen xD)
Was ich finde schon ein riesiger Unterschied ist, ob man noch motiviert wird etwas zu konsumieren, oder ob man einfach nur die Möglichkeit hat durch gewisse Umstände.
Und irgendwie ist das die Schuld von jedem, weil ein jeder von uns nunmal nur das Ergebnis von äußeren Einflüssen ist.
*hate off*

ckomi, 23, raucht sich jetzt 'nen Joint zum Frühstück, faselt aber trotzdem was von verantwortungsvollem Konsum.

stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
6 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.05.17 11:19
Amsterdam ist 2h von mir weg. Dort bin ich ein voll integriertes Mitglied der Gesellschaft obwohl ich im Park kiffe neben Familien die Picknicken. Zuhause ruft man die Polizei, schikane Hausdurchsuchung etc. Die Gesellschaft daheim macht aus mir einen Verbrecher. In Amsterdam bin ich ein Mensch wie jeder andere auch
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 18.05.17 13:14
@ Voller Liebe

Nein, mein Freund würde mir niemals etwas madig machen wollen, noch dazu, wenn er weiß, dass mir dieses Etwas auch was bedeutet. Aber er sagt halt was er denkt und was er fühlt, egal in welchen Situationen. Doch er würde mir niemals versuchen was einzureden oder auszureden oder schlecht zu machen, das käme ihm gar nicht in den Sinn. Selbst wenn ich mal eine Entscheidung treffe, die in seinen Augen nicht so clever ist, regt er mich höchstens zum Nachdenken an und sagt mir seine Meinung dazu. Doch wir respektieren uns gegenseitig so sehr, dass wir niemals dem anderen versuchen würden zu manipulieren oder so, nur weil wir andere Ansicht von etwas sind.

Zumindest kann ich mir immer sicher sein, dass er ehrlich zu mir ist, auch wenn das vielleicht manchmal etwas unbequem sein kann für beide Parteien. Aber hey, das sind ja nur verschiedene Meinungen und noch lange kein Grund sich deshalb aufzuregen. Im Gegenteil, ich find es toll, dass wir zwei in vielen Sachen so unterschiedlich sind und uns trotzdem genau so leben lassen können, wie es sich eben jeder von uns aussucht.


Danke übrigens für das tolle Lied, VL, hat mir echt gut gefallen! Was hältst denn davon?

https://www.youtube.com/watch?v=Hr9TaQw-L-M


Erkenntnis:

Das Wetter ist herrlich und ich hab ja mal so überhaupt keinen Bock auf die Arbeit gerade. Aber das Leben ist kein Ponyhof, also hopp und los geht´s ....
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Moderator



dabei seit 2010
443 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.05.17 16:43
Voller Liebe schrieb:
(...)

Wobei ich gestehen muss, dass diese Stimme hier, und auch die Texte, mich sehr viel tiefer berühren:

Ganz im Gegenteil!


Ich hab erst vor ein paar Tagen gecheckt, dass dies ja dieser Henning May Typ, von "Hurra, die Welt geht unter" ist. Ist er doch, oder?

Kaputt kann auch schön sein

Unfassbare Stimme..
„Ich halte nichts von dem, was du sagst; aber dein Recht, es zu sagen, werde ich mit meinem Leben verteidigen.“
Voltaires


[Dee Jay] 23:09: nüchtern is vor entzügig der beschissenste zustand
Traumländer



dabei seit 2012
2.474 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.05.17 17:31
@ckomi
leider ist dein Eindruck nicht falsch. Habe gerade so einen Möchtegern-Junky wieder getroffen. Sieht aus wie 10, hat mich vor 2 Jahren mal gefragt, ob ich "was zum rotzen" habe und dabei die Stimme schön tief verstellt, damit der Stimmbruch nicht durchkommt. Jetzt verkauft er "gutes MDMA für nur 40€ / 0,5g". Hab es auch schon oft erlebt, dass Safer-Use Tipps und Angebote, sowie Informationen negativ aufgefasst werden: Von ausgelacht bis gewaltandrohung habe ich das jetzt schon so oft durch, dass ich den Leuten mittlerweile sage: "Mach des, ist nicht mein Körper". Diese Einstellung kommt allerdings durch die illegalisierung und Prohibition zustande.

Letztens hat ein Kollege von mir, der eig. relativ viel Erfahrung und Ahnung hat behauptet 4-FA sei der "größte Scheiß" da sei "Flour" drin und das ist ja dermaßen gefährlich, wie ein ihm bekannter Chemiker behauptet... Aber 150mg "richtig gutes Pepp" in eine Nase packen, mehr Penta und O-PCE in einer Woche platt machen, als ich in nem halben Jahr. Als ich besagten "Kollegen" aufklären wollte, Warum und dass 4-FA sogar weniger neurotoxisches Potenzial haben könnte als MDMA, bekam ich nur als Antwort:"ich weiß dass es scheiß ist, keine Ahnung warum, hat mir mein Chemie-Freund erzählt". Von mir aus, macht euch die Rübe kaputt.


"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.05.17 21:47
Es ist russisch Roulette wenn die Kristall Kugel Platzt, R.I.P mein Bruder!
 
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.05.17 13:54
"Take it easy man, but take it!" - Terence McKenna

18619991_1840018996325036_828482746947200487_n.png

"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
55 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.05.17 20:52
Ist das Ldt langsam am Ende?
Lache und die ganze Welt lacht mit dir, weine und du weinst allein... Verbreite glaubhafte Lügen und die Welt glaubt dir, sage die Wahrheit und du bist allein... Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut...
Traumländerin



dabei seit 2016
430 Forenbeiträge
7 Tripberichte

  Geschrieben: 20.05.17 22:06
zuletzt geändert: 20.05.17 22:17 durch Voller Liebe (insgesamt 1 mal geändert)
@ trinity

Das klingt als hätte ihr eine beziehung auf Augenhöhe. Finde es immer schön sowas zu lesen. Wenn Partner einfach ehrlich und aufrichtig zueinander sind und Machtgehabe und Projektion kaum mehr eine Rolle spielen. Das ist unendlich viel wert.

Und wenn man sich dann auchnoch gegenseitig inspiriert und gleichzeitig seine Freiheiten lässt - da geht mir einfach das Herz auf. So soll es sein :)

Das Lied gefällt mir sogar sehr! Habe mir noch ein paar andere Sachen von denen angehört und finde, dass sie sehr ehrliche Musik machen - wirkt alles nicht so aufgesetzt. Und dann diese klare Stimme. Wahnsinn.

Hab da noch was Tolles, das ich dir unbedingt zeigen möchte: Chelou - Halfway To Nowhere


@ Hagbard C

Ja genau, das ist er. Und ja. Mir geht er ganz tief unter die Haut mit seiner Stimme...

___________________________________

So langsam gewöhne ich mich an die Nachtschicht. Und ans Arbeiten überhaupt. Wenn mir nicht gerade ein Serotonintief aufgrund von Empathogenkonsum dazwischenfunkt.

Erkenntnis daraus: An den Tagen nach solchem Konsum sollte ich meine depressiven Schübe nicht so ernst nehmen.
Take risks. If you win, you will be happy. If you lose, you will be wise.
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.05.17 22:10
Hagbard Celine schrieb:
Ist das Ldt langsam am Ende?


Nein, denn das LdT ( das sind wir headbanging ) ist eine stetig sich liebende und stetig wachsende Community, die sich von allen anderen abhebt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 20.05.17 22:22
musik und zeit stehen in unmittelbarem zusammenhang.
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.05.17 23:29
zuletzt geändert: 21.05.17 00:46 durch trinity (insgesamt 1 mal geändert)
@ Voller Liebe

Ja, wir haben absolut eine Partnerschaft auf Augenhöhe, das ist uns beiden wichtig, wir können da aber auch gar nicht anders. ;) Wir können halt einfach auch gut alleine sein und sind auch beide recht zufriedene und lebensbejahende Menschen. Wir brauchen auch keine Spielchen, dafür sind wir beide einfach zu bewusst unterwegs. Sollte mal doch einer irgendwie und irgendwo reinkippen (wir sind ja alles nur Menschen), zeigt das der andere dann auch recht schnell auf und die Sache hat sich dann auch rasch in Luft aufgelöst.

Echt jetzt, VL, ich fühl mich soooo gesegnet, einen so tollen und reifen und und und und und (ich könnte aufzählen ohne Ende, aber das muss ja hier im Forum nicht gerade sein ^^) Menschen an meiner Seite zu wissen! Wir beide sind in manchen Dingen so verschieden und gerade deshalb haben wir auch schon soooo viel voneinander gelernt. Doch die Art und Weise, wie wir die Welt betrachten und in ihr leben, die ähnelt sich sehr bei uns beiden und das ist wohl auch das, was uns so sehr verbindet. Einmal in seinem Menschenleben wahre Liebe (Edit: zw. zwei Menschen) gefunden zu haben, egal für wie lange, ist das eines der wertvollsten Dinge, die ich mir vorstellen kann und dafür bin ich auch ewig dankbar.

Jetzt aber Schluss mit sentimenti, bin ein bissi krank und hab neues Gras daheim, das ordentlich einfährt gerade. :)

Freut mich, wenn dir "X Ambassadors" gefallen, ich find die auch spitze. Kennst du diese Version schon? Ich find das Lied einfach nur geil!
Low Life

Dein Link ist ja wieder mal der Hammer! Dieses Lied und dieses geniale Video dazu, haben mich in meinem jetzigen Zustand gerade sehr geflasht. Ich bin recht rasch "versunken" in diesem Lied und dem Video, das passt ja echt hervorragend zusammen. Haha, wollte dir was genaueres dazu schreiben, aber hab es wieder vergessen .... ^^


Erkenntnis: Längere Autofahrten (um endlich wieder mal Freunde zu treffen, die ein wenig weiter weg wohnen) machen mir nicht mehr so viel Spaß wie früher, weil es manchmal echt schon etwas anstrengend und unbequem wird. Man wird halt auch nicht jünger ....
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.05.17 02:37
Ein Joint in einer coolen Runde mit guten Dudes ist das beste. Stereo rauchen, one Men one Joint! Dazu leckere Drinks, massenhaft Dope, Weed (Kush), richtig gute Pappen, Emma und 2C-C. Das wird ein schöner lustiger Abend.
Erkenntnis "Gönnung muss sein"

Peace Träumer, Love & Community 4 everyone
tueten xmas1 love mrgreen rasta ldt_rulez
 

« Seite (Beiträge 5776 bis 5790 von 10046) »