LdT-Forum

Umfrage: Könntest du dir vorstellen, ein "Junkiedasein" zu leben?
   (Gestartet: 05.01.2009 23:34 - zeitlich unbegrenzt)

»  Ja - mir macht die Vorstellung nicht einmal Angst55  
10.8 %
»  Ja - ich will es aber nie so weit kommen lassen159  
31.1 %
»  Ja - ist nämlich schon so60  
11.7 %
»  Nein - ich denke, ich habe genug Selbstkontrolle149  
29.2 %
»  Nein - ich meide härtere Drogen88  
17.2 %

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 160) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.01.09 21:47
zuletzt geändert: 21.01.09 16:08 durch (insgesamt 1 mal geändert)
OpiOmi schrieb:
Muetzi schrieb:
Ich hoffe nicht...
Karlox ist nun übrigens im eve & rave-Forum als Quadroplex aktiv und treibt seine Verherlichung von Heroin mit Threadtiteln wie "Opiate machen nicht abhängig" dort weiter. Ich finde das äusserst verantwortungslos gegenüber anderen Usern und Mitlesern (gerade um die ganz jungen mache ich mir da Sorgen). Er selbst ist legal mit Opioiden versorgt und hat daher leicht reden. Andere sind das nicht und werden von Leuten wie ihm (er fordert ja sogar ganz unverblümt zum Konsum auf), ins Elend gestürzt.
Du machst das echt ganz toll, Karlox. Danke! Klar bergen Opioide auch viele positive Eigenschaften. Aber bei unserer Gesetzeslage sind die nicht nutzbar, und die wird auch Karlox nicht ändern. Appell an dich @ Karlox (falls du das liest): Hör bitte auf damit. Freue dich über deine legal verschriebenen Opis, aber ermuntere bitte, bitte nicht weiterhin Menschen welche deine Vorraussetzungen nicht haben, deinem Weg zu folgen. Der endet nämlich viel zu oft im Unglück, wie man auf der Strasse und auch hier im Forum immer wieder zu sehen bekommen muss:(

Gruss, Muetzi


Ach echt? Ich hab neulich zum ersten Mal im Schweizer Forum rumgelesen, da ist mir Quadroplex gleich aufgefallen. Wusste aber nicht, dass sich dahinter Karlox verbirgt. Dem, was du schreibst, kann ich nur zustimmen!


Hallöle Opiomi!
Zu erkennen, dass das Karlox ist, ist wirklich nicht schwer. Sein geschwollener, pseudowissenschaftlicher und möchtegernintellektueller Schreibstil ist in meinen Augen schlichtweg unverkennbar. Auch seine Philosophie ist identisch mit der, die er auch hier in seiner (recht kurzen) LdT-Zeit vertreten hat. Seine unfassbare Arroganz ist ebenfalls noch zu spüren. Du weißt bestimmt, dass es dieser Mensch ist, der die Morphinistenseite betreibt?
Karlox hatte schon früher (hier im LdT) die beqeme Angewohnheit, wie auch jetzt im Eve&Rave, seine für die Morphinistenseite verfassten Texte hier in`s Forum hinein zu kopieren.
Ebenso wie seine Mitstreiterin M***** G**** - als LdT-Userin aka "zarteElfe - , die mal einen für Karlox Seite verfassten (noch nicht mal besonders guten) Text, Benzodiazepine betreffend, 1 zu 1 als TB hier hinein kopiert hat.
Schau dich mal ein wenig hier, im Eve und auf der Morphinistenseite um. Bin mir sicher, dass du schnell Beweise dafür dass Quadroplex Karlox ixt findest wink

lg, Muetzi

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.01.09 23:28
Muha, jetzt wird hier aufgedeckt. ;)
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.01.09 06:35
zuletzt geändert: 21.01.09 17:59 durch Sirportalez (insgesamt 2 mal geändert)
ach nee, ****** ist seine Mitstreiterin? uuaaahaahaaa, dann wars ja wohl irgendwie - naja, nee kann ich dann doch nicht beurteilen. Ich hoffe aber, daß sie andere Motive treiben, sagen wirs mal so. Ergänzend muß ich sagen, als dicke Liebhaberin der deutschen Sprache haben mir die Texte auch nicht so dolle gefallen, ich jedenfalls würdes für mich als definitiv zu schlecht n i c h t veröffentlichen - Muetzi, da simmer uns ja mal einig. ^^

Böh nee, die iwelt ist ja auch echt klein.
Meine Güte, so jemand wie dieser Karloplex sind für mich schlichtweg krank und echt richtig kaputt.
Ich meine, hey, so viele Jahre dieselbe Energie in solch einen gefährlichen Schwachsinn zu investieren, das mußte erstmal hinkriegen oder besser doch nicht. UND dann noch die Dreistigkeit zu besitzen, Arroganz an den Tag zu legen - was, wie wir alle wissen hinterm Monitor erstens kinderleicht und zwotens eindeutig ein Zeichen starkem menschlichen Unvermögen steckt . . . . .

Wobei das so strange ist, das kann doch nur abstoßen und ähnlich kaputte Geister anziehen.

Arme Welt.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2008
277 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.01.09 10:58
zuletzt geändert: 21.01.09 18:02 durch Sirportalez (insgesamt 2 mal geändert)
Muetzi schrieb:
OpiOmi schrieb:

Ach echt? Ich hab neulich zum ersten Mal im Schweizer Forum rumgelesen, da ist mir Quadroplex gleich aufgefallen. Wusste aber nicht, dass sich dahinter Karlox verbirgt. Dem, was du schreibst, kann ich nur zustimmen!


Hallöle Opiomi!
Zu erkennen, dass das Karlox ist, ist wirklich nicht schwer. Sein geschwollener, pseudowissenschaftlicher und möchtegernintellektueller Schreibstil ist in meinen Augen schlichtweg unverkennbar. Auch seine Philosophie ist identisch mit der, die er auch hier in seiner (recht kurzen) LdT-Zeit vertreten hat. Seine unfassbare Arroganz ist ebenfalls noch zu spüren. Du weißt bestimmt, dass es dieser Mensch ist, der die Morphinistenseite betreibt?
Karlox hatte schon früher (hier im LdT) die beqeme Angewohnheit, wie auch jetzt im Eve&Rave, seine für die Morphinistenseite verfassten Texte hier in`s Forum hinein zu kopieren.
Ebenso wie seine Mitstreiterin *******- als LdT-Userin aka "zarteElfe - , die mal einen für Karlox Seite verfassten (noch nicht mal besonders guten) Text, Benzodiazepine betreffend, 1 zu 1 als TB hier hinein kopiert hat.
Schau dich mal ein wenig hier, im Eve und auf der Morphinistenseite um. Bin mir sicher, dass du schnell Beweise dafür dass Quadroplex Karlox ixt findest Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/wink.gif
lg, Muetzi


Hehe, ja Muetzi, du hast völlig recht, ist ziemlich eindeutig wink Ich hatte Karlox irgendwie schon fast vergessen, als ich neulich mal im eve&rave rumgestöbert habe. Echt krass, dass der Typ nichts Besseres zu tun hat, als durch schwülstiges Geschwafel pro-Morph-Propaganda zu betreiben... interessant auch die übrigen "Enthüllungen" - ****** sagt mir bis jetzt nichts .

Polarlicht schrieb:
Außerdem hat es was verwegenes, der Reiz des Verbotenen. Ich weiß noch, wie ich mit 13 "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" angeschaut hab und mir dachte, das will ich auch mal machen.
Dass ich nich bei nasal bleiben werde, war mir auch klar. Einerseits hatte ich ne Spritzenphobie, beim Arzt, Blutabnehmen, der Horror. Andererseits war der Wunsch so stark, auch mal das zu erleben, von dem so viele Leute schwärmen und gleichzeitig warnen. Also hab ich mich hingesetzt, allein in meinem Zimmer. Vorher in der Apotheke Spritzen gekauft und dann einfach überwunden und rumgestochen in meiner Armbeuge, bis ichs geschafft hatte. Inzwischen hab ich keine Angst mehr. Ich muss auch nicht mehr planlos rumstechen. Alles Routine geworden. Mehr sogar. Es macht Spaß. Ich bin richtig nadelgeil geworden.


O Mann, wenn ich das lese, wird mir ganz komisch zu Mute... cry Das mit der Faszination für Christiane F. kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe auch mit 13 das Buch gelesen und etwas später den Film gesehen und dachte genau das Gleiche. Ich hab´mir jahrelang ausgemalt, wie es wohl wäre, ein "Junkie" zu sein und mir das auch irgendwie gewünscht. Sehr viel später hatte ich dann Gelegenheit, mit Opium zu experimentieren, das hat mir so gut gefallen, dass ich mir damals dann doch geschworen habe, niemal H anzurühren. Dennoch, die Faszination und diese naive Sehnsucht sind nie ganz erloschen...

Wenn ich jetzt aber so etwas lese, bin ich froh, dass ich meinen "Traum" nicht habe wahr werden lassen, manchmal sind romantische Hirngespinste doch einfach schöner als die bittere Realität.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.01.09 11:24
zuletzt geändert: 21.01.09 20:48 durch (insgesamt 10 mal geändert)
Hey Opiomi!
Wie gesagt, M***** G**** ist zusammen mit Karlox auf der Morphinistenseite bzw der Seite die 100pro schon so einige Leute die Gesundheit (Karlox schreibt dort, dass er sich selbst aus Pfützen und öffentlichen Toiletten Wasser für seinen nächsten Druck in die Spritze gezogen hat und stellt das auch noch als unbedenklich da, rät wegen dem verräterischen Geruch von Alkohol vom desinfizieren der Einstichstelle ab etc.pp) und sicherlich auch einige Leben gekostet hat.
Es ist nun mal nicht jeder, so wie Karlox, mit legal verordneten, sauberen Opioiden versorgt, aber das sagte ich ja schon, dass er deshalb leicht reden hat. Zum Konsum aufzurufen und die Leute so auf extreme Art gefährden sollte unter Strafe gestellt werden, finde ich.
Mit einigem was er sagt hat er gar nicht mal völlig Unrecht. Jedoch geht von ihm unverhältnismässig mehr Gefahr als Nutzen aus.
Hier ist, nur so am Rande, ein Text von Frau *****, wortwörtlich von der Morphinistenseite in`s LdT kopiert:

http://www.land-der-traeume.de/langzeit_lesen.php?id=131

lg, Muetzi

PS: @ Sirportalez - man tut was man kann wink
@Phentesilea: Jup, sein deutsch ist wirklich unter aller Sau. Das er aber auch noch versucht, dieses missratene Zeugs so aussehen zu lassen als besäße er lyrisches Talent, macht ihn und seine "Mission" noch viel lächerlicher. Wenn ich das meiste von dem was er von sich gibt nicht für wirklich für brandgefährlich halten würde, könnte ich nur über das alles lachen - und zwar sehr laut und lange;-)
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2008
277 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.01.09 13:32
Danke für den Link, Muetzi!
Und ja, dieses "ich tu mal so, als könnte ich mich ganz besonders gut ausdrücken" hat schon etwas ziemlich Komisches mrgreen
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.01.09 15:25
zuletzt geändert: 09.01.09 15:38 durch Penthesilea (insgesamt 1 mal geändert)
Zitat:
Würde ich das meiste von dem was er von sich gibt nicht für wirklich für brandgefährlich halten würde, könnte ich nur über das alles lachen - und zwar sehr laut und lange;-)
jap ganz ge-nau-so!!!

ACH, d e r strange Benzobericht ist das, naja, es ist ja kein Bericht. Ich mein, es ist ja lieb gemeint, aber es ist ein wenig hiervon und ein wenig davon und der Versuch, so halbwissenschaftlich daherzukommen.
Ich fand sie eigentlich total nett, aber irgendwie hatte ich nen komisches Gefühl. Daß sie sich mit so einem Freak einlässt - und ich meine hier freak im negativen Sinne - spricht entweder nicht für sie oder auch möglicherweise gegen eine allzu lange andauernde Einnahme von Opiaten. wink mrgreen

grüße Silee


 
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 09.01.09 19:19
Auf der Morphinistenseite sind auch gute Texte und was hier unterstellt wird, wie das er meint das Opioide nicht abhängig machen sollen, habe ich da noch nie gelesen.

Zum Thema Junkey dasein. Ja was heißt das, ich will nicht das es mir allzu schlecht geht wenn ich nichts nehme, und noch ist es nicht so weit, bzw. es ist nichtmehr so und das ist schonmal gut. Jetzt gerade bin ich nüchtern und alles ist okay.
Gut ich weiß, hätte ich Geld hätte ich mir irgendwas besorgt und wäre dann wohl nen bisschen euphorischer oder chilliger drauf, aber was solls.... Kann mir nicht vorstellen fürimmer nüchtern zu sein, ich fände da würde ich mir auch selber was nehmen und das würde keine Alternative mir schöner erscheinen. Also ein bisschen ab und wann immer, solange man es nicht übertreibt joa.
Aber derzeit bin ich eh finanziell so gef***t das da nicht viel geht ....................
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
258 Forenbeiträge
1 Tripberichte

Homepage ICQ Skype
  Geschrieben: 09.01.09 20:18
zuletzt geändert: 09.01.09 22:00 durch Polytoxy14JahreDruff (insgesamt 9 mal geändert)
ich bin zwar frei von beikonsum, aber ich werde immer ein junky bleiben mein leben lang.
auch wenn ich nichts nehme, bleibe ich ein junky.

und um es mal mit den worten von William S. Borough zu sagen, (ich übersetze): "junky sein ist kein zustand, junky sein ist eine lebenseinstellung."

diese worte verlieren auch für mich nicht ihre bedeutung wo ich nicht mehr das direkte leben eines junkys lebe.
aber im herzen werde ich immer als junky fühlen, in meinem hirn als junky denken, und es wird mich bis ans lebensende verfolgen, das ich durch und durch junky geworden bin... und bleibe.

ebenso wählt niemand, "ich werden jetzt ein drogensüchtiger!" viel mehr wacht man in der regel morgens auf und ist ein drogensüchtiger geworden. vorher hat man es zum genuss oder zur sebstheilung genommen, und es hat gewirkt. und auf einmal wacht man auf und seine medizin hat sich gegen ein gewendet...
wobei ein kontrolliertes leben mit einer sucht (feste dosis/kein beikonsum) auch ein lebenswertes sein kann.

junky sein, heißt auch nicht immer gleich verderben, tod, HIV und hepa. auch wenn die meisten glauben das es so sei. junky sein heißt in erster linie ein unangepasstes knallhartes leben das sich nur um eins dreht zu führen. und das ist nicht mal junk, sondern geld. simpel und profan, geld.

ein solches verhalten mag törischt sein, aber dennoch nachzuvollziehen. vor allem wie man ungeplant in so was reingeraten kann, oder nicht?!?

jedoch verliert über die dekaden des lebens dieses wort, dieser ausdruck auch an größe und vor allem an gefährlichkeit.
früher hab ich mich geschämt als solcher bezeichnet worden zu sein, habe mich gefühlt wie das was das wort ausdrückt, nämlich wie müll.
aber jeder der solch ein leben mal gelebt hat, oder gerade lebt sollte stolz sein, stolz darauf sein sich jeden verdammten tag einem überlebenskampf gestellt zu haben, wie sie ihn die wenigsten von uns je gekämpft habe.
sie haben sich nämlich in einer kranken welt die nichts mehr für sie übrig hat als verachtung, maßregelung und strafe, durchgesetzt und haben sich nicht kleinkriegen lassen.
ich kann mir nicht vorstellen das mancher einer sich vorstellen was man für kämpfe mit sich, der welt und dem staat ausfechtet wenn man ein junky geworden ist.
man macht dinge die man in seinen kühnsten träumen nicht gewagt hätte zu tun, und jeder der das überlebt und danach noch klaren verstandes und am leben ist verdient verdammt noch mal respekt und anerkennung. selbst wenn es ihm niemals mehr gelingt seine sucht zu besiegen, hat er doch ein schweres leben gelebt als viele andere auf erden.

wobei ich diese abstimmung nen bissl blöd finde da sie zu wenig antwortspielraum lässt. ich habe aber trotzdem abgestimmt. und habe mich für ich bin bereits ein junky entschieden.

und schließen möchte ich mit den worten, sollte einer derer die das hier lesen gerade ein sogenannter junky sein, realisiere das nur du selbst dich heilen kannst aus deiner sucht.
nämlich in dem du den mist nicht mehr glaubst den die welt dich glauben machen will.
jeder kann seine drogensucht besiegen, niemand der heroin oder sonstige starkt suchterzeugende drogen nimmt ist dazu verdammt das für den rest seines lebens so zu leben wenn es ihm nicht gefällt.
scheiß auf die statistiken, jeder kann ein selbstbestimmtes und nicht total abhängiges leben führen, selbst ein junky.
und dafür muss man nicht einmal allen drogen entsagen, sondern einzig und alleine daran glauben das man es schaffen kann, aus diesem kreislauf des geld auftreiben und anschließendem konsum ausbrechen. man muss es einfach nur glauben das es möglich ist, denn das ist der schlüssel!

greetz, poly freak

@stonded smile:

edit: ich finde das das keine romatische sicht der existenz ist, sondern vielmehr das erleben eines junkylebens. ich will das in keinsterweise verherrlichen oder mich als tragischen helden sehen. ich bin nur als einer von vielen einen weg der opiatabhängigkeit gegangen der hier nich gesellschaftlich tolleriert wird, sondern mit verboten und ausgrenzug belegt ist.
und das man in diesem junky alltag sich in einer welt von drachen und ungeheuern bewegt entspricht wohl der wahrheit.
aber als nicht mehr aktiver drogenjäger in einer der deutschen großstädte setze ich mich in meinem cleanen alltag aber eher mit verrückten straßenbahn fahrern und psychopatischen arbeitskollegen sowie abgehobenen vorgesetzten auseinander, das hat wenig vom romantischen kampf gegen drachen und ungeheuerer. oder aber dem tragischen kampf eines sich sebstzerstöhrenden süchtigen, der in einem land voller ablehnung und verfolgung seines gleichen, seinen harten steinigen weg zum ziel macht, der nächsten kohle dem nächsten schuss. und das alles nur zum überleben...

und auch das verliert jegliche romantik, wenn man das für lange zeit seinen alltag nennen durfte. denn ein einzelkämpfer in einer welt von verdammter einzelkämpfer kann man nur schwer romantisch verklärt sehen.
wer das nämlich durchgemacht hat, der weiß was es heißt bis zum hals in der scheiße zu stecken, und danach noch nen meter zu gehen. und dann freudig einzuatmen, und hurra zu schreien!

second edit:

@ karloxx und seine vielen aka´s / bzw. die richtigstellung einiger von ihm angeblich getätigten aussagen:

bitte lasst das thema karlox doch jetzt, da gibst sowiso nur zwei sorten von menschen zu diesem thema!
nämlich die die ihm recht geben und ihm teilweise dafür beneiden das er das so offe ausspricht was von ihm und anderen auf der morphinisten seite so geschrieben wird. und dann die, die ihn und seine kollegen für gefährlich halten. weil er die legalisierung sowie die relative ungefährlichkeit teils hochpotenter opiate propagandiert.

jedoch die körperliche sucht habe ich noch niemanden auf dieser seite leugnen hören bzw. lesen. lediglich der etwas zu lachse umgang mit hygiene könnte man da tadeln. welcher aber im weiteren kontext auch von ihm selbst als nicht sinnvoll und gefährlich bezeichnet wird. und er ja des weiteren rät selbst das wasser für das herstellen einer kokaininjekt. lösung abzukochen um abszessen vorzubeugen.
denn nur mal um das richtig zu stellen, berichtet er zwar das er sogar aus pfützen und toilettenbecken wasser zum ballern entnommen hat, weil er teils dazu gezwungen war. er dieses verhalten und den ablauf in keinster weise gutheißt. und von ungefährlich ist auch nicht die rede gewesen, sondern lediglich das es für ihn/karlox folgenlos blieb. wer selbst lange heroin i.v. konsumiert hat weiß in welch ausweglosen situationen ein vollblut junky manchmal gezwungen ist, bzw. sich zwingen lässt.

ich will hier jetzt keine diskussion anfangen oder muetzi ärgern, und hätte es auch einfach verlinken können. hab aber gerade net den nerv den beitrag auf der morphinisten seite rauszusuchen.
mir geht es einfach nur darum ein polarisierend persönlichkeit in kein falsches licht zu rücken, denn karlox sagt bestimmt ne menge provokativer sachen, über die man denken mag wie man will. aber das wurde so nicht geschrieben, wie zuvor im thread dargestellt.

der benzo bericht ist im übrigen wirklich mehr als ulkig, und auch echt merkwürdig.

"Einige wurden für die nimmerendende Nacht geboren!" words by Jim Morrison #Opithread von *07.06.2008 bis *28.04.2009 Best Crew Ever!#
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.01.09 20:18
ich hab mir den thread mal so durchgelsen und mir is aufgefallen, dass zumindest user, die hier über ihr (ehemaliges) junkiedasein berichtet haben, alle eine hoffnungslos romantische einstellung dazu haben oder wenigstens hatten.

ich hatte auch den eindruck, dass der ein oder andere seine situation immernoch für romantisch hält. dabei natürlich nicht drauf verzichtet, zu erzählen, wie schrecklich sein leben ist und dass der abstieg unabwendbar war. - damit meine ich nicht, dass er es tatsächlich geniesst, sondern, dass er sich eher für eine art traurigen helden hält, der sich tag für tag mit dem blutrünstigen, seelenfressenden drachen auseinandersetzen muss.

ich glaube, dass so eine einstellung einen auch zusätzlich in einer sucht gefangen halten kann, da man seine rolle so definiert sieht und es von vornherein gar keinen weg zurück sieht.


und ontopic: ich hab mir vor jahren schon grenzen gesetzt, die sich, bis auf geringfügigkeiten, nicht ausgedehnt haben und habe auch gewisse ziele im leben, bei denen mir bewusst ist, dass ich, um sie zu erreichen, meinen konsum noch ein wenig einschränken muss. angeklickt hab ich "ich will es aber nicht so weit kommen lassen", weil ich mir durchaus vorstellen kann, wie ich eine junkieexistenz führe, davon aber so abgestossen bin, dass ich es für keine mögliche zukunft halte.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
86 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.01.09 00:05
Das Thema finde ich ziemlich essentiell. Junkie hat so einen negativen Beigeschmack. Aber klar, ich bin ein Junkie, manchmal druffe ich, manchmal nicht. Ich kann just for fun druffen, ich kann exessiv druffen. Aber ich kann mir nicht vorstellen jemals garnicht mehr zu druffen. Dieser Gedanke erzeugt keine Angst bei mir. Ich weiss das ist ein Teil von mir, ein Teil der mir Spass bringt, aber nicht aus dem Ruder geraten darf. Vielleicht ist die Definition von Junkie nicht so einfach zu setzen.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 11.01.09 19:17
zuletzt geändert: 11.01.09 19:20 durch Antonio Peri (insgesamt 1 mal geändert)

Count Zero schrieb:
Manche erinnern sich doch noch an Karlox, den Morphinisten. Der war vor über 2 Jahren hier mal angemeldet und wurde dann irgendwann gesperrt. Er sagte voraus, dass ungefähr ein Drittel des Forums auf Opioiden kleben bleibt und abhängig wird. Könnte er damit Recht gehabt haben?



Ja - könnte er - ich sehe Deinen Post hier erst jetzt @ Count - er passt aber sehr zu dem was ich in meinem letzten Beitrag im Opi Thread (auch bezüglich der Entwicklung im DF von vor ca. einem Jahr) schrieb.

Damit stehe ich übrigens (zum Glück) nicht allein und genau das meine ich mit dem Stichwort: "Back to the roots" - also zur psychedelischen Gemeinschaft. Ich sehe diese Entwicklung übrigens auch als Gefahr für das ganze Projekt LdT, daß sich ohnehin ja gerade in einem Umwandlungsprozeß, die Administration betreffend, befindet. Ich warne da und rufe zur Vorsicht auf, diese Entwicklung nicht weiter einreißen zu lassen, denn ich will, daß es hier wieder "sauberer" wird und da wir nun das führende Forum bzgl. Drogen in Deutschland sind, liegt auch der öffentliche Fokus auf uns. Sowohl von Seiten der Presse, wie auch von Seiten der Polizei. Einen weiteren Gedenk- und Trauerthread will zumindest ich hier nicht erleben (schon der eine Fall war zu viel) und sobald es auf RTL etc. einen Beitrag zum LdT gibt, wird das Ende hier absehbar sein. Bzgl. "Speed zum Lernen" gab es immerhin schon Zitate in der Zeitschrift "Focus" und die Anfrage der "Polylux"-Produktionsfirma, die ja dann (zum Glück?) durch den ebenfalls gecasteten User von Eve&Rave, und den damit zusammenhängenden Skandal/Medien-Stunt - der zur Einstellung von Polylux führte und damit auch das Augenmerk der Öffentlichkeit vom eigentlichen Thema völlig ablenkte.

Das nicht alle Menschen (z.B Du, der Du ja Neuroleptika konsumieren mußt) Psychedelika konsumieren können und zur Vollständigkeit eines solchen Forums eben auch Benzos und Opis gehören (schon bzgl. Safe-Use), ist auch mir klar - nur sollte das halt eben aus diversen Gründen nicht überhand nehmen, wie in der letzten Zeit.

Da ich diese Entwicklung ja selber mitvollzogen habe, ist das auch kein erhobener Zeigefinger, noch wüßte ich nicht, wovon ich da rede - im Gegenteil. Gerade weil ich da auch meine eigenen Erfahrungen gemacht habe, plädiere ich vehement für eine Rückbesinnung. Daß das ausgerechnet nun, zum Jahreswechsel, kommt, hat übrigens nichts mit "guten Vorsätzen" zu tun, sondern ist reiner Zufall - von diesen Vorsätzen halte ich nämlich eigentlich wenig bis gar nichts und sehe das eher wie schon Charles Bukowski schrieb: "Immerhin ist das Leben kein Abrißkalender!"

In diesem Sinnne wünscht Euch nachdenkliche Tage

Euer Toni
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 11.01.09 20:02
@Toni

Im DF habe ich gelesen, dass es in der Türkei jetzt auch ein Präparat 10mg Codein+500mg Paracetamol jetzt nur noch auf BTM-Rezept gibt.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 12.01.09 15:05
@ Count - ist Off-Topic - wäre ein Post für den Opi-Sammelthread. Allerdings wundert mich das - ausgerechnet in der Türkei - wo dort ja vieles überhaupt nicht rezeptpflichtig ist - nichtmal die Anti-Baby-Pille - seltsamerweise.

Jedoch ist in der Türkei auch die größte Mohn-Alkaloid-Fabrik beheimatet, von der die meisten Pharma-Hersteller bestimmte Grundstoffe für Opioiod-Medis beziehen - daher haben die dort wohl so einige Erfahrung damit.

Na ja - hierzulande ist das Paracetamal Comp. (Codein und Paracetamol) jedenfalls nur normal rezeptpflichtig - und da würden mir auch zunächst viele andere Präparate einfallen, die BtM-rezeptpflichtig werden könnten als ausgerechnet Codein und Paracetamol in Kombi. Zum Beispiel, Tilidin, Tramal, div. Benzos und auch Ketamin.

Vermute das wird entweder wg. der Pharmalobby oder dem riesigen Aufwand für Ärzte, Apotheken und Kassen hier nicht gemacht. Immerhin bedeutet ein BTM-Rezept viel Aufwand bzgl. z.B. Dokumentation. Ich weiß auch, das z.B. Ärzte mit ihrem Arztausweis in der Apo alles einfach so bekommen - außer BTM-Sachen.

Da hier ohnehin eine Gesundheitsreform die nächste jagt und die Ärzte verwaltungstechnisch schon mit der Praxisgebühr belastet sind, sowie die Budgetierung schon die Verschreibung "normaler" Medis an Kassenpatienten erschwert, wird der Zusatzaufwand für noch mehr Medis die nur per BTM-Rezept verschrieben werden dürfen, hier wohl noch auf sich warten lassen.

Die Türkei hat ja ansonsten wenig Bürokratie und Sozialstaat (keine Sozialhilfe (was ich weiß) und damit vermutlich auch keine Krankenkassen, so daß jeder beim Arzt dort sicher Selbstzahler ist). Da die Türkei aber auch überaus korrupt ist, kann ich mir auch vorstellen, das dieses Gesetz mehr auf dem Papier gilt, und die Praxis dort durchaus anders aussieht - und dann erlassen sich solche Gesetze natürlich auch leichter, da es dort sicher deshalb kaum zu Umsatzeinbußen kommt - Medis sind in der Türkei ja ohnehin spottbillig.

Vermute die Türkei ist bestrebt (auch wg. Tauglichkeit für EU-Aufnahme) in vielen Bereichen nach Außen hin besonders Vorbildlich dazustehen. Ansonsten habe ich dafür keine Erklärung.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 12.01.09 15:58
Ich war 3 Jahre Opioidabhänbgig und bin es schon seit über einem halben Jahr nichtmehr, und soviele haben mir gesagt, ich würde noch ettliche Runden drehen oder das nie ganz schaffen...
Aber es ist nicht, weil ich es nichtmehr toll finden würde. Sondern es ist hauptsächlich wegen den Finanzen, daß ich 2 Wochen drauf , 2 entzügig war und das immer hintereinander und wenn man in einem Jahr die Hälfte entzügig war kotzt einen das irgendwann so an, das selbst der tollste Shore Flash einen nichtmehr dazu bringen kann, das länger als 2 Tage zu nehmen...
Aber wäre ich gut versorgt gewesen, oder in Substitution, wäre ich bestimmt immer noch drauf.
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 160) »