LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 52 von 52)

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.261 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 05.03.10 21:20

Bei sowas kann man niemandem die Schuld geben, wenn man das mit sich machen lässt, keine Frage.
Wo die Liebe hinfällt, und wenn es auf nen Misthaufen ist. ;-)
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2009
556 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.03.10 21:25
Tja, und ich stelle mich hier auf die Seite der Männer. Ich kann die meisten Frauen auch überhaupt nicht verstehn bzw nachvollziehn was in Ihnen vorgeht. Ist mir teilweise echt unbegreiflich. Tatsächlich habe ich auch das Gefühl das die Männer Schlussendlich immer die Arschkarte haben....Ganz ehrlich...ich bin froh kein Kerl zu sein *g (DAS sollt Ihr Ernst nehmen *g) Troja
Ich denk noch an Dich Joker...
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.261 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 05.03.10 21:37
zuletzt geändert: 05.03.10 23:02 durch drizz (insgesamt 2 mal geändert)
Finde ich natürlich sehr löblich von dir, daß du Verständnis zeigst. ;-)

Allerdings meine ich zu wissen , daß kein Geschlecht "reiner"/"ehrlicher" ist als das andere - es lassen sich genug schlechte und auch gute Beispiele finden -auf beiden Seiten.

Daß man jemanden findet, mit dem man die Lebenseinstellung teilen kann und das nicht nur sporadisch, weil der andere es mal "interessant" findet und einen wie ein im Zoo gehaltenes, exotisches Tier betrachtet, welches man eventuell zähmen möchte.
Das gilt natürlich wie immer für beide Geschlechter.

Schon seit ein paar Jahren habe ich nicht mehr das Verlangen mich diesen Situationen auszusetzen, auf der einen Seite entgeht mir natürlich sehr viel schönes, allerdings bleibt mir auch viel Seelenterror erspart - was nun besser ist? Ich habs noch nicht herausgefunden.

 
Ex-Träumerin



dabei seit 2009
556 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.03.10 00:53
Hm, also ich hab immer das Gefühl das Männer oft wegen Ehrlichkeit abgestempelt werden. Frauen neigen eher dazu alles zu beschönigen. Du hast Recht, beide Seiten nehmen sich nichts. Frauen sind gar nicht sooooooooooo unterschiedlich zu Männern, Sie reden nur nicht gern drüber *g Troja

Zurück zum Thema, hast Du Dich inzwischen entschlossen wie Du Dich weiter verhalten möchtest?
Ich denk noch an Dich Joker...
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.03.10 16:02
Hey, also "schwere Erpressung" find ich das echt nicht, wenn ich nicht mit ihm schlafe, wenn er viel getrunken hat. Werd das einfach auch danach entscheiden, ob ich dann noch Lust hab.
Und dieses Gerede von wegen, ich würde nur mein Problem auf ihn übertragen find ich langsam auch etwas an der Sache vorbei. Mag zwar sein, dass ich aufgrund meiner schlechten Erfahrung eine besondere Abneigung vor allem gegen chemische Drogen grade hab (und dafür könnte man auch ein gewisses Verständnis verlangen, finde ich, hat er aber auch teilweise), aber wie gesagt, er sagt ja auch selbst in manchen Momenten, dass er ein Problem damit hat. Und ob es jetzt dann echt besser wär, wenn mir das alles komplett egal wär, wag ich zu bezweifeln.
Ich werde nicht mehr mitkommen bei seinen Freunden, die z.T noch deutlich niedrigfrequentere Konsummuster haben, obwohl ich die mag, weil das einfach mir nicht gut tut. Ich mach mir dann doch irgendwie immer nen Kopf (auch um seine Freunde z.T., jedenfalls wenn ich direkt dabei bin - sind halt manche noch so jung) und sagen kann ich da ja nix, weil's mich ja bei denen echt nix angeht.
Er zeigt sich ja schon kompromissbereit und hat zumindest die chemischen Drogen schon etwas reduziert. Das Kiffen is wohl einfach wirklich so ne starke Sucht bei ihm, dass das so schnell nicht geht, versucht hat er das ja. und da reicht es mir, wenn ich nicht im selben Raum bin, wenn er das grade macht.
Wenn er drüber reden will, werd ich mit ihm drüber reden, aber ich will ihm nicht ständig ins Gewissen reden. Das tut mir auch nicht gut. Außerdem will ich ihn nicht so sehr unter Druck setzen, dass er irgendwann nicht mehr ehrlich zu mir ist.
@drizz: Das Verhaltensmuster von deiner Ex kommt mir bekannt vor. Ich bin auch so gewesen: Mann verändern wollen und wenn es klappt, ist es dann langweilig. Es ist gut, dass du das geschrieben hast. Denn ich kann das zwar mittlerweile reflektieren und verstehen, warum ich so war, aber es ist schon schwierig, da seine alten Muster zu verlassen. Im Grunde ist Drogenkonsum, jedenfalls wenn er verstärkt ist, ja etwas, das wirkliche Nähe in einer Beziehung verhindert. Also sind Männer mit Drogenproblem perfekt für Frauen, die im Grunde Angst vor Nähe und gleichzeitig ein Helfersyndrom haben. Wenn dann das Droegnproblem auf einmal tatsächlich weg ist, kriegt man Angst vor der Nähe und außerdem ist man dann ja nicht mehr die "Stärkere". Ich glaub, deshalb war deine Ex dann weg. Ich wünsch dir, dass du eine Frau findest, die dieses Problem nicht hat und hoffe, dass ich selbst aus diesem Muster rauskomme.
LG, Druffieule

 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.03.10 16:46
Wow, Eule, also... das war sehr schön gesagt.

Besonders das hier hats mir angetan:

"Im Grunde ist Drogenkonsum, jedenfalls wenn er verstärkt ist, ja etwas, das wirkliche Nähe in einer Beziehung verhindert. Also sind Männer mit Drogenproblem perfekt für Frauen, die im Grunde Angst vor Nähe und gleichzeitig ein Helfersyndrom haben."

Du machst das! Stay tuned.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
270 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.03.10 17:40

druffieule schrieb:
Bzw, wenn ihr selbst Drogen nehmt, was würdet ihr euch von einem Beziehungspartner wünschen


Akzeptanz. Am besten wäre für mich aber eh ne Frau die selber so drauf ist wie ich. Zu zweit Druffen ist doch gleich viel schöner, und wenn man dann noch die selbe Musik mag...
 

« Seite (Beiträge 46 bis 52 von 52)