LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 104) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 13.05.15 05:39
Ist ja schade, Baldur! Ich bin halt auch Gaba-naiv, bis auf Alkohol (Bier), deshalb wirkt es anscheinend recht gut bei mir. Fein finde ich einfach, dass ich es trotz Allergie-Saison vertrage. Das meiste das ich konsumieren, verschlechtert meine Gräser-Allergie nur, Kava anscheinend nicht, das find ich so toll.

Vor allem bin ich die letzten beiden Tage auch viel besser und schneller aufgewacht und fühl mich recht schnell fit im Kopf. Das ist auch nicht normal für mich. Es scheint mir halt grad zu helfen und "Benzo light" ist ja eh nicht zu verachten, oder?

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
278 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.07.15 02:56
Hi
Ich kann einfach kein Anbieter für kava aus der Eu finden.
Bitte kann mir jemand vielleicht ne Forum nennen wo's um kava geht.
Dort werden die ja wohl Shops wissen von denen man kava beziehen kann.

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.07.15 06:09
zuletzt geändert: 15.07.15 12:57 durch Kruemel (insgesamt 2 mal geändert)
@ Der Pizzabaecker:

Du kannst von Glück reden, dass Kava Kava weder dem BtMG unterliegt.
Sonst wäre dein Beitrag nämlich eine Beschaffungsanfrage gewesen, die gegen die Forenregeln verstößt.

Bei so offenkundigen Versuchen, sich über die Forenregeln hinwegzusetzen, kann es auch Verwarnungen geben, auf die ich hier verzichte.
Trotzdem möchte ich dich (und natürlich auch alle anderen Nutzer) darum bitten, solche Ersuche in Zukunft zu unterlassen, danke.
Edit:
Da ist mir ein Recherchefehler unterlaufen, wie in den beiden nächsten Beiträgen zu lesen ist.
Aufgrund der zur Zeit nicht ganz klaren Lage, ist die Beschaffungsdiskussion hier bis zur Klärung weiterhin untersagt.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.07.15 12:15
Ist es also nicht illegal, es zu beziehen? Weil man kommt ja echt nur über Importe ran. Zumindest ist das mein Eindruck. Ich dachte bis gerade noch, dass es illegal ist!

Bm
Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.07.15 12:43
Das BfArM hatte Kava Kava zwischenzeitig die Zulassung entzogen, da es mit Leberschäden in Verbindung gebracht wurde.
Dieser Widerruf wurde im Mai 2014 vom Verwaltungsgericht Köln für rechtswidrig erklärt und Kava Kava damit wieder legal, woraufhin das BfArM beim Oberverwaltungsgericht Nordrhein-Westfalen Einspruch eingelegt hat.
Der Einspruch wurde im Februar 2015 vom OVG Nordrhein-Westfalen abgelehnt und auch keine weiteren Revisionsersuche zugelassen, womit ein genereller Entzug der Zulassung nicht mehr möglich ist.
Quelle: Pharmazeutische Zeitung

Damit ist Kava Kava in Deutschland definitiv legal und darf als Arzneimittel vertrieben werden.
Allerdings habe ich gerade bei genaueren Nachforschungen herausgefunden, dass Kava Kava seit dem Urteil der Rezeptpflicht unterliegt.
Ich habe deshalb auch meinen letzten Beitrag editiert.
Danke, dass du das nochmal angesprochen hast, Blechmatte!

Wie es nun genau mit dem Import und insbesondere der Diskussion darüber hier im Forum aussieht, weiß ich nicht genau.
Ich bitte also darum, die Beschaffung von Kava Kava vorerst nicht zu thematisieren während das intern im Moderationsteam geklärt wird, danke.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
278 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.07.15 03:04
Hi
Ja da es nicht illegal ist, kam ich ja auf die Idee hier zu fragen.
Aber alles gut biggrin
Ihr macht die Regeln.

 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.07.15 11:05
@Pizzabaecker:

Es ist halt aber - nach der Recherche des Mods - Rezeptpflichtig; und damit ist der Bezug via Internet und ohne ärztliche "Erlaubnis" eine, zwar belanglose, aber faktische Straftat. Und das wollen wir hier ja nicht provozieren ;-)

Eine Frage meinerseits: Kava Kava und Alltagstauglichkeit - Wie schaut es damit aus, wenn ich es gegen Depressionen und leichte neurotische Züge(wirklich leicht, obzwar unangenehm) anwenden will? Außerdem: Raucherentwöhnung - hat jemand Kava Kava-bezogene Erfahrungen gemacht oder irgendwo etwas gefunden, das Bezug zur Nikotinentwöhnung unter Kavalactonen nimmt?


Bm
Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
32 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.07.15 14:18
Kava ist sehr alltagstauglich! Gerade bezogen auf Depressionen und Ängste.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 16.07.15 22:09
Hey Blechmatte,

finde auch, dass Kava sehr alltagstauglich ist. Mir reichen schon 50 mg von einem Extrakt standardisiert auf Kavalactone abends aus, um auch den ganzen nächsten Tag entspannt und gut gelaunt zu sein. Hilft bei mir eindeutig gegen neurotische Züge, weil man einfach lockerer wird und vor allem fand und find ich es immer so faszinierend, dass meine Psyche gut "erhellt" wird damit, fühl mich wohl und gut gelaunt und entspannt, so sollte es immer sein.

Auch rauch ich viel wenig Zigaretten, wenn ich eine Kava-Kur mache (ich Dodel rauch auch wieder, aber nimmer lang!), es ist also ganz leicht, mal einige Std keine zu rauchen. Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert, wenn du ein Hilfsmittelchen nehmen willst. Lieber Kava als Nikotinkaugummis oder -pflaster oder so.

Wenn ich morgens Kava nehme, dann bin ich zu entspannt und eher ein wenig faul, das taugt mir in der Arbeit nicht so. Aber wie schon erwähnt, eine Kapsel abends und die Wirkung/Nachwirkung hält den ganzen nächsten Tag an. Bei mir zumindest, jeder ist anders, einfach ein wenig austesten. Wenn du Kavalactone nimmst, dann solltest tgl. nicht über 120 mg gehen. Ist nur zur Sicherheit, weil ab dieser Dosis einige Menschen Probleme mit der Leben bekommen habe. Ich glaub ja, dass das von der Pharmaindustrie gepusht wurde, denn Kava soll in Studien gleich gut oder besser als Benzos gegen Ängste und bei Schlafproblemen wirken (Verschwörungstheorien lassen grüßen biggrin), hab ich zumindest mal gelesen, keine Quellen vorhanden. wink

Übrigens find ich nochwas sehr geil an Kava, ich nehm es meist zw. 20 und 22 Uhr und bin dann noch eine oder zwei Std. wach, bis die angenehme Müdigkeit einsetzt. Am nächsten Morgen wach ich immer so leicht und gut auf, bin sofort "voll da", bin fit und fühl mich total ausgeschlafen. Ist normalerweise gar nicht so bei mir, noch eine gute Eigenschaft von Kava.

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.07.15 23:19
Olá trinity,

das klingt als wären damit einige der nervigsten Probleme, die ich zur Zeit habe, beseitigt. Also vor allem fehlende Müdigkeit am Abend, total fertig morgens aufzuwachen und halt meine leicht unentspannte, neurotische Ader. Was Du da beschreibst klingt nach sehr viel Potenzial; was ich übrigens nicht gedacht hätte, denn man hört ja kaum was von dieser Pfefferart. Vielen Dank für die Information! :)


Bm
Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
278 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.07.15 00:30
Na Super
Ich schau erst nach der editierung von kruemel wieder rein doh
Aber hab schon so ne Ahnung.


 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.07.15 13:23
Wie schaut es mit diesem Shop aus UK aus?

Wenn ich hier was Forenregel-widriges poste, dann bitte ich um Nachsicht. Nach meinem aktuellen Wissensstand ist Kava nicht mehr illegal.

Bm
Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°
Traumländer



dabei seit 2012
247 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.07.15 18:09
Ich hab von einer Freundin aus Vanuatu Instant Kava Kava mitgebracht bekommen und war wirklich sehr erstaunt, wie stark das wirkt.
Inzwischen schätze ich die Wirkung (Anfangs war ich etwas überwältigt davon).
Das Instant Kava ist inzwischen aufgebraucht, was ich jetzt noch habe ist normales Kava.
Das ist bei weitem nicht so potent.
Vielleicht mache ich aber auch noch Fehler bei der Zubereitung und es wirkt deshalb nicht so stark.
Für mich ist Kava eine Bereicherung und ich hoffe, dass ich eine gute Quelle dafür finden kann.
Vielleicht werde ich mal den Vendor aus UK testen.
(THX BM!)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
32 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.07.15 18:32
Die Zubereitung hat einen großen Einfluss auf den Wirkstoffgehalt. Die Kava-Wirkstoffe sind schlecht wasserlöslich! Traditionell wird Kokosmilch, welches leichte Emulgator-Eigenschaften hat, verwendet. Besser ist es, eine Extraktion mit Lecithin zu machen. Da sich die Wirkstoffe schlecht lösen, sollte bei der Extraktion intensiv und länger die Mischung im Wasser geknetet werden, damit sich die Stoffe auch wirklich gut lösen

Hier Mal eine Zubereitungs-Empfehlung, die ich von einen Hamburger erhalten habe, der sich seit drei Jahren damit selber behandelt (by the way mit 'Nebenwirkungen': seine Libido ist weg):

2-3 EL Kava-Pulver
2-3 TL/EL Lecithin
200-300 ml warmes Wasser
1 Nylonstrumpf

Es handelt sich hierbei in der Dosierung um eine für gute/intensive 1 Portion. 2-3 EL Kava entsprechen etwa 15-25 gr.

Das Kava-Pulver mit dem Lecithin vermischen und mit warmen Wassser vermischen. Warm meint hier etwa 40-50°C. Bei heißerem Wasser erhöht sich die Ausbeute zwar leicht, aber das ganze schmeckt noch schrecklicher/bitterer, als es so schon schmeckt. Die Mischung etwas sacken lassen und dann das ganze in den Nylonstrumpf abfüllen. Der Nylonstrumpf fungiert dabei als elastisches Sieb. Vorsichtig drücken, pressen bis das Wasser ausgetreten ist. Nun (wichtig!) die Mischung im Nylonstrumpf mehrere! Minuten intensiv im Wasser mit der Hand kneten. Als Belohnung bildet sich ev. eine leichte Ölschicht auf dem Wasser mit Kava-Wirkstoffen.
Man kann danach noch eine zweite Extraktion machen. Also diesselbe Mischung mit frischen Wasser aufgießen und noch mal intensiv kneten. Die zweite Extraktion ist natürlich nicht mehr so intensiv, aber immer noch wirksam. Diese lässt sich z.B. gut tagsüber nutzen.


 
Traumländer



dabei seit 2012
247 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.08.15 13:39
Das mit dem Lecitin war ein exzellenter Tip (Danke!)
Ich habe inzwischen das Vanatu Samplepack (vom oben verlinkten Vendor)und teste mich durch die Sorten.
Bin bisher sehr zufrieden damit.


 

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 104) »