LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 64) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.08.15 11:07
Sehr schöner Beitrag.
Nun lautet mein Gebet also Geduld. Ich tu mich so unheimlich schwer damit.
Nicht, weil ich Probleme habe Dinge zu akzeptieren, denn schon Bruce Lee sagte man solle wie Wasser sein(...), sondern weil mich dieser Schwebezustand missmutig stimmt. Sicher is es eine Zeit des Ruhens welche beeinhaltet neue Energien zu sammeln un wo eben auch das akzeptieren dazu gehört. Nun alles was ich jetz noch weiterführend schreiben würde, hätte nen Kreislauf zu folge. Bin auch gerade ni wirklich anwesend, muss nebenbei arbeiten.
Da spiegelt es sich immer am Besten wider. Meine Tage beginnen früh immer mit 'kein Bock'. Seit ich 16 war. Alles Andere geht grade mal noch so...
Deshalb neue Energien.
Grade hoffentlich ni zu unverständlich, bin aufm Sprung, melde mich nachher gern nochmal präziser dazu weil ich noch paar Gedanken hätte, wenn Fragen aufkommen. Bis dann.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.08.15 11:11
zuletzt geändert: 12.08.15 11:52 durch ooops (insgesamt 2 mal geändert)
Hallo bonsaibaeumchen, willkommen im LdT. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht. Als ich vor vielen Jahren die Kokserei bleiben lassen musste - sie hätte mich sonst um den Verstand, vielleicht sogar ins Grab gebracht - bin ich auch erst einmal in ein tiefes schwarzes Loch gefallen.

Man hatte mir das Liebste, das ich damals hatte, mein geliebtes Kokain. Und ich musste mit dem Selbstbeswusstsein auskommen, das ich selbst hatte. Und davon war nach der langen Kokserei nicht mehr viel übrig geblieben.

Ich will Dich nicht mit Ratschlägen nerven, die Du sowieso allenthalben hörst. Dennoch ist es wichtig für Dich, einen neuen Lebensmittelpunkt zu finden. Hör' auf Road und lass Dir dabei Zeit. Ich kenne Deine Geschichte nicht, aber ich denke, es gibt einige Wunden, die erst einmal heilen müssen. Da ist zusätzlicher Druck wahrscheinlich die falsche Idee.

Vielen Menschen hilft Sport, unter anderem aufgrund des Endorphin-Ausstoßes. Natürlich ist momentan aufgrund der Hitze nicht der perfekte Zeitpunkt, um mit dem Joggen anzufangen, aber die Temperaturen werden schon wieder sinken. Andere finden den Ausgleich beim Malen oder in der Musik. Die Antwort liegt in Dir selbst.

LG ooops

Edit: Auch Dir, gute Besserung Road, die wünsche ich Dir von ganzem Herzen. Du schreibst ja wieder öfter im LdT. Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen! Und danke für Deine Geste der Anerkennung. Das hat mich sehr gefreut.
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
161 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.08.15 12:11
Dank dir, Road! Ein schöner Nebenzweck des Threads ist ja, sich gegenseitig zu motivieren. Das hilft mehr, als man es sich vorstellen kann!

Zum Thema Drogen allgemein: Was man sich vor Augen halten muss, ist, dass die Wirkung von Drogen nicht vom Pegelstand abhängt, sondern von der Pegelstandsveränderung innerhalb eines Zeitraums. Ein gleichbleibendes Wohlgefühl durch Drogen kann nur dann durch gleichen Pegelstand erreicht werden, wenn man zwischenzeitlich wieder komplett auf Null fährt. Andernfalls muss man, um das Gefühl des "Aufsteigens" (auch Anfluten oder High) zu erleben, immer weiter den Berg hochkraxeln, bis die Luft zu dünn zum atmen wird. Wer dagegen zwischenzeitlich wieder ins Tal runterwandert, auch wenn der Rückweg keinen Spaß macht, hat auf lange Zeit noch Freude daran, immer wieder die gleiche Almhütte zu erklimmen. Und wenn man eines Tages was besseres als Bergsteigen für sich entdeckt, dann muss man sich nicht erst mit dem Notfallhubschrauber der Bergwacht abholen lassen, um ins Tal zurückzukommen, wo das Haus steht, in dem alle anderen auf einen warten.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.08.15 12:21
Das mit dem Bergsteigen ist ein schönes Bild, Irrwicht. Gefällt mir!
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.08.15 13:12
Hallo ooops.
Vorab wieder: erstmal Danke für deinen Beitrag un deine Argumente.
Nun is es bei mir ni das Koks sondern Crystal.
Ich hab aber auch ohne dem kein Problem mit meinem Selbst, -vertrauen, finde ich an der Stelle passender als >mir Selbst bewusst sein<.
Meine Wunden hab ich mir teilweise auch weg therapiert trotzdem klafft da noch ein Loch seitens der Familie welches ich versucht hab mit Drogen auszugleichen. Jetz da jene auch noch fehlen, fällt es mir schwer den Arsch hoch zu kriegen, besonders im Arbeitsleben, was ja zwingend is da ich mal wieder mein Brot selbst verdienen will, mit Freude.
Schlagwort neue Energien. Es is ni mal spezifisch der private Bereich wo sie fehlen.
Vorschläge ? Falsches Berufsfeld?
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.08.15 13:42
bonsaibaeumchen schrieb:
Schlagwort neue Energien. Es is ni mal spezifisch der private Bereich wo sie fehlen.
Vorschläge ? Falsches Berufsfeld?


Das ist pauschal so aus der Ferne schlecht zu sagen, bonsaibaeumchen, da ich ja weder Dich noch Deine Geschichte oder Dein genaues "Krankheitsbild" kenne. Klar, wenn Dir der Job keinen Spaß macht, ist es schwer, sich jeden Tag aufs Neue zu motivieren. Nur: Ob es wirklich an der Arbeit bzw. an den Arbeitsbedingungen liegt, oder ob Du einfach erst mal wieder lernen musst, nüchtern zufrieden und frohen Mutes zu sein und ohne Fitness-Pulver auf Touren zu kommen, kann ich Dir nicht beantworten. Diese Antwort liegt nur in Dir.

Versuche Deinen Blick zunächst einmal nach Innen zu richten und ehrlich zu Dir selbst zu sein. Und wie gesagt, sei geduldig mit Dir selbst. Du hast eine bestimmte Zeit gebraucht, um zu dem Punkt, an dem Du jetzt stehst, zu gelangen. Da ist es nur logisch, dass auch der Weg aus dem Loch heraus einiger Zeit bedarf.

Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.08.15 14:24
bonsaibaeumchen - jedes Ding hat zwei Seiten. Unsere Denkweise ist leider eher dualistisch ausgerichtet, aber das ist falsch ! Gut und Böse sind nicht zwei unterschiedliche Dinge, sie sind zwei Aspekte ein und derselben Sache. Sie differenzieren einander.
Anderes Beispiel: hell und dunkel. Wäre alles nur hell, wir würden es nicht so wahrnehmen, weil die Differenzierung durch den Schatten (dunkel) fehlt.
Zu Deinem Problem im Beruf - wie wäre es, wenn Du davon die positive Seite in den Vordergrund rückst ? Zeitweise, solange es nötig ist, meine ich. Du verdienst Deinen Unterhalt und auch das Vergnügen, das Du sicherlich gelegentlich auch hast, über Deine berufliche Tätigkeit. Betrachte den Beruf also einfach insoferne positiv, daß er Dir Auskommen und materielle Unabhängigkeit, also zumindest ein Stück Freiheit, beschert.
Noch einen Vorteil könnte man in Erwägung ziehen. Berufsleben sorgt für Strukturen im Leben, die sonst leicht verloren gehen. Letzteres besonders dann, wenn's einem nicht so gut geht. Da stolpert man leichter immer tiefer, wenn man nichts zu tun hat, das Leben nicht strukturiert ist.
Sich in einer unsicheren Situation mit Berufswechsel etc auseinanderzusetzen, das ist meines Erachtens kontraproduktiv. Es streßt und verunsichert uU. Das kannst Du nicht brauchen. Wenn Du stabil bist, kannst Du Dich mit derartigen Gedanken beschäftigen, Pläne machen, den rechten Weg auswählen und diesen dann auch beschreiten. Dann wird Dich auch ein möglicher Mißerfolg nicht umwerfen. Jetzt aber ist die Gefahr doch sehr groß.
Und das mit allen möglichen Konsequenzen:
Hier ist ein Drogenforum, jeder hat irgendwie mit Drogen zu tun. Und wann ganz speziell ? Ja, genau, dann wenn etwas nicht paßt, wenn man versucht, mit Drogen etwas zu erleichtern. Oft mündet das dann in einer Art Realitätsverweigerung mit vielen möglichen, äußerst unangenehmen Folgen. Ich liebe Drogen, aber ich sehe sie nicht als Allheilmittel ! Drogen sollten "aber bitte mit Sahne" ermöglichen. Punkt.
LG road

PS: ooops sagte es bereits, ich pflege da etwas deutlicher zu werden: Der Weg aus der Scheiße führt durch die Scheiße. Aber das Bewußtsein, daß diese Scheiße endlich ist, macht's irgendwie doch erträglich, sich da durchzukämpfen ;-)

 
Ex-Träumer

dabei seit 2015
246 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.08.15 14:40
Bonsaibäumchen - mir kommt einiges bekannt vor was du schreibst. Besonders schlau bin ich auch nicht also kann ich dir nicht unbedingt viel raten außer - such dir eine Arbeit die dich herausfordert. Mit der Herausforderung steigt die Lust und die Bereitwilligkeit etwas zu tun. Es würde mich interessieren - wie lange bist du clean? Starke Antriebslosigkeit kenne ich als Nachwirkung von Amphetaminkonsum über mehrere Tage. Aber wahrscheinlich lieg ich falsch das als Ursache anzunehmen und du bist bereits lange clean.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.08.15 15:38
katerlustig

Was wäre denn "das größte Genie" ohne der naiven >Wahr<nehmung seiner Gefühle... ?
Verkauf dich selbst ni so unter Wert un bring deine Meinung an, hab Vertrauen in dich, auch du bist wichtig un gefragt!

Bin acht Monate clean... im Moment zwangsweise un jeden Tag tanzt der Teufel im Kopf.


road
Laut meiner Diagnose hab ich Borderline. Diese bewegt sich im Rahmen der Extreme Schwarz un Weiß un auch sonst in der elementaren Differenzierung. Ich gloob, ums mal zum Abschluss zu bringen, ich sollte echt geduldiger werden, beobachten ob sich was tut un notfalls ausprobieren... danke für eure Meinungen.

Lg
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.08.15 15:58
Daher also der Nick, ein Baum und doch so klein. Köpfchen hast Du. Dazu Deine subtile Art zu provozieren. Aber wem sag ich's. Viel Erfolg beim Finden und Erkunden der Grautöne, bonsaibaeumchen! Halt uns doch auf dem Laufenden, wie es Dir dabei so ergeht, würde mich freuen dafuer
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.08.15 11:19
Eben habe ich mich spontan dazu entschlossen, den armen Flüchtlingen aus Afghanistan und Syrien etwas zu spenden. Noch weiß ich nicht mal wohin, da muß ich mich erst schlau machen.
Aber gleichzeitig kam mir die Idee, daß auch Andere das machen könnten, daß ich sie vielleicht dazu animieren kann. Und dazu bietet sich dieser Thread an, denn wenn jeder, der "fastet", das spendet, was er dadurch einspart, kommt auch etwas zusammen.
Sollte meine Idee ein Echo finden, kann ich ja einen neuen Thread aufmachen, wo dann auch Hinweise zu Organisationen gepostet werden können, die Gespendetes auch wirklich weiterleiten, ohne die Hälte oder mehr abzuzweigen.
Fast jeder hier war selbst mal in Not, in selbstverschuldeter Not und war froh, wenn ihm jemand ein Krümel von irgendwas überlassen hat.
Wenn ich daran denke, daß ich in Pakistan von afghanischen Flüchtlingen, die selbst gerade mal etwas mehr als das nackte Leben in Sicherheit gebracht haben, eingeladen wurde, daß die sich beinahe überschlagen haben, um ein kleines, bescheidenes Festerl zu veranstalten, um der traditionellen Gastfreundschaft gerecht zu werden, dann wird mir angesichts der aktuellen Situation mehr als nur mulmig.
Vielleicht finden sich ein paar, die die Idee aufgreifen, ihrem Herzen einen Stoß geben und auch eine Kleinigkeit spenden. Zusammengerechnet ist's dann zumindest etwas. Ich kann 60€ erübrigen, das sind knapp 10% meines aktuellen Monatseinkommens als Pensionist. Aber ich brauche auch nicht viel Geld, ich lebe bescheiden.
Wie erwähnt, die Idee kam mir eben gerade, ich weiß noch nicht, wohin ich das Geld überweisen werde. Vielleicht hat da jemand Erfahrungen, es wäre toll, da ein paar Tipps zu bekommen.
Sollte das Ganze unerwünscht sein, wird's mir einer der Mods stecken. Und wenn sich wirklich ein paar finden, die es so handhaben wollen, daß sie Eingespartes spenden oder einfach so spenden wollen, dann machen wir einen neuen Thread zum Zwecke des Austauschs und der Erfolgsmedlungen. Es wäre doch schön, zu sehen, daß das LdT insgesamt was weiß ich, vielleicht 1000 Euronen aufbringt.
LG road
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 13.08.15 13:17
Hi Road,

erstmal find ich deine Idee toll, andere hier auch zu motivieren, ihre durch Abstinenz/Drogenfasten ersparte Kohle zu spenden.

Ich weiß ja nicht, wie das bei euch so ist im Burgenland oder anderen Teilen Österreichs und Deutschland, aber hier bei uns in Oberösterreich gibt es immer wieder Ausschreibungen, dass Flüchtlinge die im Ort A leben diese und jene Kleidungsstücke brauchen, Handtücher, Badetücher, Unterwäsche, Socken, kurze Hosen, etc.! Andere Flüchtlinge, die im Ort B leben brauchen wieder Bettwäsche, Hosen, T-Shirts, etc.! Sind alles Orte in meiner näheren Umgebung und dort was zu geben, was man selber nicht mehr braucht, ist ja auch schon sehr viel Wert für die Flüchtlinge, besonders, weil sie es so dringend brauchen.

Damit will ich nur sagen, dass es nicht immer Geld sein muss, es können auch Naturalien sein, besonders, wenn man selber nicht viel hat.

Soll auch eine kleine Anregung an alle sein, fragt mal bei eurer Gemeinde nach, ob die was wissen. Das Netz wird sicherlich auch was ausspucken, mancher Arbeitgeber weiß auch was (besonders die im Sozialbereich). Seid kreativ, helfen kann man schnell mal. Es kann auch einfach nur sein, dass man mit dem Leuten Deutsch lernt und etwas seiner Zeit investiert. Ich find es jedesmal toll, wenn ich Menschen sehe, die uneigennützig helfen und zum Glück gibt es doch einige davon.

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.08.15 13:27
Euren humanitären Gedanken alle Ehre.
Ich glaub dass das auch der falsche Ort/Thread für ne Diskussion ist un ich bin auch echt kein Nationalsozialist. Dennoch frage ich mich wieso Ihr un der Staat alle Energie aufbringt um Fremden zu helfen statt das Geld zum Beispiel an eine örtliche Krebshilfe für Landsleute zu überweisen?

[edit] Vorzugsweise natürlich Kinderhilfen oder dergleichen.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 13.08.15 13:38
Naja, helfen kann man in vielen Richtungen.

Manchmal gibt es aber einfach akute Situationen, wo man helfen kann, darauf kann man meiner Meinung nach auch achten. Und die Flüchtlinge zur Zeit brauchen eben grade akut etwas.

Aber du hast schon recht, gehört nicht in diesen Thread hier und eigentlich möchte ich darüber auch gar nicht diskutieren. Sollten es andere wollen, kann man ja einen neuen Thread aufmachen. Ich wollte Road´s Beitrag nur ergänzen - that´s all!

LG, trinity
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumländer



dabei seit 2012
2.474 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.08.15 13:50
@road
Die Idee das gesparte Geld zu spenden finde ich toll!
Das schafft eine zusätzliche, fast noble Motivation für eine Pause, hilft dir selbst und anderen und zeigt obendrein noch, dass die Drogenkonsumenten nicht nur egoistisch auf den nächsten "Kick" sparen, gar Gewalttaten für /wegen Stoff vollziehen.


@bonsaibäumchen
Für was gespendet werden soll könnte dann ja noch in einem anderen Thread besprochen werden. Wenn es die Flüchtlinge werden, hindert dich ja keiner dran das Drogenfasten mitzumachen und woanders hin zu spenden, wie du schon geschrieben hast, benötigen nicht nur Flüchtlinge Hilfe. Das Thema Flüchtlinge ist gerade eben sehr akut. Wenn die Aktion groß genug ist, könnte man das auch medienwirksamer nutzen. "Spenden statt Spritzen" - BLÖD oder ähnliche Überschriften könnten ein positives Licht auf uns Konsumenten werfen, wo doch die meisten Berichte negativ sind.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 64) »