LdT-Forum

« Seite (Beiträge 6931 bis 6945 von 10048) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2017
117 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.07.18 21:36
Na dann hast du mit Dion Ysos hier ja den perfekten Gesprächspartner gefunden
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.08.18 18:23
Machst du das ist es falsch, machst du jenes ists auch schlecht...

Sometimes theres no easy way out
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.08.18 18:31
@Till: lol

Geteiltes Leid ist halbes Leid.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.08.18 11:26
@ Control

Sinkt das Schiff vor tausend Möwen, sieben davon singen: "Tod dem Löwen!" ....

Verstehste?

Edit 2: Hab grad einen lichten Moment, ich versteh jetzt deine Erkenntnis! ^^ Ist echt nicht leicht für mich, so ganz ohne dazugehörigen Beistriche .... ;)


Erkenntnis: War gestern schwimmen und hab heute Muskelkater an den Oberschenkeln hinten .... FTW! Never ever had before ....


Edit: Hehe, grad gecheckt, dass das wohl eher vom Yoga-Sonnengruß kommen mag, den ich seit gestern sehr oft wiederhole morgens, öfters als gewohnt .... :)




Edit 3 (am nexten Tag): Ich liebe es ja alleine zu sein .... Heute hab ich gecheckt, warum u.a. noch das alleine sein so wertvoll ist für mich. Denn so hab ich die Möglichkeit meine Erkenntnisse und neu gewonnenen Wahrnehmungen in Ruhe zu festigen - und zwar in meinem ganz eigenem Tempo.


Erkenntnis 2: Es ist ein schönes Gefühl, wenn die eigenen Lebensgeister wieder langsam hervorkriechen .... Nach ein paar Tagen feiern dauert es einfach wieder ein paar Tage, bis ich wieder am Damm bin. Da ist dann durchhalten angesagt, es lohnt sich ....



Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.08.18 19:57
Mein Fernseher ist kaputt cry
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 05.08.18 17:59
Hab mich grad was gefragt ....???


Gibt es eigentlich mittelsichtige Menschen? Also welche, die nicht irgendwie kurz- oder weitsichtig sind, sondern einfach nur sehen .... ^^

Keine Ahnung, wär interessant zu wissen und vielleicht ist ja jemand einfach nur sichtig oder so, also nicht kurz oder weit präferierend ....?!?!? mrgreen

Trotz vorhandener Komik in diesem Post würd ich mich über seriöse Antworten freuen! Aber auch unseriöse sollen willkommen sein ....
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.08.18 18:59
Meinst du Menschen ohne Fehlsichtigkeit? Klar, wieso sollte es das nicht geben? Weit- oder kurzsichtige Menschen bevorzugen ja nicht die Weite oder Nähe, sondern sehen bei einem von beiden einfach schlecht(er als jemand ohne Fehlsichtigkeit). Jemand, der weitsichtig ist, sieht in der Weite ja nicht besser als jemand ohne Fehlsichtigkeit, lediglich nahe Objekte sieht er schlechter als jemand ohne Fehlsichtigkeit (oder Kurzsichtigkeit).
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 05.08.18 19:04
zuletzt geändert: 05.08.18 19:20 durch trinity (insgesamt 1 mal geändert)
Schreibst du das jetzt einfach nur so, weil du das glaubst oder weißt du das auch und kennst du Leute, die keine Fehlsichtigkeit haben? Man liest und hört immer nur über die Fehler der Sichtigkeiten, aber niemals über das was es noch gibt, also eine Mitte, also keine Fehlsichtigkeit.

Und woher weißt du das, dass man als Weitsichtiger genau dasselbe in der Weite sieht wie jemand ohne Fehlsichtigkeit? Ich kann mir vorstellen, wenn man in der Nähe nicht gut sieht, sich das doch irgendwie ausgleichen muss? Vielleicht insofern, als dass man dann in die Weite besser sieht als die Norm ....???

Ich bin mir also nicht ganz sicher, ob das so stimmt, wie du das schreibst, deshalb frag ich nach, woher du das zu wissen denkst?

Hab extra nicht nachgelesen im Netz darüber, weil ich gespannt war, ob wer antwortet und was so daher kommt .... Ich steh auf Überraschungen und nachlesen kann ich ja immer noch .... ;)


Edit: Ohhhh, hatte grad einen tollen Geistesblitz, nachdem vor einer halben Std Unmengen Hasch in meiner Lunge als Dampf aufgenommen wurde. Ich könnte ja daraufhin mal wieder so richtig fett einen dabben .... rasta
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
User gesperrt



dabei seit 2018
67 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.08.18 19:10
Wenn der Augapfel noch adaptiv genug ist und auch sonst keine Unregelmäßigkeiten vorliegen ... klar sehen solche Leute (meistens Kinder) sowohl nah als auch fern (und alles dazwischen) ganz ausgezeichnet.
Das geht sogar soweit, dass sie eine echt fette Brille aufsetzen können und das Auge bügelt selbst das weg und sieht scharf ... ich konnte das früher, mein Sohn kann es jetzt. Ich bin inzwischen etwas weitsichtig geworden ... finde ich aber nicht so schlimm ... ich schaue eh lieber in die Ferne als in blöde Bücher ... hab ich lang genug gemacht ...
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 05.08.18 19:30
Danke für deine Antwort und deine Erfahrungen damit, Titan! :)

Hört sich ja genial an, dass Leute/Kinder die einen adaptiven Augapfel haben, sogar fette Brillengläser und deren "Verzerrung" glatt bügeln können. Hab noch nie davon gehört und find ich echt interessant ....

Bin selber auch weitsichtig, aber nicht stark. Trotzdem merk ich an Tagen, wo mein Körper- und Geist-System überreizt ist, doch recht stark meine Mängel in der Nähe zu sehen. Bin ich jedoch körperlich und geistig entspannt und im Lot, sind mir diese im Alltag kaum merklich und ich glaube, auch wirklich messbar weniger vorhanden ....

Aber meine Brille zum lesen zeigt mir trotzdem jedesmal wieder aufs Neue, wenn ich sie aufsetze, wie scharf ich eigentlich sehen könnte .... ;)
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
User gesperrt



dabei seit 2018
67 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.08.18 19:40
trinity schrieb:
Bin ich jedoch körperlich und geistig entspannt und im Lot, sind mir diese im Alltag kaum merklich und ich glaube, auch wirklich messbar weniger vorhanden ....


Jep ... das macht absolut Sinn ... und ist bei mir auch so ... wenn man die "Mechanik" des Auges betrachtet, auch kein Wunder. Die Augenmuskulatur adaptiert den Augapfel ja wie eine veränderliche Linse an die jeweilige Gegebenheit / Anforderung. Ist man verspannt, geht das natürlich nicht so gut.
Mir ist das zum ersten Mal vor Jahren aufgefallen ... dass ich nach dem Gähnen (in einem entspannten Zustand also) plötzlich viel besser lesen konnte (allerdings nur für kurze Zeit). Ich bin generell leider sehr angespannt, habe aber Momente, in denen das alles von mir abfällt - warum auch immer - dann sehe ich auch viel besser, als normaler Weise. Ist ein Augapfel von Natur aus so stark deformiert, dass die Muskulatur das nicht ausgleichen kann, hilft natürlich alles nix ---> Brille !
Manches lässt sich inzwischen auch operieren ... hat gerade ne Freundin von mir machen lassen ... hat 6000€ investiert und sieht die Welt jetzt plötzlich ganz neu (hatte das von Geburt an). Tolle Sache !
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 05.08.18 19:55
Das mit deiner Freundin und dass sie die Welt plötzlich ganz neu sieht und dadurch ganz anders entdeckt, ist schon wirklich eine feine Sache! Sowas lese ich gerne und ich freu mich dann einfach immer total mit diesem Menschen mit, wenn ich sowas mitbekomme ....

Cool, dass du das auch kennst, besonders die Sache mit dem Gähnen ist interessant. Ich bin ja gespannt, wie dir das CBD-Liquid gefällt und ob du dann insgesamt ein wenig entspannter durch die Welt laufen kannst.

Wichtig ist halt immer die Quelle deiner Unentspanntheit irgendwann mal zu lokalisieren und damit dann zu arbeiten, find ich. Ich weiß, hört sich immer leicht an, aber ich kenne das selber nur zu gut von meiner Kindheit, Jugend und als junger Erwachsener und weiß mittlerweile auch, dass man so gut wie alles auflösen kann in sich, was einem in zumindest diesem Leben alles hemmt und gehemmt hat. Das lässt mich sogar relativ entspannt sein mittlerweile, wenn ich nach einer längeren Ausnahme- und Feierzeit die Tage danach auszuhalten habe. Der rechte Geisteszustand ist gold wert, den kann man sich echt arbeiten ....

Natürlich kann auch immer was körperliches für solche Anspannungen sorgen .... Wenn man wirklich will, kommt man drauf, was einen alles gut tut und was nicht, wenn man immer gut auf sein Gefühl hört und dem auch nachgeht. Und vor allem, ab und zu mal wirklich tiefer zu bohren, das ist wirklich wichtig. Es gibt Menschen, die hören sofort auf weiter in die Tiefe zu gehen, wenn es irgendwie unangenehm wird. Das sind meist die Leute, die es nie gelernt haben, ihre Gefühle einfach mal ganz genau anzuschauen und auszuhalten. Gefühle sind vielfältig und es gibt vieles zu erleben und auszuhalten, besonders am Anfang seiner Suche nach seinem wahren Selbst.

Und ich mach jetzt Schluss, denn sonst wird das ganze hier wieder zu philosophisch .... ^^ Sowas löst also ein fetter Dab auf fett viel zuvor verdampften Hasch in meinem Hirnkastl aus ....

rasta
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.08.18 20:15
Ich glaube zu wissen und ich kenne Leute, die keine Fehlsichtigkeit haben. Du etwa nicht?

War vielleicht etwas unpräzise ausgedrückt, aber Weitsichtigkeit sagt einfach, dass jemand in der Nähe nicht gut sieht. Klar, kann durchaus weitsichtige Menschen geben, die in der Weite besser sehen als manch Normalsichtiger und dasselbe gilt wohl für Kurzsichtigkeit.

Hattest du die Mängel in der Nähe auch schon früher? Altersfehlsichtigkeit ist ein anderes Phänomen, das eine Ergänzung zur "normalen" Fehlsichtigkeit darstellt.

Mir persönlich ist übrigens mehr das umgekehrte Phänomen aufgefallen: Bin kurzsichtig und wenn ich ohne Brille in die Ferne schauen muss, werde ich extrem erschöpft. Merke das besonders, je länger der Tag ist.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 05.08.18 20:29
Ich hab keine Ahnung, ob ich jemanden kenne ohne Fehlsichtigkeit, zumindest nicht bewusst. Ich meine jetzt aber damit nicht jemanden, der keine Brille hat oder so. Sondern jemanden, der wirklich genau auf 0,0 steht! Also wirklich gar keine Tendenz zur Weit- oder Kurzsichtigkeit hat .... Also eventuell so wie es Titan erklärt mit dem adaptiven Augapfeln, den man haben kann ....

Ich hatte schon immer meine Weitsichtigkeit, hatte also schon als Kind eine Lesebrille, die ich aber bis dato nur ganz selten nutze. Höchstens mal, wenn ich zu dicht bin und zwei Tage durchgemacht habe und nix mehr gscheit lesen kann am PC .... ^^

Ich hatte ja schon lange die These, dass gerade Stress und Anspannung Verschlechterungen der eigenen Sichtigkeit bringen. Also wenn man eh schon kurz- oder weitsichtig ist, diese dann noch verstärkt wird. Hatte mal eine Phase im Leben, da hab ich nix mehr fokussieren können. Das war, bevor ich gecheckt habe, welche Unverträglichkeiten ich so hatte und es mir von Woche zu Woche und Monat für Monat immer schlechter ging, weil ich mich einfach weiterhin falsch ernährt habe und das verschwommene Sehen und nicht mehr fokussieren können waren da noch das kleinste Problem. Die Depressionen, die sowas auslösen kann, können schon sehr hartnäckig und kräfteraubend sein ....



Ich treibe grad so dahin im Meer des Lebens und lass laufen .... ^^
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.08.18 20:55
Achso. Naja ein gesundes Auge hat etwa 60 Dioptrien. (Hab ich vorhin nachgelesen). Beim Optiker wird gemessen, welche Brechungskraft das Brillenglas haben muss, damit man an den Idealwert von etwa 60 Dioptrien möglichst wieder herankommt. Folglich hat nicht das Auge 0,00 Dioptrien, sondern maximal Brillengläser, wenn keine Verbesserung der Sehkraft durch Brillengläser eintritt. Ich weiß nicht, ob das deine Frage beantwortet...
 

« Seite (Beiträge 6931 bis 6945 von 10048) »