LdT-Forum

« Seite (Beiträge 7261 bis 7275 von 10045) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 22.11.18 12:12
Ja, die schönsten sind die Fleischfresser .... :)

Dass dieser abnorm aber immer alles bewerten muss in wunderschön und abgrundtiefhässlich und so .... Warte nur ab, bis deine natürliche Schönheit eines Tages verblasst ist! mrgreen


Erkenntnis von gestern abend: Du brauchst es dir nur vorstellen!
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
400 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.11.18 16:24
So ist es, Svastika! :) man sollte trotz aller Schwierigkeiten nicht grundlegend an sich zweifeln.

@trinity: ältere Menschen haben dafür eine andere Qualität, die sie sehr attraktiv macht - sie wissen genauer was sie wollen, haben Erfahrung und Wissen und oft auch mehr Geduld und Empathie. Mich haben alte Menschen in meinem Leben meistens am stärksten beeindruckt und beeinflusst. Zwar nicht immer in die richtige Richtung aber nunja, dafür kann man anderen ja nur bedingt eine Schuld zuweisen.

Deine Erkenntnis lässt übrigens mein Kopfkino angehen :D trinity wahrscheinlich voll auf Acid, stellt sich vor er ist ein Gott und kann mit purem Willen Bäume wachsen lassen und *puff* standen Bäume in seinem Zimmer xD
 
User gesperrt

dabei seit 2018
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.11.18 16:59
Pflanzenfresser sind prinzipiell erst mal Opfer.^^
Werd erwachsen!
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 22.11.18 17:04
Deep schrieb:
Deine Erkenntnis lässt übrigens mein Kopfkino angehen :D trinity wahrscheinlich voll auf Acid, stellt sich vor er ist ein Gott und kann mit purem Willen Bäume wachsen lassen und *puff* standen Bäume in seinem Zimmer xD


Haha, wer weiß, vielleicht kommt es auch bald dazu .... mrgreen Aber die Matrix arbeitet leider zur Zeit immer noch soooo langsam, ich muss derzeit noch mit kleinen Pflänzchen oder einem Apfel vorlieb nehmen. shithappens

Ich hab damit eher gemeint, alles was in mir ist und nicht was im Außen ist ....


Ich bin da voll bei dir, Deep, was die Attraktivität von älteren Menschen angeht. Ich glaub, Lao Tse hat sinngemäß gesagt: "Es gibt nichts Schöneres auf dieser Welt, als einen gesunden alten und weisen Mann/Mensch."

Ich seh das genauso, ältere Männer oder Frauen, die gesund sind, im Einklang mit sich und der Welt und durch ihre Lebenserfahrung das Leben aus einer ganz anderen Perspektive betrachten - meist wohlwollender, irgendwie "zärtlicher", lieblicher und viel gelassener - strahlen eine ganz besondere Attraktivität für mich aus.
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.11.18 19:05
trinity schrieb:
Warte nur ab, bis deine natürliche Schönheit eines Tages verblasst ist! mrgreen
Meine natürliche Schönheit ist vor etwa 10 Jahren verblasst. Ich versteh nicht, was dein Beitrag bezwecken soll, aber muss ich ja nicht.

fuck you schrieb:
Pflanzenfresser sind prinzipiell erst mal Opfer.^^
Dumme Sprüche stehen hoch im Kurs.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 22.11.18 19:50
Genau, abnorm, man muss wirklich nicht alles verstehen .... Ich weiß es ja selber nicht genau, welchen Zweck mein Beitrag hatte .... War nur eine Reaktion auf deinen Beitrag ....

Welchen Zweck hatte denn dein verlinkter Beitrag?
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
487 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 22.11.18 22:50
abnormal schrieb:

Das wissen leider viel zu wenige.
Hi
User gesperrt

dabei seit 2018
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.11.18 23:26
Nicht (moderater) Fleischkonsum ist das tatsächliche Problem, sondern die Überbevölkerung. Maximal drei Milliarden Menschen, Problem gelöst (und noch hundert andere gleich mit!).

Und Pflanzenfresser sind (bis auf ein vlt. zwei Ausnahmen) Opfertiere. Was will man daran denn bestreiten? Andere Frage noch: weißt du wie alt der Typ in deinem verlinkten Video ist? Für mich sieht er aus wie mindestens 40. Mindestens!
Werd erwachsen!
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.11.18 23:43
Was für eine unfassbar unlogische Betrachtungsweise. Hast Du Dir das Video überhaupt genau angesehen? Warum sollte so unverhältnismäßig viel Ackerfläche sinnlos bestellt werden, wenn die Nahrungsmittelproduktion um ein Vielfaches effizienter laufen könnte?

So ein Unsinn kann nur von jemandem kommen, der das Leben nicht achtet. Weder das von Menschen, noch das von anderen Lebewesen.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.11.18 23:44
zuletzt geändert: 23.11.18 00:08 durch phoenixdrache (insgesamt 1 mal geändert)
@fuck you

und wie dampft sich die welt auf weniger als die hälfte ein...?

wie alt bist du eigentlich und wie schaust du denn so aus...? oder kömma vielleicht ein foto sehen und wir dürfen dann schätzen...?

fleischkonsum ist durch die haltungsbedingungen der tiere generell ein problem...

edit: und wir könnten mit unseren produzierten lebensmitteln mehr als 12 mrd. menschen ernähren; es liegt einzig und allein an der (um)verteilung der nahrungsmittel...
kopf aus, herz auf...
Traumländer



dabei seit 2009
954 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.11.18 03:52
@fuck you: Welches Problem sollte denn gelöst sein, wenn es weniger Menschen gäbe? Dann werden die Tiere immer noch genauso gequält und Arme würden nach wie vor ausgebeutet werden, sodass nach wie vor viele Menschen verhungern würden. Und wie sollte es auf einmal nur noch 3 Milliarden Menschen geben? Mal ganz abgesehen davon halte ich die sogenannte Überbevölkerung in vielerlei Hinsicht für Unsinn. Wären Menschen nicht so egoistisch, dann könnte man problemlos auch noch mehr Menschen ernähren (und zwar jeden Einzelnen). Dafür müsste man weder Tiere quälen, noch massenweise Pestizide/Gifte versprühen...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.11.18 12:22
trinity schrieb:
Welchen Zweck hatte denn dein verlinkter Beitrag?
Ich habe mich ehrlich gefreut, als ich dieses Video gesehen habe. Weil ich dieses Video (und alle anderen Videos vom Artgenossen) für so unglaublich wertvoll halte, wollte ich es teilen. Ich habe natürlich mit abschätzigen Reaktionen gerechnet, weshalb ich nicht überrascht war, diese tatsächlich zu bekommen.

fuck you schrieb:
Nicht (moderater) Fleischkonsum ist das tatsächliche Problem, sondern die Überbevölkerung. Maximal drei Milliarden Menschen, Problem gelöst (und noch hundert andere gleich mit!).
Ah ja, genau. Gute Logik, dass 7 Milliarden Menschen, die Biomasse aufrechterhalten müssen, das Problem sind und nicht 70 Milliarden Nutztiere, die innerhalb von wenigen Monaten extrem viel Biomasse aufbauen müssen. Die ganze Scheiße und Methan mal außen vor gelassen (beides extreme Probleme für die Umwelt, Dead Zones, Klimawandel, kennst?), Viehzucht ist extrem ineffizient und grausam. So viel Futter und so wenig Biomasse, die man tatsächlich daraus erhält um Menschen zu ernähren. Massentierhaltung erinnert stark an KZs und ich finde es ehrlich widerlich, wie Menschen daran festhalten, obwohl ich die psychologischen Mechanismen dahinter verstehe.

fuck you schrieb:
Und Pflanzenfresser sind (bis auf ein vlt. zwei Ausnahmen) Opfertiere. Was will man daran denn bestreiten?
Deine vorherige Aussage war klar eine dumme Provokation. Was hat Veganismus, unnötige Tierquälerei und Umweltzerstörung damit zu tun, dass Pflanzenfresser von Carnivoren gefressen werden. Carnivore töten ebenfalls Carnovire. So what? Wie gesagt, hat nichts mit der Diskussion zu tun und ist ein verzweifelter un unendlich lächerlicher Versuch irgendwas loszulassen, dass dich in deiner Meinung bestärkt. Irgendwie erbärmlich.

fuck you schrieb:
Andere Frage noch: weißt du wie alt der Typ in deinem verlinkten Video ist? Für mich sieht er aus wie mindestens 40. Mindestens!
Gratuliere. Erneut hat das nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Ich frage mich, was du mit dieser Aussage ausdrücken willst? Dass du erkennst, dass dieser Mann mittleren Alters ist? Wow, gratuliere, Sherlock. (Das habe ich auch erkannt.) Und trotzdem strahlt dieser Mann für mich eine unfassbare Schönheit aus. Seine Worte umschmeicheln meine Seele, weil er Logik anwendet und zeigt, wie wundervoll Philosophie sein kann.

Ich hab mal eine Frage an dich: Bist du eigentlich dumm oder so? Vielleicht wäre es besser den Mund zu halten, wenn da nur Blödsinn rauskommt. Nur so ein wohlgemeinter Rat wink
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.11.18 17:12
Hi abnorm,

naja, dein Linkname ist halt irgendwie irreführend gewesen. Denn wenn ich mir diesen Mann anschaue, sehe ich einen innerlich unentspannten Menschen, der alles andere als gesund aussieht und das hab ich für mich so wahrgenommen, ohne wirklich zu wissen, in welche Richtung es jetzt genau geht, denn auch der Titel seines Videos ist irreführend - wahrscheinlich auch so bezweckt.

Damit will ich nur sagen, so unterschiedlich kann die Wahrnehmung versch. Leute sein. Mir war der Herr in diesem Video nicht sympathisch und die Art und Weise wie er erzählte ist für meinen Geschmack viel zu trocken und viel zu viele wichtige Infos hat er viel zu gedrungen vorgebracht. Zumindest ich hab es gestern nicht geschafft, all das im Hirnkastl so schnell umzuwandeln, dass ich alles in ein Verhältnis setzen kann. Wahrscheinlich auch, weil ich von der Thematik nicht wirklich Ahnung habe ....

Aber es wird schon was dran sein, was er so erzählt, und es schadet sicher nicht, auch dieses mal gehört zu haben. Leider sind mir solche Videos einfach zu langweilig, um voll reinzukippen, ich schalt da rasch ab, noch dazu, wenn es so trocken vorgebracht wird. In dieser Hinsicht sind wir einfach sehr unterschiedlich unterwegs, lieber abnormal, aber zum Glück gleichen wir uns sonst wie ein Ei das andere. ;)

Schönen Abend noch an dich und an alle hier!
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.11.18 17:51
Aber zumindest scheint der gute Mann dazu in der Lage zu sein über sich selbst zu lachen, siehe seine Kanalbeschreibung:

"Der Artgenosse ist ein militanter Ex-Fleischfresser dem die Ausreden ausgegangen sind und der jetzt mit seinem naiven Körnerfresser-Gutmenschengelaber nervt. Er sieht auch extrem ungesund aus, was natürlich am Fleischmangel liegt." lol
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.11.18 18:05
Haha, geile Aussage von ihm! Thx dafür, Nuke .... :)

Ich will dem Herrn auch sicher nicht absprechen, dass er ein cooler Typ ist, also bitte nicht falsch verstehen. Ich hab das Glück, dass ich schon viele Menschen kennen lernen durfte in meinem Leben und oft sind es diejenigen, die von der Mentalität her, mir sehr konträr waren, welche mein Leben am meisten bereicherten und von denen man am meisten lernen kann, wenn man sich nur einlässt auf diese.

Damit will ich sagen, hab so gut wie nie Vorurteile, sowas hab ich schon vor 20 J. gelernt immer besser loszulassen. Aber ich hab halt eine Wahrnehmung, die ich gerne mitteile und teile mit meinen Mitmenschen. ^^

Ich denk, neben dem veganen Ernährungsstil, würden dem Herrn mit Sicherheit auch ein bissi Sport und ein bissi mehr Sonne gut tun .... ;)
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit

« Seite (Beiträge 7261 bis 7275 von 10045) »