LdT-Forum

Umfrage: Raucht ihr?
   (Gestartet: 20.05.2003 10:52 - beendet: 20.05.2003 10:52)

»  Ja30  
38.5 %
»  Nein29  
37.2 %
»  Gelegentlich19  
24.4 %

« Seite (Beiträge 61 bis 73 von 73)

AutorBeitrag
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 07.08.07 16:10
Ich bin zwar Raucher, aber zum Rauchen gehe ich nur ans offene Fenster oder in den Keller. Ich kann das echt nicht ab, wenn es in der Bude so nach Rauch stinkt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.230 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.12.07 18:40
Hmm hab mal geraucht ... seit fast 2 Jahren ohne Dampf ^^
okay höchstens mal n Tütchen, aber ohne Tabak ... Tabak nehm ich nur noch als Schnupftabak her ...
Nicht die Droge ist das Problem, sondern die Gier nach mehr ...
Auf der Suche nach dem Schönsten im Leben stößt man oft auf den Tod
Wer gegen den Strom schwimmt, lebt auch vom Fluß
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 02.04.09 21:10
zuletzt geändert: 02.04.09 21:15 durch The Specialist (insgesamt 1 mal geändert)
ich finde das nun total nervig, dass das neue raucherthema zu ist und man stattdessen in einem alten, welches vor 6 jahren erstellt wurde weiterdiskutieren soll und der letzte beitrag in diesem 2 jahre her ist. allein schon aus dem bereits erwähntem grund der neuen datenerfassung hätte man den neuen doch auflassen können. außerdem ist die umfrage beendet.



ahói

editiert: UND das alte thema steht im allgemeinen forum, wo es kein schwein sieht...
"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 02.04.09 21:15
Das finde ich allerdings auch. Die ganze Diskussion zum Aktivkohlefilter ist doch auch neu. Sowas gab es damals noch nicht.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.04.09 21:19
ehemaliges Mitglied schrieb:
Sirportalez schrieb:
Sirportalez schrieb:
Bash schrieb:
Wer zur Hölle gräbt denn hier in der letzten Zeit immer die AsbachUralt Threads von 2003 raus? lol


Zitat vom letzten Jahr.


Zitat vom letzten Jahr.

Ich mache daraus mal einen running-gag. xD


hm, manche Threads sind halt immer aktuellelelelel, 2003 war ich auch schon hier, hab nur schon 10 mal oder so mein Account gelöscht. Man sollte ja nie zu sehr in so Foren aktiv sein. rasta

ich greife da mal nen running-gag auf.
hm, manche Thread sind halt immer aktuell, lol... übrigens, ich war 2003 noch nicht dabei *grins*.
 
Traumland-Faktotum

dabei seit 2006
2.126 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 02.04.09 21:28

Cortex schrieb:
1. Die Mikro-Glasfaser-Partikel aus den Filtern, die bei jedem Zug mit in der Lunge landen, halte ich - und viele andere, die sich intensiver mit dieser speziellen problematik auseinander gesetzt haben - für die mit ---A B S T A N D--- größte gefahr beim Filter-Kippen-Rauchen!! (Vergleiche: Asbest!!!)



Glasfaser in Filtern? Niemals, da will ich echt eine Quelle, dann höre ich sofort auf mit Rauchen. Ich kann mir nicht vorstellen, das sowas extrem schädliches als Filter genutzt wird. Damals auf der Arbeit musste ich Ganzkörperschutzanzüge deswegen tragen und dazu eine Atemmaske. Das kann ich dir nicht einfach so glauben, dass das so ist, das dies in Filtern sein soll.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 02.04.09 21:45
zuletzt geändert: 02.04.09 21:46 durch Phanity (insgesamt 1 mal geändert)
Ich finde grad beim Thema rauchen kann man sich jeden "aktualitätsgrund" aber mal sowas von sparen: wie viele von den leuten, die aufgehört haben zu rauchen (oder es wollen) fangen doch wieder innerhalb kürzester Zeit an? Soll dann jedes Mal ein neuer Thread aufgemacht werden, weil die Umfrage ja nicht mehr aktuell ist?Also bitte... o.o
Demnach müssten wir jährlich jeden Thread neu aufmachen, wenn ihr ehrlich seid. Sagt nen vernünftigen Grund und ich mach den anderen wieder auf;)
Und ich verschieb den Thread jetzt extra ins richtige Subforum, damit er auch jaaa nich untergeht;)
Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
636 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.04.09 22:46
Alleine die Tatsache, dass diese Umfrage zuende ist, rechtfertigt meiner Meinung nach eine Öffnung des neuen. Im Endeffekt ist es mir egal, gibt wichtigeres. Zum Beispiel echte Drogen nehmen.

(Und kommt ja nicht auf die Idee, mich ernst zu nehmen, dann werd' ich richtig böse.)

In Anlehnung an Ezekiel aus 'Sex Drive', Gruß
sprudel
Die Damen vom Denkmalschutz streuen auf alles Kalksandstein
Erhaltet die Gebäude
Ich trink so gerne Branntwein
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 02.04.09 22:54
zuletzt geändert: 02.04.09 22:54 durch Count Zero (insgesamt 1 mal geändert)
Phanity schrieb:
Sagt nen vernünftigen Grund und ich mach den anderen wieder auf
Wir wollen über selbstgedrehte Zigaretten aus zusatzfreiem Tabak mit den neuen Aktivkohlefiltern reden. Ich mache mir mal die Mühe und zitiere die relevanten Zitate von Cortex und mir.



Count Zero:

Naja, dass man sich unvernünftig verhält, das merkt man eigentlich schon. Als man damit angefangen hat, da hat man es vielleicht nicht gemerkt. Aber irgendwann kommt man schon von selbst dahinter. Es kostet ja doch recht viel Geld, was ja nun wirklich sinnlos verpulvert wird. Dann spürt man ja mitunter auch, wie ungesund das ist. Geht ja auch auf die körperliche Kondition. Und der ganzen Risiken, wie z.B. dass man wohl mal eher Krebs kriegen könnte und eher stirbt, ist man sich ja auch bewusst. Steht ja seit einiger Zeit auch auf den Schachteln drauf.

Wenn das mit dem Aufhören so leicht wäre, würden das ja die meisten Raucher auch machen. Allerdings kriegt man schon was dafür. Wenn man nervös ist, fühlt man sich schon etwas besser, wenn man an einer Zigarette zieht. Und es ist auch ein Kommunikationsmittel. Mit den anderen Rauchern trifft man sich ja in der Raucherecke und da redet man ja auch miteinander.













Cortex:

Ich hab *LEIDER* vor rund einem jahr wieder mit dem Rauchen angefangen :-(

Allerding rauche ich schon seit langem absolut keine "normalen" Filter-Kippen mehr, aus folgenden Gründen:

1. Die Mikro-Glasfaser-Partikel aus den Filtern, die bei jedem Zug mit in der Lunge landen, halte ich - und viele andere, die sich intensiver mit dieser speziellen problematik auseinander gesetzt haben - für die mit ---A B S T A N D--- größte gefahr beim Filter-Kippen-Rauchen!! (Vergleiche: Asbest!!!)

2. Filter-Zigarretten (und leider auch die meisten dreh Tabakke) enthalten mehre hundert Zusatzstoffe wie z.b. Ammoniak, Zucker, Kakao u.v.m. die ein nicht zu unterschätzendes zusätzliches gesundheits-risiko darstellen!

3. Normale Kippen sind um ein vielfaches teurer als Drehtabak.

U.a. aus diesen gründen rauche ich nur noch "American Spirit" Tabak, welcher absolut frei von jeglichen zusatzstoffen ist!
Außerdem rauche ich nur noch mit "Tune - Smart Smoking"-Aktivkohle-Filtern (Ausm Headshop!), da diese 1. weitaus besser filtern als Glasfaser-"Filter", 2. den geschmack deutlich verbessern und 3. Gesundheitlich unbedenklich sind.


In zukunft möchte ich aber dennoch ganz mit dem rauchen aufhören.

Da ich aber dennoch der meinung bin, dass *REINES* Nikotin an für sich dennoch überwiegend postive effekte mit sich bringt, möchte ich in zukunft auf die so genannte "Elektronische Zigarette" umsteigen! Diese ermöglicht das verdampfen (Nicht rauchen!) von reinem Nikotin, welches ohne die ganzen anderen verbrennungs produkte des tabak-rauchens eig. relativ harmlos ist.
Zitat:
Warum Sie smuken sollten
Weniger Schadstoffe mit smuke

Beim Rauchen von Tabak und den dabei entstehenden Verbrennungsprozess werden über 4'000 Stoffe freigesetzt, die der Raucher inhaliert. Davon sind 78 Schadstoffe, wie z.B. Teer oder Arsen, stark krebserregend.

Die elektrische Zigarette von smuke® simuliert den Verbrennungsprozess durch kurze Erwärmung der zerstäubten Kapselflüssigkeit vor der Inhalation. Dadurch gelten für den Raucher keine Rauchverbotszonen mehr und die stark schädlichen Stoffe werden nicht mehr inhaliert.

Die smuke® Zigarette simuliert nicht nur den Rauch, sondern auch den Temperaturlevel einer Zigarette (50-60º Celsius).

Dies vereinfacht die Umstellung von der herkömmlichen Zigarette zur smuke® Zigarette mit dem Vorteil, dass keine Giftstoffe, wie z.B. Teer, Kohlenmonoxyd, Stickstoffoxyd, Blausäure, Arsen und Blei mehr inhaliert werden. Sie benötigen keinen Aschenbecher und kein Feuerzeug, um die smuke® Zigarette zu rauchen.

Spüren Sie das neue Rauchgefühl, ohne Teer und andere Giftstoffe zu inhalieren. Rauchen Sie Ihrer Gesundheit zuliebe mit der elektrischen Zigarette von smuke®














Count Zero:

Von der elektrischen Zigarette gibt es ja mehrere Modelle. Worin besteht da der Unterschied? Und ist das vom Gefühl her wirklich mit einer echten Filterzigarette zu vergleichen? Einfach mal so zum probieren so ein Gerät kaufen, dafür ist es echt zu teuer.

Ich finde auch, dass mir eine fertige Filterzigarette am besten schmeckt. Eine selbstgestopfte kann da lange nicht mithalten. Und bei den gedrehten fehlt mir irgendwie so ein bestimmtes Gefühl beim rauchen. Wobei, wenn ich selber drehe, da nehme ich eigentlich auch nur den Natural American Spirit. Ist echt besser vom Geschmack als der mit den ganzen Zusätzen.

Ich rauche ja auch nur unparfümierte Zigaretten. Gibt es im Osten die Marke Cabinet. In mehreren Stärken. Auch als Menthol. Ich rauche immer die zweitstärksten. Die stärksten davon schmecken nicht mehr, seitdem die Höchstwerte an Schadstoffen für die Zigaretten eingeführt wurden. Da schmecken die starken Zigaretten von allen Marken eigentlich nicht mehr und die Unterschiede zwischen den marken treten nicht so hervor wie früher.

Wobei irgendwelche chemischen Zusätze sind auch drin, nur nichts was den eigentlichen Tabakgeschmack verfälschen würde. Aber am besten sind immer noch die American Spirit Filterzigaretten. Leider gibt es die in Tschechien offenbar nicht. In Deutschland versteuerte Zigaretten sind mir echt zu teuer.












Cortex:

@Count: Probier wirklich unbedingt mal diese "Tune" Aktivkohle-Filter!!!
[img]http://www.smart-smoking.de/shop/images/product_images/popup_images/5_0.JPG[/img]
Was die Elektronischen zigaretten anbelangt: Nein ich hab die leider bisher noch nicht getestet, aber mir wäre es den versuch eben doch durchaus wert. Und stimmt ja: Es gibt viele verschiedene anbieter mit noch mehr unterschiedlichsten modellen...













Count Zero:

Danke für den Tip mit den Filtern. Hab genau die kürzlich mal geschenkt bekommen, eine 40 Stück Packung. Da ich die Zeit aber aus Kostengründen Bong geraucht habe, konnte ich die noch nicht im Joint testen.

Als Filter für Zigaretten kann ich das jetzt auch nicht ausprobieren, da ich keinen Drehtabak da habe. Nur so einen blöden Stopftabak für Filterhülsen. Aber so ein Tune-Filter kostet alleine schon ca. 10 Cent. Kann man den mehrfach verwenden? Ich bezahle für eine Tschechische Kippe genau 13,5 Cent.















Cortex:

Ja Count, die kann man mindesten 5 mal wiederverwenden.

Aber wieso benutzt du nicht diesen "Stopftabak" um dir mal probeweise ne Kippe damit zu drehen?













Count Zero:

Cortex schrieb:
Aber wieso benutzt du nicht diesen "Stopftabak" um dir mal probeweise ne Kippe damit zu drehen?
Also ich habs gerade ausprobiert und bin vollauf begeistert. Also was habe ich genommen? Ich stand vor der Entscheidung, ob ich ein normales Paper nehme oder ein Longpaper. Hab mich für die Longpapers entschieden und den Filter komplett mit eingedreht und nicht überstehen lassen.

Ich wollte zuerst ein Smoking Red "King Size" nehmen. Die nehme ich für Joints. Ist so meine Marke, die haben sich am besten erwiesen und die gibt es auch an der Tanke. Wobei die im Headshop billiger sind.

Allerdings habe ich mich dann doch für ein weißes OCB "Slim" entschieden. Das schien mir praktischer für eine normale Zigarette. Keine Ahnung wo ich das her habe, muss das mal geschenkt bekommen haben. Kaufe eigentlich nie Slim-Papers, weil die für Joints nicht so gut sind. Damit kann ich nicht richtig konisch drehen.

Als Tabak habe ich verwendet: HB Classic Blend "Cigarettentabak" aus der Dose. Das fertige Endprodukt sah so aus wie eine 100er-Zigarette und war auch nicht konisch, sondern perfekt rund. Ich hab nicht allzu fest gedreht, damit beim ziehen einfach mal mehr Power dahinter ist.

Fazit: Wirklich was ganz besonderes. Viel besser als eine Filterkippe. Man kann die Stärke, die man subjetiv empfindet bei ziehen auch beeinflussen. Je nachdem wie fest man gedreht hat. Also ich bin vollauf begeistert. Vor allem weil man den Filter ja mehrfach verwenden kann. Schade ist nur, dass es wohl nicht so geeignet ist für unterwegs. Da muss man ja den benutzten Filter, wenn man den nochmal verwenden will, wieder irgendwo einstecken.

Wenn ich ne Kippe brauche, habe ich auch nicht die Zeit und die Muße, da erst noch großartig zu drehen. Brauch ja auch wieder Zeit. Also für unterwegs nehme ich meine ganz normalen Filterkippen. Aber für zuhause dann doch ab jetzt eher die gedrehte Variante mit Aktivkohlefilter.

Also an alle Raucher: Ihr müsst das unbedingt mal probieren. Echt ein Hochgenuss. Wirklich besser als Filterkippen. So macht Rauchen wieder Spaß.






Hier der Original-Thread: Wer raucht Tabak
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
139 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 03.04.09 00:50
zuletzt geändert: 03.04.09 01:21 durch Paradise Lost (insgesamt 3 mal geändert)
Ihr verwirrt mein eh schon wirres Hirn (atm 60h wach) jetzt noch zusätzlich^^
Hab jetzt im ori Thread abgestimmt und poste dann mal hier:

Rauche seit 12 Jahren viel und gern. Begünstigt wurde das zusätzlich da fast alle in meiner engeren Verwandschaft rauchen bzw haben. Oma, Opa, Eltern, Onkel usw.

Mit 15/16 Tabak und seit 5 jahren rauche ich wieder ausschließlich Drehtabak aus geschmacklichen und natürlich finanziellen Gründen. Schon ein gewaltiger Unterschied ob man pro Tag 5 eus für Kippen oder alle 4-5 Tage für Tabak ausgibt.
Damals wie heute ist "meine" Marke Old Holborn. Zwischendurch auch den Pueblo-Tabak den ich btw mal als Preistipp für alle American Spirit Raucher in den Raum stelle.
Ganz wichtig erachte ich die Wahl der Blättchen da diese den Geschmack deutlich spürbar ändern können. Da nehm ich bevorzugt die blauen OCB`s oder klassische Canuma .
Filter benutze ich aufgrund daraus resultierender mangelnder "Rauchbefriedigung" keine ;)

Seit ich fast keine Filterkippen mehr rauche habe/hatte ich so gut wie keinen Raucherhusten oder Bronchitis mehr gehabt. Trotz gleicher Anzahl mit ohne Filter...

Habt ihr mal grob überschlagen wieviel Kippen ihr im Leben geraucht habt ? Trotz niedrig angesetzter Anzahl pro Tag kommt eine verdammt hohe Zahl raus... oO


EDIT : Sehe gerade ging ja auch nicht anders weil Thread geschlossen ;)

" Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen und dann gibt es Tage da hat man gar keine Chance :( " - Paradise Lost

" Welcome to Prime Time, bit** " - Freddy Krüger
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.230 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.04.09 00:58

Langer schrieb:
Hmm hab mal geraucht ... seit fast 2 Jahren ohne Dampf ^^
okay höchstens mal n Tütchen, aber ohne Tabak ... Tabak nehm ich nur noch als Schnupftabak her ...



ha,nun sind es mittlerweile über 3 jahre her, seitdem ich aufgehört hab mit roochen. tütchen gibts auch keine mehr.
schnupftabak gibt es ab und zu mal.
manchmal gönn ich mir den luxus einer kubanischen zigarre, zb romeo y julieta


Nicht die Droge ist das Problem, sondern die Gier nach mehr ...
Auf der Suche nach dem Schönsten im Leben stößt man oft auf den Tod
Wer gegen den Strom schwimmt, lebt auch vom Fluß
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.263 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 03.04.09 06:30
count du hast soeben selbst die voraussetzung geschaffen, die diskussion hier zu führen;)

um ontopic zu bleiben, ich habe mit 19 angefangen zu rauchen und vor einem halben jahr (also nach 3 jahren) aufgehört zu rauchen und werde auch nicht wieder anfangen;) (wie man im jeweiligen aufhör-thread nachlesen kann, wenn man will:D)
Dr. House: "I’m extremely disappointed. I send you out for exciting, new designer drugs, you come back with tomato sauce."

http://www.mehr-schbass.de/news/link.php?id=148
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 03.04.09 11:58
@Marcel

Da habe ich die Spritkosten mit einegerechnet. Normal kosten die ca. 12,5 Cent pro Zigarette. Ist sicherlich mehr als bei den polnischen. Die sind billiger, kommt ja aber auch auf die Marke drauf an.

Hab auch schon polnische gehabt. Zuletzt Marlboro. Weil dort in Lodz wo ich war, was ja genau in der Mitte von Polen liegt, gibt es keine Cabinet. Allerdings kann man die polnischen Ziggis nicht rauchen. Die schmecken echt nach Dreck. Da sind die Tschechischen viel besser.

Früher als die noch nicht in der EU waren und das Duty Free war habe ich mal vor 10 bis 12 Jahren für eine Stange Cabinet (200 Ziggis) nur 11 DM bezahlt, weil da gar keine Steuer drauf war. Jetzt haben die ja auch schon eine gewaltige Steuer drauf. Ein Tscheche kann sich das gar nicht leisten.

Früher waren die ja auch aus D importiert. Original in Nordhausen hergestellt und völlig steuerfrei. Jetzt stellen die die auch selber her. Waren anfangs nicht so gut wie die Deutschen. Aber hat sich gebessert. Zwischen tschechischen und deutschen Cabinet Red (früher Cabinet mild, also die Medium) gibt es geschmacklich keine Unterschiede mehr. Allerdings zum Mischung machen beim Kiffen habe ich mir immer deutsche geholt. Im inneren der Zigarette sieht man die Unterschiede.

Aber geschmacklich am besten ist wirklich selbstgedreht mit Aktivkohlefilter. Da kommen fertig gekaufte Filterzigaretten echt nicht ran.
 

« Seite (Beiträge 61 bis 73 von 73)