LdT-Forum

« Seite (Beiträge 61 bis 70 von 70)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
551 Forenbeiträge
3 Tripberichte

Homepage ICQ
  Geschrieben: 08.01.09 00:43

noziroeve schrieb:
Ach das Mist was die schreiben, steht auch nur in der deutschen so drin, es dockt aber an keinen Opioidrezeptor an. Früher hat man es noch zum Teil als Opioid gezählt, weil der Sigma Rezeptor auch als Opioidrezeptor galt, aber das ist heute obsolet.
Denke das einem nicht so schnell kalt wird kommt davon das DXM etwas die Temperatur und generelle Aktivität erhöt.

A so schlecht ist das deutsche Wiki auch wieder nicht. Ich zitiere:
Zitat:
In Fachkreisen wird Dextromethorpahn nicht mehr als Opioid klassifiziert, da es an keinem Opioidrezeptor gebunden wird. Die frühere Einstufung hängt damit zusammen, dass es als Agonist am Sigma-Rezeptor wirkt, welcher früher noch fälschlich zu den Opioidrezeptoren gezählt wurde.

Ich habe mich jetzt nie sehr mit DXM befasst, aber scheinbar wirkt es ziemlich ähnlich wie Ketamin (das auch NMDA-antagonistisch und Sigma-agonistisch wirkt) und teilt wohl auch deren (noch relativ unerforschte) cytotoxische Effekte.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
551 Forenbeiträge
3 Tripberichte

Homepage ICQ
  Geschrieben: 15.01.09 22:15
Also ich hab heut so gegen 16:30 Uhr zwecks Hypersensibilitätstest mal drei Kapsis gefluppt. Eine starke Wirkung habe ich nicht verspürt, das entsprechende C450P-Enzym scheint bei mir also "normal" zu funktionieren. Naja, es hat ein bisschen gedauert, aber ich hab schon bemerkt, dass ich kopfmäßig bisschen "gedämpft" war. Auch hab ich ein leichtes Kribbeln auf meiner Haut wahrgenommen. Außerdem musste ich nach einiger Zeit dauernd gähnen. Den Zustand fand ich aber sehr angenehm und auch recht witzig irgendwie (bin mir bisschen wie eine Schlaftablette vorgekommen).

Nur mal interessehalber: wieso kommt DXM nicht bei Schlafproblemen zum Einsatz? Am Suchtrisiko liegt's wohl kaum, oder? Immerhin werden auch häufig Benzos verschrieben.

PS: Gerade habe ich entdeckt, dass es mit Xyrem® sogar ein auf GHB basierendes Schlafmittel gibt (aber das wisst ihr sicher schon).
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.005 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.01.09 01:00
Sind Fälle bekannt in denen Dextrometorphan eine Laktoseintoleranz getriggert hat?
Egal was es is, mach was, sonst ziehts einen runter. Du bist so schnell am Arsch, dann ists zu spät dich zu wundern.
Ey dann is wies is, heim gehts nur noch durchn Spiegel. Der Endgegner bist du selber man, da hilft kein Gift und keine Engel. (218 Over)
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
2.592 Forenbeiträge
18 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN
  Geschrieben: 17.01.09 16:45

deep7 schrieb:


Nur mal interessehalber: wieso kommt DXM nicht bei Schlafproblemen zum Einsatz? Am Suchtrisiko liegt's wohl kaum, oder? Immerhin werden auch häufig Benzos verschrieben.



Hm ich würde mal sagen, weil nicht jeder damit gut schlafen kann weil das auch sehr unterschiedlich wirkt, und manche dann einige Effekte schon spüren und deswegen nicht zum schlafen kommen wenn sie darauf zusehr achten.
Lebe.Liebe.Leben

Und das zehrt an meinen Kräften, und das zieht mich wie Blei,auf den Grund wo sie mich haben wollen,doch das geht vorbei

http://rapidshare.com/files/129396061/pd2_-_die_letzte_grenzlinie_durchschreitend_harte_filme_schieben_2008.zip
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
551 Forenbeiträge
3 Tripberichte

Homepage ICQ
  Geschrieben: 17.01.09 16:52
Hey, danke, Nozi, für die Antwort. Ich wusste, du würdest hier vorbeischneien und mir antworten ^^
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2008
95 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.01.09 15:29
Bei meinem 300mg Trip war bei mir gar nicht an schlafen zu denken und bei 600mg Trips auch eher nicht - zumindest wirkte es meiner Meinung nach nicht förderlich. Deswegen stimme ich Nozi zu, ist wohl bei jedem anders. ^^
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.03.09 17:41
Ich hab auch mal ne Frage zu dem Thema Allergien / Übersensibilisierung bei DXM.
Hab gestern zum ersten Mal 60mg DXM / 2 Kapseln genommen, war dann noch was gestresst und musste noch was ausräumen, bin dann mit Kollegen zum Konzert gefahren. Hautirritationen oder Jucken hatte ich nicht, normal atmen konnte ich auch, aber hab kurz im Bus wo mir eh schon warm war ne extreme Hitzewallung für nen paar Sekunden bekommen, später war mir dann nur minimal schwindlig, also hab mich schon verpeilt gefühlt und noch leicht warm, besonders in eh schon wärmeren Räumen, draussen gings, als der Schwindel / die Hitze vorbei war, war alles wieder normal, hab dann auch angefangen etwas Bier zu trinken und Kratom zu nehmen(hab das DXM nur zum Boosten genommen), jetzt meine Frage, war das ne Allergie etc. oder ne allgemeine Nebenwirkung? Habe über DXM von Hitzewallungen als normale NW gelesen und im späteren Verlauf des Abends war ja alles ok, sogar mit Mischkonsum, meint ihr 30mg reichen auch schon zum Boosten?
Frage extra nochmal nach, da ich eh Asthma Bronchiale habe und zahlreiche Allergien, aber soweit keine Probleme..
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
166 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 17.08.09 21:18

tImmy schrieb:
Ich hab auch mal ne Frage zu dem Thema Allergien / Übersensibilisierung bei DXM.
Hab gestern zum ersten Mal 60mg DXM / 2 Kapseln genommen, war dann noch was gestresst und musste noch was ausräumen, bin dann mit Kollegen zum Konzert gefahren. Hautirritationen oder Jucken hatte ich nicht, normal atmen konnte ich auch, aber hab kurz im Bus wo mir eh schon warm war ne extreme Hitzewallung für nen paar Sekunden bekommen, später war mir dann nur minimal schwindlig, also hab mich schon verpeilt gefühlt und noch leicht warm, besonders in eh schon wärmeren Räumen, draussen gings, als der Schwindel / die Hitze vorbei war, war alles wieder normal, hab dann auch angefangen etwas Bier zu trinken und Kratom zu nehmen(hab das DXM nur zum Boosten genommen), jetzt meine Frage, war das ne Allergie etc. oder ne allgemeine Nebenwirkung? Habe über DXM von Hitzewallungen als normale NW gelesen und im späteren Verlauf des Abends war ja alles ok, sogar mit Mischkonsum, meint ihr 30mg reichen auch schon zum Boosten?
Frage extra nochmal nach, da ich eh Asthma Bronchiale habe und zahlreiche Allergien, aber soweit keine Probleme..



Hey, also bei meinem Allergietest mit 60 gramm war mir auch kurz leicht schwindelig, die Hitzewallungen hatte ich auch. Hatte aber keine Probleme bei meinen Trips später (mit 600 gramm), denke das dürfte also normal sein ^^ Würde mir nur Sorgen machen wenn du bei der kleinen Menge starke Koordinationsschwierigkeiten hättest oder heftige Hautirritationen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.10.09 05:40
Ey Leute ich nehme an ihr könnt mir helfen:
Ich habe gestern mit meinem bestem Kumpel gedext.
Er hat bei 300mg Starken Juckreiz und gerötete Haut bekommen (gerötete Haut An der Oberen Brusthälfte auf der Schulter am Hals und zum Teil im Gesicht).
Er hatte einen guten Trip und ich weiß das das alles auch vorkommen kann, bei mir ist es aber nie zu Hautrötungen gekommen.
Soll im stärksten Plateau mit anscwellem des Kopfes ja schon mal Vorkommen aber er hat nur ein mittleres 2tes Plateau gehabt.
Meint ihr er ist allergisch.
Ich frage da ich mit ihm auf Highdose gehen wollte (jeder 900mg) und wissen wollte was zu beachten ist.
Ich bin net so dumm wie ich schreibe will ich noch mal sagen. Hatte in der letzten Nacht irgendwas zwischen 800mg- und 1100mg DXM (so genau weiß ich es nicht mehr) hab die Nacht net geschlafen und bin immer noch druff deswegen auch meine komische Rechtschreibung) bitte antworten
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.09.13 02:11
exclaim

Ich möchte an dieser Stelle nochmal erwähnen, das sog. "anaphylaktische Reaktionen" allergische Reaktionen vom Soforttyp sind und keiner Sensibilisierung bedürfen.
Es handelt sich bei diesen Reaktionen nicht um Antigen-Antikörper-Reaktionen, sondern um immunulogische Reaktionen aufgrund eines massiven Ausstoßes an Histamin.

Histamin ist ein chemischer Botenstoff, der von bestimmten weissen Blutkörperchen ausgeschüttet wird, um die Endothelien der Blutgefäße durchlässiger zu machen, so dass immunulogisch aktive Fresszellen im Falle einer Infektion leichter ins umliegende Gewebe eindringen können.

Körperlich bedeutet das einen massiven Abfall des Blutdrucks mit reflektorischer Steigerung der Herzfrequenz (was sich im schlimmsten Fall zu einem Schock entwickelt) mit einem sog. "Flush" (starke Rötung und Hitzeentwicklung / Schwitzen des Kopfes und der Haut der (oberen) Extremitäten), starkem Juckreiz der Haut (Puritus) und ggfls. massiver Luftnot aufgrund von Wassereinlagerung (Ödembildung) in den Bronchien und Bronchiokonstriktion (Verengung der oberen Atemwege).

Dieser Zustand ist u.U. akut lebensbedrohlich.

Wenn Ihr also nach dem Konsum einer Substanz solche Symptome bei Euch bzw. einem Eurer Kollegen feststellt, brecht Euren Versuch bitte ab und wiederholt ihn nicht !

Folgendes könnt Ihr im Akutfall tun:

- Beruhigen des Betroffenen
- Öffnen der Kleidung an Brust und Hals
- Fenster öffnen / für Frischluftzufuhr sorgen
- Kontrolle von Puls und Atmung
- bei Schwindel Hochlegen der Beine
- bei Atemnot Oberkörper hoch (anlehnen), ggfls. mit den Armen nach vorn aufstützen auf die Knie / Beine > erleichtert das Atmen (Atemhilfsmuskulatur im Rücken wird aktiviert)
- bei rapider Verschlechterung unverzüglich den Notarzt (112) anfordern (Stichwort "Anaphylaxie" oder "schwere Atemnot")
- bei Bewusstlosigkeit stabile Seitenlage und regelmäßige Puls- und Atemkontrolle
- bei Erbrechen Freimachen der Atemwege (Erbrochenes aus den Atemwegen wischen)
- bei Atemstillstand Herzdruckmassage (30x) und Atemspende (2x) Mund zu Mund oder Mund zu Nase

Es gibt Menschen, die auf bestimmte Stoffe und Antigene mit solchen Reaktionen reagieren.
Das sind Warnzeichen, die nicht ignoriert werden dürfen !

Es bedarf keiner Sensibilisierung durch DXM, solche Reaktionen setzen ggfls. abrupt und ohne Vorwarnung ein !

Grüße !
 

« Seite (Beiträge 61 bis 70 von 70)