LdT-Forum

« Seite (Beiträge 736 bis 750 von 991) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.09.15 15:01
fmop, leider, das sind sie nicht. Jene von Neopunk haben eine richtig schöne Spindelform. Da kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, daß das sehr potenter Mohn ist.
Auf dem Bild sind zumindest zwei Sorten zu sehen. Schau' Dir einmal die Kronen an, daran kannst Du sie unterscheiden. Du wirst dann auch feinere, strukturelle Unterschiede erkennen. Über die Potenz etwas zu sagen, ist fast unmöglich. Aussehen tun beide wie auch potente Sorten. Also stehen die Chancen recht gut, besonders bei den größeren, meine ich.
Trotzdem Vorsicht, Wahrscheinlichkeiten können böse Folgen haben, wenn man sorglos mit ihnen umgeht, wenn Du verstehst, was ich meine ;-)
LG road
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
2.161 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 10.09.15 16:08
zuletzt geändert: 10.09.15 16:27 durch fmop (insgesamt 1 mal geändert)
Die versiedenen Strukturen sind mir auch aufgefallen. Dennoch ist es schwer fuer mich sie absolut aufzuteilen. Die einen haben eben diese langen nach unten haengenden Kronen, die Anderen kurze stehende und wiederrum ein paar haben so etwas zwischen beiden. Was mir aufgefallen ist das manche 8 Zacken haben andere widerrum 10, aber daran kann man warscheinlich nichts ausmachen vermute ich.

Hier waere mal meine Aufteilung. Vielleicht kannst du road oder wer anders mal nen Blick druber werfen.
Man kann vermutlich eh nicht zu hundert Prozent selektieren, und ueber ein Foto wohl noch schlechter...
IMG_0558-jpg_thumb.jpg

Neos Fotos habe ich leider nicht gefunden, zumindest nicht in den Beitraegen der letzten 12 Monate hier im Thread.

Gruss.

P.S. Foto Upload spackt gerade rum ich probiers nachher nochma...

Edit: Foto eingestellt...
Ich bin ich, aber da helfen Pillen...
Ⓐ! -★-⚑-
Freiheit heisst nicht machen zu koennen was man will.
Sondern nicht machen zu muessen was man nicht will.
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.09.15 16:21
Hey fmop,

ich glaube Road meinte dieses Foto.


Greetz
The world is a wonderfully weird place!
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
2.161 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 10.09.15 16:29
Ahh.. Danke schoen. Sieht auch interessant aus...
Ich bin ich, aber da helfen Pillen...
Ⓐ! -★-⚑-
Freiheit heisst nicht machen zu koennen was man will.
Sondern nicht machen zu muessen was man nicht will.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
128 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.12.15 09:10
@Road
Ähm ich hatte da mal eine Frage ich glaube die könntest du mir beantworten da du dich ja sehr gut mit der Materie auskennst.
Und zwar gehts mir um Narcein, laut Wiki ist das ein Bestandteil von Opium, also ein Opiat, welches zwar schwächer als Morphin wirkt aber in Kombination dessen Wirkung um ein vielfaches verstärkt und das es wohl früher als Schlafmittel verwendet wurde.
Was ist den nun eg damit? Habe so im Internet nur sehr wenig darüber gefunden, mich persönlich würde halt interessieren wie das wirkt, obs eher mit Morphin oder eher mit Codein vergleichbar wäre.
Sorry falls Offtopic aber Narcein interessiert mich schon länger weil man halt kaum etwas darüber findet.
Und man soll es wohl aus dem nicht analgetisch wirksamen Noscapin synthetisieren können.
Danke im voraus smile
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.12.15 12:33
Seltsam, ich hatte auf die Frage geantwortet, das Kommentar war schon "angenommen", also hier im Thread ...
So, Tigerbarake, nochmals. Narcein und Papaverin wurden, wie Du richtig angemerkt hast, früher in Schlafmitteln (Gerinox zB) verwendet.
Sonst ist mir auch keine Verwendung bekannt. Narcein ist nicht psychoaktiv, dürfte also als Reinsubstanz nichts bringen. Ich habe Narcein noch nie in Reinform gesehen oder gar probiert. Vermutlich würde ich es auch nicht tun.
In meinen Augen sind diese Alkaloide im Opium dafür verantwortlich, daß zB Opium mit einem M-Gehalt von 15% wesentlich angenehmer törnen kann als welches mit 20% M-Gehalt. Es ist ähnlich wie bei Cannabis. Da wird auf hohen THC-Gehalt gezüchtet und trotzdem wirft jeder Gras mit 20% THC weg, wenn er ein Stückerl Charras mit 10% THC bekommt. Letzteres schlägt die THC-Bomben um Längen. Es ist also nicht nur das THC, das für guten Törn verantwortlich ist.
So ist's auch beim Opium, das eine erstaunliche Bandbreite an Wirkungsspektrum hat. Wenn jemand mal Tee aus Kapseln kocht und zum Vergleich in der Relation ebensoviel von dem Opium nimmt, das an den Schnittstellen der Stängel autritt, der weiß, wovon ich rede.
Codein wird im Körper zu Morph metabolisiert, es ist also wieder das M, das Du spürst. Und trotzdem ist es etwas anders im Feeling, zudem ist bei Codi irgendwann Schluß, da kannst Du Dir noch so viel geben, es tut sich nicht mehr. Wir haben's früher iv geknallt, da bekommt man zuerst ein Flash, das einem die Schädeldecke, die Fußsohlen buchstäblich wegbrennt. Äußerst unangenehm. Man muß sehr, sehr langsam abdrücken, daß es erträglich ist. Der Törn kommt erst irgendwann, da der Corpus in der Leber ja erst das Morph daraus machen muß ...
Das ist was für Grenzgänger ;-) Damals in meinen Anfangszeiten gab's aber oft nichts anderes ...
Viel an Auskunft ist's nicht ...
LG road

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
122 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.16 20:50
So Leude,
bin vorhin über folgende äußerster Informative Seite gestoßen die sich mit dem Anbau von Schlafmohn in der Türkei befasst:

https://www.unodc.org/unodc/en/data-and-analysis/bulletin/bulletin_1950-01-01_1_page004.html

Die allerherrlichste Musik kam mir zu Hilfe, denn irgendwo stand ein Fenster offen mit `nem Stereo an… Und da checkte ich genau, was zu tun war!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.01.16 08:12
Interessante Seite - Isparta, Afyon, Mensch dort gab's nicht nur Opium, sondern auch hervorragendes Haschisch ... ;-)
Die Zusammenstellung stammt aber aus 1950, alles ist also nicht mehr aktuell. Aber informativ allemal. Danke für den Tipp, ich kenne ja fast alles im Zusammenhang mit Opium, ich war sogar an vielen der angegebenen Orte, aber die Seite kannte ich nicht. Weckt Erinnerungen ...
Danke !
LG road
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
391 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.01.16 13:07
Hi, ich habe die Frage wie ein Mischkonsum von Mohn und Kratom sich wirktechnisch anfühlt.
Flanse schrieb:
Ich habe Gestern 30mg Codein genommen und dazu 1,2g Sumatra green vein. Codein wird zu 10% in Morphin umgewandelt, weshalb ich bei der geringen Menge den Mischkonsum von ~"Morphin" und Kratom selbst getestet habe. Es wirkt schon iwi ganz schön, Euphorie kam aber leider nicht so auf wie ich es bei der Kombi vermutet hätte. Es war etwas klarer als ein reiner Kratomrausch und auch eher stimulierend, wobei ich halt nur rumgechillt habe und N64 gezockt habe.
Falls es nochmal iwer getestet hat, immer her mit eurer Erfahrung der Kombi Mohn vs Kratom !

Vermutlich war die Codein Dosis auch einfach zu gering. Wo liegt denn die Schwellendosis von Morphin? Road du schriebst, dass Codein sogar andersartig wirkt, allerdings dachte ich die Wirkung kommt tatsächlich nur vom Morphin welches daraus gebastelt wird? Stimmt das mit den 10% Umwandlungsrate? Man kann sich ja dann eigentlich auch niemals überdosieren, wenn man nicht gerade 5g Codein frisst.

Falls einer da was genaueres weiß, oder es schon öfter gemixt hat, wäre ich sehr dankbar.
Nein, nicht nur dass mir nun 2 Wochen lang der arsch prickelte, da mein Sohn die Buntwäsche mit Kokain gewaschen hatte, nein viel schlimmer war, dass ich mir auf dem Schulklo 2 Gramm Persil reingezogen hatte!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.01.16 15:51
Pflanzologe, zum Mischkonsum Opiat/Kratom kann ich nichts sagen. Erstaunlich, aber es ist so ;-)
Einmal habe ich mir eine Menge Kratom besorgt. Gute Sorten. Dosiert hab' ich extrem hoch, 15g sind mir da in Erinnerung. Ja, zuerst 5 und dann tags darauf 15 aus einem 20g Sackerl. Gespürt habe ich nichts ! Und das ohne Opiat intus. Man sagte mir das sei meine übergroße Opiattoleranz. Die hab' ich leider :-(

Was das Codein anbelangt, da muß man ganz schön was nehmen, sollte sich aber jedenfalls herantasten.
Egal, welches Opiat man nimmt, es wirkt im Grunde genommen immer Morphin.
Und sogar beim Morph gibt es unglaubliche Unterschiede. Das aus der Apo ist immer gleich. Nimmt man aber das her, was früher in Indien (hauptsächlich in Benares, heute Varanasi) gemacht wurde und teils noch gemacht wird, da gab es so viele Sorten und alle wirkten irgendwie anders.
H detto ... Brauch' ich Dir ja nicht zu erzählen, oder ?
Mit Opium ist's auch so, Opium ist nicht gleich Opium. Das ist eine recht komplexe Sache und ich meine, es ist wie beim Hanf. Je mehr man trixt, desto stärker werden die Merkmale, auf die man das Auge richtet. Meistens "Stärke" ...
Alte Hanfsorten haben weniger THC und törnen trotzdem besser. Wie ist das möglich ? Andere Diskussion ;-)
Mit dem Opium ist's auch so. Da ist alles d'rin und das hat schon was auf sich, auch wenn ein Teil der Alkaloide des Opiums nicht psychoaktiv wirken.
Wirklich gutes Opium ziehe ich persönlich sogar dem M aus der Apo vor. Es gäbe ja in der Apotheke auch gutes Opium, sehr gutes sogar, aber das wird extrem selten verschrieben und wenn, dann in Mengen, mit welchen unsereins nichts anfangen kann.
LG road
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
367 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.01.16 19:32
Also kratom hat mir immer den turn von anderen Opis voll versaut hatte es meistens davor genommen und bekam gefühlt deutlich mehr nebenwirkung aber das hängt ja auch mit vielen anderen Dingen zusammen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
347 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.01.16 19:22
Liebe Leute!

Hat jemand von euch Erfahrung mit Blaumohn der (österreichischen) Firma Sonnentor? Taugt dieser Mohn was zum Aussäen? Ich hab gelesen, dass in Österreich in letzter Zeit morphinärmere Sorten gezüchtet werden. Steht aber nicht dabei, ob das nur die Graumohnsorten betrifft.

Liebe Grüße
Dono
Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
F. Nietzsche
Moderator



dabei seit 2010
443 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.06.16 11:58
Also, gehen tut das noch, werden späät fertig, denn überall blüht und reift es ja schon. :)

IMG_1649_lzn_Mohn_mein_Sohn.jpg

smile

Gruß
„Ich halte nichts von dem, was du sagst; aber dein Recht, es zu sagen, werde ich mit meinem Leben verteidigen.“
Voltaires


[Dee Jay] 23:09: nüchtern is vor entzügig der beschissenste zustand
Ex-Träumer

dabei seit 2016
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.06.16 08:00
whow sieht gut aus
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.06.16 15:18
Hey Freunde des Morpheus,

wie wetterbeständig ist eigentlich der gute Schlafmohn? Hält er viel Niederschlag aus?
Letztes Jahr hatte ich einen sehr guten Spot gefunden, mit einem Haufen voller hübscher Papaver Somniferum Pflanzen, doch letztendlich brachte ich es nicht über's Herz den Hausbewohnern ihren Vorgarten zu "zerstören", außerdem hatte ich irgendwann einfach keine Lust mehr Schlafmohn auszuprobieren.

Nun fand aber ich gestern einen etwas abgelegenen Spot mit einigen schönen Exemplaren ca. 1,20m großer, blühender Pflanzen doch frage ich mich, ob das häufige regnen der vergangenen Wochen den Plants geschadet haben könnte bzw. ihren Alkaloiden?



Greetz
The world is a wonderfully weird place!

« Seite (Beiträge 736 bis 750 von 991) »