LdT-Forum

« Seite (Beiträge 7606 bis 7620 von 10045) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
400 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.02.19 20:01
zuletzt geändert: 18.02.19 20:36 durch DeepPurples (insgesamt 2 mal geändert)
@trinity: auf Kokain, Junge ;) nee, in letzter Zeit haben mich so einige Menschen richtig verrückt gemacht mit ihrer "ich bin am allergeilsten" Art. Manchmal schaff ichs auch humorvoll damit umzugehen, aber egal jetzt.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2014
66 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 18.02.19 22:01
@20fox

Du bist doch auch ein Hamburger, oder? Bock auf Party?
Diesen Samstag After Hour im Baalsaal ab 8:00, Eintritt 5€ Böse Bässe
Weiß nicht ob es deinem Musikgeschmack entspricht, ich finde die Hammer: schön treibend, basslasstig und mit Seele
Bin mit 2-3 Freunden da (wir sind alle 35+), aber ist ja auch völlig wurscht
Würde mich echt freuen dich zu treffen!

Erkenntnis des Tages: je mehr man versucht einem Polizeibeamten verständlich zu machen, daß er ein ganz normaler Mensch ist, der sich bloß für einen beschissenen Beruf entschieden hat, desto teurer wird der Spaß... aber es ist jeden Zent wert!
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 18.02.19 23:09
Deine Erkenntnis hat mich zum schmunzeln gebracht, schlaflos! mrgreen


@ Dao

Glaubst denn nicht, dass es vielleicht erst notwendig ist, sich immer mehr zu individualisieren, damit man überhaupt erstmal dahin kommt zu erkennen, dass wir im Grunde eigentlich alle gleich sind?

Wie innen, so außen. Im Großen wie im Kleinen.

In diesem Sinne, sozusagen ....

Ich weiß es nicht genau, hab darüber noch nie wirklich nachgedacht, aber wenn ich von mir bekannten einzelnen Personen ausgehe, die für sich erkannt haben, dass wir alle demselben entstammen, war es vorher eigentlich bei jedem so, dass sie sich erstmal als total eigenständiges Individuum entdecken mussten (welch Hohn, dass alle auf ihre Art irgendwie Freaks waren/sind), bevor sie das was uns alle vereint auch erkennen konnten.

Vielleicht ist ja genau das der Weg zur Einheit? Erst sich selbst zu individualisieren, um es schlussendlich auch loslassen zu können ....


@ Deep

Danke für die Antwort. :) Ich dachte einfach, dass du die selten Male wo du hier was postest, vielleicht immer besoffen und bekifft bist, mit einer Prise Upper oder so?!?!? Naja, wissen tu ich nun immer noch nicht worauf du warst. Wohl nicht wirklich nüchtern, oder? saferuse



Erkenntnis: Jemand, der zuvor geschenkte und anschließend verlorene Haare wieder findet, darf sich als Glückspilz bezeichnen. ^^
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.02.19 11:42
Dao schrieb:
Wir müssen aufhören, uns immer weiter zu vereinzeln, (uns) immer mehr zu individualisieren, weil wir dadurch einander immer fremder werden, uns immer weiter voneinander entfernen, entfremden und (uns einander) am Ende verlieren.

aber genau das bezeichnet c g. jung doch als 'individuationsprozess' ^^ https://de.wikipedia.org/wiki/Individuation#Individuation_nach_Carl_Gustav_Jung

"ihr seid alle individuen!", "nein ich nich!" (leben des brian)

daher seh ich das eher so:
trinity schrieb:
notwendig ist, sich immer mehr zu individualisieren, damit man überhaupt erstmal dahin kommt (...) sich erstmal als total eigenständiges Individuum entdecken

 
Traumländer



dabei seit 2014
268 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.02.19 18:17
Vielleicht ist es ja nur ein Eindruck, den ich persönlich habe, aber ich empfinde es so, dass in unserer Gesellschaft der Gemeinsinn immer mehr verloren geht. Wer weiß, möglicherweise ist es gar nicht schlimm, wenn sich dafür neue Wertvorstellungen entfalten.
»Zu einer Erkenntnis […] muß man durch Not, Leiden an seiner Fülle gekommen sein, muß geglaubt haben, ›entwurzelt‹ zu sein […], muß am Intellekt gelitten und ihn durch den Geist überwunden – muß mit dem Menschen gerungen haben.«
— Ernst Toller
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
400 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.02.19 19:04
Hahaha, war ich mal wieder peinlich xD passiert ab und zu mal, dass ich "drüber" bin und sich jemand fremdschämt oder mich einsperren will ;). Aber nee, ich war nüchtern, jedenfalls mehr oder minder (ein bisschen Kratom einige Stunden zuvor wenn ich hier schon Rede und Antwort stehen muss). Das ist okay. Lieber ab und zu verrückt als zwanghaft unauffällig, da steh ich selbst total hinter mir. In dem Moment wo ich das geschrieben hab, hatte ich auch echt Lust auf mehr, so Gefühle beschäftigen mich immer intensiv. Aber genug.

Wie darf ich das mit geschenkten Haaren verstehen? Klingt irgendwie ... hmm ... ja so ... "geheimnisvoll" ;)
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 19.02.19 19:37
Ja, das ist wirklich purste Geheimnisvöllerei! mrgreen

Hab Haare geschenkt bekommen, die sind mir nachts vor dem Haus eines Freundes aus der Jackentasche gefallen und am nexten Tag hab ich sie wieder gefunden .... Soooo ein Glück! biggrin Der Rest der Geschichte bleibt mein Geheimnis. Wenn genügend Spielraum für Interpretationen bleibt, ist das Leben viel bunter und würzig wie Currysauce .... ^^ Und die wunderbare Fantasie des Menschen wird auch noch ein wenig angeregt ....

Danke nochmal für die Aufklärung, Deep. Ich bin da voll bei dir - lieber manchmal ein wenig crazy, als dauernd alles so hinbiegen zu wollen, um ja nie was "Falsches" zu machen. Das wär mir einfach zu stressig. Lieber dazu stehen wie man ist, newar? ;)
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Traumländer



dabei seit 2010
212 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.02.19 22:43
In meiner Arbeitskleidung sehe ich anscheinend ein wenig wie ein Fahrkartenkontrolleur aus. Diese erschrockenen Blicke beim Einsteigen sind jedes mal zum wegschmeissen :D Keine Sorge Leute heute kommt ihr mit ner Verwarnung davon ;p
dafuer
Wir graben den Schacht von Babel

Cr7z - 33°
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
246 Forenbeiträge
2 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.03.19 21:05
Seitdem ich Mentholkristalle aufgesaugt habe riecht es jetzt beim Staubsaugen immer schön frisch.
Hilft gegen den Staubsaugermief aber brennt auch ordentlich in den Augen :D ^^
- 1. Vorsitzender im Verein für Spontane-Maximalgenehmigung e.V. -

- Erwähnenswert Unterwegs -
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.03.19 16:28
Hab mir heute aus meinen Vaporizer-teilen und dem Ballon etwas Cannabis-Öl organisiert biggrin und mir vorhin den zweiten Joint damit geraucht. Und siehe da - das Leben ist wieder schön!

rasta


Am Balkon sitzend und den Jolly puffend, nahm ich wieder mal richtig intensiv und klar das Vogelkonzert wahr und es ist eine Wohltat die Kleinigkeiten des Lebens auf diese Art genießen zu dürfen. Besonders die Amseln singen wunderschön ....
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
487 Forenbeiträge

Homepage
  Geschrieben: 07.03.19 12:44
Die Absicht ist entscheidend.
Hi
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
400 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.03.19 21:10
Ja, ich würde auch so einigen Menschen Intention unterstellen in ihrem Handeln und ihren Aussagen. Da brauchst du nicht so viel zu zweifeln, Insane. Letztlich muss man aber niemand ernst nehmen, auf die ein oder andere Art kann man noch den ach so überlegensten und coolsten Menschen erschüttern und zu einer Reaktion zwingen. Das war zumindest eine Erkenntnis, und sie war schmerzlich erkämpft und trotzdem nur bedingt süß. Aber was solls. Mit einigen Leuten geh ich trotzdem noch gerne ein Bier trinken.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
72 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 09.03.19 20:35
Optimistischer Nihilismus ist wirklich ein schönes Konzept. Falls jemand Lust auf eine kleine Existenzkrise hat hier das Video von Kurzgesagt.
Jetzt muss ich es nur noch schaffen das im täglichen Leben nicht zu vergessen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.03.19 22:16
Lustig dass du das erwähnst, das hatte ich vorgestern auch gesehen und musste mehrfach daran denken. Ich muss schon zugeben, wenn dir vorgerechnet wird wie viele Wochen man im Schnitt noch zu leben hat und wie unendlich unbedeutend dass in der Geschichte der Existenz von Materie ist, da wird einem schon etwas anders, aber die philosophische Wendung ist wirklich schön und schlüssig. Kann das Video - aber auch allgemein alle Videos von denen - absolut empfehlen
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.03.19 01:28
Mu
 

« Seite (Beiträge 7606 bis 7620 von 10045) »