LdT-Forum

« Seite (Beiträge 751 bis 765 von 991) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.06.16 11:33
DopeAmin - feuchtes Wetter ändert am Inhalt der heiligen Pflanze überhaupt nichts.
LG road
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.06.16 15:37
Freut mich zu hören Road, dann gehts wohl bald ans Eingemachte.. :)

Greetz
The world is a wonderfully weird place!
Moderator



dabei seit 2010
443 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.06.16 16:38
Hab noch einmal zwei Pics hoch geladen. ( grade sau miese Verbindung..)

Rosen_oder.jpg

rostiger_Mohn.jpg

Hab noch viele mehr..aber Uploads dauern grad ewig.

Gruß smile
„Ich halte nichts von dem, was du sagst; aber dein Recht, es zu sagen, werde ich mit meinem Leben verteidigen.“
Voltaires


[Dee Jay] 23:09: nüchtern is vor entzügig der beschissenste zustand
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
241 Forenbeiträge
3 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.06.16 19:12
Mohn
nature is a psychedelic world trip
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
252 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.07.16 14:41
zuletzt geändert: 01.07.16 17:51 durch Mr House (insgesamt 2 mal geändert)
Ich bin beim Radfahren auf einen großen Erdhügel gestoßen, auf den wohl ca 50 Mohnpflanzen wachsen. Dass der Mohn sich dort selbst ausgesät hat, ist eher unwahrscheinlich. Bei einigen Pflanzen, wurden bereits die Kapseln abgeschnitten.

Die Frage ist, ob es sich dabei um potenten Schlafmohn handelt, die Kapsel-Form (rund) sollte schonmal stimmen. Es wäre super, wenn jemand der sich auskennt, etwas dazu sagen kann.

Edit: Wäre es möglich, mit dem Mecke Reagenz test herauszufinden, ob der Mohn Morphium enthält - oder wäre das Ergebnis nicht aussagekräftig, weil in anderen Mohnsorten auch Spuren von Morphin enthalten sind?
Dr. House: "Good Thing I Brought My Axe-Cane "



Abwesender Träumer

dabei seit 2012
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.07.16 15:26
Schlafmohn ist es, ich glauber allerdings nicht, dass du die Potenz/den Morphingehalt bestimmen kannst. Sag mir wo der Hügel steht und ich kann dir sagen ob er potent ist ;)


Ich habe an unterschiedlichen Plätzen ebenfalls Mohn gefunden, zum Teil schon geerntet. Ist es besser alles zu trocknen und am Ende den Tee daraus zu machen oder immer aus dem eben geernteten Tee machen und den dann mit Alkohol zu konservieren? Praktisch mehrere Batches kochen und zusammenschütten? Denn manche sind noch nicht mal ansatzweise fertig.
Der Mensch möchte vor den Folgen seiner Laster bewahrt werden, aber nicht vor den Lastern selbst.

R. W. Emerson

Abwesender Träumer



dabei seit 2008
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.07.16 15:26
Ja es ist Schlafmohn,das erkennt man auch an den Blättern!!!
Mein Zimmer, meine Zelle. Mein Gehirn, mein Kloster.
Mein Denken, meine Folter. Mein Fühlen, mein Strick.
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
252 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.07.16 15:35
Danke für die beiden Antworten :)

Zitat:
ich glauber allerdings nicht, dass du die Potenz/den Morphingehalt bestimmen kannst.


Die Idee war, herauszufinden, ob überhaupt M enthalten ist.

Zitat:
das erkennt man auch an den Blättern!!!


Das ist ein super Tipp, die Blätter unterscheiden sich wirklich sehr von denen des Türkischen Riesenmohns.


Zitat:
Ich habe an unterschiedlichen Plätzen ebenfalls Mohn gefunden, zum Teil schon geerntet. Ist es besser alles zu trocknen und am Ende den Tee daraus zu machen oder immer aus dem eben geernteten Tee machen und den dann mit Alkohol zu konservieren? Praktisch mehrere Batches kochen und zusammenschütten?


Ich würde die Kapseln trocknen, dann fein mahlen und alles miteinader vermischen. So kannst du die schwankende Potenz etwas ausgleichen.
Falls du sie trocknest, würde ich unbedindgt die Kapeln aufschneiden und die Samen rauskratzten, letztes Jahr sind mir beim trocknen ein Paar Kapseln verschimmelt.

Dr. House: "Good Thing I Brought My Axe-Cane "



Abwesender Träumer

dabei seit 2012
313 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.07.16 12:01
Werde es wohl auch so machen. Weiß jemand wie aussagekräftig es ist, dass sehr wenig weißer Saft beim Abschneiden ausgetreten ist? Kein gutes Zeichen oder egal?
Der Mensch möchte vor den Folgen seiner Laster bewahrt werden, aber nicht vor den Lastern selbst.

R. W. Emerson

Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.07.16 12:38
zuletzt geändert: 10.07.16 12:51 durch Neopunk (insgesamt 1 mal geändert)
Möglicherweise hast du nicht die richtige Tiefe erreicht. Wenn man nicht tief genug oder zu tief schneidet, tritt nicht die optimale Menge an Saft aus.

Edit: Ups, habe Anschneiden, statt Abschneiden gelesen
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.07.16 12:56
Proc schrieb:
... dass sehr wenig weißer Saft beim Abschneiden ausgetreten ist?


Das sagt gar nichts aus - beim Abschneiden.
Wenn Du, wie Neopunk vermutet, geritzt hast, und es tritt wenig aus, dann wurde entweder zu wenig tief oder zu tief geritzt. Das Ritzen ist eine Kunst, da braucht man wirklich Übung, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Mr House - M ist sogar im Klatschmohn d'rin. Nur sind die Mengen verschwindend gering. Gut möglich, daß ein Standardtest aber darauf anspricht.

LG road
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.07.16 12:21
zuletzt geändert: 10.07.16 22:11 durch Mofi (insgesamt 3 mal geändert)
Hab gestern am Waschssalon zwischen Wand und Pflaster ein paar Pflanzen gefunden. Genau richtig zur Erntezeit. Hab einfach alles klein geschnibbelt und ausgekocht. Den Sud in 3 Portionen im Abstand von 40 min. getrunken. Haut ganz schön rein, mein erster Mohnturn. Woran merk ich das es genug, bzw zuviel ist? Kenn sonst nur Kratom.

Edit: Puh, jetzt weiß ich warum das Kraut Schlafmohn heißt. Erstmal 'n Kaffee...

Edit 2: Die Frage hab ich mir selbst beantwortet. Es hätte etwas weniger sein können, war zeitweise etwas anstrengend, aber gut. Zum Glück hab ich nix mehr. Bis zum nächsten Straßenfund biggrin
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
252 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.08.16 11:39
question
Da der Mohn den ich gesammelt habe, nicht von mir selbst ausgesät wurde, könnte es sich ja theoretisch um eine Morphin freie Sorte wie mieszko/ Zeno Morphex handeln.
Ist in diesem Fall beim Konsum mit irgendwelchen negativen Folgen (außer einer ausbleibenden Wirkung :) zu rechnen?

Dr. House: "Good Thing I Brought My Axe-Cane "



Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.08.16 14:01
Mr House schrieb:
Ist in diesem Fall beim Konsum mit irgendwelchen negativen Folgen (außer einer ausbleibenden Wirkung :) zu rechnen?


Nein, es sieht gleich aus, riecht gleich, schmeckt gleich, törnt aber nicht :-(
Trotzdem Vorsicht, auch wenn der Verdacht besteht, nicht einfach mehr nehmen. Mehr von nichts = ?
Ist's dann doch potentes Zeug, hat man uU etwas zu viel des Guten getan und das muß ja auch nicht sein. Wäre ja auch Verschwendung irgendwie :-)
LG road
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
252 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.09.16 17:05
Haallo :)

Kurze Frage:

Wenn man eine Schlafmohnpflanze einfach stehen lässt und sie dann austrocknet weil keiner sie geerntet hat.. Sind die getrockneten Kapseln dann noch zum Teemachen geeignet, so wie die frischen Kapseln?
Bei Google-Bilder habe ich Fotos von makellosen getrockneten Kapseln gesehen.. Die Kapseln an denen ich vorbeigefahren bin, hatten ein paar schwarze Stellen unterhalb der "Krone". Sind diese "unbedenklich" wenn man den Tee lange genug kocht; oder sollte man die Finger von ihnen lassen weil es Schimmel sein kann?

Wie siehts zur Zeit aus mit dem Schlafmohn? Kann es sein, dass Mohn der dieses Jahr schon geblüht hat nun schon komplett ausgetrocknet ist, oder sind die getrockneten Pflanzen die dort stehen eher vom letzten Jahr noch?

Vielen Dank und schöne Tage :))


 

« Seite (Beiträge 751 bis 765 von 991) »