LdT-Forum

« Seite (Beiträge 8956 bis 8970 von 10045) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer



dabei seit 2021
48 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.09.21 16:24
K I schrieb:
Wer auf Gott vertraut, der braucht ka Kraut ! lol

Gilt das auch für Gras?
Alles Fleisch ist Gras und auf dem Felde ist alle Güte in der Blüte.
Und auch wenn die Blume abgefallen und das Gras getrocknet;
bleibt das Wort des HERRN in Ewigkeit. (Petrus 1,24)
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.09.21 17:46
MrBavaria schrieb:
Gilt das auch für Gras?


Da geht es um Sauerkraut. Gras ist sehr weit hergeholt ...

Erkenntnis: Diese Bavarianer ... lol

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.09.21 18:14
K I schrieb:
Meinst du wirklich ? Da sollte ich mich eigentlich ja fürchten. Aber vor jenen, die solchen Quatsch als ernsthaft verbreiten ... lol


@K I also das Corona nicht existiert und man uns nur um die ecke bringen oder versklaven will mit der impfung halt ich für eher unwahrscheinlich. Von daher war da eher das Speed mit mir durchgegangen bzw. der drang zu übertreiben. ^^


Was die möglichkeit angeht das es irgendwann mal eine von einem geheimdienst durchgeführtes geheimprogramm geben könnte wo biowaffen gegen die eigene Mitbevölkerung angewand werden ja da glaub ich dran. Also an die Möglichkeit.
Aus nem ganz einfachen Grund. Es gab genug Programme z.B von CIA,FSP,KGB die genau das oder ähnliches getan haben. Z.B MK-Ultra, Projekt Artischocke usw. muss man nur mal googeln. da gibts noch mehr. Mir fallen grad nur die 2 amidinger ein.
natürlich sollte man auch da schauen auf welchen seiten man surft und nach möglichst verifizierbaren quellen suchen.
Gibt wirklich krasse (manchmal auch völlig bekloppte) Experimente die Geheimdienste gemacht haben und nur bekannt wurden weil irgendwelche Rechnungen oder anderen Papiere oder sowas nicht zerstört wurden.

Ich glaube wenn Corona geplant gewesen wäre, dann hätte man das einfacher und schlauer hinkriegen können. Z.b durch verseuchung des trinkwassers, Geld oder andere Güter mit denen Menschen täglich in berührung kommen.

Wenn jemand das für bare Münze genommen haben sollte srry.


@MrBavaria klar doch? :D




 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.09.21 18:32
Will ja damit eigentlich weniger ne Diskaussion anstoßen aber wer kann denn mit Sicherheit sagen woher es kommt bzw woher es nicht kommt und warum sollte man sich die Mühe machen und es aufwendig ins Trinkwasser oder dergleichen einschleusen wenn der Mensch doch schon der beste überträger ist.

Soll jetzt keine Diskussion werden aber meine Erkenntniss , es gibt zwei Seiten einer Medaille.
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.09.21 18:40
Erdnuss schrieb:
@K I also das Corona nicht existiert und man uns nur um die ecke bringen oder versklaven will mit der impfung halt ich für eher unwahrscheinlich. Von daher war da eher das Speed mit mir durchgegangen bzw. der drang zu übertreiben. ^^


Um Gottes Willen, Erdnuss, hätte ich dich bezichtigt, solche Gerüchte zu verbreiten, ich hätte es unverblümt und direkt gemacht. Aber warum sollte ich, es war doch von Anfang an klar, dass alles scherzhaft gemeint war - für mich zumindest. Ich hab noch extra ein Smiley angefügt, um auf den Spasscharakter hinzuweisen.
Grüsse

Erkenntnis: Ein Missverständnis ...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.09.21 07:16
@K I wusste ja dass du es nicht ernstmeinst aber bevor jemand anderes
das tut hab ich es lieber gleich noch mal verdeutlicht. Keine lust in die corona leugner ecke gestellt zu werden.


Also alles gut mein digga 😀

Lg nuss
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.09.21 10:17
Erdnuss schrieb:
Also alles gut mein digga 😀


Alles claro lol

Warum ich eigentlich hier bin, ist die Erkenntnis -
dass ich von nun an keine Drogen mehr konsumieren werde.
Für mich kommen nur noch Hanfprodukte, Produkte aus dem Schlafmohn, der Cocapflanze und ein paar anderen Pflanzen bzw Pilzen in Frage.
Wenn ich nicht jetzt aufhöre mit dem ganzen Drogenwahn, dann habe ich praktisch mein ganzes Leben gegiftelt. Das kanns doch nicht sein ! Also keine Drogen mehr ab heute !

 
Traumländer



dabei seit 2020
576 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.09.21 10:41
Gut, dass all das was du nur noch konsumieren magst, keine Drogen sind .... ;)
Space is only noise if you can see, my friend!
Traumländer



dabei seit 2012
2.472 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.09.21 20:44
Woran liegt eigentlich diese Wegwerf-Mentalität von Frauen?
Macht man selbst einen Fehler, hat man sich zu ändern oder ciao.
Machen sie einen Fehler, hat man den zu aktzeptieren oder ciao.

Liegt das daran, dass sofort der nächste da steht um für einen da zu sein?
Sieht man als Frau nur halbwegs gut aus, kann man Freunde und Partner nach Belieben tauschen.
Muss schön sein.


"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Traumländer



dabei seit 2020
576 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.09.21 13:49
Diese Wegwerf-Mentalität von Frauen existiert nur in deinem Kopf, 20fox!

Das heißt jetzt nicht, dass es vielleicht nicht doch ab und an mal so ist .... Der "Fehler" liegt aber nur in dir .... Weil du das, was sie dir sagen, akzeptierst oder eben als "Out" deklarierst!

Die Frage ist eher, wieso du dich auf solche Menschen (Frauen/Männer) einlässt? Wenn dir ihre Art nicht zusagt, dann lass es eben einfach bleiben .... Was willst du auch mit Menschen, die dich nicht so akzeptieren wie du bist? Versteh ich nicht ....?!?! Wenn dich jemand mag, dann mag er dich genau so wie du bist! Wenn nicht, dann auch gut .... Aber lass diese Menschen einfach hinter dich .... Du brauchst solche Spielchen nicht ....

Sei kritischer und hör auf dein Gefühl. Ich persönlich bin lieber alleine, als mich auf die Spielchen manch anderer einzulassen .... Und wenn man authentisch ist, dann hat man vielleicht nicht soooo viele Freunde, aber diejenigen die man hat, sind dafür umso wertvoller!
Space is only noise if you can see, my friend!
Ex-Träumer



dabei seit 2021
48 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.09.21 15:36
In Zeiten von Tinder etc. ist man leider oft leicht ersetzbar.
Diese Wegwerf-Mentalität findet man überall in der Gesellschaft, vieles ist ersetzbar geworden.
Bei gutaussehenden jungen Frauen gibt es in der Regel viele Bewerber die Schlange stehen.
Die können sich dann eben bequem raussuchen was ihnen am besten passt.
Solche Frauen genießen sexuelle Vollmacht.

Aber Jugend und Schönheit sind vergänglich und es ist dumm sich deswegen über andere zu erheben.
Es gibt sowas wie einen sexuellen Marktwert, der ist bei Frauen zwischen ca. 18 und 25 am höchsten,
bei Männern zwischen 30 und 35 oder so.
Als Frau braucht man Jugend und Schönheit, als Mann eher Bildung, Geld und Status, finde die Quelle grad nicht.
Ist vielleicht ein böses Spiel, aber so ist eben der gesellschaftliche Status-Quo.
Natürlich gibt es immer Ausnahmen...

Letztendlich entscheidet aber immer die Frau.
Man(n) sollte authentisch bleiben, dass was übrig bleibt sind deine 100 %
Alles Fleisch ist Gras und auf dem Felde ist alle Güte in der Blüte.
Und auch wenn die Blume abgefallen und das Gras getrocknet;
bleibt das Wort des HERRN in Ewigkeit. (Petrus 1,24)
Traumländer



dabei seit 2020
576 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.09.21 13:23
Letztendlich entscheidet eben NICHT IMMER die Frau!

Letztendlich entscheidet immer das Individuum und derjenige, der die Entscheidung trifft. Ob es jetzt ich selbst bin oder ich die Entscheidung der Frau überlasse ....

Viel lieber entscheide ich selbst über mein Leben und wenn Frau/Mann grad nicht dazu gehört, dann sei es so ....
Space is only noise if you can see, my friend!
Traumländer



dabei seit 2012
2.472 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.09.21 15:00
Wenn ich Menschen mit so einem Verhalten fallen lassen würde,
Dann wäre ich ziemlich alleine. Das ist mir bei Freunden, Partnern und Familie aufgefallen.
Eigentlich bei jedem Menschen, Irgendwann. Meist aber eben bei Frauen.

Ich sehe das halt als loose loose situation.
Entweder ich muss die Person aus meinem Leben verbannen und verliere einen wichtigen Menschen, oder ich muss mich immer wieder wie scheiße behandeln lassen.

Irgendwie scheint auf meiner Stirn: "Trampolin" zu stehen. Weil ich gutmütig bin, weil ich viel Verständnis habe. Weil mir Menschen wichtig sind. Immer wieder, wenn ich diesen Fehler mache: Menschen als wichtig anzuerkennen, nutzen diese das aus. Manchmal unbewusst, manchmal bewusst. Aber am Ende bin ich immer der Depp. Jemand anderes macht einen Fehler und ich lande in der loose loose situation. Ich mache einen Fehler und muss was ändern.

Ich verstehe auch nicht, was so schwer daran sein soll, einzugestehen:"Hui das muss für dich ja wirklich blöd gewesen sein. Sorry, ich werde in Zukunft drauf achten".

Stattdessen bekomm ich immer nur:"ja so bin ich halt/ ich versteh nicht, was ich falsch gemacht habe/ das ist zwar blöd, aber damit musst du halt leben, oder ohne mich."


Ich wüsste auch nicht, wie ich bei sowas groß für mich einstehen soll.
Ich kann sagen:"jo das passt mir nicht/Grenze überschritten". Dann entsteht genannte loose-loose Situation. Oder halt den Kontakt abbrechen. Aber wenn ich das mache, dann hab ich in den letzten 6 Jahren wahrscheinlich nicht einen Menschen getroffen, den ich noch sehen könnte.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.09.21 19:55
kenne das sehr gut und kann deine Lage sehr gut nachvollziehen @20fox


Ein Fehler ist wirklich diese Gutmütigkeit. Bin aber sowieso sozial ziemlich ungeschickt und habe da Schwierigkeiten. Schwaches Selbstbewusstsein und die ganze Kindheit Jugend immer nur abgeschoben worden in Internate und schlussendlich ins Heim. Dieses Gefühl zu haben man ist Dreck oder sagt was falsches und der gegenüber ist von mir verschreckt oder bricht den Kontakt ab und schiebt mich weg, diese Angst ist unterbewusst da. Denn so behandelten mich meine Eltern.

Ich bildete mir ein, dass meine Gutmütigkeit und Gastfreundschaft die Beziehung verbessern würde. Doch im Endeffekt wurde das nur ausgenutzt und der Bogen überspannt. Irgendwie bin ich da auch selbst Schuld wenn ich von Anfang an zu nett bin und viel zu viel mit mir machen lasse. Aber eben auch weil ich Angst habe, denjenigen zu verlieren oder wieder abgeschoben zu werden.

Mittlerweile hatt sich das etwas gebessert, doch ich hab dennoch zu niemanden wirklich mehr Vertrauen. Denke aus Selbstschutz, denn das ist nicht jedesmal eine neue Wunde die hinzukommt, sondern eine die immer wieder aufgerissen wurde und nicht wirklichausheilen konnte. Von mal zu mal hatt man aber härter und länger mit der Wunde zu kämpfen.
 
Traumländer



dabei seit 2019
249 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.09.21 23:11
zuletzt geändert: 13.09.21 23:23 durch CanoninC (insgesamt 1 mal geändert)
20fox schrieb:
Woran liegt eigentlich diese Wegwerf-Mentalität von Frauen?
Macht man selbst einen Fehler, hat man sich zu ändern oder ciao.
Machen sie einen Fehler, hat man den zu aktzeptieren oder ciao.

Liegt das daran, dass sofort der nächste da steht um für einen da zu sein?
Sieht man als Frau nur halbwegs gut aus, kann man Freunde und Partner nach Belieben tauschen.
Muss schön sein.


Wundert mich eigentlich, dass es noch keiner erwähnt hat aber mein erster Gedanke war Unsicherheit. Hinter diesem doppelmoralischem Verhalten steckt meiner Meinung nur die Unfähigkeit Kritik anzunehmen geschweige denn diese Punkte überhaupt bei sich selbst sehen zu wollen. Das "Wegwerfen" ist quasi die Flucht vor der Auseinandersetzung mit sich selbst und anscheinend sind viele eher gewillt diesen Preis zu zahlen anstatt sich ihre eigene Mangelhaftigkeit in gewissen Aspekten ins Bewusstsein zu rufen.Für mich ist das ein starker Indikator für eine nicht vorhandene Reife der Person, ob das vorrangig bei Frauen zu finden ist weiß ich nicht, garantiert aber eher bei jüngeren Personen. So wie ich dich einschätze hast du das absolut nicht nötig dich mit solchen Personen abzugeben und es würde mich etwas wundern, wenn es wirklich nur solche Menschen sind, die du anziehst.

Es ist wirklich eine unfaire Tatsache, dass es meistens die netten Menschen sind die am Ende ausgenutzt werden. Leider kenne ich es von mir selbst, dass wenn andere Menschen eine fast schon übertriebene Nettigkeit bis Unterwürfigkeit ausstrahlen ich zu einem gewissen Grad den Respekt verliere, so asozial das auch klingt. Ich nutze das garantiert nicht aus, bemerke aber das Gefühl was bei mir entsteht was viele wahrscheinlich zu sowas verleitet. Was meiner Meinung nach dahintersteckt ist ebenfalls Unsicherheit. Die Angst, Menschen zu verlieren, wenn man für sich selber einsteht. Aber das ist keine Eigenschaft die man bei einem Freund oder Partner auf Augenhöhe sehen möchte bzw kann. Am Ende weißt du das wahrscheinlich alles selbst weils Binsenweißheiten sind aber habe keine Angst davor für dich einzustehen und dich nicht ausnutzen zu lassen. Deine Bedürfnisse sind immer genau so viel wert wie die deines Gegenübers (Ausnahmesituation gibt es natürlich) und wenn jemand nicht gewillt ist das anzuerkennen ist er es nicht wert. Das ist eine Eigenschaft die einen Menschen anziehend für andere macht, auf lange Sicht wirst du damit garantiert erfolgreicher sein. Wie schwer ist das wirklich umzusetzen kann ich allerdings nur erahnen.
 

« Seite (Beiträge 8956 bis 8970 von 10045) »