LdT-Forum

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 169) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
539 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.07.14 13:05
habe da keine erfahrung, aber eine, wenn auch nur minimale, (z-)benzo-abhängigkeit durch krampffördernde opi´s zu ersetzen, kann doch auch schiefgehen oder?
aber fürs craving ist gerade codein sehr gut geeignet, das finde ich auch.

wenn es nicht zu persönlich ist, mal ne ganz andere frage, SkyAndSand:
wie lange nimmst du diese 2 tabs zopiclon schon(also täglich) und wie würdest du die abhängigkeit etwa beschreiben?
also wie äußert sich zb das craving und was bedeutet dir das zopiclon im alltag?
wie würdest du den entzug beschreiben, wenn du kalt absetzt und wäre es wirkich so viel leichter, als etwa von bromazepam oder ähnlichem?
würde mich sehr freuen, wenn du ein paar sätze dazu schreiben könntest :)

ich denke nämlich darüber nach, meinen benzo-konsum erst auf ein medizinisch vertretbares level abzusenken und dann peu á peu auf zopiclon umzusteigen, um das dann letztendlich auch ganz abzusetzen.
da überlege ich mir jetzt, ob das die ganze sache um einiges erleichtern würde oder ob der wechsel im endeffekt dann doch zu aufwändig wäre.

lg
jegliche kommentare, die ich schreibe sind frei erfunden und dienen einzig und allein der unterhaltung ;-)
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.07.14 13:46
zuletzt geändert: 05.07.14 14:22 durch buba (insgesamt 1 mal geändert)
benzomophin, machs lieber mit diaz...zopis haben eine zu kurze HWZ als das man mit ihnen gut absetzten kann...
Aber warten wir mal ab was Sky dazu sagt, ich bin ja auch drauf und habe diesen punkt mit, das Z'ts einfacher sein sollen nie geglaubt!?!

Mich interessieren brennend die Erfahrungen von SkyAndSand!!
Erzähl mal bitte die Entzüge im Vergleich zu den "Richtigen"!!

Ich bin momentan, an alle dies verfolgt haben, ja immer noch, ich kann es selber nicht glauben/fassen und es setzt mir immernoch mächtig zu...motz) auch auf Opis und Benzos und will endlich, das Zopi kicken, ich bin froh über jede Erfahrung die ich dazu hier lesen kann!

Kurzes Update zu mir:
Ich hab einfach weiter gemacht, weil das Leben mich momentan gefickt hat, da wird auf Absetzt-Pläne und Vorsätze


LG
btmz
Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
126 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.07.14 03:53
zuletzt geändert: 06.07.14 04:12 durch SkyAndSand (insgesamt 1 mal geändert)
Ich hatte noch nie eine Benzo-Abhängigkeit. Das Zopiclon nehme ich schon mindestens 1 1/2 Jahre wie geschrieben 2 Stück täglich. Habe die Erfahrung gemacht wenn man sich gut ablenkt durch Unternehmungen aller Art so ist das Craving weniger. Ich würde auch behaupten dass da das Kopfkino mehr ausmacht als es tatsächlich ist.

Konnte auch von 2 auf 1 spontan reduzieren. Letzendlich war es kaum bemerkbar. Was zu empfehlen ist sind auch "knock-out" niederpotente Neuroleptika wie Dominal oder Promethazin um gut schlafen zu können wenn man auf 1 oder generell reduziert. Man verschläft dann regelrecht den Entzug.

Meine Ärztin sieht das nicht so eng mit dem Zopiclon, sodass ich keine Beschaffungsprobleme habe und sie meinte auch dass eine Low-Dose Abhängigkeit nicht all zu schlimm ist.

Werde es auch nicht absetzen da es mir sehr beim Einschlafen hilft. Also in Kombination mit den niederpotenten Neuroleptika schlaf ich innerhalb 30 Minuten ein.

Das Craving ist grösser wenn es mir schlecht geht oder wenn ich irgendwie in belastbaren Situationen bin. Da wo ich im Urlaub war hab ich kaum an das Zopiclon gedacht weil ich auch permanent beschäftigt war.

Für den Alltag ist es halt in Kombination mit Opioiden von der Wirkung ganz nett. Aber wenn ich wollen würde könnte ich das Zopiclon am Tag weglassen und halt dann nur zum schlafen nehmen. Bloss gibt es derzeit auch keinen Grund damit aufzuhören (da keine Arbeit etc. ) und so ist es eher aus Langeweile.

Von dem was ich gelesen hab über Benzo-Abhängigkeit kann man auch sagen dass der Zopiclon Entzug vielleicht auch nur 1-3 Tage dauert. Hingegen bei richtigen Benzos mehrere Wochen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.07.14 13:41
Also nur mal kurz du nimmst es seit 1,5 Jahren, dann bist du abhängig. Oder kannst du es -ohne jegliche auswirkungen- von heute auf morgen nicht nehmen?

Ich habe auch keine besch. Prob von a bis z in unmengen, inkl mida, keta, nahezu allen pharmazeutika...ich hätte außer dem das es mich davon abhält einige Substanz zu testen(wegen atemdep.) keinen einzigen grund es abzusetzten... Aber ich kann mir nicht eingesteheb das ich nicht so konsumiert und konsumiere wie ich es vorher geplant hab... Meine opisucht war zb eine Entscheidung... Mein konsum ist sehr, sehr strukturiert und es gibt kein reinrutschen oder sonstiges... Doch bei zopis habe ich zum ersten mal einen entzug abgebrochen und das ist der punkt der mich so aufregt den auf zopis wollt ich nicht draufkommen... (habe genug erfahrung mit benzos, meinem körper und entzügen).... Deshalb muss es endlich weg aber mein leben ist gerade gebumst... Wie soll man in so einer Situation sowas durchziehen...
aber ich hab ja genug diaz da....

Und ich dachte du hättest bereits entzogen und deswegen mit einer solchen Gewissheit gesprochen. Also meine Meinung dazu ist folgende: Ärzte haben kein plan von Z'ts weil eben oft geschrieben wird das sie jaa sooo wenig abhängig machen, aber lies mal Erfahrungsberichte (vllt auch oder gerade außerhalb des ldts)...

Ich gehe davon aus das Z-Benzos genauso abhängig machen wie normale... Das mit den 3 tagen und das deine Ärztin das verharmlost weil sie kp hat, ist einfach schlichtweg falsch... Schau mal in den absetztplan von dr sonstwas den man überall findet... Dort wird von zopis auchbauf diaz umgestellt und dies ausgeschlichen...
auch finde ich das die equivalenzen nicht stimmen...




Bitte Erfahrungen zu entzügen bei zopis

Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
539 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.07.14 04:49
hey,

danke euch beiden für eure antworten!

mit den zopis hatte ichs mir eigentlich nur so gedacht, dass ich einen "teilentzug" damit mache und den rest dann mit clonaz(alternative zu diaz) mache, falls ich denn die willenskraft finde und meine derzeitige lebenssituation es zulässt.
wenn man die ganzen kumulierten benzos nach 2-3 wochen "zopiclon-substitution" los ist und auch deren effekte auf die beim entzug "problematischen" subrezeptoren größtenteils ausbleiben, wäre man schon ein ganzes stück weiter. zopiclon spricht ja andere subrezeptoren wesentlich stärker an und die bspw von bromazepam angesprochen nur wenig.
so jedenfalls mein gedankengang dazu.
diese "substitution" hab ich auch schonmal ne kurze zeit lang unfreiwillig gemacht und muss sagen, dass ich keine relevanten enzugssymptome hatte.
naja, mal sehen, wie ich das angehe. ein versuch kann nicht schaden.


@buba:
meinst du dr holzbach? die äquivalenzen, die er beschreibt, finde ich da größtenteils sehr passend.
die findet man in vielen pdf´s, wenn man "dr holzbach benzodiazepinentzug" bei google eingibt.
wo ich aber erfahrungsgemäß absolut nicht mit übereinstimme, ist die tabelle von dieser britischen(?) ärztin dr. ashton, welche man auch auf der ersten seite im benzo-sammelthread findet.
das auf der website beschriebene procedere ist mMn aber sehr gut.

lg


jegliche kommentare, die ich schreibe sind frei erfunden und dienen einzig und allein der unterhaltung ;-)
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
905 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.07.14 12:33
Sry war/bin nur am handy. Ich meinte dr. ashton... ich finde diese absetztpläne auch gut, allerdings für Hausfrauen die ihre Tabs nicht sparen wollen/müssen.. über Monate erst diaz einschleichen und es dann absetzten, ich versteh das es auf diesem langen wege keine schwierigkeiten gibt...
Allerdings möchte der Junk von nebenan nicht 4 Monate absetzten und dafür sein ganzes Diaz verpulvern.

die äquivalenzen allgemein meinte ich, diese kommen bei mir einfach nicht hin. Zum 2 mal kann ich das auch wirklich beurteilen. Einmal jetzt bei zopis und vor nem jahr bei loraz.

sry mussc mal wieder an PC um einen ordentlichen Beitrag zu verfassen...
Der Inhalt dieses Beitrags ist frei erfunden.Die Handlungen und alle handelnden Personen sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit lebenden und/oder realen Personen sind reiner Zufall.
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
278 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 08.07.14 19:53
wirkt Zopiclon und Zolpidem am gleichen Rezeptore?!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
278 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 21.09.14 13:02
So muss mal wieder meinen Senf dazu geben.
Also wenn ich 7,5 mg Zopiclon nehme ist das gut schlafanstoßend.
Wenn ich 17,75 mg nehme und etwas laufen gehe bis es wirkt. Wirkt es geil ich finde der rausch ist wie der von Alc.
Also es ist schwer gerade aus zulaufen lach anfälle die sprache verlässt schon einen einwenig aber so im ganzen recht gut.
Ich habe auch schon gehört von vielen das Zopiclon oder Zolpidem net wirkt bei mir wirken beide gut.
Also wenn die wirkung nach lässt bin ich wach und kann net mehr schlafen. Das war bei Zolpidem etwas scheiße (HWZ 2-3h). Bei Zopiclon ist es genau so aber die HWZ liegt bei 5h also besser.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
190 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.02.15 12:41
hey leute
ich hab gestern dass erste mal zoplicon in der dosierung 7.5mg zum einschlafen probiert.
ich bin direkt nach ner halben std weggepennt aber ca 4-5std später wieder hellwach.
weil endlich mal wieder durchschlafen wollte hab ich noch 1,5 tabletten nachdosiert und dann wieder nur für 3 std geschlafen hab.
ist das normal?
würd mal wieder gerne so durchschlafen auf seroquel da hab ich, wenn ich´s abendsgegen 22 uhr ordentlich dosiert eingenommen hatte, hab ich locker mal bis 10-12 uhr am nächsten tag durch gepennt.

achja und wielange bleibt denn dieser wiederliche geschmack im mund? kann schon seit std nicht ordentlich wasser trinken deswegen...
Techno ohne Bass ist wie Gesang ohne Stimme
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.02.15 12:48
Der Geschmack bleibt schonmal 2 Tage.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
190 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.02.15 13:48
zuletzt geändert: 01.02.15 14:08 durch baderator (insgesamt 1 mal geändert)
meine armen mitmenschen xD
klingt das mit der häufigkeit der einnahme ab oder ist das jedes mal so schlimm?

würde ich, wenn ich abends doppeltdosiert nehme länger schlafen als gestern oder ist das aufgrund der hwz sinnlos?

edit: hilft das auch zum runterkommen von uppern? und in welcher dosierung am besten?
Techno ohne Bass ist wie Gesang ohne Stimme
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
131 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.04.15 11:38
zuletzt geändert: 24.04.15 12:26 durch engelstrompeter (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo leute

Wie isn das mit zopiclon und nem drogenscreening ? Speziell jetzt ein qualitatives drogenscreening ueber den urin ? Wird des auf benzos anschlagen ?

Danke im voraus!


Edit: habe im www mehrfach gelesen, dass es in standardtests nicht erfasst wird. Aufgrund des fehlenden ?benzol?-rings kann es nicht als benzodiazepin erfasst werden was folglich heisst, dass speziell angewiesen werden muss, danach zu suchen. Aber ich dachte mir, ich frag zur sicherheit euch nochmal , liebe ldt-mitglieder :) vllt hat sich zwischenzeitlich ja was geaendert diesbzgl, was ich nicht befuerchte.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.04.15 12:14
Soweit ich weiß wird Zoplicon nur dann nachgewiesen wenn explizit danach gesucht wird , im normalem Droge-Test , Urin-Drogenschnelltest oder Wischtest wird es nicht nachgewiesen.

Fällt auch nicht unter das BtmG und kann meines Wissens nur übers Blut nachgewiesen werden , wenn eben explizit danach gesucht wird. Zoplicon ist als Benzo nicht nachweisbar.

Quelle: Apothekerin



Liebe Grüße
Upsturz
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
34 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.04.15 13:56
Auf Benzos wird es nicht anschlagen, da es nur ein Benzos-Abkömmling ist, aber nachweisbar ist es auf jeden Fall. Kommt drauf an, was die im Labor bei dir testen. Ich kenne es von Therapien, dass Zopiclon / Zolpidem (Z-Benzos) im Labor problemlos nachweisbar sind und meist auch getestet werden, wenn die UK eingeschickt wird. Hier ein Link , was im Labor standardmäßig getestet werden kann, die Liste ist ewig lang und Zopiclon / Zolpidem ist auch dabei. Also wenn du auf Therapie bist oder wegen Polizei oder sonst was n Laborscreening machen musst, ds unbedingt negativ sein sollte, würde ich dir vom Konsum abraten.

LG

Morphz
Video Games don´t affect kids. If pacman had affected us as kids, we´d all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music. -Nintendo CEO-
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
131 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.04.15 18:30
Ist ein qualitatives standardscreening (thc, opis, amphe, koka, benzos) von der drv aus wg umschulung. Es besteht auch kein verdacht, dass ich exzessiv z-benzos im ueberfluss nasche ;)

Hab den test auch schon paarmal gemacht waehrend ich voll auf fentanyl war, is nie was passiert
 

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 169) »