LdT-Forum

Umfrage: Abschluss
   (Gestartet: 02.02.2011 17:44 - zeitlich unbegrenzt)

»  Hauptschule23  
7.9 %
»  Realschule69  
23.8 %
»  Gymnasium188  
64.8 %
»  Keinen10  
 

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 99) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
28 Forenbeiträge

Homepage ICQ
  Geschrieben: 24.02.11 16:48
Hi,
bin schon etwas länger von der Schule weg. Habe ein spitzen Abitur, trotz täglichem Kiffen gemacht. Allerdings habe ich nicht nur täglich gekifft, es waren auch noch andere Substanzen beziehungsweise Abhängigkeiten im Spiel.
I may be bad, but I’m perfectly good at it!

We know it, both!

http://chillout-chat.net/
Traumländer



dabei seit 2007
565 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.03.11 19:05
Hey Harry,

Danke für den Tip, hatte noch nie davon gehört. Was mir vorschwebt nennt sich Aufbaugymnasium, also keine Klasse die seit Jahren so besteht sich aber trotzdem aus Leuten zwischen 16-18 zusammensetzt, doch damit kann man leben.
Und ja, im Grunde habe ich auch vor zu studieren, wenn ich dass alles schaffe. Erstmal muss ich die verfluchte Abendschule gut zu Ende bringen. Der Stoff ist nicht das Problem, der Ryhtmus ist ätzend.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
46 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.03.11 19:29
Früher nen sehr guten Realschulabschluss (nicht gekifft) jetzt bald (in zwei wochen :) n gutes Abi. Rauche mehr oder weniger täglich, aber nicht viel.
Würde nicht sagen, dass das Canabis meine Leistungen beeinträchtigt, weder in der Schule noch im Beruf, da ich meist abends konsumiere und dann 8-9 Stunden schlafe... Fühle mich am nächsten Morgen eigentlich immer Leistungsstark und ausgeruht (bin eh ein Morgenmensch)

Aber darin, dass die Umfrage nicht repräsentativ ist stimme ich überein.. Aber mal schauen, wie es ist, wenn sich mehr beteiligen. Bis jetzt sieht es ziemlich unrealistisch aus... Oder Fördert Kiffen die Schulausbildung etwas? ;)

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
84 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.03.11 19:41
Abi. Seit der 10. jeden Tag am heizen.

Alles ist möglich ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
257 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.03.11 21:01
Abi in 2 Wochen. Seufz.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2011
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.03.11 21:17
also ich mach grade mein abi und konsumiere seit der 10. klasse regelmäßig an wochenenden kommen manchmal auch noch andere sachen als graß hinzu(seit ca einem halben jahr) ... auf jeden fall wird mein abi gut :D ich denke wenn man sich zusammenreißt und sich nicht einen tag vor der klausur zudröhnt sondern sich mal hinsetzt und lernt sind drogen und schule eigentlich ganz gut miteinder zu vereinbaren :)
 
Ex-Träumer

dabei seit 2008
129 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.03.11 21:31
ich konsumiere täglich, habe fachabitur und mache nun ne kaufmännische ausbildung.
bin aber leider gottes durchs abi gerasselt und wenn ich behaupten würde, dass das nichts mit dem paffen zu tun hätte, würde ich lügen. eigene blödheit! ich kenne genügend leute, die trotz kiffen ein (gutes) abi hingelegt haben, aber auch einige, die die schule abgebrochen oder sich danach um nichts bemüht haben.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
236 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 03.05.11 01:05
Ich hab glaub ich Realschule, fang mit dem Begriff nicht viel an (musst jz auch auf Wikipedia gehen um zu sehen dass es das in Österreich überhaupt gibt).
Hab jedenfalls eine berufsbezogene Fachschule fertig, allerdings hat ich auch erst gegen Ende des letzten Jahrs regelmäßig zu kiffen begonnen. Nach dem Abschluss wollt ich noch die 1jährige Meister machen und habs voll verkackt. Muss dazu aber uach sagen dass mich der Beruf schon seit der 2-3 Klasse angefuckt hat!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.208 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 03.05.11 15:01
eMKey schrieb:
Hi,
Habe ein spitzen Abitur, trotz täglichem Kiffen gemacht.

twisted

hmm okay :D

Hab auch jeden Tag gekifft. Es waren auch Monate mit GBL, Alk, Trama Dauerkonsum 24/7 xD Sportunterricht war ziemlich sick. Aber trotzdem Abitur ;)


Is halt bei jeder Person unterschiedlich!


Die Neugier hält mich lebendig
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
134 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.05.11 22:15
so hab mir des janze mal bis seite 3 durchgelesen...war zu faul fürn Rest.
muss sagen,dass ich auch die Erkenntnis teile das auf Gym/Realschule mehr gepovt wird(war bis neunte Gym-habs mir durch mein Verhalten-nicht di9e Noten/Drogen-verkackt...hab mein Realschulabschluss und bin jetz Fos 11 Klasse Technik).Komm allerdings auch ausm Dorf...da saufns se in da hauptschule alle.
ASber des Klischee Gym besser als Realschule besser als Hauptschule is bullshit.
1.Hauptschüler sind meist praktisch besser begabt und weniger faul
2.Kenn n haufen Leute vom Gymi bei denen ich mir denk...wtf die sind so verdammt hohl-wie machen die des?eben durch lernen.und auch anders rum.Kumpel von mir(hS) hat die Fos (technik) mit bravour gemeistert...und ich tu mir da im mom verdammt schwer.

ach ja...sry für mein schriftbild/Rechtschreibung im Mom...bin ziemlich äjm naja xD
LdT-geschwister:Tooja & Kittster

[DubbyStepper] 19:58: Wo sind di
Fischaaz nur noch 20 Snickaz!

[Vaihinger] 05:39: Ich kannte mal einen, der wollte Polizist werden und das erste, was er getan hat, war, dass er gegen einen Pfosten lief.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
281 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.05.11 00:25
lol wie viele abi haben.. ich hab keinen abschluss weil ich schule einfach nie als wichtig empfunden habe
experience is the best teacher
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
525 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 05.05.11 18:21
Mir war Schule auch nie wichtig, trotzdem hab ich Abi gemacht. Ist halt einfacher gewesen als irgendwas Anderes zu machen^^ Natürlich hab ich während der Schulzeit Drogen genommen, gesoffen und geschwänzt und mich nicht im Unterricht beteiligt, außer in Fächern die ich sehr mochte (z.B. in der 13 nur SoWi)... Naja, wenn die Lehrer aber wissen, dass du es drauf hast, weil du es ihnen einmal gezeigt hast, dann kriegst du auch nie was schlechteres als ne 4 und bleibst auch net sitzen. Ich fands lustig als mein Schulleiter mir gesagt hat, dass die Lehrer mich gelobt hätten und sone Scheiße und er nicht versteht warum ich nen 3er Schnitt hätte :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
78 Forenbeiträge

ICQ MSN
  Geschrieben: 06.05.11 00:59
vor mary jane:

nach nem halben jahr in der grundschule die 1. klasse übersprungen aber später aufgrund fehlender motivation im unterricht mental anwesend zu sein nicht iwie überragend gut oder so, mein rektor hat mich aufs gymi geschickt und nach anfänglicher begeisterung wegen anspruchsvollerem stoff usw sank meine motivation jedoch noch weiter als vorher, ich hab angefangen zu rauchen und scheisse zu bauen usw und nahm dafür die konsequenzen in kauf mrgreen
irgendwann hab ich echt garnichts mehr gemacht, nicht im unterricht zugehört und auch nichts auf klassenarbeiten gelernt bis ich dann nach der 8. geflogen bin und in die 9. auf die realschule gegangen bin, ich bin sitzen geblieben. mrgreen

nach mary jane:

9. klasse realschule die 2.

ich hab an meiner motivation weiterhin wenig geändert, ich hör zwar ab und zu im unterricht zu und schreib auch mal was mit aber sonst auch nix mehr
mein nebensitzer, der auch neu in die klasse gekommen ist bietet mir irgendwann einmal nachdem er mir schon davon erzählt hat an einen zu rauchen, nämlich als wir mit der klasse ins kino gegangen sind, er hat ziemlich wenig reingepackt und ich hatte ziemlich schiss, dass ich voll die hallus schieben würde usw aber stattdessen gabs lachflashs, musik usw mrgreen
seitdem hab ich immer öfters gekifft und in der schule lief eigtl alles ganz chillig, in der 10. gings dann voll ab, ich war zum teil öfters total stoned in der schule aber trotzdem lief immernoch alles chillig, einmal bin ich morgens total stoned in den unterricht gekommen ich hatte keine ahnung, dass wir ne klassenarbeit schreiben, es ging um atomkraftwerke, atommüll und regenerative energiequellen usw, ich hab ne 1,1 bekommen lol2
am ende hab ich nachdem ich auf keine einzige abschlussprüfung gelernt hab meine mittlere reife mit 1,9 gemacht und bin auf die FOS gegangen um mein abi zu machen und jetzt bin ich hier, hab in der 11. fleißig weitergekifft und nur sehr wenig getan, meine noten waren aber immer ok, in chemie waren ohne lernen 15 punkte drin und wenn ich mein abi hab werd ich entweder chemie oder physik + astrophysik für eine astronomiepromotion studieren.

und das ergebnis der umfrage ist so ausgefallen, weil die leute im ldt eben hirnis sind mrgreen
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
115 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.05.11 02:07
hab mitlerweile auch mein abi in der tasche... 1. konsum mit etwa 14, genau weiß ichs nicht mehr... ab ca. 16. geburtstag immer öfter, bald dann regelmäßig mehrmals die woche, immer mal phasen mit täglichem konsum über wochen aber auch manchmal pausen von bis zu 3 monaten... vorm abi hab ich ca. 2 monate nichts geraucht
Utopien realisieren sich nicht durch stumpfes an die Wand starren!
(Irgendeine Wand in irgendeinem Klo in irgendeinem Club irgendwo in Berlin)
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.208 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 06.05.11 02:26

Fischaaa schrieb:

1.Hauptschüler sind meist praktisch besser begabt und weniger faul



a.)
Nur weil Hauptschulabsolventen / -abgänger in der Regel eine Ausbildung in handwerklichen Bereichen (Maler, Lackierer, Flaschner, Dreher, Drahtzieher, Mechatroniker und Straßenbauer... uvm) machen, heisst das nicht, dass diese begabter sind!

b.)Verallgemeinerungen sind nie in Ordnung / korrekt. Dennoch würde ich berhaupten, Hauptschueler sind eher faul als Realschueler oder Gymnasspassten...
Allein der Grund des Besuchs der Hauptschule ist im Normalfall "Faulheit".



Fischaaa schrieb:

2.Kenn n haufen Leute vom Gymi bei denen ich mir denk...wtf die sind so verdammt hohl-wie machen die des?eben durch lernen.und auch anders rum.Kumpel von mir(hS) hat die Fos (technik) mit bravour gemeistert...und ich tu mir da im mom verdammt schwer.



Sehe ich ähnlich, auf der Haupt sind zuviele Null-Bock-Einstellung-Typen. Auf'm Gymmi viel zu viele Ich-bin-schlau-und-Gymnasiast-Typen.

Ich sehe das ähnlich, Realschueler sind die "Normalsten", aber auch diese werden später auf dem weiterführendem Gymnasium zu Lernzombies, die ab Klasse 12. Biologie-Chemie-Physik und vor allem Mathematik zu ultra Losern werden, da sie zwar auswendig lernen koennen in balladischem Ausmaß, jedoch bei lächerlichen Anwendungsaufgaben 0 Punkte erhalten und somit meistens Versagen...

Meiner Meinung nach sollte sich keiner die Muehe machen und ab der 5. Klasse auf das Gymnasium gehen. Ebenso sollte man kein Kind auf eine Hauptschule schicken...


Ich denke das Gymnasium ist sowas wie die Bundeswehr... ("Ein Ort wo man heutzutage noch richtig ein Mann wird-Denken!!")
Man wird topfit und gehörig, blablabla... Sprich man geht auf eine "gescheite" Schuleinrichtung und erringt sich so mit dem guten Abschluss einen gutbezahlten Job... Die Praxis sieht vollkommen anderst aus... Man ist mit Snops und "Meine Mama sagte ich sei sehr intelligent und darum auf dem Gymnasium-Giftzwergen" in einer Klasse und findet bald Leute auf seinem Niveau (oder eben :D Leute auf diesem niedrigen Niveau in Augen der Gymnasspassten :D ) und wie beim Bund wird auf'm Gymmi nach ner Weile alles zur "Normalität" bzw gibt man leicht auf, durch den Druck...

Wie beim Bund, wo du es heisst; Anschließend wird man Alki und gewöhnt sich an das Drumherum. Auch an den ALltag und Rhythmus usw, das Unterordnen und irgendwann dort sein und "Nichtstun"....



Die Hauptschule hingegen ist wie das Gefängnis; Ob man da rein musste oder nicht ist irrelevant, denn man kommt auch als guter Mensch leider viel zu oft "Verdorben" heraus... Wie n Schueler auf der Haupt, der wirklich zB etwas Lernen moechte, aber die ges. Klasse nur Faxen macht + der Lehrer nach all den Jahren als Hauptschullehrer überhaupt von sich aus schon auf den Unterricht scheisst... Das ist oft sehr fies... Nehmen wir an einer von uns ist nun in dieser Klasse, der die dt. SPrache erst neu gelernt hat und jetzt aber auf einer Art Bildungssackgasse gelandet ist...


Kurz meine Geschichte und Beobachtung:

Ich kam von der 4. Klasse eig. auf die Real, meine Eltern meinten aber Gymnasium und sonst NIRGENDS! Ich mache erst n EIgnungstest schriftlich und bekam again Realschulempfehlung, dann machte ich muendlich ne Prüfung im Juli und bekam eine Hauptschulempfehlung...

War dann bis zu den Weihnachtsferien auf der Hauptschule, nur voll mit Russkis, Törken, "Deitschen-Kartoschkas" und Itakkern(so wie Die des sagten damals, sry^^)


Ich kam dann auf die Realschule und war auf einen Schlag von Heute auf Morgen in einer Klasse mit Mitschuelern, die auch auf der Grund genau meine Freunde waren, bis auf 2-3 vllt! Ab dann war Schule auch immer geil und ein Erlebnis so, ich mochte auch immer die Schule bzw den Unterricht, die Pausen und diese "jeden Tag bst. Menschen treffen" egal ob die, die man mochte, oder die, die man hasste.... Das war auf jeden Fall damals eine tolle Zeit so...
Die Schueler, die nach der 4. auf's Gymmi kamen und in meinem Freundeskreis waren, kamen "zufällig" entweder in der 6. oder 7. Klasse in meine Klasse aus dem Gymmi :D :D :D Sprich wir waren trotz mehrere Trennungsarten und -jahren wieder vereint hehehe :)

Wir waren eine Zeit lang 50% Kiffer und 90% Nikotinraucher in der Zeit, aber die 10. Klasse geschafft haben mit mir nur 3 Kiffer/Druffer :D Die anderen Schlawiener kamen auf's BVJ / BEV und machen vllt noch ihre Maler/Lackierer/Schlosser/Mechatroniker Lehre oder sind schon lange gängige Dealer xDDDD

Als ich dann in die 11. auf'm Biotechgymnasium kam, damals gab es noch netmal ne Abschluss-BTG-Klasse, da des so neu war, waren von meiner ganzen Großstadt aus ALLEN Realschulen jeweils die Schulbesten... 1,1-er und 1,6er Schueler waren da Standard... Ich mit meiner kiffer-mittleren Reife von 2,3 war da untere Grenze... War überhaupt ein Wunder, dass ich da genommen wurde, mit Nummerus clausus 1,2-1,9. Und ich war der einzige Schueler von allen angenommenen 120, der in Mathematik als Endnote eine 5 hatte als Abschlussnote... Allein mit der Note 4 in Mathe gab es 2 evtl. 3...
Hatte aber in naturwissenschaftl. Fächern jeweils eine 1 und in Deutsch und Englisch ebenso. Hatte also einfach Glück, weil aufm Technischen / WIrtschaftsgymmi wäre ich sitzengeblieben...!


Naja Gymnasspassten trifft wohl gut...SICHERE 80% waren aber DUMM. 10% waren Kiffer/Junks/aka lockere Genossen :D und die restlichen waren ausländische Hyperstreber, Iraner, Inder, Iraker, Japsen, Chinesen, usw... Waren alle sehr introvertiert, fleissig, intelligent und eig. immer ganz höflich (sprich die waren einfach klug UND fleissig, wussten was sie machen wollen und waren einfach schon in der Hinsicht sehr viel Erwachsener als wir ....

11. KIasse:? Wir begannen mit je 2x30 Spanisch-Klassen und 2x30 Französisch-Klassen. Also 4 Klassen mit je 30 Schuelern (+ - 1-2 )

In der 13. waren 9 Franzosenklässler in meine Klasse beigetreten und somit gab es 1 Klasse mit 26 gemischten Schuelern aus 120 Schueler 2 Jahre zuvor!



Zur Hauptschule:

Alle meine damaligen Klassenkameraden sind jetzt im Knast, auf Bewährung, Vater/Mutter mit und ohne Heirat, Hartz4-ler, tot, oder arbeiten in Metallberufen / dank Papa-Onkel-Schwager bei Audi und verdienen 1000-1800 netto... Vllt kiffen 1-2 noch...

===> Sprich sie arbeiten bei RTL von 14-18.30Uhr haben sie verschiedene Auftritte bei Mitten im Leben / It's my Life / Verdachtsfälle /Betrugsfälle hrhrhrhrhhehehehehhehehehehehehehehehehe ich mein nur, wegen dem Klischeeeee-TV-Bild des arbeitslosen, faulen und unreifen Deutschen ohne Perspektive xDDDD

Meine Schulzeit war in BaWü.....

Ihr seht also - es gibt Solche und Solche... In all den Jahren hatte ich einen einzigen türkischen (bzw. kurdischen) Freund (LdT User: "Kosmonavt") und 1-2 deutsche Freunde. Der Rest waren überwiegend Russen und einzelne Kasachen/Kosovoalbaner/Mazedonier/Griechen...



Noch zuletzt zum Rätseln eine Anwendungsaufgabe Klasse 11, die nur 4 Schueler schafften...!:

GELERNT:
Enzyme sind substratspezifisch und manche Enzyme bauen bst. Gruppen von Stoffen ebenso ab, zB versch. Aldehyde vom selben Enzymkomplex oder versch. Alkohole vom selben Übeltäter ADH usw... also zB funktionelle Gruppe XXX - das Enzym katalysiert jeden Stoff mit dieser XXX-Gruppe, "manche lieber (affiner), manche nicht so gern(deutlich langsamer!)".

SO, diese Info wurde in Biotechnologie gelernt vor der Klausur...

Bei der Klausur kommt dann ne Geschichte, in der man einem methanolvergiftetem Kerl im Krankenhaus 2-3-4 Tage Ethanol per Infusion gab, sodass dessen Blut-Ethanol-Spiegel einen bst. Wert nie unterschritt.

Durch diese Maßnahme sei dieser Patient nicht blind geworden vom Methanol und auch sonst weitgehenst verschont geblieben..

Die Frage: WAS IST DER GENAUE GRUND / Was hat es damit aufsich...? Erläutern Sie bitte die daraus zu schließende Logik xD



Die Neugier hält mich lebendig

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 99) »