LdT-Forum

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 107) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
251 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.03.17 15:52
zuletzt geändert: 21.03.17 16:05 durch Mixery (insgesamt 1 mal geändert)
Huhu zusammen :D
Da ich jetzt keinen anderen Thread gefunden hab wo meine Frage reinpasst, nutze ich den hier einfach mal und hoffe das ist jetzt nicht komplett falsch :D

da ich mir das rauchen abgewöhnt habe, ich aber dennoch nicht auf das schöne kraut verzichten möchte, hab ich vor mir einen vapo anzuschaffen.

jetzt frage ich mich allerdings welche marke und co.

ich zähle mal die sachen auf die mir wichtig sind:

1. Haltbarkeit, ich möchte keinen Vapo haben der durch nen Software-Bug oder anderen Qualitätsmangeln schnell nicht mehr geht. Er sollte schon länger halten. Welche Firmen bevorzugt ihr da?

2. Der Preis, ich möchte ungern viel ausgeben, ich dachte da so an 60-90Euro, mehr wirklich ungern. Die Akkulaufzeit ist mir nicht soo wichtig, solange ich mit einer Akkuladung mindestens 3-4x Dampfen kann ist alles gut.

3. Die Temperatureinstellung, ich möchte schon einen Spielraum von 170/180 bis 230 haben. Warum bis 230? Ganz einfach aus dem Grund das ich nochmal alles rausholen kann, was mit 220 bei bestimmten Alkalodiden ein Problem darstellt.

4. Die Einfachheit, ich möchte jetzt nicht son Teil haben wo ich immer ne Steckdose brauch. Auch zuviele Knöpfe und Einstellungen würden mich stören. Ich möchte einfach einen schlichten Vapo der tut was er soll.

5. Das saubermachen sollte möglich sein. Ich möchte jetzt keine Vapo haben wo ich nicht an die Kammer o.Ä komm und es dann mit der Zeit verpeken würde.

Was mir noch wichtig ist, das die Wirkung gut kommt :D Hab gehört viele Vapos wirken unterschiedlich, mir ist die Wirkdauer seeehr wichtig ,die soll schön lange sein und ggf. der Verbrauch von Weed weniger sein als wenn man raucht.

Das sind mir jetzt so die wichtigsten Dinge, ich hab gehört Flavour soll ne gute Marke sein? Hab selbst an dem Flowermate Pro mal gedampft, fand ich gar nicht so schlecht, bis auf die Sache das er teuer ist und ich den Pro "Akku" nun nicht unbedingt brauche. Den soll es ja auch als Mini geben, was dann vom Preis her wieder günstiger wäre, allerdings weiß ich das man die Kammer schlecht sauber machen kann, was jetzt ansich der einzigste Grund wär was dagegen spricht.

Nochmal eine andere Frage am Rande:

Wie kann es eigentlich sein, das wenn man Gras pur raucht ohne Tabak, die Wirkung länger anhällt als wenn ich dort Tabak reinmische? Es ist von der Menge her ja gleich viel... und gibt es zum Vapo nochmal eine Steigerung von der Wirkung und Dauer als Pur rauchen? Wenn ja, weiß auch jemand den Grund dafür warum ein Vapo stärker und länger wirkt? Mit einem Vapo kann man doch auch viel mehr Gras sparen und hat einen geringeren Verbrauch?

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
166 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.03.17 22:06
@Mxe420
Das Problem ist ja genau, dass man nicht mit jedem Vapo alles verdampft bekommt. Gerade bei den mobilen Geräten scheint es so zu sein, dass sie i.d.R. auf Kräuter und nur zum Teil auf Öle, Waxe spezialisiert sind. Wobei ich nicht immer weiß, was genau Waxe sind. Ist Hasch auch ein "Wax"? Oder ist "Wax" ein spezielles Ergebnis einer Extraktion, die eben nicht Öl ist, sondern eine festere Konsestenz hat? Kann sein, dass die kleinen Geräte nicht die Temparaturen erreichen, die für Hasch optimal wären. Meine Versuche waren bislang enttäuschend, egal ob ich jetzt einen Bobbel oder was kleingemachtes in den Vapo packe. Ich bekomme jetzt demnächst einen preisgünstigen Pen ( https://www.amazon.de/gp/product/B01DSOMZG6/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1 ), mit dem ich das mal versuchen werde, Bericht folgt. Ansonsten lebe ich damit, dass ich halt nur Gras dampfen kann und Piece pur rauche,

@Mixery
Ich teile die Beobachtung, dass pur stärker und anders wirkt, als mit Tabak. Warum das so ist, weiß ich nicht. Der Tabak scheint den Turn aber zu verändern, was einige auch sehr so mögen. Ich rauche ab und an gerne mal eine Tabaktüte mit, bleibe aber regelmäßig bei pur und Dampf.

Beim Vaporisieren kann man u.U. noch Material sparen, aber der Turn ist mMn. jetzt nicht stärker, eher vielleicht etwas länger und noch "sauberer", als beim Verbrennen. Gewöhnen muss man sich an das längere Anfluten. Das hat man aber relativ schnell intus.

Wenn es ums Material sparen geht, ist eine Feinwaage ganz gut. Ich habe für mich festgestellt, dass für mich, als WE-Kiffer, pur oder gevapt schon 0,05 Gramm ausreichen, wenn ich vernünftiges Material habe. Nur nach Augenmaß packe ich mich schon mal zuviel rein, ohne einen großen Mehrnutzen davon zu haben.

Gruß Weedy




 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
251 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.06.17 18:38
Sooo ich habe mir jetzt einen Arizer V-Tower geholt, der heute angekommen ist (Ohne die Balon Funktion, da ich sowieso lieber Schlauch dampfe).
Hat mich doch etwas mehr gekosten (140 Euro) aber damit hab ich wenigstens etwas ordentliches. Hab mich wirklich Wochenlang mit dem Thema beschäftigt.

Ich hab mich auch über die ganzen Temperaturen eingelesen (man sogar Hopfen und Co. kann ich damit dampfen *freu* )

Jetzt werde ich beim Gras mit 180 Grad starten und erstmal ne Stunde warten, später kann ich ja immer noch auf 220 dampfen um den Rest (also in erster Linie das CBD) noch raus zu kitzeln.

Meine Frage ist, kann ich dort auch wirklich ganz ganz wenig Gras reinpacken oder funktioniert das nicht?
Sonst müsste ich für das Gras einen Träger finden z.B blauen Lotus und Co. damit es fülliger ist.
Werde ich höchstwarscheinlich sowieso mal machen (Hab auch gelesen Hopfen + Cannabis zusammen soll auch gut sein)
jedoch möchte ich sehr gerne mal eine ganz geringe Menge testen. Meine Tolleranz sollte fast gegen Null sein, hab extra lange Pause gemacht, da ich auch mit dem Rauchen aufgehört habe und auch keinen Joint mehr rauchen wollte wegen dem Tabak.

Oder ist es möglich mehr reinzupacken, dann nur 1-2 dran zu ziehen und ihn dann einfach für ein paar Stunden stehen zu lassen? Würde da dann nicht auch etwas verschwenden? Ich hab gelesen, das nur Wirkstoff rauskommt wenn man auch zieht, allerdings möchte ich das ungern ausprobieren, da ich nicht soviel Gras habe.

Eine Waage werde ich mir auf jeden Fall auch noch holen um genau abwiegen zu können. Ich dachte halt erstmal für den Anfang an ein paar Krümel. Das Sieb und die Kräuterkammer ist halt relativ groß, ganz voll werde ich das Ding wohl niemals machen.

Grob geschätzt reichten mir die letzen Male pures Gras rauchen (in einem Eimer xD) bei ~ 50mg.
Ist allerdings auch sehr potentes Amnezia.
Falls wichtig, ich hab auch nicht mehr vor täglich zu konsumieren, ich bin eher der WE Dampfer geworden, gerne auch mal nur alle 2 Wochen. Seitdem ich kein Tabak mehr rauche, hab ich mich mit Gras wirklich super unter Kontrolle und hab gar kein Verlangen mehr jeden Tag zu konsumieren. Ich muss echt sagen... Der Tabak war zum größten Teil Schuld das ich öfter zur Tüte gegriffen habe. Das wird mir solange ich nicht mehr rauche wohl nie wieder passieren, da ich mit dem Thema ein für allemal durch bin.

Und wie sieht es aus wenn ich jetzt an einem Abend etwas dampfe und ich einpenn, kann ich den Rest dann in den nächsten Tagen, oder nach ner Woche auch noch dampfen, oder ist der Wirkstoff einmal komplett raus wenn ich das Teil einmal auf ~ 200 Grad hatte?

Sry die vielen Fragen, aber möchte mich schon gern vorher noch schlau machen :)
Heut Abend werd ich erstmal mit klein gemachten Hopfen & Passionsblume einen Test starten.
Über die Temperaturen hab ich mich auch schon schlau gemacht.

Wen es intressiert, hab hier einen Link über viele Kräuter, auf der richtigen Temperatur:

https://www.vaporizer-world.de/kraeuter/

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.06.17 18:55
zuletzt geändert: 01.06.17 19:12 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Link entfernt, tut mir leid, ich hab da nicht aufgepasst und mich nur auf die BEschreibung der Wirkung durch die verschiedenen Temperaturen konzentriert.



Viel Spaß!

LIebst,


JoEh
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
225 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.06.17 19:01
1) kenne deinen vaporizer nicht, aber alle, die ich jemals benutzt habe konnte man auch mit ganz wenig gras drin betreiben. um so mehr drin ist, um so länger geht es, bis dir auffällt: "hoppala, da kommt ja kaum noch was"

2) du kannst das problemlos stehen lassen, ich würde ihn dann jedoch ausschalten. thc wird kaum einfach so in die raumluft verdampfen, aber lange zeit auf hoher temperatur -> decarboxylierung.

3) du kannst auch am nächsten tag oder eine woche später noch weiter dampfen.


@JoEh
nimm den link lieber raus, auch wenn er auf nichts illegales zeigt, so verkauft der shop doch in deutschland verbotene dinge.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.06.17 19:11
gaben schrieb:


@JoEh
nimm den link lieber raus, auch wenn er auf nichts illegales zeigt, so verkauft der shop doch in deutschland verbotene dinge.



Merci, gaden!

DAs war nicht gewollt, wird sofort entfernt. DAnke dir!

JoEh



EDIT:

ich hoffe dieser Link erfüllt die Erwartungen, nämlich ohne auf verbotene Seiten zu verlinken. Sollte ich wieder was übersehen haben, bitte informiert mich, das ist nicht meine Intention.

Also:

https://static.webshopapp.com/shops/142548/files/090044141/vaporizer-temperatur.pdf

Lieben Gruß

JoEh
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
166 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.06.17 21:32
Danke für den Link, das ist eine gute Erläuterung. Ich teste gerade den XVape Vital, den ich beim großen A für 41 Euro bestellt habe (der kostet sonst bis 79 Euro). Temperaturen von 100 - 240 Grad regelbar, heizt schnell auf, schmeckt.

Mehr kann ich noch nicht sagen, aber das geht schon mal gut an. Hab jetzt ca. 0,08 mg in den Vape reingetan und heize verschiedene Temperaturen durch. Sehr wahrscheinlich benötigt man viel Zeit, um die unterschiedlichen Nuancen wahrzunehmen. LG Weedy66


 
Traumländerin



dabei seit 2016
430 Forenbeiträge
7 Tripberichte

  Geschrieben: 02.06.17 01:06
Ist vllt ein bisschen Offtopic, da es hier um Cannabis und Hanf gehen soll, allerdings fand ich es für den Vapo-Thread trotzdem sehr interessant. Eine gar nicht so kleine Liste mit den richtigen Temperaturen zum Verdampfen verschiedener Kräuter:

http://www.katzenminze24.de/vaporizer/vaporizer-temperatur-liste/
Take risks. If you win, you will be happy. If you lose, you will be wise.
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
251 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.06.17 10:40
Danke für die Antwort, dann kann ich heute ja endlich mal ein paar Krümel reinpacken :)
Werds einfach einmal ohne Waage probieren xD Ich mach einfach nur die Hälfte von dem rein was ich das letze mal bei einem puren Eimer Kopf hatte und das war schon arg wenig xD

Übrigens, danke für den letzen Link :)
Der ist ja noch besser als der von mir xD

Hab gestern den ersten Test mit Hopfen und dannach mit Passionsblume gemacht, nartürlich musste ich beim Hopfen mal hoch heizen um zu checken ob das Teil überhaupt geht, bei ~ 160 Grad hatte ich das beste Erlebnis.
Hab sogar richtig gut geschlafen heute !! Ob das nun am Vaporizieren lag weiß ich nicht, da ich Tagsüber auch viel körperliche Arbeit hatte.

Berichte werden noch folgen ^^
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
251 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.06.17 16:25
Soo ich hatte ja gesagt das ich nochmal berichte :D
Ich kann dem Arizer V Tower jedem nur ans Herz legen.. Ich spare damit soviel Gras wie ich es mir nicht hätte vorstellen können.
Mir reichten Anfangs 20-30mg für eine gute Wirkung, auf 200-210 Grad. Und selbst nach ein paar Tagen täglich Abends dampfen brauchte ich nicht wirklich mehr.
Ich kann dann nach ca. 2 Stunden das selbe Gras was noch im Sieb ist auf 228 dampfen und steiger nochmal die Wirkung merklich.

Außerdem hab ich festgestellt, das Gras hat dannach auch noch Wirkung, wenn auch schwächer. Man sollte es auf jeden Fall aufheben und davon Butter machen !! Hab das auf jeden Fall so stark unterschätzt das mich die Butter so geflasht hat das ich kurzweilig sogar leichte Panik hatte^^

Hab allerdings auch (war beim Kumpel, der hat mega Tolleranz im Gegensatz zu mir) das Gras von ihm was er durch meinen Vapo gejagt hat gesammelt und hatte daher etwas mehr als ich die Butter gemacht hab.

Inzwischen kann ich sagen das ich froh bin die paar Euro mehr auszugeben, dafür spar ich soviel Gras..
Nartürlich halte ich meine Tolleranz weiter unten und rauche nicht jeden Tag. Seitdem ich das Ding hab, musste ich nartürlich erstmal etwas mehr rauchen als sonst, weil ich das Ding ja ausgiebig testen wollte :D
Hab trotzdem in einer Woche nichtmal 0.3g verbraucht und war jedes Mal aufs Neue richtig breit.
In die Menge ist sogar schon das eingerechnet was meine Freundin 2x mitgeraucht hat ;)

Fazit:
Bester Vapo den ich je gedampft habe, ich denke eine Steigerung kann nur noch der Vulcano sein, jedoch bestimmt so minimal das sich der enorme Preisaufschlag nicht lohnt (zumindest für mich, da ich lieber Schlauch dampfe als Balon).
Selbst mein Kumpel mit seiner Tolleranz meinte zu mir das er bei meinen Vapo nur die Hälfte an Gras gebraucht hat als bei seinem, um die selbe Wirkung hinzubekommen. Außerdem haben wir den Unterschied gesehen, bei ihm ist das Gras viel dunkler dannach als bei mir. Es riecht auch anders. Und das trotzdem, das er einen sehr guten Vapo hat, der mich bei geringen Mengen auch zufriedengestellt hatte.

PS: Ich hab mal den Test gemacht das ich richtig doll dran gezogen hab, um zu sehen wie weit die Temperatur abweicht. Es sind egal wie doll ich ziehe grade mal 1 Grad !! bei einem Grad Unterschied, das aber nach nichtmal 2 Sekunden wieder auf die Temp, von vorher geht, kann man echt nicht klagen !!!

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.117 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.06.17 13:01
Hallo Zusammen!
Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder! Ich hoffe es geht euch allen gut!
So, jetzt zum Thema:

Ich hab mir gestern den CF Vape Vaporizer der Firma Boundless gekauft. Ich habe wieder angefangen zu kiffen, wollte aber auf keinen Fall wieder mit Tabak anfangen. Zuerst hab ich mir eine Bong geholt, aber das Purrauchen ist für mich total abartig. Hatte Hustenanfälle ohne Ende. Somit entschied ich mich für den Vaporizer und muss sagen, ENDLICH hab ich eine gut schmeckende Lösung gefunden :-) Das Ding ist kaum größer als eine Kippenschachtel und die Wirkung ist BOMBASTISCH. Ich lag gestern Abend halbtot auf der Couch ;-) Die 119€ waren es vollkommen Wert. Ich bin echt begeistert wie ihr merkt ;-)

So, und wer mich kennt müsste wissen, dass ich hier keine Werbung für das Ding machen will, sondern nur meine Erfahrung mitteilen wollte. Bis dann Leute :-)

MfG Butters
Be free!

Abwesender Träumer

dabei seit 2016
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.06.17 13:28
Wenn man nicht über 200°C+ vaporisiert macht es wirklich Sinn aus den Resten ein Kokosöl-Extrakt oder Butter zu machen!
Habe ein Glas mit Kokos-AVB im Kühlschrank stehen das ich so 1x im Monat mit den neuen "Resten" auffülle. Ein Teelöffel in den Kaffee und man hat eine angenehme Wirkung.

Perfekt um die Zeit zu überbrücken wenn mal nichts da ist;)


Meine Toleranz ging jedoch schon stark hoch, von einem Joint merk ich kaum noch etwas (wird wohl mal Zeit für eine Pause).
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.06.17 16:09
Butters schrieb:
Hallo Zusammen!
Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder! Ich hoffe es geht euch allen gut!
So, jetzt zum Thema:

Ich hab mir gestern den CF Vape Vaporizer der Firma Boundless gekauft. Ich habe wieder angefangen zu kiffen, wollte aber auf keinen Fall wieder mit Tabak anfangen. Zuerst hab ich mir eine Bong geholt, aber das Purrauchen ist für mich total abartig. Hatte Hustenanfälle ohne Ende. Somit entschied ich mich für den Vaporizer und muss sagen, ENDLICH hab ich eine gut schmeckende Lösung gefunden :-) Das Ding ist kaum größer als eine Kippenschachtel und die Wirkung ist BOMBASTISCH. Ich lag gestern Abend halbtot auf der Couch ;-) Die 119€ waren es vollkommen Wert. Ich bin echt begeistert wie ihr merkt ;-)

So, und wer mich kennt müsste wissen, dass ich hier keine Werbung für das Ding machen will, sondern nur meine Erfahrung mitteilen wollte. Bis dann Leute :-)

MfG Butters



Hi Butters,

den Vape habe ich auch und bin sehr zufrieden. macht was es soll! :)

JoEh
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.07.17 15:34
weedy66 schrieb:
@Mxe420
Das Problem ist ja genau, dass man nicht mit jedem Vapo alles verdampft bekommt. Gerade bei den mobilen Geräten scheint es so zu sein, dass sie i.d.R. auf Kräuter und nur zum Teil auf Öle, Waxe spezialisiert sind. Wobei ich nicht immer weiß, was genau Waxe sind. Ist Hasch auch ein "Wax"? Oder ist "Wax" ein spezielles Ergebnis einer Extraktion, die eben nicht Öl ist, sondern eine festere Konsestenz hat?



Ja, Wax ist eigentlich wie Öl, ich glaube nur noch aufwendiger aufbereitet.

Habe mittlerweile den Focusvape Pro seit einem halben Jahr und bin seehr zufrieden:

-Akku hält einige Sessions und ist innerhalb von ca 3h wieder geladen.
-Stufenlos von 80-240°C und innerhalb von 1min aufgeheizt.
-Und das beste: er kann alles vaporisieren, Öl, Hasch, Gras... alles kein Problem dank zusätzlicher Extraktkapsel (eigentlich für den Flowermate, passt jedoch perfekt in den Focusvape.)
-praktischer portabler Wasserfilter.
-Bong adapter
- und gut zu reinigen.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2019
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.06.19 01:21
Ich interessiere mich auch für einen Vaporizer. Ich habe schon viel passiv hier mit gelesen und stell mich nun vor die Frage was es sein soll. Einen Arizer Solo 2 oder einen Mighty ?

Könnt Ihr mir einen Empfehlen?
 

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 107) »