LdT-Forum

« Seite (Beiträge 9181 bis 9195 von 10045) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2015
250 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.12.21 23:35
Finde ein Meilenstein im Leben ohne halt in besten Fall drauf kleben zu bleiben ist wirklich dass man mal Drogen durchprobiert hat. Die Guten Sachen halt. Auf bestimmten Subs im bestimmten Set und Setting Sex ist so geil. Oder halt mit Freunden einen drauf machen und lachen xD

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.12.21 09:01
EdT: Wenn man mal einen Notfall hat ist man am arsch.

Ich hab grade bei der notfallhotline vom hauswartsservice angerufen weil bei mir wasser aus der heizung im bad fliesst. Nicht tropft.Und dürfte erst mal 20min lang mir irgend nen scheiss über corona anhören bevor endlich mal eine mitarbeiterin ranging. Man wenn ich überlege mir wäre die heizung geplatzt. Da wäre das ganze haus schon abgesoffen bevor man überhaupt ein problem melden konnte.

Ich hab da jetzt erst ma provisorisch ein staubsaugerrohr als kanal zum abfluß zweckendfremdet und warte darauf dass mich handwerker anrufen um nen termin abzumachen. Das ist auch sone sauerei. Wieso krieg ich nicht direkt einen termin? Fragen über fragen. Und nur eine antwort.

Menschen sind bekloppt. Naja zumindest der großteil.

Edit: müsste eigentlich grad im unterricht sitzen stattdessen häng ich hier sinnlos rum.
 
Traumländer



dabei seit 2015
250 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.12.21 11:08
kam denn nicht noch die frage ob du zustimmt dass aufgezeichnetnwerden soll... und dann noch die frage über eine Unfrage am ende des gesprächs... lol... nur scheisse muss man sich reinziehen bis man service erhält... stimmt schon
 
Traumländer



dabei seit 2020
576 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.12.21 22:04
FarbKlecks schrieb:
Selbstausdruck schrieb:
"ALLES bin ich nicht. Weil es wahrgenommen wird ...."

Wenn man weiß, was man nicht ist, weiß man, was man ist.

Eine wundervoll befreiende Erkenntnis ....


hehe thats it. Und für den Alltag immer bewusstsein erinnern. immer wieder und wieder. Vielleicht versteht man oft nicht wieso weshalb.. aber bewusstsein ist ein feuer das alles falsche verbrennt mit der Zeit. Je öfter man also sein Licht des bewusstseins leuchten lässt und achtet nicht an körperlichen Empfindungen das Licht zu dimmen.. der wird bald den Körper transzendieren und viel häufiger Frieden und Liebe erfahren. Denn entweder empfindest und denksz du oder du bist bewusst... je mehr du im letzteren bist umso eher hat die Illusion bald ein ende.



Hey Farblecks!

Freut mich sehr zu lesen, dass du weißt was ich meine. Die Sache mit dem Bewusstsein leuchten lassen, ist halt so ein Ding. Weil da ja wieder jemand ist, der etwas macht. ;) Ich bin aber auch was am "machen" gerade, einfach um es sich ein bissi entwickeln und festigen zu lassen. Grad bei körperlichen Empfindungen oder anderen Sachen, die "das Licht dimmen", lass ich es einfach so sein! Einfach sein lassen .... Das macht alles recht einfach. Außerdem gibt es auch nur "JETZT oder nie!". Anders gehts nicht .... Das hilft mir auch grad sehr zur Zeit. Und vieles wurde wieder leichter und "durchlässiger" in letzter Zeit. Die Lücke zu den Gedanken wird auch immer größer .... Zumindest immer öfter .... :)

Greetz und machs guat!
Space is only noise if you can see, my friend!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.12.21 07:13
@farbklecks ja das gewäsch musste ich mir auch anhören und dann wie gesagt noch coronakram. Z.b soll ich mir ne maske aufsetzten wenn die kommen.

Gibt nur ein Problem.

Die vollpenner waren immernoch nicht da. Keine ahnung warum. Aber ich hab den leisen verdacht weil der hauptmieter meiner wohnung irgendwas mit suchtmittelgefährdete im namen ist. Wahrscheinlich denken die arbeiter sie müssten bei mir in eine drogenverseuchte Pumahöhle kommen. Was aber definitiv nicht der fall ist.

Naja ich fahr grad zum doc. Danach zur schule und hoff die rufen heute noch an. Sonst muss ich halt die leute stressen. Purer stress.
 
Traumländer



dabei seit 2015
250 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.12.21 20:50
zuletzt geändert: 14.12.21 23:32 durch FarbKlecks (insgesamt 1 mal geändert)
Hehe cool, ja Alles Akzeptieren soll der ultimative Schlüssel sein.
Ich geb mein Bestens auch so eine Hingabe zu entwickeln. Die Trips haben mir das gesagt. Gurus haben mir das gesagt.... aber immer wieder dieser jemand der meint es besser zu wissen in neinem Kopf. das auch wieder Ego Gerade heute Sufi Weisheit gelesen. Sprich nur wenn du gefragt wirst und selbst dann mach es kurz ^^


on topic:
woaaa bin ich grad prall. finde frühreifes weed mittlerweile krasser als ausgereiftes
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.12.21 09:52
Erkenntnis: Ein vertrautes Gespräch mit (m)einem Hund kann wirklich ein erkenntnishaftes Erlebnis sein.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.12.21 14:34
Ich hätte jetzt auch gern einen hund. Oder irgendein anderes haustier zum drum kümmern und liebhaben. Das würde bestimmt gegen mein stressproblem helfen. Ganz anders als bei nem menschen. Der würde bei mir nur holz ins feuer werfen bis ich endgültig explodieren würde (das letzte mal ist jahre her).
Eigentlich hab ich meine gefühlswelt ganz gut im griff aber in letzter zeit merk ich wie schnell ich anfang zu brodeln. Heute war ich sogar schon am kochen und das aus nem ganz blöden Grund. Ich war beim Ende der Prüfung und alles lief super. Leider wurde die zeit knapp so dass ich die Erörterung teilweise im kopf zusammenstellen musste statt aufzuschreiben.
Und dann ist die mindestzeit um und ein dreiviertel der klasse stehen auf, packen ihren kram und gehen.
Gefundenes fressen für mein adhs und schon war mein kopf voller müll. Alles weg. Einfach alles weg und grad mal noch 20min zum schreiben. Da ging mein Puls so an die decke. Ich war dermaßen angepisst. Ich weiss, ist okay wenn ihr denkt wie dumm es ist wegen sowas zornig zu werden aber ich hab halt auch einen tierischen Vogel.
Naja ich hab dann den stapel Blätter unsortiert vorne aufn tisch geschmissen, und zum lehrer (der ziemlich erstaunt mich ansah) gesagt er soll dem korrekturschreiber sagen er soll mir einfach ne 6 geben und bin raus.
Ich glaube noch 2,3 minuten länger und ich wäre explodiert. Hätte nen cholerischen Anfall bekommen und hätte versucht alles und jeden um mich herum irgendwie so stark es nur geht wehzutun. Sachen schmeissen, zerreissen und zerschlagen. Brüllen, rumstapfen und leute auseinander nehmen.
Also back to the roots. Zurück in die steinzeit. Primatenstyle.
Ehrlich ziemlich peinlich aber ich hatte früher sehr oft solche ausraster. Also in der Kindheit und als teenie da wars megaübel. Zuletzt als teenie. Zum Glück hab ich jahrelang viel,viel an mir gearbeitet und dadurch eine ganze menge psychischer sachen verarbeiten und kompensieren können.
Auch durch die halluzinogene wird mein charakter so friedlich geworden sein wie er heute ist. Ich verabscheue gewalt und würde nie jemanden mit absicht wehtun. Egal ob physisch oder psyschisch. Die einzigen Gründe für Gewalt die mir legitim erscheinen sind wenn man sich oder andere verteidigen muss oder wenn man ein korruptes, totalitäres system stürzt. Umso schlimmer das auf einmal so alte Verhaltensmuster in mir hochkommen. Also zumindest so anwandlungen wie das innerlich hochkochen. Ich weiss das es nie so schlimm werden würde wie ich es mir vorstelle. Trotzdem hab ich angst davor. Es stimmt halt wirklich. Nimmt euch vor den ruhigen in acht. Stille wasser sind tief und oftmals dreckig. Und wenn sie hochgehn.. naja..sollte man besser nicht daneben stehen.
Ich hoffe dieser tag wird nie kommen wo ich so die kontrolle verliere.


Ich muss mir also auf jeden fall was suchen um stress abzubaun. Haustier kommt leider nicht in frage bei betreutem wohnen. Ich werde aber nochmal nachfragen und auf meine situation hinweisen. Also dass ein haustier meine gesundheit extrem positiv beeinflussen könnte.
Aber ich glaub nicht dran dass ich darf. Und wenn dann nur ne maus oder son unsinn wie fische.




Srry für den langen text. Aber es hat gut getan sich ein bisschen was von der seele zu schreiben. Ist irgendwie manchmal etwas doof wenn man mit keinem reden kann.

lG nuss


 
Traumländer



dabei seit 2015
250 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.12.21 14:37
Alao kokain dient definitiv dem Teufel.
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.12.21 15:38
Erdnuss schrieb:
... es hat gut getan sich ein bisschen was von der seele zu schreiben. Ist irgendwie manchmal etwas doof wenn man mit keinem reden kann.


Na, das ist doch super ! Die Möglichkeit, sich etwas von der Seele zu schreiben, das ist gerade in einem Forum wie dem LdT eine essentielle Sache. Das spiegelt sich im Forum. denn es gibt eben nicht nur drug-talk.
Es ist natürlich tragisch, wenn man niemand zum Reden hat. Das macht das Leben sehr schwer, im wahrsten Sinne gewichtig im Sinne von drückend.
Erdnuss, kannst du mit niemand reden, oder kann niemand mit dir reden ? Eine überspitzte, aber ernstgemeinte Frage.
In den Auswirkungen ist es egal, aber man kann den Ausstieg besser finden, wenn man zumindest weiss, in welcher Richtung er liegt.
Alles Gute, Erdnuss !
Grüsse

edit
Erkenntnis: Bisher ein guter Tag, ich habe keinen Mist gebaut lol
 
Traumländer



dabei seit 2008
3.206 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.12.21 17:30
zuletzt geändert: 15.12.21 17:42 durch Zitronenfalltür (insgesamt 2 mal geändert)
Erdnuss schrieb:
Haustier kommt leider nicht in frage bei betreutem wohnen. Ich werde aber nochmal nachfragen und auf meine situation hinweisen. Also dass ein haustier meine gesundheit extrem positiv beeinflussen könnte.
Aber ich glaub nicht dran dass ich darf.

Klingt erstmal seltsam, aber:
Versuch von dem Gedanken wegzukommen, dass es um "dürfen" geht.
Verdeutliche denen, dass es um "brauchen" geht.

Da muss ankommen, dass es eben keine Bitte, kein phantastischer Wunschtraum, kein Luxusproblem, keine Bespaßungsmaßnahme ist, sondern ein Grundbedürfnis, ein pragmatischer Lösungsansatz, eine Notwendigkeit, eine Therapiemaßnahme.

Es gibt anerkannte Tiertherapien bei unterschiedlichen psychischen Leidensbildern.
Wenn du das also brauchst, sind deine Betreuer dazu verpflichtet, dich darin zu unterstützen, diese Therapie zu erhalten. Vielleicht wäre das sogar noch eine bessere Lösung.

Es kann allerdings etwas Papierkrieg und Geduld kosten, bis man da zum Ziel kommt - nicht zum Therapieziel, sondern überhaupt erst zur Bewilligung der Therapie im Gesundheitssystem.

Möglicherweise ist es erstmal doch ein gangbarerer Weg, eine Sondergenehmigung für eine (therapeutisch begründbare, notwendige) Haustierhaltung zu erlangen.

Sehr gut ist schon mal, dass du für dich erkannt hast, was dir hilft und was du wirklich brauchst.

Gut ist auch, dass du nachvollziehbar veranschaulichen und begründen kannst, warum du das brauchst: Alte Probleme kommen wieder hoch; Druck wächst; Regression droht; nicht unbegründete Angst vor Kontrollverlust; Blockaden durch diese Angst; Druckspirale abwärts verschärft ADS-Symptomatik; Befürchtung/Gefahr der Persönlichkeitsveränderung selbst gegen eigene ethische Ideale/Identität/Prinzipien steht im Raum; kurzum: Existentielle Problematik.

Ein Haustier und die liebevolle Pflege dessen wäre genau der emotionale Anker, den du jetzt brauchst: Kein Leistungsdruck, Erfolgserlebnisse wenn es gedeiht, zwanglose Beziehung, emotionaler Halt; dir selbst immer wieder aufzeigen, dass du entsprechend deiner gewaltfreien Überzeugungen leben kannst, indem du Verantwortung gegenüber einem schwächeren Wesen lebst, Selbstwirksamkeit erfahren unabhängig von Bewertung durch andere Menschen.

Ansonsten, wenn die jetzige Situation anhält oder sich verschärft, wirst du irgendwann zur "tickenden Zeitbombe", und dein Eindruck ist ja, dass es dafür nicht mehr viel braucht, obwohl du das selbst am Allerwenigsten willst. Das kann/sollte/darf niemand wollen, dass du dich so gegen dich selbst (und möglicherweise andere) richtest.

Es ist also sowohl notwendig, dir zu helfen, wie gleichzeitig auch eine hinreichende Chance besteht, dass du die Problematik mittels eines Tiers, um das du dich kümmern kannst und das dir (beidseitig vertrauensvoll) Gesellschaft leistet, selbst in den Griff bekommen kannst.

Trag das nach außen, such dir Menschen, die das begreifen.

Du verdienst diese Hilfe, bzw. du musst sie gar nicht erst verdienen, sie steht dir zu, weil du sie wirklich brauchst. (Das ist genau der Auftrag des Betreuten Wohnens: Hilfe zur Selbsthilfe.)

Die Beweispflicht, dass eventuell andere Maßnahmen deine lebensnotwendigen Bedürfnisse ebenso erfüllen können, liegt dann bei den Betreuern.

Sonst machen sie ihren Job falsch.

Denn du hast ja dann deine Ohnmachtsgefühle offengelegt, deine Grenzen verdeutlicht, und ihnen sogar konstruktiv, kooperativ und selbstverantwortlich vorgeschlagen, was (trotz der Scheißsituation! - noch!) in deiner Macht liegt. Mehr geht nicht.

Der Ball liegt dann erstmal in deren Feld.

Viel Erfolg!
Liebe ist Leben.
Traumländer



dabei seit 2015
250 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.12.21 14:32
Meine Fresse, meine Cannanisallergie wird immer heftiger. Am anfang Pusteln jezzz ekzeme die ich blutig kratz... oh man.... ich MUSS aufhören oder auf mundsray medizische Produkte zugreifen dazu brauch ich Rezept. So weed anfassen is nix mehr
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.12.21 06:46
FarbKlecks schrieb:
oder auf mundsray medizische Produkte zugreifen dazu brauch ich Rezept.


Warum sollte mundspray anders wirken ? Kann man sich uebrigens auch eaaaasy selbst machen.
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Traumländer



dabei seit 2012
247 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.12.21 08:39
Also, wenn das ausschließlich ne Kontaktallergie an den Händen ist, kannst du das Weed mit Latex Handschuhen anfassen.
Du könntest es in was essbares (Kekse z.B. ) verarbeiten…
Einfacher und günstiger als sich medizinisches Mundspray verschreiben zu lassen, denke ich.
Klar, du könntest auch einen Extrakt (Buthan oder Aceton) herstellen…ist aber viel komplizierter und im Falle von Buthan auch nicht ganz ungefährlich.
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.12.21 09:09
Schnippe schrieb:
Einfacher und günstiger als sich medizinisches Mundspray verschreiben zu lassen, denke ich.
Klar, du könntest auch einen Extrakt (Buthan oder Aceton) herstellen…ist aber viel komplizierter und im Falle von Buthan auch nicht ganz ungefährlich.


Man munkelt mit hilfe von xantham gum, kann man sogar eine emulsion zwischen wasser und infused coco oil herstellen ... ezpz safu mundsprays fuer alle die sich nicht zutrauen andere extraktionsverfahren zu nutzen.
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme

« Seite (Beiträge 9181 bis 9195 von 10045) »