LdT-Forum

« Seite (Beiträge 9451 bis 9465 von 10046) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
58 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.02.22 09:39
K I schrieb:
Erkenntnis: Die Erde würde ohne Menschen richtig durchatmen und aufblühen.


Und was nützt es, wenn kein Mensch da ist um es zu bewundern?
 
Traumländerin



dabei seit 2013
185 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.02.22 11:42
Es würde der Flora und Faune nützen? Erinnert mich an die alte philosophische Frage: Wenn ein Baum im Wald umfällt und niemand es hört, ist der Baum dann umgefallen?
 
Traumländer



dabei seit 2020
578 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.02.22 12:49
@ deepdreamer

Und was nützt es eigentlich, wenn ein Mensch es bewundert?

Es nützt gar nix .... Es ist alles ohne Grund ....


@ Herzkasper

Wenn niemand es hört und sieht, dass ein Baum im Wald umgefallen ist - gibt es diesen Baum und diesen Wald dann überhaupt? Oder gibt es gar nur das, was wir wahrnehmen können? Und wenn gar niemand es wahr nimmt, gibt es dann überhaupt jemanden? Ist man gar das, was nicht wahrgenommen werden kann? Und ist das, was wahrgenommen wird vielleicht sogar alles Illusion/Maya/Vorstellung? Und das, was nicht wahrgenommen wird, was ist das denn nun eigentlich?

Wer bin ich?


Space is only noise if you can see, my friend!
Traumländer



dabei seit 2012
2.474 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.02.22 13:26
@Selbstausdruck

Baum und Wald würde es schon geben. Sie wären nur nicht die Konzepte, Ideen, Worte Baum und Wald. Sie wären einfach. Begriffe ohne Anschauungen sind leer, Anschauungen ohne Begriffe sind blind.

Versuchen uns selbst wahrzunehmen und zu identifizieren ist wie zu versuchen mit den Augen die Augäpfel zu sehen. Nicht möglich. Zumindest auf herkömmliche weise.

Die Illusion ist nicht die Welt. Maya ist wohl viel eher die Illusion eines abgetrennten Individuums. Eines Egos. Wir sind eigentlich Teil eines ganzen, von allem. Wie Pickel im Gesicht des Universums. Wir gehören unweigerlich zu ihm, sind Teil davon, sind es.

Wer bin ich? Ich bin Gott, Alles, das Sein. Oder zumindest als Ich eine Manifestation davon. Eine Manifestation, sie glaubt sie wäre etwas anderes. Ein ich.

Das Universum spielt verstecken mit sich selbst. Wir bzw. Unsere Egos sind seine verstecke. Deswegen ist es auch so schwer, uns zu finden.

"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Traumländer



dabei seit 2020
578 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.02.22 13:36
Danke für deine Erklärung, 20fox!

Jaja, ist schon alles klar, was du so schreibst. Wollte eigentlich nur Herzkasper animieren drüber nachzudenken ....

Maya ist die Vorstellung von mir selbst, von anderen, von etwas was "man" glaubt wahrzunehmen/zu sein. Du hast es eh toll beschrieben ....

Das Selbst kann halt einfach nicht verstanden werden, nicht erfahren werden, nicht wahrgenommen werden .... Es ist das was ist. Das alles. Und gleichzeitig nichts. Grundlos. Ein großes Mysterium ....

Schön zu lesen, dass es auch andere "kleine" Menschen gibt, die sich immer mehr von all den Vorstellung des kleinen Individuums lösen und gelöst haben.
Space is only noise if you can see, my friend!
Traumländer

dabei seit 2019
979 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.02.22 17:57
Gräultaten von beiden Seiten !
Kinder sterben, Soldaten werden erst vor Kameras gequält und dann erschossen
um es im TV zu präsentieren.
Da sterben Väter und junge Männer, nur Leid auf beiden Seiten !

Zur Zeit wird geredet HOFFENTLICH fürt das zu einem Erfolg.


Laßt bitte Albert Einstein nicht recht haben, dass der darauf folgende Krieg
wieder mit Holzkeulen geführt wird !



20Fox
schön geschrieben ganz der Philosoph !!!
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.03.22 04:15
K I schrieb:
Erkenntnis: Die Erde würde ohne Menschen richtig durchatmen und aufblühen.


Manche auch wenn Sie sich nicht vom Öffentlichen mit falscher Propaganda vollpumpen lassen. :)

Finde es erstaunlich wie du über Putins Geisteszustand bescheid weist. Aber um das mal gesgt zu haben , ich feier keineswegs sein Vorgehen aber das Russland hier Jahrzehnte lang verarscht wurde wird hier halt einfach mal ganz schnell ausgeblendet aber das kommt leider meistens von Menschen die nicht weiter als bis zum ZDF oder zur Bild schauen können oder wollen ?

Was war denn mit Jugoslavien damals ,dort wurde eine Europäische Stadt bombardiert, da hat keiner was gesagt , war ja die Nato , was war denn mit Syrien oder anderen östlichen Ländern ? Hat da irgend eine Uno darüber entschieden ob das gerechtfertigt war ein Land zu zerstören ? Ne sind ja alles nur Terorristen , richtig ?

Das vom beiden Seiten Propaganda betrieben wird steht doch auser Frage aber man sollte einfach mal über den Tellerrand hinaus schauen , plötzlich interressiert uns der Krieg. Jeden Tag sterben Menschen in irgend einen Krieg und kein schwein juckt es. Der liebe Klitschko ist ein Symphathisant von rechten in der Ukraine , zeigt ja sein nettes Bild mit Menschen vom Asow Regiment die offen Nationalsozialistisch sind , aber interressiert ja nicht , ist ja ein Promi den man ausm TV kennt ... schwachsinn das ganze was uns hier berichtet wird.

Die dummen sind am Ende mal wieder wir Deutschen , wir sollen Nord Stream 2 dicht machen was unter anderem auch joe Biden vordert , aber er drosselt seine Öl Importe aus Russland nicht um einen Liter na wer hätte das gedacht , aber wir dummen Deutsche kaufen jetzt das teure und schädliche Fracking Gas aus den USA , na da haben wir doch schonmal einen Gewinner..... sowas heuchlerisches das ganze. Die ganze EU ist nur ein Spielball für den Idioten dadrüben und wenn es hier kracht lachen die sich eins..... win / win würde ich mal sagen.


Aber ja Putin kommt jetzt nur um Zivilisten zu ermorden , Clusterbomben wurden ja heute auch abgeworden , ganz zufällig an dem Tag an dem die Ukraine einen Sonderantrag auf einen Beitritt in die Nato stellt , na was für ein Zufall und die bekloppte Von der Lyen ist ja auch dafür , naja kommt ganz gelegen gerade jetzt wo ihre Verbindungen zu den Pharmakonzernen Pfizer/Biontec geprüft werden soll.

Warum zeigt man denn nicht wie die Ukrainische Armee Artillerie direkt neben Schulen und Kindergärten aufbaut , naja so kann man ja gleich mal behauptden der böse "Putin Panzer" wie es jetzt schon bei der Bild heist schiesst gezielt auf solche Gebäude....

Aber ganz wichtig ist jetzt hetzten und das Land weiter mit Waffen
vollpumpen wie es schon die letzten Jahre passiert ist. Btw , Waffen für dem Frieden, hat das jemals schon was gebracht?

Der richtige Weg wäre jetzt auch mal unsere Regierung und der unserer Partner zu kritisieren um eine weitere Eskalation zu verhindern aber stattdessen müssen die Menschen sich hier solche sachen geben das Putin mit Atomwaffen droht was nur auf einen Übersetzungsfehler von Phönix aufbaut was auch von deren Seite schon längst korrigiert wurde.... aber so rechtfertigt man doch gleich mal ein neues Wettrüsten und einen erneuten kalten Krieg , über den ausschluss aus dem Swift System will ich garnicht erst anfangen , da freut sich die Oma in Russland die jetzt nicht mehr von ihren Verwandten aus dem Ausland unterstützt werden kann , als ob Russland nicht alle seine Sachen über z.B China regeln könnte , es trifft wie immer mal nur den normalen Bürger auf beiden Seiten.

Aber ja , Putin ist mit sicherheit nur geisteskrank , so macht man es sich auch sehr einfach....hätte auch von der Bild kommen können...

Die linken driften nach rechts die Nazia nach links und nichtmal mehr die Schweiz ist neutral.....
 
Traumländer

dabei seit 2019
979 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.03.22 08:12
zuletzt geändert: 01.03.22 15:25 durch Andy I (insgesamt 1 mal geändert)
rechazz
woow sehr mutig von dir gegen den Mainstrem zu schreiben, aber ich finde du hast mit jedem Satz recht !

Aber wir Deutschen brauchen immer ein Feindbild , jetzt sind die bösen Russen dran. (Das Volk kann nichts dafür)

Da werden weltweit Studenten aus ihren Universitäten geschmissen. Nachhause kommen Sie nicht weil russische Airlines nicht mehr
starten und landen dürfen. Versorung von ihren Angehörigen kommt nicht an weil Swift gesperrt wurde.
Muß ein tolles Gefühl für die Eltern sein !
LKW Fahrer werden verprügelt LKW beschädigt weil ein russischer Famielienvater Waren transportiert.
Die USA haben in der Ukraine 8 Jahre mit modernsten Waffen versorgt , von dem Nr.1 Geldgeber Europa.
Und die USA windet sich jetzt raus, klar wer will schon gegen die größte Atommacht Krieg führen.

Putin hat sich verrant, dass weiß er selbst. WARUM baut keiner eine Brücke, die Ukrainer werden es nicht sein.

Und eine Bärbock und ein Scholz können das auch nicht.
Vielleicht sollten sich einmal unabhängige Militärbeobachter dort einfinden.
ARD oder Bild verdramatisiren das und holen Bilder aus dem Archiv mit diversen Kriegsschauplätzen ... na ja wer bei Corona mitgelogen hat
macht das "leider" auch so weiter.

 
Traumländer



dabei seit 2008
3.206 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.03.22 01:38
20fox schrieb:
Versuchen uns selbst wahrzunehmen und zu identifizieren ist wie zu versuchen mit den Augen die Augäpfel zu sehen. Nicht möglich.
Einmal mehr, weise Worte von dir.
Liebe ist Leben.
Traumländer

dabei seit 2019
979 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.03.22 07:52
zuletzt geändert: 02.03.22 10:19 durch Andy I (insgesamt 1 mal geändert)
Immer mehr Stimmen sagen Putin ist schwer krank.
Jetzt scheint er nicht mehr zurechnungsfähig zu sein.
WARUM nur tötet er Frauen und Kinder.
Keiner hat die Antwort darauf, nicht mal mehr die eigenen Leute.

Und das macht ihn auch für uns so brandgefährlich !

Interessanter Beitrag Reischuster vs. Dieter Dehm auf YouTube

 
Traumländer



dabei seit 2012
1.100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.03.22 19:37
feggotism soweit das auge reicht
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.03.22 10:18
ckomi schrieb:
feggotism soweit das auge reicht


wie meinen...?
kopf aus, herz auf...
Traumländer



dabei seit 2020
578 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.03.22 11:02
schau mal hier:

phaggotism
Space is only noise if you can see, my friend!
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.03.22 12:09
urban dictionary:
phaggot
A cooler way of spelling Faggot. Means the same thing.

machts jetzt ned wirkli cooler die schreibweise...grrr...

Spoiler:
wir ham das 21. jahrhundert, leute...

kopf aus, herz auf...
Traumländer



dabei seit 2020
578 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.03.22 12:25
Da hast du recht, phoenix! Keine Ahnung, was ckomi damit sagen wollte ....?!?!


Übrigens, u've got a mail, Sir! (Solltest es no net checkt haben .... ^^)
Space is only noise if you can see, my friend!

« Seite (Beiträge 9451 bis 9465 von 10046) »