LdT-Forum

« Seite (Beiträge 9541 bis 9555 von 10047) »

AutorBeitrag
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.03.22 18:00
Erdnuss schrieb:
Es macht keinen Spaß wenn nur 2% der Menscheit so sind wie man selbst und man selbst für die paar Artgleichen einn verlierer ist. Also ich schätze die würden so denken aber ich hab bisher keinen anderen getroffen. Warscheinlich würden die nichtmal mit mir reden. Solche Leute sind Professoren, Manager und geben sich nicht mit junkies ab.

Hochbegabung? Falls ja, dann lass dir gesagt sein, dass es sehr viele erwachsene Underachiever gibt, teils durch mangelnde Förderung in der Kindheit, teils durch ungünstige Abzweigungen im weiteren Lebensweg. Ich glaube nicht, dass unter den "Taugenichtsen" der Anteil an Hochbegabten so extrem viel niedriger ist als in der Gesamtbevölkerung. Bloß dass man hier nicht nur mit den abschätzigen Blicken der Leute und damit verbundenen Selbstzweifel zu tun hat sondern auch mit einer permanenten haarkleinen Analyse der eigenen Unzulänglichkeit auf fast akademischem Niveau und ob der akribischen Quellenrecherche zur sinnvollsten Handlungsoption manchmal versäumt zu leben.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.03.22 18:56
kittster schrieb:
Bloß dass man hier nicht nur mit den abschätzigen Blicken der Leute und damit verbundenen Selbstzweifel zu tun hat sondern auch mit einer permanenten haarkleinen Analyse der eigenen Unzulänglichkeit auf fast akademischem Niveau und ob der akribischen Quellenrecherche zur sinnvollsten Handlungsoption manchmal versäumt zu leben.


Jap ich musste schon immer aufpassen sachen nicht zu zerdenken. Wie du schreibst hab ich solange möglichkeiten abgewägt bis ich am ende garnichts gemacht habe. Und ja meine Unzulänglichkeiten sind mannigfaltig.

Wie bist du eigentlich auf hochbegabung gekommen? hab ich das schonmal erzählt oder bist du da nur über die 2% drauf gekommen?
 
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.03.22 19:18
Wegen 2%, weil du schriebst dass du entweder überhöht oder kompensatorisch abgewertet wirst, weil du die Hypothese aufgestellt hast, dass deinesgleichen auf dich herabblicken würden, weil sie ausschließlich in hochrangigen Positionen verortet sind. War ziemlich eindeutig.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
131 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.03.22 23:55
oinkoink schrieb:
bist halt tatsächlich n Blockkopf, wa? Schön dassde wenigstens ehrlich beim Nickname aussuchen warst^^

Dachte eigentlich, das Forum wäre ab 18, angesichts solcher Unterstufengags dürfte Tiktok oder ähnlicher App-Müll eher deine Peergruppe sein. Ciaooooo
 
User gesperrt



dabei seit 2022
233 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.03.22 10:15
Oh, ich bin mir ziemlich sicher dass ich ne gute Ecke älter bin als du. Heißt jedoch nicht, dass ich keine Unterstufengags machen kann, immerhin möchte ich ja auch von dir verstanden werden.

Aber ist ja eigentlich egal, in spätestens 20 Jahren verbrennen wir sowieso alle am Treibhauseffekt wegen dem ausgestoßenen co2 (das ja immer noch harmloser ist als irgendwo vergrabener Atommüll, ne?). Wobei DE da nur 2,nochwas % weltweit beiträgt, die restlichen 97% teilen sich in folgender Reihenfolge: China, USA, Indien, Rest der Welt. Aber Hauptsache WIR sind "grün" und gehen mit moralisch sauberem Gewissen in den Weltuntergang^^
 
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.03.22 13:45
Leute jetzt reißt euch aber zusammen, alle beide! Es besteht keinerlei Notwendigkeit dafür, hier offtopic sich gegenseitig anzuzicken! Und mir ists in dem Fall egal, wer angefangen hat, lasst es bitte einfach! Danke!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.03.22 07:11
zuletzt geändert: 31.03.22 12:13 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 10 mal geändert)
Astronautilus schrieb:
gugu schrieb:
Erkenntnis:
Ich habe mir (fast) immer Partner gesucht, die mir letztendlich fast "das Genick gebrochen haben " oder zumindest mein Herz.
Ich habe so ne kranke Prägung und genau diese Partner haben die tiefsten Gefühle der Liebe in mir ausgelöst und eine große körperliche Anziehung auf mich gehabt.

Hi Gugu,
ich finde Du siehst die Dinge recht klar und hast den Mut sie auszuschreiben.
Wenn ich mal Deine Sätze frei umstelle, dann kommt bei mir raus:
"Ich wurde dermaßen traumatisch geprägt, dass ich ein unnatürliches Gefühl für das zentrale Thema eines jeden Menschen, die Liebe, entwickelt habe. Da ich es nicht anders kenne, ist Liebe für mich nur spürbar, wenn ich darum kämpfen muss: Liebe und Abstoßung sind für mich dadurch unauflösbar miteinander verwoben. Daher suche ich mir Partner die mich abstoßen, weil das für mich der einzige Weg ist um "nebenbei" auch ein bisschen Liebe zu spüren."

Durch das Prinzip der Anziehung gerätst Du dann sicherlich zuverlässig an die "passenden" Partner.
Und ständig neu manifestiert wird es vermutlich durch ein sehr tief sitzendes Gefühl "irgendwie hab ich es doch nicht anders verdient".

Du bist ein feinfühliger Mensch der sich auch noch sehr gut selbst reflektieren kann.
Leider sind es genau solche Menschen, die oft unterdrückt werden.
Und das perverse an dieser Form der Unterdrückung ist dieser Teufelskreis:
Erst wir man zum Opfer gemacht und dann nochmal weiter bestraft für die Folgen die das ausgelöst hat (kaputte Beziehungen, Drogensucht, etc.). Das führt dazu, dass das eigene Bild komplett verdreht wird weil man sich schuldig fühlt. Schuld nicht genügt zu haben, Schuld sich nicht gewehrt zu haben, Schuld nicht stark genug zu sein, Schuld die eigenen inneren Bekenntnisse nicht umsetzen zu können. Schuld ist das ultimative Instrument zur Unterdrückung - weil der Unterdrückte glaubt, dass er es irgendwie verdient.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Deine guten und richtigen Erkenntnisse WERTVOLL FÜR DICH SELBST einsetzen kannst


Lieber Astronautilus,

Ich habe lange gebraucht um jetzt darauf zu antworten.
Erstmal vielen Dank für deine Reflexion meiner Situation und deine Lieben Worte und Wünsche an mich! Danke! <3

Du hast Recht, ich habe immer das Gefühl, dass ich was Gutes, was mir Gutes getan und angeboten wird an Hilfe, nicht verdiene.
Tief in mir sitzt dieses Gefühl, dass ich es nicht Wert bin.

Es ist schon so, dass diese Verbindungen, wenngleich auch destruktiv, aber nicht nur, auch sehr tiefe Verbindungen waren.

Man sagt ja in der Psychologie auch, dass man sich Partner sucht, mit denen man die Bindungen zu den Eltern wieder-holt.

Und dieses Gefühl hatte ich bei meinen tiefen Verbindungen, meist jedoch im Nachhinein erst, oder wenn die Beziehung offensichtlich bereits sich dem Ende neigte und verdammt weh tat.

Mal war es mein Vater, da habe ich die Verstrickungen mit meinem Vater bearbeitet. Mal, zum Ende hin , war es meine Mutter.

Und das komische daran ist, dass ich bevor ich mich verliebt habe, sogar meine Mutter in ihm gesehen habe, kurz, als er mich abschätzig über den Brillen Rand hinweg angeschaut hat, dachte ich noch, der schaut jetzt wie meine Mutter.
Habe es dann aber wieder ausgeblendet, mich verliebt, ein Kind mit ihm gezeugt, und zum Ende, es war ein sehr schmerzhafter Prozess, wie ein Sterbeprozess, und ich mich zurückversetzt habe,zurück katapultiert wurde,
in die Zeit als ich 3 Jahre alt war, sah ich, dass ich eine Beziehung mit meiner Mutter geführt habe, im übertragenen Sinne, die Beziehung zu meiner Mutter bearbeitet habe.

Das tat sogar mehr weh , da es meine erste Beziehung war , und meine Mutter eine Narzisstin
war, als die zu meinem Vater.

Es war, als ob ich im Laufe meines Lebens immer weiter in der Zeit zurück gereist bin.
Um letztendlich wieder ganz vorne anzufangen. Von der Gegenwart in die Vergangenheit gereist bin zum Ursprung meiner Verletzungen.

Im Grunde auch eine Chance nochmal von vorne zu beginnen.
Ich dachte, ich überlebe es nicht, bin richtiggehend krank geworden.
Und die Folge davon war, das ich mich erstmal
in Liebe und Vergebung geübt habe um zu Deeskalieren, das hat mich viel Kraft gekostet,
Aber aus Liebe meinen Kindern gegenüber war es mir möglich, und dann folgte dass ich mit dem Heroin als Selbstmedikation einen Ausweg gesucht habe, diesen Prozess zum Abschluss zu bringen. Meine körperliche Anspannung los zu werden und auch alle trigger und Traumata zu vergessen, bei Seite zu schieben. Denn irgendwann muss es auch mal gut sein. Und die Vergangenheit Vergangenheit bleiben.
Das alles, von der Trennung bis zum zugreifen auf Heroin hat 6 Jahre gedauert. Das ist also eine kurz Fassung von dem ganzen Prozess. Dazwischen waren noch sehr viele Tiefs und vieles an Selbstverletzung , aber auch an nüchternen klaren Phasen. Es war ein Balanceakt.
Meine Eltern sind bereits gestorben, meine Mutter vor 3 Jahren, mein Vater vor kurzem, und ich durfte mit beiden einen guten Abschluss und Abschied nehmen. Ich war und bin im Reinen mit ihnen und längst erwachsen.

Jetzt gilt es mich der Krücke zu entledigen, und dann zu schauen was noch da ist und wo ich in meiner Genesung stehe.

Was mir besonders missfiel und Sorge bereitet hatte war, das Liebe und Abstoßung unauflöslich miteinander verbunden sind.
Dieses unauflöslich hat mich am meisten bedrückt.
Denn das hieße ja, dass es für mich keine Erlösung gibt.

Aber daran glaube ich nicht.

Ja, irgendwie hängt es zusammen.
Und dennoch glaube ich daran, dass ich einen Weg finden kann, diese Verbindung zu lösen , oder einfach einen Weg finde, es zu akzeptieren und es dadurch zu transformieren, zu verändern.
Ich weiß nicht wie.
Aber einen großen Teil des Weges bin ich bereits gegangen.
So viele Jahre, Jahrzehnte mittlerweile, der Selbstreflexion und des an mir arbeiten, kann nicht umsonst gewesen sein.

Ich bin älter geworden und nicht mehr ganz so impulsiv wie früher.
Ich habe mich verändert, wenngleich der Kern unberührt blieb, auch unberührt von all den Wirrungen und Verletzungen.
Insofern besteht Hoffnung.
"Solange Leben vorhanden ist, besteht auch Hoffnung. "
Ein Satz den mal mein Vater sagte, in Bezug auf mich und der Aussage anderer über mich, ich wäre ein hoffnungsloser Fall. Da war ich Mitte 20 :D
Ein wahrer Satz, wie ich finde, der mich positiv berührt hat.

Jetzt habe ich doch sehr viel geschrieben.

Und lasse es so stehen. Wenngleich ich noch mehr schreiben könnte.

Vielen lieben Dank.
Dass ich meine richtigen Erkenntnisse wertvoll für mich selbst einsetzen kann, ja das klingt gut.
Ich versuche es. :)

Dir wünsche ich auch alles Liebe und Gute! :)
verliebt

PS
Kaum habe ich es geschrieben, bekomme ich sowas wie Schüttelfrost, verkrampfe und zitter am ganzen Körper. Echt heftige körperliche Reaktion.musste mich erstmal schütteln und lockern, mich bewegen. Um "es" abzuschütteln.
Natürlich kann es auch sein, das ich nie einen Weg daraus finde.
Das Leben ist nicht immer gerecht.
Ich brauche schon auch etwas Glück und vor allem auch Zeit und Gesundheit.
Toi toi toi.
Ich bin doch auch ein Glückskind.
Auch wenn das jetzt erstmal Widersprüchlich klingt, hatte ich immer auch viel Glück inmitten des Unglücks.
Vielleicht bekomme ich noch mal eine Chance zu wachsen, auch was meine Liebesfähigkeit angeht.
In Freundschaften wachse ich auch , und natürlich in der Verbindung zu meinen Kindern.
Trotzdem wünsche ich mir auch in einer Partnerschaft und in meiner Sexualität zu wachsen und zu genesen. Sehr viele Wünsche.
Und hoffe einen Teil davon noch bearbeiten zu dürfen.
So, jetzt aber Ende. :)

 
Traumländer



dabei seit 2009
1.201 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Langzeit-TB
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 01.04.22 23:22
Erläutere deinen Gedankengang doch mal Duo, auf was möchtest du denn raus? :)


 
Traumländer



dabei seit 2016
424 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.04.22 10:19
Erdnuss schrieb:
Jodo schrieb:
kenn ich, auch wenn's bei mir heute anders aussieht. ich hab nichtmal bock auf das, was nicht-"verlierer" so tun und seh mich nicht mehr als verlierer, aber auf gar nichts bock zu haben, ist auch nicht viel geiler.


Auf nichts Bock zu haben ist generell dauerhaft scheiße. Nennt sich halt Deppression. Wie hast du es denn geschafft dich nicht mehr als Verlierer zu sehen?
Ich mein ich sehe mich schon als Verlierer nur weil ich in so eine Gesellschaft geboren wurde in der man fürs gutsein bestraft und fürs scheiße sein belohnt wird. Das kann ich auch nicht abstellen. Weder in meinem Kopf noch in der Realität. Es sei denn ich bau so nen Persönlichkeitsmanipulator der die ganze Menschheit erfasst. Ach das wär schön. Naja..zumindest für mich.^^

Es gibt noch andere Gründe warum ich mich als Verlierer sehe. Ich kann zum Beispiel kein smalltalk und wenn ich in eine Gruppe komme dauert es immer nicht lange bis man mich entweder als was ganz tolles und überlegenes ansieht (was unangenehm ist) oder mich scheinbar aus Egoschutz herabwürdigt und als freak abstempelt. Es macht keinen Spaß wenn nur 2% der Menscheit so sind wie man selbst und man selbst für die paar Artgleichen einn verlierer ist. Also ich schätze die würden so denken aber ich hab bisher keinen anderen getroffen. Warscheinlich würden die nichtmal mit mir reden. Solche Leute sind Professoren, Manager und geben sich nicht mit junkies ab.

Ich hab mir aber vorgenommen ein wenig meine selbstgewählte isolation zu verlassen und mehr rauszugehen. Normal geh ich nur raus um zur schule, zum arzt und/oder zum einkaufen zu gehen. Ich schau schon öfter obs Veranstaltungen gibt hier in Berlin wo es sich lohnen würde hinzugehen aber irgendwie ist bis jetzt nichts gewesen. Ich hoffe wenn es wärmer wird gibt es mehr Möglichkeiten Menschen kennenzulernen. Auch wenns anstrengend werden wird die Spreu vom Weizen zu trennen. Bzw. das Weizenkorn im Sack voll Spreu zu finden hrhr.

Oh srry wenn ich euch zulaber. ich glaub das Amphetamin ist schuld.

lg nuss


boah gute frage... ich denk erstmal hat sicher die kognitive verhaltenstherapie geholfen. geht darum, meine sozialphobie abzubauen und klar, das hängt ja eng mit selbstwert usw zusammen. ich hab auch seit knapp 2 jahren oft meditiert und mir (auch wenns erstmal nicht so effektiv klingt, das hat mir echt viel geholfen) auf youtube bestimmte videos zum thema selbstwert angesehen, zb von School of Life. Immer wieder vorm Schlafen angesehen, das hilft oft ganz gut, wenn ich nicht grad richtig depressiv bin.

Aber glaub der eigentlich Punkt ist: Mein Selbstwertgefühl ist zwar schon viel besser aber immernoch relativ scheiße, aber meine Werte, Weltbild usw haben sich verändert. Erfolg usw sind mir nicht mehr wichtig und deshalb hab ich halt nicht mehr das Gefühl, ein Versager zu sein. Das heißt aber nicht, dass ich nicht immernoch bisschen Minderwertigkeitskomplex und oft Gefühl von Sinnlosigkeit und son scheiß habe.
https://www.peta.de/aktionsaufrufe
https://wirzahlennicht.info/
Traumländer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.04.22 12:27
Samstags morgens saufen und anschließend besoffen zum Boxtraining ich kann nicht einmal mehr gerade laufen.... ich geh sowas von K.O.

Erkenntnis:; ich würde es genauso wieder machen.... Nur das Sodbrennen fickt meinen Kopf.... Darauf einen Vodka sa sdorowje blyat!
 
Traumländer

dabei seit 2019
979 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.04.22 10:00
Deutschland ist so was von am Arsch
 
Traumländer



dabei seit 2015
250 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.04.22 11:38
Mir taugen neuerdings Zigarren Tropenschatz Corona 5 Zigarren bei Rewe 3.30 Euro oder so... passen echt.... dicke sticks. Paffen nimmt man niko auch auf sublingual halt das turnt genauso schmeckt viel geiler zum Alk.
Zurzeit konsumier ich so
Cannabis Vapen.... only vapen Rauch gar nichts mehr... nur Dampf kommt in die Lunge
Alk bin ich zurzeit nach Wodka auf Gin...Gin knallt iwie milder kommt mir vor bzw runder... wodka ist wie das Haze das sofort einen kickt und GIN wie nen indica der sich langsam einschleicht und aufbaut.
Joa und Nikotin dazu hol ich derzeit nur durch Zigarren paffen. Ich rauch nimmer wobei das paffen einer Zigarre ins er Wohnung mega viel Rauch erzeugt . Das krass.... Fenster muss offen sein.
Aber weed vapen zigarre paffen und edle Tropfen sippen ist derzeit mein Lifestyle.
Ab und zu Koks Ganz selten.... habe aber Lust mal wieder auf einen ordentlichen LSD Trip in einem Wald Disney oder Matrix erster Teil setting xD
Naja matrix passt eher zu Keta und da hab ich auch mächtig Bock drauf... mal. Wieder paar Ampullen Keta haben... scheisse man was los hey

ich wander bald aus in ein Land wo es etwas schwieriger ist mit guten Drogen... drum will 8ch vorher noch paar Session schieben. KETA KOKS LSD MESKALIN DMT THC KONZENTRATE hab ich mächtig Bock drauf
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.04.22 15:09
Jodo schrieb:
boah gute frage... ich denk erstmal hat sicher die kognitive verhaltenstherapie geholfen. geht darum, meine sozialphobie abzubauen und klar, das hängt ja eng mit selbstwert usw zusammen. ich hab auch seit knapp 2 jahren oft meditiert und mir (auch wenns erstmal nicht so effektiv klingt, das hat mir echt viel geholfen) auf youtube bestimmte videos zum thema selbstwert angesehen, zb von School of Life. Immer wieder vorm Schlafen angesehen, das hilft oft ganz gut, wenn ich nicht grad richtig depressiv bin.

Aber glaub der eigentlich Punkt ist: Mein Selbstwertgefühl ist zwar schon viel besser aber immernoch relativ scheiße, aber meine Werte, Weltbild usw haben sich verändert. Erfolg usw sind mir nicht mehr wichtig und deshalb hab ich halt nicht mehr das Gefühl, ein Versager zu sein. Das heißt aber nicht, dass ich nicht immernoch bisschen Minderwertigkeitskomplex und oft Gefühl von Sinnlosigkeit und son scheiß habe.


Wie hast du diese kognitive verhaltenstherapie gemacht? Für dich allein oder mit einem Therapeuten.
Im grunde mach ich ja was ähnliches indem ich zur schule gehe. Seit ich wieder mehr Menschen um mich herum gewohnt bin hab ich nicht mehr solche angstattacken wo ich völlig neben mir stehe. Auch brauch ich fast kein diazepam mehr. Aber auch wenn ich jetzt nicht mehr großartig angst habe ändert das leider nichts daran dass ich mit 99% der Menschen nichts anfangen kann. Meditation hab ich auch schon früh begonnen. Hat mir auch megaviel gebracht. Vorallem das man lernt seine gedanken zu kontrollieren hilft ungemein nicht in deppressive grübelphasen zu geraten. Also ich kann Meditation auch nur jedem empfehlen. Man sollte nur nicht zuviel auf einmal erwarten. Es dauert bis man effekte merkt die dafür dann aber gewaltig sein können.


 
Endlos-Träumer



dabei seit 2022
461 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 06.04.22 20:25
Ne Freundin hat mich soeben darum gebeten, das Wetter zu ändern.

Endlich verstehe die Menschen mein Potenzial. headbanging
The Best Way To Hide In The Deep Sea:
https://www.youtube.com/watch?v=ih2_KqBrY8s
Traumländer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.04.22 08:55
Amina Koyim du verdammtes Arbeitsamt. Schicken mich die HUREN ins Home Office,
um bei einer miserablen gottverdamten Maßnahme teilzunehmen. Alles abgefuckte Fotzen
jetzt funktioniert dieses Tablett, was die mir mitgegeben haben nicht. Wenn die mir Geld abziehen soll,
*kinsky* NA DANN MACHT DOCH EUREN SCHEISS!
Dazu ist die Maßnahme sinnlos ich bin Maschinenbautechniker. Wenn ich nicht in der Lage wäre eine anständige
Bewerbung zu schreiben; NA dann wäre ich jetzt nicht Maschinenbautechniker.

Die Lehrerin hust kahba, kommt mir sowieso vor wie von der letzten Baumschule. Eine schlafende Schlaftablette.... eine schnöselige Schnöse.
Ich gehe in 1 Monat in den Knast und die zwängen mich in eine Maßnahme für 10000€--> Macht richtig Sinn die scheinen das Geld ja zu haben.

Das beste ist der älteste Schüler ist 63... Bauarbeiter--> mit kaputten Rücken--> 10 Jahre arbeitslos: Wo soll der denn arbeiten. Ich finde sowieso
innerhalb einer Woche eine Arbeit (sofern ich es darauf anlege) ABER nicht einen Monat vor dem Knast. Wenn´s nicht gleich klappt, dann kauf ich mir
ein bisschen Weed, rauch eine Tüte und lege mich direkt wieder pennen. Ach schade jetzt klappt´s auch noch: Ich sollte die Lehrerin echt mal
aufnehmen Nach 250mg Diazepam, 18 Lyricas, paar Bier und paar g Shore habe ich aber noch flüssiger sprechen können
H-A-A-A-L-L-O-O-O .... W-A-A-A-S... S-i-I-I-N-D ... S-C-H-L-Ü-Ü-S-S-E-L-K-O-O-M-P-E-E (Gott halt doch die Schnauze)
 

« Seite (Beiträge 9541 bis 9555 von 10047) »