LdT-Forum

« Seite (Beiträge 9616 bis 9630 von 10046) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.22 11:02
Erkenntnis: Wenn man in einem Baum auf 10m Höhe ein (Hunde)Bellen hört, dann ist man entweder sehr zu, oder aber es befindet sich ein Star (Sturnus vulgaris für jene, dies genau wissen wollen) im Baum. Das Bellen hört sich authentisch an, es klingt wirklich wie ein Hund.
Zum Schreien, diese Vögel, die auch Rasenmäher, Autogeräusche etc von sich geben. Was sie an Vogelstimmen imitieren, kann ich nicht beurteilen, es werden wohl etliche sein lol
 
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.04.22 12:28
Zitat:
Erkenntnis: Wenn man in einem Baum auf 10m Höhe ein (Hunde)Bellen hört(...)

Wieso sitzt du in Bäumen? (Nicht dass ich das nicht auch manchmal tun würde, aber ich dachte immer, ich sei die einzige Erwachsene, die das tut)
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.22 13:09
kittster schrieb:
Wieso sitzt du in Bäumen?


Ich sitze gerne auf Bäumen, du bist also nicht die Einzige lol
Das "Bellen" hört man aber auch vom Boden aus und da ich noch nie einen Hund in einer dichten Fichte auf der Höhe gesehen habe, war das Ganze schon verwunderlich.
Es sind genaugenommen zwei recht grosse Bäume und ich halte mich gerne darunter auf. In der Hängematte, wenns geht, mit einem Joint, oder auch zwei, drei rasta
Grüsse

Erkenntnis: Die Welt wäre so schön, gäbe es nicht dauernd so erschreckende und widerwärtige Nachrichten über Leute, denen das Ego wichtiger ist als die Erde.
 
Traumländer

dabei seit 2019
979 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.22 14:26
Auch wenn wir beide uns nicht gerne mögen
hast du damit sehr recht.
(Ich hoffe ich durfte dich im positiven zitieren)

Noch schlimmer finde ich "unsere" Volksvertrer
die schwere Waffen liefern und damit den Untergang
herbei rufen.
Was rufen "die Grünen" am Sonntag zum 1.Mai, Atomkraft nein danke ?

Warum nicht so wie die Schweiz die sagen liefert ihr mal
Panzer, die Munition die ihr dazu braucht liefern wir nicht.
Weil wir sind die Schweiz und wir liefern nicht in Kriesengebiete.
Anders als Germany die über Rheinmetal die Türkei mit modernsten Kampfpanzern
gegen die Kampf oder das abschlachten der Kurden ausgestattet haben.

Und schon stehen die Deutschen WIEDER einmal da wie die Deppen.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
131 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.22 14:44
Erkenntnis: Wochenende ist immer erst, wenn man am Freitag Feierabend macht, und natürlich schafft man es bis dahin nie ohne Zwischenfälle. Nerv

Außerdem: Scheint, als bräuchte es für diverse geopolitische Gespräche einen eigenen Thread ...
 
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.22 14:55
blockhead schrieb:
Außerdem: Scheint, als bräuchte es für diverse geopolitische Gespräche einen eigenen Thread ...


Erkenntnis: Da hast du recht !

Vorschlag: Wie wäre es mit einem Erkenntnis-Diskussionsthread wie bei dem Drogen machen Schlagzeilen-Thread ?
 
Traumländer

dabei seit 2015
292 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.04.22 21:45
Ja wäre super! Sofern wir alle fair bleiben und auch andere Meinungen respektieren.
Wir haben für diese Panzer, etwa so wenig Munition, dass es für
2 Minuten Dauerfeuer ausreichend ist? Stimmt das? :D Das reicht ja maximal für die Ausbildung.


 
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.04.22 22:48
KI schrieb:
Vorschlag: Wie wäre es mit einem Erkenntnis-Diskussionsthread wie bei dem Drogen machen Schlagzeilen-Thread ?


Voilà, hier geht es weiter
 
Traumländer

dabei seit 2019
979 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.04.22 08:11
Gestern Maikraut gesammelt und Maibowle angesetzt .... Die ganze Küche riecht nach dem Kraut
...hmmmm lecker !!!


 
Endlos-Träumer



dabei seit 2022
461 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 30.04.22 21:06
zuletzt geändert: 30.04.22 21:41 durch Chymus (insgesamt 1 mal geändert)
Zitronenfalltür schrieb:
Tolles Profilbild, Chymus! 🤩


Danke! Ich liebe diese Fraktalmuster. :-)


Erkenntnis: Neu in einer fremden Stadt zu sein ist nicht leicht. Man muss erstmal den ganzen Mist an Menschen sortieren, was schwierig ist, da ich komische Leute magisch anziehe. Vielleicht wird es Zeit für einen erneuten Umzug. lol2
The Best Way To Hide In The Deep Sea:
https://www.youtube.com/watch?v=ih2_KqBrY8s
Traumländer

dabei seit 2019
979 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.22 15:53
Chymus schrieb:


Erkenntnis: Neu in einer fremden Stadt zu sein ist nicht leicht. Man muss erstmal den ganzen Mist an Menschen sortieren, was schwierig ist, da ich komische Leute magisch anziehe. Vielleicht wird es Zeit für einen erneuten Umzug. lol2



Wie recht du doch hast....
Ein Grund warum ich weit raus aufs Land gezogen bin !
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.100 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.22 20:45
Die meisten Menschen wissen nicht ein mal sich selbst zu helfen aber wollen die Welt retten
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.05.22 00:36
Hallo lieber ckomi!
Schön wieder was von dir zu lesen! love

Es gibt Menschen, die anderen Menschen helfen, und doch sich selbst nicht helfen können.

Die Welt zu retten gelingt auch nur, wenn wir als Menschheit zusammen an einem Strang ziehen.

Alleine wird man kaum etwas bewirken können, aber eine große Gruppe von Menschen könnte schon etwas bewirken.

Die Welt retten zu wollen, ist erstmal eine Ideal und Wunschvorstellung. Darin sehe ich nichts verwerfliches. Träume sind wichtig, auch wenn sie noch so unerreichbar scheinen.

Ich würde mir wünschen, dass wir Menschen noch die Kurve kriegen und das Leben auf diesem Planeten erhalten und hegen und pflegen, so, dass auch zukünftige Generationen die Schönheit dieser Erde noch genießen und bewundern können, und dass das Leben auch weiterhin existieren kann.

Das Leben ist ein großes Geschenk und kann so wunderbar sein!

Alles Liebe! <3
 
Traumländer



dabei seit 2016
424 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.05.22 15:08
Ich find auch dieses "man muss erst sicher selber helfen, bevor man anderen helfen kann" n stück weit schwachsinn. bestimmt fällt es einem dann leichter, aber ist jetzt nicht, als könnte man nix zur gesellschaft beitragen, wenn es einem nicht gut geht.
https://www.peta.de/aktionsaufrufe
https://wirzahlennicht.info/
Traumländer



dabei seit 2019
1.196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.05.22 16:57
zuletzt geändert: 02.05.22 19:29 durch K I (insgesamt 1 mal geändert)
Erkenntnis: Jodo hat zwei Links in seiner Fusszeile, die wirklich beachtenswert sind.
dafuer
Bravo Jodo !


edit
Erkenntnis: Das Leben in Mitteleuropa 2022 ist so gut, wie zumindest seit vielen Jahrhunderten nicht.
Aber es sieht nach einem "reset" aus. Was HIV und Covid nicht schaffen, das erledigen wir eben selbst. Klar doch ! Sind wir doch die überragende Intelligenz dieses Planeten.
Natürlich wird "gut" sehr unterschiedlich empfunden. Ein positives Beispiel: dass es Kröten vom Amt gibt, das ist nicht soo häufig und ausserhalb Europas weitgehend unbekannt. Negativ: die Prohibition. Da sind wir uns wenigstens (fast) alle einig hier lol
Erkenntnis: Ein erkenntnisreicher Tag heute.
Weitere Erkenntnisse vom Tag erspare ich euch.
 

« Seite (Beiträge 9616 bis 9630 von 10046) »