LdT-Forum

« Seite (Beiträge 991 bis 1005 von 1498) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
293 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.04.15 11:06
Das BRV scheint mir zur Zeit auch (nach wie vor) sehr gut zu sein. Konnte es nicht lassen das gestern Abend auch noch zu probieren und fand es stärker als das Malaysian Green momentan. Heute ist erstmal Pause, beim nächsten mal probiere ich das BRV mal wieder unter Tags aus, gestern Abend hat es wirklich mächtig sediert, war aber auch vorher schon ziemlich müde.
»Unter dem Pflaster liegt der Strand!«
Graffito, Paris, Mai 1968
Ex-Träumerin



dabei seit 2014
403 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.04.15 12:30
zuletzt geändert: 30.04.15 12:47 durch research (insgesamt 1 mal geändert)
Larry Doc Sportello schrieb:
Das BRV scheint mir zur Zeit auch (nach wie vor) sehr gut zu sein. Konnte es nicht lassen das gestern Abend auch noch zu probieren und fand es stärker als das Malaysian Green momentan.


hallo ihr lieben...

ich möchte mal mit einem Irrtum aufräumen. das MG hat ein völlig anderes wirkspektrum, als das BRV! also ist die aussage, dass das BRV stärker, als das MG ist, falsch! das BRV (rote ader) sediert-das MG (grüne ader) wirkt ausgleichend. jede sorte (rot, grün, weiß) wirkt völlig anders. deshalb ist es Unsinn, zu sagen, das eine rote sorte stärker als eine grüne sorte ist. oder das eine weiße sorte stärker als eine grüne sorte ist. rote sorten wirken einfach nur sedierender, als grüne sorten! somit haben rote, grüne und weiße sorten immer ein anderes wirkspektrum. daher gibt es auch diese verschiedenen sorten! die rote sorte wirkt sedierend...die grüne sorte wirkt ausgleichend...die weiße sorte wirkt aufputschend! smile

man kann aber sagen..."ich finde das BRV sedierender, als das MG!" da anderes wirkspektrum!

das war kein angriff, sondern nur eine Feststellung und Aufklärung!

lg, die research...
Drogen sind nicht das Problem, sondern die Probleme!

Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst hier eh nicht lebend raus.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2013
659 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.04.15 12:51
Da kann ich bedingt zustimmen; aber zu sagen, dass es falsch ist zu sagen, dass eine rote gegenüber einer weißen Sorte stärker ist, ist auch falsch. Heroin ist ja schließlich auch relativ stärker als Koffein. Wenn wir von der Stärke reden betrachten wir ja die quantitative Wirkung. Das heißt nicht, dass sich die Qualitäten der Wirkungen entsprechen/entsprechen müssen. Kurz gesagt: Merkt man viel isset stark; merkt man nischt, isset schwach. Es ist außerdem sehr unterschiedlich, was von wem als stark oder nicht empfunden wird. Statt von "Stärke" zu sprechen könnten man den Begriff quantitativ-subjektive Wirkungsempfindung einführen mrgreen
Aber das wird sich wohl nicht durchsetzen *rofl*

Haun'se

Bm
Gewaltige Löcher wurden insgeheim gegraben, wo die Poren der Erde genügen sollten; und Dinge haben zu gehen gelernt, denen zu kriechen gebührt. - H. P. Lovecraft

°°°Heil Dir, Cthulhu!°°°
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
293 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.04.15 13:58
Da liegt wohl ein Missverständnis vor, ich konsumiere BRV und MG seit Jänner und weiß schon aus eigener Erfahrung das sie unterschiedlich wirken. Was ich in meinem letzten Post geschrieben habe, sollte auch kein direkter Vergleich des Spektrums der beiden Sorten sein, sondern lediglich die Feststellung, dass das BRV rein Dosismäßig in der aktuellen Charge (die mir vorliegt) definitiv potenter als das MG ist. Das meine ich wenn ich etwas unspezifisch stärker sage ... der Hinweis zur Sedierung am Schluss meines Posts bezog sich jedenfalls ausschließlich auf das BRV.


»Unter dem Pflaster liegt der Strand!«
Graffito, Paris, Mai 1968
Ex-Träumerin



dabei seit 2014
403 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.04.15 14:37
Blechmatte schrieb:
Da kann ich bedingt zustimmen; aber zu sagen, dass es falsch ist zu sagen, dass eine rote gegenüber einer weißen Sorte stärker ist, ist auch falsch. Heroin ist ja schließlich auch relativ stärker als Koffein.


falsch! mrgreen

wieso ist heroin stärker als koffein?
heroin wirkt sedierend, und koffein aufputschend!
koffein kann auch sehr stark wirken. man kann sogar bei einer koffeinüberdosis einen herzkaspar oder Kreislaufzusammenbruch bekommmen.
bei einer heroinüberdosis, kannst du auch einen Kreislaufzusammenbruch und komaartige zustände bekommen.
es ist also falsch zu sagen, das heroin stärker als koffein ist. wink

koffein hat einfach nur ein anderes wirkspektrum als heroin! aber keines von beidem, ist stärker als das andere, da anderes wirkspektrum!

begreift denn irgendjemand, wie ich das meine?

na da habe ich ja eine Diskussion entfacht...lol

lg, die research...
Drogen sind nicht das Problem, sondern die Probleme!

Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst hier eh nicht lebend raus.
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
78 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.04.15 14:52
research schrieb:
.. es [das MG] riecht wie immer, und entweder habe ich glück gehabt und eine starke Charge von Januar/Februar erhalten, aber das MG ist echt fett! Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/mrgreen.gif vielleicht! hat das damit zu tun, das ich 1 Kilo bestellte (reine Spekulation), weil das wohl nicht so oft bestellt wird (reine Spekulation), oder einfach nur glück! ...
Vielleicht hat es damit zu tun, dass du einfach das wichtigste Stimmungsbarometer für diesen Laden bzw. für das MG des Ladens bist?
Nein, das wird's wohl eher nicht sein.

Ich selbst habe auch keinen Unterschied zwischen meinen MG-Bestellungen v Anfang März und Mitte April feststellen können. Weder riecht meine letzte MG-Lieferung ekelhaft (im Gegenteil, ich genieße den Duft von Kratom, und das MG riecht besonders gut) noch ist die Wirkung eine andere.
Dabei muss ich jedoch meine mittlerweile blumig ausgeuferte Toleranz miteinbeziehen - dieses Kapitel macht mir langsam zu schaffen (seit über 3 Monaten täglicher Kratomkonsum, ansteigend von 5 bis aktuell 10g plus Alkohol).

Zum BRV -meine Bestellung Mitte April bei thai-kratom hatte neben dem MG auch ua. ein wenig was vom BRV dabei, und zwar Samplepack-BRV.
Und: Es ist überragend. Es hat mich zu Beginn richtiggehend niedergestreckt. Und das obwohl ich wie erwähnt schon eine ziemlich deftige Kratomtoleranz entwickelt habe. Ob das Zeug von Bäumen mit Alkois kommt, die in den anderen meiner lagernden 8 Kratomsorten nicht drin sind?

Jedenfalls würde ich zZt auch wie Larry ganz locker rauslassen, dass das aktuelle BRV 'stärker' als das MG ist. Aber du hast recht, das MG schlucken wir zu anderen Anlässen als das BRV.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.04.15 20:56
Gestern bestellt, angeblich auch direkt verschickt und bis heute (nicht angekommen) auf post.de "Es konnten keine Informationen zur Sendung gefunden werden.". Jemand dasselbe Problem?
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
293 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.04.15 22:04
Schwer zu sagen, das Tracking System von post.de hat bei mir aber auch mal gar nicht funktioniert. Da kam überhaupt kein Status Update bis es dann zwei Tage darauf plötzlich ausgeliefert wurde. Warum es heute nicht zu dir kam, keine Ahnung ... Es kann schon mal einen Tag mehr dauern, aus welchen Umständen auch immer.
Evtl. schreibst du mal den Support von Thai-Kratom an, obwohl ich mal gelesen habe das die nicht immer gleich reagieren - ich hatte noch nicht das Vergnügen. ^^
»Unter dem Pflaster liegt der Strand!«
Graffito, Paris, Mai 1968
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.04.15 22:32
@ Diapsiquir & Larry Doc Sportello:

Was für Mengen bestellt ihr denn?
Solche, die noch in einem Großbrief verschickt werden, oder solche, die bereits in einem Päckchen geliefert werden?

Ich frage, weil das Tracking auf deutschepost.de in erster Linie für Briefe aller Art ist und dann auch relativ zuverlässig ist.
Zur Sendungsverfolgung von Päckchen und Paketen sollte die Sendungsverfolgung auf dhl.de verwendet werden, wo ich die Erfahrung gemacht habe, dass sie zuverlässiger ist und häufiger aktualisiert wird als die auf deutschepost.de.

Was Tracking anbelangt haben DHL/Deutsche Post in den letzten Jahren leider sehr nachgelassen, nachdem sie anfangs äußerst zuverlässig waren während die Konkurrenz Nachbesserungsbedarf hatte.
Inzwischen sind die Tracking Seiten von z.B. DPD oder GLS erheblich aktueller und bieten mehr Funktionen, wie Echtzeit-Verfolgung des Kuriers und Abstimmung eines Anlieferungstermins.

Ich fänd es deshalb super, wenn mehr Shops dem Kunden die Wahl lassen würden, mit welchem Paketdienst die Lieferung versendet werden soll.
So könnte man z.B. auch streikbedingte Lieferungsverzögerungen gezielt umgehen, was hier ja auch erst kürzlich ein großes Thema war.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
616 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.04.15 23:06
Bei tk immer nur 100g, passt also ganz normal in den Briefkasten.
Ja, leider hat tk wirklich einen sehr lahmen Support. Einmal hat es mindestens 3 oder 4 Tage gedauert, bis mir geantwortet wurde (hab jeden Tag ne Mail hin, weil mir laut post.de angezeigt wurde, dass da nix eingeliefert worden ist). Hab dann zuerst auch gedacht, voll dämlich bei der Menge natürlich, die wollen mich übers Ohr hauen.
Normalerweise dauert es bei mir immer einen Werktag, ansonsten war es so gut wie immer ein Fehler von jemandem, ich würde auf die Post tippen weil ich weiß, wie die Briefträger da teilweise "angelernt" werden freak .
Alles was ich schreibe ist rein fiktiv.
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
293 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.04.15 23:49
Zwei meiner anfänglichen Bestellungen wurden Mengenmäßig noch als Brief verschickt, was dann eben über post.de zu verfolgen wäre und nicht so toll funktionierte. Und danach habe ich nur noch so eingekauft das ich es als Paket geliefert bekam, was dann eben über das DHL Tracking ging.

Mit der DHL Seite gab es bei mir nie ein Problem, das war immer aktuell und in meinem Fall wurde zeitnah auf die Tracking-Seite der österreichischen Post weitergeleitet.
»Unter dem Pflaster liegt der Strand!«
Graffito, Paris, Mai 1968
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.15 10:14
Guten Morgen; )

Hat jemand schon das green vein premium usa getestet?
Liegt zur Zeit als gratis sample bei. Die letzten Samples waren ja thai red vein und das war ziemlich beschissen, meiner Meinung nach. Hat meine Toleranz nur unnötig in die Höhe getrieben.

Einen entspannten Tag euch noch.

PS: Das borneo maeng da ist zur Zeit echt super. Nur das Anfluten kommt mir etwas anstrengend vor. Ich geb mir auf der Arbeit, 3x 2-3 gramm und bin dann die erste halbe Stunde leicht verpeilt und hab etwas Schwierigkeiten mich zu artekulieren und gerade aus zu schauen. Echt stressig, wenn mein Chef dann was von mir verlangt xD
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
293 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.15 11:28
@Orakel

Im Kratom-Sammelthread habe ich mal meine Erfahrung damit kurz geschildert.

"

Ich hatte mal ein 20 Gramm Tütchen davon, war aber nicht besonders begeistert. Mir sagen die ganzen USA Sorten aber generell nicht so zu, hatte nie einen so angenehmen Turn wie von praktisch allen anderen Sorten die ich probiert habe. Wahrscheinlich reagiert da jeder anders, aber mir fehlte bei USA Green Vein sowie auch bei Red Vein das flauschige Gefühl... ich bekam eher eine ganz leichte kurze Euphorie und dann Schwindel und Kopfschmerzen - von Überdosis konnte bei der Menge aber keine Rede sein. Hatte eine leichte Toleranz beim ausprobieren und nahm von den USA Sorten auch tendenziell weniger als von meinen Üblichen.
Das Green Vein USA sollte in der Theorie aber ähnlich wirken wie dieses Malaysian Green oder Malaysian Maeng Da, so in die Richtung.

"

Ein anderes Mitglied aus dem Forum (CaptainNodd) hat sich mir weitgehend angeschlossen was das Green Vein Premium USA betrifft. Es ist aber nicht auszuschließen, dass eine aktuellere Charge anders wirkt.

Edit: Ach so, ganz vergessen. Da du auch das Borneo Maeng Da hast ... kannst du da mit anderen Sorten einen Vergleich anstellen? In welche Richtung das ungefähr geht? Ich habe auch ein Sample davon, weiß aber noch nicht wann ich die beste Gelegenheit dazu habe das auszuprobieren. Das es durchaus potent sein soll habe ich an einer Stelle schon gelesen.
»Unter dem Pflaster liegt der Strand!«
Graffito, Paris, Mai 1968
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.15 12:02
Ok, danke für die schnelle Antwort.
Das gleiche hatte ich beim red vein premium usa auch, mit dem Schwindel und so, genau wie bei dem white vein premium usa. Ich werde das sample dann wohl entsorgen oder für den Notfall aufheben...

Das borneo maeng da schlägt bei mir, die erste Stunde etwa, stark rein (sedierend). Danach wirkt sie sehr, sehr schön (einfach gechillt und sehr stimmungsaufhellend). Hab in der Phase dann immer richtig Lust nachzulegen. Was aber nach hinten losgehen kann, mit nodden und so ;) also, für die, für die so eine starke Sedierung nicht erwünscht ist.
ich reagiere aber ziemlich sensibel auf Drogen. Ist deshalb nur auf mich bezogen, weiß nicht wie es bei anderen ist.

Achja, einen aktuellen Vergleich, zu anderen Sorten kann ich nicht geben. Hatte in letzter Zeit nur das MG und das ist nicht wirklich damit zu vergleichen. Das letzte MG hat mir nicht mehr gefallen. Ich hatte ziemlich heftige Nebenwirkungen davon!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
293 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.05.15 12:24
Alles klar, da weiß ich ein wenig Bescheid. Danke dir!

Das Bedürfnis nachzulegen habe ich meistens schon vor einer Stunde. *hehe* Ist einfach die Ungeduld, dass ich mir nach einer halben Stunde schon denke '... hätte ich doch etwas mehr genommen', obwohl ich weiß das die Wirkung eh noch stärker wird. Naja ...
Aber gehen tut das schon nicht so schlecht, erst vorgestern habe ich nach circa 2 Stunden mal gut nachgelegt und das hat den Turn viel länger gemacht, stärker aber eher nicht.

Wenn du täglich konsumierst würde ich das Sample von dieser USA Sorte nicht unbedingt entsorgen.

Man könnte solche Samples von Sorten die einen nicht zusagen auch sammeln und für den Notfall aufbewahren, wenn man z.b. mal abdosieren möchte. Auch wenn der Rausch nicht gut kommt von diesen Sorten, um den Affen bei Laune zu halten taugen die meiner Meinung nach schon. Kommt evtl. auf die Methode an. Aber wenn ich reduziere bleibe ich eh immer unter der Schwelle, so das es nie zu einem Rauschgefühl kommt, es geht nur darum keine Entzugserscheinungen zu bekommen.
Das Red Vein USA 5 Gramm Sample habe ich mir mal am Ende eines leichten Entzugs, über die letzten 3 Tage gegeben, Abends um leichter schlafen zu können, hat wunderbar funktioniert.
»Unter dem Pflaster liegt der Strand!«
Graffito, Paris, Mai 1968

« Seite (Beiträge 991 bis 1005 von 1498) »