LdT-Forum

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 251) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.07.03 11:46
Nu will ich auch mal meinen "Senf" dazugeben: Jede Droge, egal ob Zigaretten, Alkohol, Cannabis oder härteres stellt natürlich eine Gefahr dar, nämlich, dass diese Droge beginnt uns zu kontrollieren und wir nicht mehr "Herr der Lage" bleiben können, also nicht mehr selber frei wählen können, wann wir etwas konsumieren wollen. Dieses Risiko ist mit jeder Droge gegeben... mit der einen baut sich schneller eine Sucht auf, mit der anderen langsamer. Und es kommt natürlich darauf an, ob man "vernünftig" mit einer Droge umgeht. Wenn sich jemand schon Morgens anfängt sich zu besaufen oder seine ersten Köpfchen raucht, dann steuert er gerade zu zum totalen Kontroll-Verlust über Drogen und lässt die Drogen sich regieren.

Soweit, so gut. Bei Cannabis sind Sucht-Risiken meiner Meinung nach relativ klein. Es gibt zwar nach einiger Zeit Pause ein "Verlangen" oder den "Wunsch" wieder etwas zu rauchen, allerdings lässt sich dieser leicht unterdrücken. Wie hier auch schon angesprochen wäre eine Cannabis-Sucht auch sehr viel ungefährlicher als eine Alkohol-Sucht etc. Also, selbst wenn es so weit kommen sollte, ist man mit Cannabis noch besser beraten als mit den "legalen" Drogen.

Genau das gleiche lässt sich meiner Meinung nach auch auf Pilze, LSD, Kokain etc. übertragen. Wenn man sich den (gesundheitlichen/seelischen) Risiken bewusst ist und die Droge kontrollieren kann, sehe ich kein Problem darin auch diese Drogen zu konsumieren.

"Wenn man die Droge kontrollieren kann" ... das stellt natürlich d a s Problem dar. Dazu zählt auch ein "vernünftiges" und nicht "verschwendendes" Konsummuster: Morgens/Mittags oder alleine sich etwas rauchen ist tabu, eine Stunde bevor man ins Bett kommt, ist auch tabu. Wenn sollte man den "Rausch" auch voll und ganz erleben und auskosten können.

Hier spricht ein wahrer Cannabis-Lieb(hab)er :D
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.07.03 15:20

DarealZnarkde schrieb:
Nu will ich auch mal meinen "Senf" dazugeben: Jede Droge, egal ob Zigaretten, Alkohol, Cannabis oder härteres stellt natürlich eine Gefahr dar, nämlich, dass diese Droge beginnt uns zu kontrollieren und wir nicht mehr "Herr der Lage" bleiben können, also nicht mehr selber frei wählen können, wann wir etwas konsumieren wollen.


Hallo,
Ich stimme Dir zu. Ein vernünftiger Umgang mit egal was für einer Substanz stellt keine Gefahr dar.Etwa 10 Jahre lang bin ich auch ziemlich vernünftig mit Cannabis umgegangen und fing dann irgendwann an mich selbst zu bescheißen in dem ich mir sagte : Du rauchst jetzt 10 Jahre, also kannst Du auch
mit dieser Droge umgehen.



DarealZnarkde schrieb:

Dieses Risiko ist mit jeder Droge gegeben... mit der einen baut sich schneller eine Sucht auf, mit der anderen langsamer. Und es kommt natürlich darauf an, ob man "vernünftig" mit einer Droge umgeht.


Auch hier stimme ich Dir zu.Ich war nicht von einem Tag auf den anderen süchtig.Mittlerweile bin ich es.Trotz anfangs "vernünftigem " Umgang.


DarealZnarkde schrieb:


Wenn sich jemand schon Morgens anfängt sich zu besaufen oder seine ersten Köpfchen raucht, dann steuert er gerade zu zum totalen Kontroll-Verlust über Drogen und lässt die Drogen sich regieren.


Bis die Phase eingetreten ist, dass ich mir schon Morgens einen Kopf geraucht habe , hat es ca 15 Jahre gedauert.Die Kontrolle habe ich schleichend verloren.




DarealZnarkde schrieb:

Soweit, so gut. Bei Cannabis sind Sucht-Risiken meiner Meinung nach relativ klein.



Aber vorhanden.Wie bei jeder anderen Substanz auch.


DarealZnarkde schrieb:

Es gibt zwar nach einiger Zeit Pause ein "Verlangen" oder den "Wunsch" wieder etwas zu rauchen, allerdings lässt sich dieser leicht unterdrücken.


Das sagst Du so leicht....(sprach die Gier :twisted: )

DarealZnarkde schrieb:

Wie hier auch schon angesprochen wäre eine Cannabis-Sucht auch sehr viel ungefährlicher als eine Alkohol-Sucht etc.


Du fängst das verharmlosen an. Geht es Dir wirklich um mehr oder weniger Gefährlich?Ich kämpfe gerade mit ziemlichen beschissenen Depressionen.Und das ist eine verdammt gefährliche Phase in der ich mich befinde.


DarealZnarkde schrieb:

Also, selbst wenn es so weit kommen sollte, ist man mit Cannabis noch besser beraten als mit den "legalen" Drogen.


Hier widerspreche ich.Hör bitte auf eine Droge in legal oder illegal aufzuteilen!Es reicht wenn die verlogene Drogenpolitik das macht.
Auch das Wort "besser" kann ich nicht akzeptieren ,denn es ist eine Steigerzung von dem Wort "gut". Und momentan geht es mir nicht gut.


DarealZnarkde schrieb:

Genau das gleiche lässt sich meiner Meinung nach auch auf Pilze, LSD, Kokain etc. übertragen. Wenn man sich den (gesundheitlichen/seelischen) Risiken bewusst ist und die Droge kontrollieren kann, sehe ich kein Problem darin auch diese Drogen zu konsumieren.


Wie ich schon mal sagte: Es kommt nicht auf die Substanz an.Blos wenn schon, dann schreibe bitte nicht "etc." sondern das Wort " Heroin" aus .

DarealZnarkde schrieb:

"Wenn man die Droge kontrollieren kann" ... das stellt natürlich d a s Problem dar. Dazu zählt auch ein "vernünftiges" und nicht "verschwendendes" Konsummuster: Morgens/Mittags oder alleine sich etwas rauchen ist tabu,


Das war es bei mir jahre lang.

DarealZnarkde schrieb:

eine Stunde bevor man ins Bett kommt, ist auch tabu. Wenn sollte man den "Rausch" auch voll und ganz erleben und auskosten können.


Was heisst Tabu?Es wäre doch Schwachsinn z.B. ins Kino zu gehen um dort einzuschlafen.


DarealZnarkde schrieb:

Hier spricht ein wahrer Cannabis-Lieb(hab)er :D


Ich hoffe, dass Du weiterhin und über Jahre hinweg mit Deiner Droge umgehen kannst.Bei mir ist das Expperiment gescheitert.

Liebe Grüße...
Tag und Nacht denk ich nur an Dich, seit dem ich weiss dass es Dich gibt.Tag und Nacht denk ich nur an Dich , weil meine Welt sich nur noch um Dich dreht.Ich will mehr!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.08.03 04:01
:schädel2:

Hört die Gier niemals auf :?:
Tag und Nacht denk ich nur an Dich, seit dem ich weiss dass es Dich gibt.Tag und Nacht denk ich nur an Dich , weil meine Welt sich nur noch um Dich dreht.Ich will mehr!
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
335 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 01.08.03 08:16
was solln das mit der gier, unter gier interpretier ich was anderes als du die ganze zeit sagst. :?
"You know,... Sometimes you win,... sometimes you loose" Schlagzeuger von Stoll Vaughan
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.08.03 12:56

AmoOn schrieb:
was solln das mit der gier, unter gier interpretier ich was anderes als du die ganze zeit sagst. :?



Mein Posting vom 28.7.:


OldJunkie schrieb:

Es ist jetzt ein paar Tage her ,dass ich den Toilettenabzug gedrückt habe .In meinem Kopf hat eine Schachpartie begonnen : Vernunft gegen Gier.



Tag und Nacht denk ich nur an Dich, seit dem ich weiss dass es Dich gibt.Tag und Nacht denk ich nur an Dich , weil meine Welt sich nur noch um Dich dreht.Ich will mehr!
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
81 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.08.03 13:42

Zitat:
OldJunkie hat folgendes geschrieben::

Es ist jetzt ein paar Tage her ,dass ich den Toilettenabzug gedrückt habe .In meinem Kopf hat eine Schachpartie begonnen : Vernunft gegen Gier.


Nur so nebenbei du hast nen interressanten schreibstil ; so könnt ich mir den anfang eines buches oder filmes vorstellen.
vielleicht kannst du ja etwas in diese richtung machen , wenn du dir den satz nämlich selbst ausgedacht hast hast du ja vielleicht ne art literarisches talent.
i am the lizard king,i can do anything
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
335 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 01.08.03 13:50
hihi lol son herr der ringe verschnitt oder wie :lol:
"You know,... Sometimes you win,... sometimes you loose" Schlagzeuger von Stoll Vaughan
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.08.03 13:52

AmoOn schrieb:
hihi lol son herr der ringe verschnitt oder wie :lol:


Fast.Mehr der Herr der Augenringe :shock:
Tag und Nacht denk ich nur an Dich, seit dem ich weiss dass es Dich gibt.Tag und Nacht denk ich nur an Dich , weil meine Welt sich nur noch um Dich dreht.Ich will mehr!
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
335 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 01.08.03 13:53
lol mit gandalf dem blauen und frodo dem tuetendreher oder wie :lol:
"You know,... Sometimes you win,... sometimes you loose" Schlagzeuger von Stoll Vaughan
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.08.03 14:08

Hendrix schrieb:

Nur so nebenbei du hast nen interressanten schreibstil ; so könnt ich mir den anfang eines buches oder filmes vorstellen.
vielleicht kannst du ja etwas in diese richtung machen , wenn du dir den satz nämlich selbst ausgedacht hast hast du ja vielleicht ne art literarisches talent.



Ich glaube ich mach gerade etwas in dieser Richtung.
Blos das Buch wird nicht auf Papier sondern hier in dieses Forum geschrieben.Live und in Farbe.Ständig aktuell .Vielleicht schaffe ich es ja, dass sich einige hier ein paar Gedanken mehr über ihren Konsum machen.Für mich hat es den Nutzen, dass ich beschäftigt bin ,um meine Gier in den Griff zu bekommen.
Tag und Nacht denk ich nur an Dich, seit dem ich weiss dass es Dich gibt.Tag und Nacht denk ich nur an Dich , weil meine Welt sich nur noch um Dich dreht.Ich will mehr!
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.08.03 14:11

AmoOn schrieb:
lol mit gandalf dem blauen und frodo dem tuetendreher oder wie :lol:



Jetzt wird es albern 8)
Tag und Nacht denk ich nur an Dich, seit dem ich weiss dass es Dich gibt.Tag und Nacht denk ich nur an Dich , weil meine Welt sich nur noch um Dich dreht.Ich will mehr!
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
335 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 01.08.03 15:33
hihi :twisted: waer aber mal die etwas andere Version und wuerd vielleicht ganz gut ankommen hehe stell dir mal vor son kleiner breiter Frodo der gegen das boese fightet :twisted: :twisted:
"You know,... Sometimes you win,... sometimes you loose" Schlagzeuger von Stoll Vaughan
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.08.03 16:00

AmoOn schrieb:
hihi :twisted: waer aber mal die etwas andere Version und wuerd vielleicht ganz gut ankommen hehe stell dir mal vor son kleiner breiter Frodo der gegen das boese fightet :twisted: :twisted:



***Grins*** Du hast was geraucht, oder ? :)

:twisted: :twisted: **Neid*** :twisted: :twisted:
Tag und Nacht denk ich nur an Dich, seit dem ich weiss dass es Dich gibt.Tag und Nacht denk ich nur an Dich , weil meine Welt sich nur noch um Dich dreht.Ich will mehr!
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
335 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 01.08.03 16:08
nee hab eigentlich nichts geraucht hab schon seit 19 Juni nichts mehr geraucht naenae :evil:
"You know,... Sometimes you win,... sometimes you loose" Schlagzeuger von Stoll Vaughan
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.08.03 17:22

AmoOn schrieb:
nee hab eigentlich nichts geraucht hab schon seit 19 Juni nichts mehr geraucht naenae :evil:



Ich hoffe, dass ich für Dich ein schlechtes Beispiel bin ,in welche Richtung es gehen könnte.

:twisted: Meine Gier hofft, dass ich es auch mal schaffen kann wirklich nur alle paar Monate mal was zu rauchen.
:!: Die Vernunft weigert sich dieses im Moment auszuprobieren.

Gruß W.
Tag und Nacht denk ich nur an Dich, seit dem ich weiss dass es Dich gibt.Tag und Nacht denk ich nur an Dich , weil meine Welt sich nur noch um Dich dreht.Ich will mehr!

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 251) »