LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1036 bis 1050 von 1115) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.07.18 22:28
Hi

Ich habe mir heute so ne Brownie Backmischung gekauft und will mir mit 1g 2 Brownies machen. Reicht einer oder brauch ich alle 2 um einen psychedelischen Zustand zu erzeugen? Das Gras hatt 22% THC
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.07.18 22:58
Also wenn du es richtig machst, solltest du mit dem 1g 4-5 Brownies machen können, wo jeder einzelne schon gut reinhaut. Stellt sich natürlich auch die Frage, ob du Toleranz hast. Aber 40-50mg THC ballern schon gut rein, wenn man es nicht gewohnt ist. Wenn du den ganzen Gramm isst, solltest du auch mit Toleranz einen psychedelischen Zustand erreichen können.
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.07.18 23:04
Muss ich mir körperliche Sorgen machen mit was?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.07.18 23:20
Sofern du keine Grunderkrankung des Herz-Kreislauf-Systems hast, eigentlich nicht. Hochdosierte Edibles wirken halt auch echt ewig (und ungeheuer stark). Da kann man schon mal 24 Stunden stoned sein und sich die ersten Stunden wünschen, dass es bald vorbei ist. In der Regel legt sich die unangenehme Komponente aber spätestens nach ein paar Stunden.

Trotzdem würde ich dir raten vllt mit etwa 20mg THC anzufangen, sofern du keine Toleranz hast. Bzw. mit 50mg wenn du unbedingt sehr high werden willst.
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.07.18 23:31
zuletzt geändert: 28.07.18 23:52 durch allgoodthings (insgesamt 2 mal geändert)
Danke für die Antwort

Wünschen von aufhören weil es einen auf nen richtigen Trip schickt oder weil es körperlich unangenehm ist.

Weil ein Trip wäre sogar optimal

In der Backmischung steht erhitzen der Butter. Das ist zu wenig denik ich, oder. Zumindest kurz aufkochen lassen odermit dem Gras,oder?

Mist. Hab die Butter vergessen. Hab im Kühlschrank so ne Pflanzenfett Zubereitung mit 80% gefunden. Diese müsste doch auch gehen, da es ja um das Fett geht, richtig?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.07.18 00:11
Besorg dir Lecithin zum Backen, das wirkt dann viel besser. Wenn du keine Toleranz hast werden 0,2g schon zu viel sein. Nimm weniger und warte 2 Stunden bis es vollständig anflutet. Das Gras würde ich klein machen und dann mit dem Fett (wenn das Pflanzenfett wie Margerine ist, dann kannst du es statt Butter nehmen, ist sogar besser, da es wahrscheinlich Lecithin oder einen anderen Emulgator enthält) 10 Minuten erhitzen, bevor du es weiterverarbeitest, wenn du willst kannst du das dann auch abseihen, wobei es mit Krümmeln authetischer ist.

High Dose cannabis kann schon sehr anstrengend sein, weiß nicht wie gut du es verträgst. Risiken gehen aber nur von der Herz Kreislauf Belastung aus und halt von psychischem, wie Panikattacke, Überforderung etc. Aber das ist eher ein Problem, wenn man sich mit Gras nicht auskennt.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.07.18 08:02
Nein, zum Teil auch körperlich wirklich ungut. Neben psychedelischen Zuständen können Kreislaufbelastung, Überempfindlichkeit bei Berührungen, körperliche Schmerzen bei mir auftreten. Wobei ich das irgendwie auch mag. Konfrontiert mich mit unangenehmen Empfindungen.

Die beste Konsummethode für Cannabis sind meiner Meinung nach Bonbons. 10mg Cannabisextrakt pro Bonbon. Wirken top, sind extrem einfach zu dosieren und unauffällig zu konsumieren, werden nicht schlecht.

Lecithin hat bei mir subjektiv nix gebracht. Vllt. hab ich was falschv gemacht.
 
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.07.18 08:38
Ich kenne mich mit der Herstellung nicht aus, mache das das erste mal.


Ich hab gehört das man das Cannabis für 30 Minuten bei 100 Grad im Ofen erhitzen soll, ist das korrekt?

Danach erhitze ich die butter mit dem Gras bei geringer Hitze in nem Topf. Das ist ja die Grundlage.Wie lange soll ich das Gras in der Butter erhitzen? Wieviel Butter braucht man für ca. 0.5-1G Gramm?
Kann ich das Gras drin lassen oder?

Es hatt ein THC Gehalt von 22%. Denke 0.5 gramm müsste für ein Rausch genügen oder? Würde die Butter dann einfach in Milch einrühren und trinken. Das mit dem backen ist mir zu aufwendig. So ne Milch tuts auch.

Hoffe jemand kann mur das etwas genauer erklären.







 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 30.07.18 09:49
Hi allgood,

also erstens ist ein halber Gramm pro Turn viel zu viel - da würd sogar ich als langjähriger Ganja-Liebhaber und tgl. Kiffer meine Troubles damit haben! Nimm viel weniger, wurde dir ja eh oben erklärt ....

Ich erzähl dir ganz einfach, wie ich das mache, ist aber sicher nicht die perfekteste Lösung, weil ich kein Lecithin hernehme und auch nicht decarbolixiere.


- Ich mach ganz normal die benötigte Butter ganz leicht warm und rühr das zerkleinerte Gras dazu, mir reichen da echt schon ein bis höchstens zwei Gramm (2 gr ist echt hoch dosiert) für eine Brownie-Fertig-Mischung. Gras dann ca. 15 bis 30 min bei kleinster Hitze einfach immer wieder umrühren in der Butter - aber wirklich grad so, dass es warm ist, sonst kannst die Butter schmeißen.

- Derweilen haust die Fertig-Mischung und alles was noch dazu gehört in eine Schüssel und gibst irgendwann die Gras-Butter dazu, wenn sie eben fertig ist. Danach gut zsamm rühren ....

- Ab in den Ofen damit, der schon vorgeheizt ist und backen lassen.

- Wenns fertig ist schmecken lassen und denk dran, fang mit weniger an.


Viel Spaß damit! Peace, der trin


Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
225 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.07.18 22:56
wenn nichts schief geht, sind 0.5g definitiv zu viel.

bei piece löse ich das einfach in der flüssigen butter (im wasserbad oder backofen schmelzen, sollte nicht zu heiss sein) und backe dann damit nach anleitung die backmischung. funktionierte bisher immer wunderbar.
bei gras decaboxylieren ich es erst etwas (direkt im heissen fett) und nehme das dann zu backen. das hat bisher nicht jedes mal wie gewünscht funktioniert. weil ich temperatur und dauer sowohl beim backen, als auch bei der decarboxylierung nicht immer gleich hatte. ich würde es mit 15 min bei 120grad decarb und backen nach packungsanleitung versuchen.

was beim backen ideal ist, kann ich dir nicht sagen. man weiss ja nie wie heiss es im teig während des backens ist.
ideal geht wenn du erst vollständig decarboxylierst und danach dann das thc in fett, ethanol oder lecithin löst.

thc decarboxylierung:
decarboxylation_diagram.jpg


EDIT:
falls du trippen möchtest, würd ich mir dafür was passendes organisieren und nicht mit enorm hohen thc dosen rumexperimentieren. das war jetzt natürlich keine aufforderung was illegales zu tun.
 
Traumländer



dabei seit 2009
452 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.07.18 01:23
Lustig schrieb:
Besorg dir Lecithin zum Backen, das wirkt dann viel besser..


Wie funktioniert das denn genau bzw wann, also bei welchem arbeitsscheuer wird das lecithin hinzugefügt? Wird es mit dem decarboxilierten Gras zusammen in Öl erhitzt? Und kann ich ein etwaiges Gemisch aus Öl, weed und lecithin dann genauso zum Backen und kochen verwenden wie ohne lecithin?



abnormal schrieb:
Die beste Konsummethode für Cannabis sind meiner Meinung nach Bonbons. 10mg Cannabisextrakt pro Bonbon. Wirken top, sind extrem einfach zu dosieren und unauffällig zu konsumieren, werden nicht schlecht


Wie stellst du diese Bonbons her und was benutzt du als Ausgangsmaterial? Kann man dazu auch weed nehmen oder eher nur Öl oder andere höher konzentrierte Extrakte?
We're not from the left or the right. We're from the bottom coming for the top.

DRSGME.ORG
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.07.18 07:05
@Guybrush Threepwood:
Eher nur Extrakte. Weed sicher nicht, Hasch bekommst du wahrscheinlich auch nicht homogenisiert und etwaige Feststoffe stelle ich mir beim Konsum eher ungeil vor. Hab es aber ehrlich gesagt nie probiert.

150g Zucker, 75g Fruktose, 75g Wasser in einen Topf und erhitzen bis Temperatur 150°C (Zuckerthermometer von Vorteil) bzw. bis die Mischung anfängt zu blubbern und zu schäumen. Im Topf abkühlen lassen bis etwas 100°C, währenddessen immer wieder umrühren. Bei 100°C Haschextrakt zugeben, homogenisieren. Unter Rühren auf etwa 80°C weiter abkühlen lassen, 10-20 Tropfen Zitronenöl zugeben und homogenisieren.

Mit Silikonteigspachtel heiße Masse auf Backpapier geben. Sobald man sie angreifen kann, muss es schnell gehen. Masse zu einer Wurst formen und an einem Ende langziehen bis zu einem Durchmesser von etwa 0.5cm und mit einer guten Schere in Stücke schneiden.

So bekomme ich etwa 150 Bonbons (+/- 10 Stück) heraus. Entsprechend nehme ich etwas mehr als 1.5g Extrakt um etwaige Rückstände im Topf auszugleichen.
 
Traumländer



dabei seit 2009
452 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.07.18 22:48
Also wird bei dieser Variante die Wirkung mittels decarboxiliertem
Cannabis Extrakt erzielt ohne das dieses vorher in Öl gelöst oder gar mit lecithin versetzt wird? Ich dachte die Wirksamkeit wäre grundsetzlich höher, wenn man es in Öl löst oder spielt das keine Rolle wenn man Konzentrat verwendet?
We're not from the left or the right. We're from the bottom coming for the top.

DRSGME.ORG
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.07.18 23:58
Mir mangelt es an dieser Stelle an praktischer Erfahrung, könnte mir aber gut vorstellen das die emulgierenden Eigenschaften des Lecithins auch die Resorption verbessern. Zumindest hatte ich bei den wenigen dieser Produkte mit Lecithin die ich bei Freunden probiert habe den Eindruck das diese schneller anfluten und stärker wirken. Ist allerdings lediglich ein subjektiver Eindruck, der aber durchaus Sinn macht.

Beim lösen in Öl gilt wohl die allgemeine Regel, das vorgelöste Substanzen schneller und in größeren Mengen aufgenommen werden.
Half the fun is learning!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.08.18 07:10
zuletzt geändert: 01.08.18 08:16 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 2 mal geändert)
Also die Bonbons wirken auf nüchternen Magen. Ja, das Extrakt ist ungelöst und decarboxyliert. Finde schon, dass ein kleiner Snack nach dem Konsum die Wirkung etwas verstärkt, aber ist halt alles sehr subjektiv und schwer mit Sicherheit zu sagen, da Cannabis oral einfach auch eine längere Anflutzeit hat.

5 Bonbons (etwa 50mg Haschextrakt) schicken mich extremst für Stunden selbst mit leichter Toleranz egal ob leerer oder voller Magen.

@Pharmer: Ja, soll wohl so funktionieren bezüglich Lecithin. Bessere Aufnahme durch Micellenbildung. Das Lecithin-Granulat von DM hat bei meinen Versuchen subjektiv nicht so viel gebracht, weder bei einer Alkoholtinktur noch beim Backen. Kenn mich bezüglich Emulsionen und Micellenbildung nicht aus, vllt reicht zusammenkippen & schütteln/rühren nicht. Keine Ahnung.
 

« Seite (Beiträge 1036 bis 1050 von 1115) »