LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1051 bis 1065 von 1498) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
293 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.05.15 11:08
Kommt darauf an was genau du suchst. Ganz allgemein gesprochen, wahrscheinlich weißt du das eh schon, unterscheidet man zwischen White Vein (aktivierend), Green Vein (balanciert), Red Vein (sedierend) Sorten. Verschiedene Maeng Da Sorten habe ich immer sehr ähnlich wie die ›Grünen Sorten‹ empfunden, potenter auch nicht unbedingt.

Von den White Vein Sorten kann ich persönlich nur das Sumatra White Vein USA empfehlen. Das habe ich als Sample probiert und geht jedenfalls in Ordnung. Allerdings stehe ich auf diese Sorten allgemein nicht so, bei mir kommt die aktivierende Wirkung nicht so durch und ich habe immer das Gefühl zu wenig genommen zu haben, die Wirkung scheint mir kurz und wenn ich tatsächlich mehr nehme bekomme ich eher die Nebenwirkungen zu spüren. Aber andere mögen diese Sorten, ist halt eine Geschmacksfrage, würde ich sagen.

Wenn du eine Green Vein Sorte möchtest, führt eigentlich kaum ein Weg am Malaysian Green vorbei, von dem hier im Thread seit längerem und oft die Rede ist. Für den Preis bekommst du sehr gutes ›Allround-Kratom‹ d.h. ein Kratom mit einem schönen Mix aus Opi-Feeling das einfach irgendwo zwischen aktivierend und sedierend steht ---- ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich in der Tat gut an die Situation anpasst. Super Preis / Leistungsverhältnis, recht potent, damit macht kann man nichts verkehrt machen im Moment.

Bei den Red Vein Sorten schwöre ich persönlich auf das Borneo Red Vein, dass nehme ich nun seit Monaten und wirkt zuverlässig in seiner Potenz. Die Sorte Bali Red Vein fand ich sehr ähnlich, allerdings hatte ich da mal ein nicht so potentes erhalten und blieb dann bei Ersterem. Es sind halt Sorten wo auch im niedrigen Dosisbereich die sedierende Komponente stärker zur Geltung kommt. Wie es genau wirkt, ist sehr individuell. Research hatte es vor kurzem auch probiert und sagte das es bei ihr z.B. die Schmerzen nicht so ›killt‹ wie das Malaysian Green, das kann natürlich ein Kaufkriterium sein wenn man genau das beabsichtigt, bei mir hingegen ist das BRV am stärksten in dieser Hinsicht und was das Opi-Feeling überhaupt angeht.

Kurz: Das Malaysian Green und Borneo od. Bali Red Vein wären die beiden Sorten die ich am ehesten empfehlen kann. Die haben einen moderaten Preis, sind seit Monaten zuverlässig potent, und du hast zwei Sorten mit unterschiedlichem Spektrum um dir einen Eindruck von der Qualität des Kratoms aus diesem Unternehmen zu verschaffen.

»Unter dem Pflaster liegt der Strand!«
Graffito, Paris, Mai 1968
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.05.15 11:33
Vielen dank für die Mühe :)

Ja das brv hab ich grad da von dem white war ich au begeistert.
mich würden auch die indo sachen mal interessieren. Weißt du darüber was?

Gruß
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
293 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.05.15 11:41
Das hat mich auch interessiert, weil ich diese Sorten nicht kannte, habe diese Frage vor einiger Zeit hier im Thread gestellt. Bekam dann eine Antwort von Kruemel, du kannst dir seinen Beitrag hier: https://www.land-der-traeume.de/forum.php?p=670753 durchlesen.
»Unter dem Pflaster liegt der Strand!«
Graffito, Paris, Mai 1968
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 16.05.15 11:58
Hey,
Ich fand das Indo Green ziemlich gut vor einigen Wochen, viel besser als das Malaysian Green. das Indo Premium war dagegen eher so mittelmäßig. Aber wie immer gibt es von Woche zu Woche auch Schwankungen, daher ist es immer schwer, vorauszusagen welche Sorte jetzt gut ist oder nicht. Da ist immer ne große Portion Glück im Spiel und jeder Konsument hat zuhause mehrere Tütchen mit weniger gutem Kratom liegen.
Da spielt der Zufall auch immer ne Rolle, aber manchmal kann man schon bestimmte Sorten empfehlen..


Abwesender Träumer



dabei seit 2015
293 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.05.15 12:03
Oh, cool Crystalix. Fandest du das Indo Green auch im Bezug auf das Spektrum ähnlich wie das Malaysian Green? Oder hatte das irgendwie doch was ›Eigenes‹ an sich?

Ich würde auch gerne ein paar Sorten probieren, nicht bloß als Sample, dich ich bislang nicht hatte. Mir fehlt gerade aber das Geld das ich mich da großartig auf Experimente einlasse und deswegen bestelle ich nur die Sorten die ich seit Monaten habe und die mich eigentlich bisher nicht enttäusch haben. Kann sich natürlich auch mal ändern.
»Unter dem Pflaster liegt der Strand!«
Graffito, Paris, Mai 1968
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.05.15 12:06
So gehts mir auch larry :)
 
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 16.05.15 12:09
Hey,
Ich hatte vom Malaysian green schon mal richtig gute Chargen erwischt, aber auch oft einfach nur mittelmäßiges Kratom, was leicht geturnt hat, aber was es nicht so gebracht hat. das Indo green fand ich da besser, hat einfach angenehmer und stärker gewirkt. Ich muss aber sagen, dass ich die ganzen Sorten alle so oft genommen habe und alles, dass es mir langsam ein bisschen zum Hals raushängt, wenn man das so sagen kann.
Dazu noch teuer.. Daher bestelle ich nicht mehr dort.. aber das muss jeder für sich selbst entscheiden und regeln..


Abwesender Träumer



dabei seit 2015
293 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.05.15 12:21
Alles klar. Mhm, ja, für Dauerkonsumenten unseres Kalibers kann das schon ganz schön teuer werden. Ich bin jetzt auf einem Konsummuster wo ich nur mehr jeden zweiten Tag 2x Kratom nehme, ist auszuhalten, spart Material und die abendliche Dosis wirkt auch schöner. Den Link wo du Crystalix bestellst habe ich im Kratom-Sammelthread ja glaube ich schon mal gesehen, wird vielleicht auch noch mal eine Option für mich.
»Unter dem Pflaster liegt der Strand!«
Graffito, Paris, Mai 1968
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 16.05.15 12:36
hey, ja schon da zahlt man halt für 1 kg 90 dollar (83€). muss durch den zoll aber bisher gings immer ohne probleme. aber das will ich hier nicht in diesem thread breittreten. mir ist es irgendwie zuviel geworden alle 2 wochen eine bestellung für teures geld zu machen, wenn es auch andere möglichkeiten gibt. aber das gehört nicht hier rein..


Abwesender Träumer

dabei seit 2014
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.15 10:38
Woher haben die aus dem shop eigentlich die tollen Bezeichnungen premium USA
und so.........?
hab das bei noch keinem anderen shop gesehen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
293 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.15 11:08
Ich bin kein Experte der Kratom-Branche aber denke es sind einfach von denen erdachte Namen. Ist halt marketingmäßig nicht blöd wenn man sagen kann, dass man ein paar ›Exklusiv-Sorten‹ im Sortiment hat, die nirgendwo sonst zu bekommen sind.
Macht die Leute neugierig das zu probieren, billig sind die ja glaube ich auch nicht; --- hatte persönlich bisher nur Samples davon.

Was genau dahinter steckt, weiß ich nicht ... sind diese Prem. USA Sorten nicht auch zusammengemischte verschiedene Sorten, durch die man einfach eine höhere Potenz erreichen will? Anders wirken tun die schon irgendwie, schwer zu erklären. Aber ob die das selber irgendwie mischen oder vom Großhändler so bekommen und sich dann nur selber einen Namen ausdenken? --- kein Plan.

Die welche ich probiert habe waren mal so mal so. Das Sumatra White Vein fand ich durchaus okay. Sowohl das Red Vein Prem. USA als auch das Thai Red Vein hatte bei mir hauptsächlich nur Schwindel und andere Nebenwirkungen verursacht. War aber vielleicht eine schlechte Charge jeweils, gab auch schon positivere Berichte.
»Unter dem Pflaster liegt der Strand!«
Graffito, Paris, Mai 1968
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.05.15 12:16
Werde bei der nächsten Bestellung indo green malay green
und brv ordern. Ist das so ok oder würdet ihr mir noch was empfehlen?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
177 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.05.15 14:00
weiß jemand ob bei thai-kratom sendungen von per deutsche post unterschrieben werden müssen, oder können die auch einfach so in briefkasten geworfen werden?
 
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 20.05.15 14:46
hey,
bei mir war es immer so, dass die dhl päckchen eine unterschrift gebraucht haben, aber die briefsendungen von der deutschen post wurden einfach immer in den briefkasten geworfen ohne unterschrift..
lg

Abwesender Träumer

dabei seit 2014
219 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.05.15 11:44
Weiß eigentlich jemand was über den john osterhoff
und wo der sein kratom her hat ?
 

« Seite (Beiträge 1051 bis 1065 von 1498) »